Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.
Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.
Lust auf mehr? In »A Place to Grow«, dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill«, geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Leben und Lieben auf der Obstfarm

Vor 3 Jahren hat June, nach dem überraschenden Tod ihres Vaters, die elterliche Obstfarm übernommen, obwohl sie eigentlich ganz andere Pläne gehabt hatte. so hat sie beispielsweise ihrer Mutter und den Schwestern verheimlicht, dass sie kurz vor dem Schicksalsschlag ihren Studienfreund Henry geheiratet und eigentlich mit ihm in seine Heimat Wales ziehen will.

Plötzlich taucht Henry auf und möchte endlich die Scheidung haben. June hatte ihn damals unter einem falschen Grund spontan verlassen, da sie ihm nicht bei seinen Zukunftsplänen in Wales im Wege stehen wollte.

Nachdem die beiden sich endlich richtig ausgesprochen haben, verlängert Henry spontan seinen Urlaub und versucht einen Eindruck in den Familienbetrieb zu bekommen. Schnell flammen auch die alten Gefühle zwischen den beiden wieder auf. Doch das alte Problem, dass beide ein Familienbetrieb auf 2 Kontinenten führen, ist dadurch noch nicht gelöst.

Nach einigen Auf und Abs einigen sich die beiden auf eine Fernbeziehung, die aber auch wiederum recht schnell zu neuen Problemen führt. Werden June und Henry doch noch gemeinsam einen gemeinsamen (Lebens-)Weg finden oder trennen sich die Wege wieder und diesmal vielleicht endgültig?

Lilly Lucas hat mit "A Place to love" das 1. Buch um die Cherry Hill-Serie vorgelegt. Sie entführt die Leser*innen in eine andere Welt und man fiebert mit den beiden mit. In kurzen eingestreuten Rückblenden bekommt man auch guten Eindruck in das Kennenlernen von Henry und June und kann dadurch die Probleme der beiden besser nachvollziehen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und freue mich schon auf die nächste Lovestory, wo Junes Schwester im Mittelpunkt stehen wird. Dieser Band erscheint Anfang September 2022.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine wunderbare Geschichte

Das Cover ist mir als erstes in Auge gesprungen, herrlich pastellig und durch und durch stimmig und harmonisch. Wunderschön ist auch das Innere des Buches gestaltet.
Eigentlich habe ich persönlich ...

Eigentlich habe ich persönlich nicht viel mit Young Adult am Hut, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch auch ganz lesen.
June kümmert sich nach dem Tod des Vaters gemeinsam mit ihren Schwestern Poppy und Lilac um die Obstfarm. Eine große Verantwortung für eine Mittzwangigerin.
Immer wieder stößt sie auf Schwierigkeiten und als auch noch ihre Jugendliebe Henry unerwartet auf Cherry Hill auftaucht, ist das Chaos perfekt.
Der Schreibstil ist so leicht und plastisch, das man beim Lesen das Gefühl hat, vor Ort zu sein.
Ein wunderbares Buch über Familie, das Zusammenhalten, die Liebe, die Höhen und Tiefen des Lebens.
Ich bereue nicht, es gelesen zu haben und gebe gerne vier Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wohlfühlfaktor ist vorprogrammiert

Mit " A Place to Love" entführt uns Lilly Lucas erneut in eine Kulisse, die ein absoluter Wohlfühlort werden kann, denn Cherry Hill ist eine ganz besondere Ranch, die so viel Wärme und Liebe ausstrahlt, was nicht zuletzt auch an den Charakteren liegt, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind! Drei authentische, sympathische, super humorvolle junge Frauen mit einer tollen Mama und, da bin ich mir sicher, spannenden Geschichten, zum mitfiebern, Herz verlieren und verlieben!

