Cover-Bild Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)
Band der Reihe "Vicious Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Linda Winter

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)

**Der Verrat von Flamme und Eis**
Als Lyssa den mysteriösen Drachenwandler Blaze in der Wildnis Australiens gefangen nimmt, ist für die Agentin der Magic Control Agency nichts mehr wie zuvor. Denn der Mann, der sie mit seinem Feuer und seiner einzigartigen Magie sofort für sich eingenommen hat, ist nicht der, für den sie ihn hält. Verletzt über seinen Verrat will Lyssa zunächst nichts mehr von Blaze wissen. Doch als eine magische Rebellengruppe die Macht an sich zu reißen droht, ist er der Einzige, der ihr Antworten geben kann. Entschlossen, die Menschen zu beschützen, geraten die beiden in einen Machtkampf, der längst nicht so einfach zu durchschauen ist, wie Lyssa dachte …

Endlich eine neue Fantasy-Reihe von Linda Winter, der Autorin des E-Book-Bestsellers »Princess of Night and Shadows«. Tauch ein in die aufregende und mitreißende Welt der Magic Control Agency!

//Dies ist der zweite Band der Urban-Fantasy-Trilogie »Vicious Magic«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)
-- Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)
-- Vicious Magic: Tückische Macht (Band 3)
-- Sammelband der Urban-Fantasy-Trilogie Vicious Magic
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine geniale Fortsetzung!

Meine Meinung zu dem Buch:
Der zweite Band setzt genau dort an, wo der erste aufgehört hat und der Schreibstil der Autorin hat mich wieder innerhalb von Sekunden gefesselt.
Die Chemie zwischen Blaze und ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Chemie zwischen Blaze und Lyssa ist einfach der Hammer und mit jeder Seite verliebe ich mich ein bisschen mehr in die beiden und auch in die anderen Charaktere aus Lyssas Freundesgruppe.
Je mehr Kapitel vergehen, desto spannender wird es und man kann sich kaum von den Buchseiten lösen.
Durch den super gemeinen Cliffhanger am Ende bin ich auf jeden Fall schon richtig gespannt auf den finalen Band der Trilogie und kann es kaum mehr erwartet ihn zu lesen. Insgesamt hat mir dieser Teil glatt noch besser gefallen als der Erste und ich kann die Reihe nur wirklich jedem weiterempfehlen, der gerne Urban Fantasy Bücher liest und in die sengende Hitze Australiens abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Atemberaubende Fortsetzung

Vicious Magic: Wilde Biester beginnt genauso spannend wie Band 1 aufhört. Verrat, Intrigen, Spione und Rebellen treffen auf ein ausgeklügeltes Magiesystem, in dem die taffe Lyssa herausfinden muss, wer die Strippen zieht und wem sie noch vertrauen kann, während sich die Lage zuspitzt.
Die Geschichte schliesst nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 an, was einen zusammen mit dem flüssig leichten Schreibstil nur so durch die Geschichte fliegen lässt. Ich konnte mir alles genau vorstellen, wobei ich die Geschichte vor meinem inneren Auge wie ein Film vor mir sah, und diesen magischen Actionfilm kann ich allen nur empfehlen. Die Urban-Fantasy-Welt ist durchdacht, authentisch und wirkt so echt, dass ich zwischendurch fast vergessen konnte, dass in unserer Welt Magie nicht wirklich existiert.
Dadurch dass Band 2 genau wie der erste auch aus der Ich-Perspektive von Lyssa erzählt wird, bekommt man auch hier wieder einen tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, sodass ich schnell mit ihr mitfiebern, miträtseln und mitleiden konnte. Lyssa bleibt zwar die taffe Elite-Agentin, die immer auf der Suche nach Gerechtigkeit und der Wahrheit ist, doch entwickelt sie sich auch weiter und lernt viel Neues dazu. Genauso auch Blaze, dessen Charakter noch viel tiefer geht als man in Band 1 erahnen konnte. Auch Lyssas Freunde nehmen einen grossen Platz in der Geschichte ein und ich habe jede Szene geliebt, in der die Freunde zusammen waren.
Wer Band 1 der Vicious Magic Reihe gemocht hat, wird auch hier nicht enttäuscht werden. Die Ereignisse spitzen sich zu, Lyssa gerät immer tiefer in den Strudel aus Liebe, Intrigen und politischen Machtspielen, bis hin zu einem beinahe dystopischen Setting. Es ist empfehlenswert, den dritten Band gleich griffbereit zu haben, sodass man Lyssas und Blazes Geschichte gleich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Besser als der Vorgänger

