Cover-Bild Hin und nicht weg
Band 2 der Reihe "Neuberg"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
Lisa Keil

Hin und nicht weg

Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.
Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.
Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.
Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Amüsant und fröhlich

Der zweite Teil der wunderbar ländlichen Reihe von Lisa Keil, rückt nun den überaus charmanten und begehrenswerten Tierarzt Rob in den Vordergrund. Auch er findet in diesem Teil auf Umwegen seine große Liebe, die scheinbar im starken Kontrast zu ihm steht.
Weder für Rob noch für Anabel, die ein typisches Stadtmädchen ist, konnte ich viel Sympathie hegen. Mit der Handlung habe ich mich etwas besser in die beiden Charaktere hineinfühlen können und sie wurden ein wenig greifbarer. Dennoch ist meine Empathie den Protagonisten gegenüber eher distanziert gewesen.
Die Autorin hat sich hinsichtlich der Struktur des Buches die Kritik der Lesenden zu Herzen genommen: Die Perspektivwechsel sind nun deutlich gekennzeichnet, es baut sich langsam und authentisch im Verlauf der Handlung eine Beziehung zwischen den Protagonisten auf, die sexuellen Handlungen werden in den Hintergrund gestellt und es wird deutlich sparsamer mit ihnen umgegangen.
Das Cover passt ganz hervorragend zum ersten Teil der Autorin, es ist sommerlich und enthält bereits ein paar kleine Hinweise auf die Handlung. Es untermalt die Wohlfühlatmosphäre der Geschichte. Darüberhinaus überzeugte mich Lisa Keil auch in diesem Buch wieder mit ihrem fröhlichen, flüssigen und bunten Schreibstil, dem es nicht an frechen Dialogen mangelt. Die Details rund um das Landleben und den Beruf des Tierarztes waren informativ und authentisch.
Das Buch lässt sich unabhängig vom ersten Band lesen. Allerdings werden in dieser Handlung bereits einige Details über die Protagonisten aus „Bleib doch, wo ich bin“ verraten. Die beschauliche Landschaft hat mich auch in diesem Buch wieder überzeugen können. Eine wirklich schönes Buch für zwischendurch und zum Wohlfühlen.

Fazit
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit scheinbar konträren Protagonisten: Landtierarzt und Großstadtpflanze treffen aufeinander. Amüsante Missverständnisse, humorvolle Dialoge und ein gemütliches Landleben erwartet die Lesenden.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Süße Geschichte

„Hin und nicht weg“ erzählt die Geschichte von Rob und Anabel. Durch einen Zufall beginnt Anabel einen Aushilfsjob in Robs Tierarztpraxis. Ob Anabel, die aus der Stadt kommt, so ins Landleben hineinlasst? ...

An sich fand ich die Geschichte süß. Ich mag Geschichten, die auf dem Land spielen sehr gerne und wenn Tierärzte darin vorkommen, sowieso. Die Idee, wie Anabel an den Aushilfsjob in der Praxis gekommen ist, war ganz witzig. Es war auch sehr interessant, ein bisschen was von den tierischen Notfällen mitzubekommen, allerdings hat sich die Story zwischendurch ein wenig in die Länge gezogen meiner Meinung nach.

Anabel wirkt oft ein wenig unentschlossen und hat ihr Leben noch nicht so richtig im Griff. Sie hat es mit ihren Eltern auch nicht immer leicht gehabt.

Rob ist ein toller Tierarzt, der nicht nein sagen kann. Er stellt seine Sorgen und Bedürfnisse in den Hintergrund, um für andere da zu sein. Dass auch er seine Ängste und Sorgen hat, wird dabei oft vergessen.

„Hin und nicht weg“ ist eine süße Liebesgeschichte, die perfekt für zwischendurch ist. Auch wenn es sich ab und an mal ein wenig zieht, kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Liebesgeschichte zum Mitfiebern

ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ

𝙷𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚎𝚐

ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ

𝙷𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚎𝚐
Es geht um Anabel, die aus Berlin flüchtet und kurzfristig in Neuberg einen Aushilfsjob beim Tierarzt Rob antritt. Die beiden erleben einige tierärztliche Notfälle zusammen und geraten dabei oft aneinander, aber kommen sich auch näher. Doch passen die lockere Anabel und der sorgenvolle Rob wirklich zusammen? Ein dramatischer Notfall ändert alles...

,,Hin und nicht weg" beinhaltet eine spannende Liebesgeschichte mit Tiefe. Oft konnte ich mich nicht entscheiden zwischen weiterlesen und Buch weglegen und hoffen, dass einfach alles gut wird.
Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Rob kannte ich schon aus Band 1 und besonders seine Entwicklung in den Büchern hat mir unfassbar gut gefallen. Anabel war ein wirklich sympathischer, lockerer Charakter. Sie war alles, was man in Neuberg nicht kannte; Tattoos, bunte Haare, Piercing. Ein richtiges Großstadtkind. Obwohl ihr der Lärm und die Menschen aus Berlin fehlten, konnte sie sich schnell einleben und fühlte sich wohl. Das zeigte wieder, was für ein wundervoller Wohlfühlort Neuberg ist.
Sonst hat mir besonders die Tiefe und die Einblicke, die das Buch bietet gefallen. Man konnte mit Rob einen großen Einblick in das Leben eines Tierarztes kriegen, sowohl das positive als auch das negative. Das fand ich wirklich toll und interessant.
Die Spannung ist von Anfang an da. Man wird einfach in die Geschichte gerissen und ist mittendrin. Durch den flüssigen Schreibstil liest man einfach ohne zu merken wie die Zeit fliegt.
Das Ende hat das ganze Buch perfekt vervollständigt.

Fazit: Eine Liebesgeschichte zum Mitfiebern, mit Einblicken ins echte Leben.
Ich bin immernoch total überwältigt von dem Buch und den vielen Informationen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Toller zweiter Band!!!

Auch der zweite band dieser grandiosen Reihe von Geschichten auf dem Land hat mich mehr als überzeugen können. Ich brauchte ein bisschen länger um mit den Charakteren warm zu werden, weil ich noch viel zu sehr Kaya und Lasse im Kopf hatte. Aber Anabel und Rob haben auch night lange gebraucht um sich in mein Herz zu schleichen. Der Schreibstil war wieder Grandios, die Seiten sind nur so dahingeflogen, und der dritte Band wird jetzt mehr als sehnlichst erwartet. Perfekte Sommer Lektüre, die ich auch in einem Rutsch wieder durchgelesen habe. Würde immer wieder dazu greifen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Neues Leben

Anabel türmt aus Berlin, weil alle mit ihr meckern und sie das Leben dort satt hat. Sie fährt zu einer Hochzeit nach Neuberg und bekommt einen Aushilfsjob in einer Tierarztpraxis angeboten.
Dieser Tierarzt ...

Dieser Tierarzt ist na ja, nett, aber anstrengend und Anabel ist hin und hergerissen. Sie kommen sich näher, aber dann ist wieder eine große Kluft zwischen Ihnen – was hat das alles zu bedeuten.
Dann passiert etwas unglaublich dramatisches – und nun ?
Was passiert, bitte selber lesen, darum verrate ich nicht mehr.

Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen, es hat mir schöne Lesestunden gegeben.