So wie auch die Geschichte von Juniper und Henry, die mich gleich zu Beginn schon überraschten.
Von Anfang bis Ende waren die Gefühle spürbar, sie waren immer da, all die Zeit.
Lilly war schon in ihrer "Green Valley"- Reihe dafür bekannt auf unnötig überzogene Dramen und ewige Hin und Her's zu verzichten und so war ich auch nicht überrascht, das sich die Geschichte von June und Henry zügig entwickelte.
Ich hatte aber kein Gefühl, etwas verpasst zu haben, das mir etwas fehlt.

Ich freue mich auf die Folgebände und bedanke mich ganz herzlich bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Toller Reihenauftakt

Nachdem ich die Green Valley Reihe abgöttisch geliebt habe war ich natürlich sehr neugierig auf die neue Reihe von Lilly Lucas.

Das Cover ist wunderschön. Heimelig, idyllisch und blumig. Der Verlag hat ...

Das Cover ist wunderschön. Heimelig, idyllisch und blumig. Der Verlag hat hier großartige Arbeit geleistet und genau meinen Geschmack getroffen!

Lilly Lucas hat auch hier wieder einen wundervollen Schreibstil. Leicht, luftig und sehr flüssig. So, dass man das Buch wunderbar verschlingen kann. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Juniper erzählt. Durch die knapp 300 Seiten ist die Geschichte auch alles andere als langatmig. Kurz und knackig und trotzdem vollständig. Nicht so, dass man das Gefühl hat das etwas fehlt.

Ich muss gestehen dass ich etwas gebraucht habe bis ich mit Juniper warm wurde. Auch zum Ende war sie mir nicht so extrem ans Herz gewachsen wie die anderen Charaktere aus der Green Valley Reihe. Sie hat es mir teilweise einfach ein bisschen schwer gemacht.
Aber Henry hat das Ganze wieder total wett gemacht. Denn dieser Typ ist einfach nur der Wahnsinn.
Seine lockere, leichte Art, der Humor und einfach generell sein Charakter hat mir extrem zugesagt und das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Das Setting hat mir extrem gut gefallen. Es ist total heimelig, zum Wohlfühlen und ich hatte während des Lesens richtig heftig Lust auf Pfirsiche. Da habe ich mich wirklich sehr einlullen lassen.
Lilly Lucas hat hier in jedem Fall wieder ein totales Wohlfühlsetting erschaffen.

Die Idee generell hinter der Geschichte um Juniper und Henry fand ich hingegen einfach nur megagut. Es hat so viel Spaß gemacht das alles zu verfolgen und ich war sehr, sehr neugierig wie sich alles entwickeln würde.
Die Schwestern Poppy und Lilac fand ich ebenfalls sehr sympathisch und auch hier freue ich mich sehr auf die Geschichten der Beiden.

Insgesamt ein toller Auftakt der neuen Reihe.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Konnte mich nicht so ganz überzeugen

A Place to Love ist der erste Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas.

A Place to Love ist der erste Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas.

Ich habe vor ein paar Tagen spontan zum Buch gegriffen, da ich New Beginnings von Lilly Lucas geliebt habe und eins meiner Wohlfühlbücher ist.

Worum geht es?
Die McCarthy Schwestern führen mit ihrer Mutter eine Pfirsichfarm in Cherry Hill. Die 25-jährige June (Juniper) hat sich vor ein paar Jahren von Henry getrennt, nachdem ihr Vater unerwartet verstorben und die Verantwortung für die Farm der Familie übernommen werden musste. Henry taucht mitten in der Erntezeit auf der Obstfarm auf und bringt Junes Leben gewaltig ins Schwanken.

Das Setting hat mir sehr gefallen. Die Obstfarm mit dem Baumhaus und den ganzen Pfirsichbäumen konnte ich mir richtig gut vorstellen. In dem Buch gibt es den Second Chance Trope. Leider habe ich gemerkt, dass es mich hier nicht so richtig gepackt hat. Die Gefühle von June und Henry konnten mich emotional nicht erreichen. Dadurch wirkten sie etwas zu unnahbar für mich.

Fazit:
Insgesamt versprüht das Buch schöne Vibes und ist ein schneller read für zwischendurch.