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich gebe zu, nach dem Ende von Band 1 hatte ich die Befürchtung, in diesem Band nun enttäuscht zu werden. Der Handlung ging plötzlich in eine gänzlich andere Richtung und damit tue ich mich manchmal etwas schwer. Tatsächlich war der Einstieg in den zweiten Band aber toll und auch der Rest des Buches ging nahtlos so weiter. Es war spannend und irgendwie gefiel es mir dann doch, wie sich alles entwickelt hat, besonders weil Lyssa und Blaze sich so stark entwickeln, noch viel über beide rauskommt und mich das Buch im allgemeinen immer wieder positiv überraschen konnte.
Ein weiterer Pluspunkt war auch definitiv, dass Lyssa sich nun endlich von ihrem Freund trennt und seine Rolle nicht mehr so präsent ist. Ich hasse ihn nämlich immer noch, abgrundtief😂 Ich bin einfach froh, dass diese Beziehung vorbei ist, denn er ging mir in Band 1 schon ziemlich auf den Keks und hatte das Lesen teilweise etwas anstrengend gemacht😬
Das Ende war mal wieder total überraschend, wenn auch ein Teil durchaus zu erahnen war, nachdem ich nur so durch die Seiten geflogen war. Mal sehen, wie es in Band 3 weitergeht, aber bisher ist Band 2 auf jeden Fall mein Favorit.

5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2022

"Wieso bin ich so eine schlechte Agentin, wenn es um ihn geht?"

Auch in der Fortsetzung "Vicious Magic - Wilde Biester" überzeugt Linda Winter den Leser wieder mit einer atemberaubenden Romantasy-Geschichte, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern u. mitfühlen lässt! Spannung pur, gepaart mit sympathischen, witzigen Charakteren, Freundschaft, Liebe, Leidenschaft u. einem Hauch Fantasy-Crime! Eine klare Leseempfehlung auch von diesem Teil!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Linda Winter, Netgalley.de & den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Nach dem herzzerreißenden Cliffhanger am Ende von Band 1 geht es in Band 2 nahtlos mit der Geschichte weiter, die wiederum aus der Ich-Perspektive von Lyssa erzählt wird u. damit einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle offenbart.
Lyssa ist in Band 2 gefangen zwischen Zweifeln, Freundschaft, dem Druck von außen, alles richtig zu machen u. ihrer Verliebtheit, die sie gegenüber Blaze hegt, die aber nie u. nimmer sein darf - so zumindest in ihren Augen.
Die Ereignisse überschlagen sich, Lyssa bekommt einen neuen Trainer, altbekannte Feinde sind plötzlich doch nicht so gefährlich wie gedacht u. die Personen um sie herum, die ihr wichtig sind, geraten in Gefahr. Am Ende stellen sich Lyssa u. der Leser nur noch eine einzige Frage: Wem kann Lyssa überhaupt vertrauen? Und wer steckt hinter Legacy?

Der Autorin gelingt auch in diesem zweiten Teil, den Leser in eine authentische Urban-Fantasy-Welt zu entführen, die man ihr komplett abnimmt, weil sie durch die politischen Machtspielchen, manchen korrupten Figuren darin u. den verwirrenden, aber im Nachhinein betrachtet logischen Kausalketten absolut realistisch u. überzeugend ist. Abgerundet wird das gelungene Gesamtkonzept wieder durch das Setting in Sydney, was der Geschichte erschreckend viel Realität verpasst. Wäre da nicht die Magie im Spiel, läse es sich auch wie eine fesselnde Dystopie!

Eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe, die einen gespannt auf das Erscheinen von Band 3 warten lässt! Ein absolutes Muss für alle Fantasy-/Romantasy-Fans! Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Linda Winter: Vicious Magic 2 - Wilde Biester, Pos. 557

Veröffentlicht am 03.09.2022

Sehr empfehlenswert

Linda hat es mal wieder geschafft mich so mit ihrem Buch zu fesseln, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte.
Band zwei der Vicious Magic Reihe knüpft nahtlos an Band eins an. Wie ...

Band zwei der Vicious Magic Reihe knüpft nahtlos an Band eins an. Wie auch im Auftakt der Reihe habe ich die Lyssa und Baze wirklich geliebt. Im Laufe der Geschichte konnte man miterleben wie hin und her gerissen Lyssa von der ganzen Situation ist. Sie weiß nicht mehr wem sie genau trauen kann und fängt an alles zu hinterfragen.
Da es sich hier ja schon um den zweiten Band handelt möchte ich gar nicht so speziell auf die Handlung eingehen da. Ich kann jedoch sagen, dass sie wirklich fesselnd ist und dass vor allem das Magiesytem dahinter mich wirklich sehr fasziniert. Gerade der Plottwist gegen Ende des Buches habe ich nicht kommen gesehen, er eröffnet eine ganz neue Möglichkeit in welche Richtung sich die Geschichte nun entwickeln kann,
Abschließende Meinung:
Ich kann die Reihe wirklich jedem Fantasyleser empfehlen, vor allem Leser die sich während dem Lesen das ganze Bildhaft vorstellen können. Es gibt eine Stelle, diese Spoilere ich natürlich nicht, die mich persönlich so gefesselt hat weil ich sie richtig vor meinem Innerenauge sehen konnte!