Cover-Bild British Knight
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 09.07.2020

Einfach nur verschlungen

Die Geschichte hatte ebenso wie Teil eins bis drei wirklich Suchtpotential! Das Lesen hat solchen Spaß gemacht. Louise Bays Schreibstil lässt sich flüssig lesen, sodass ich die Seiten nur so verschlungen habe. Die Menge an Dialogen und Beschreibungen waren schön ausgeglichen.
Ebenso gut wie in den vorherigen drei Teilen New York, hat mir auch London als Schauplatz der Geschichte gut gefallen. Dieses Melancholische und durch die Beschreibung von Parks und Museen konnte man sich gut hineinversetzen.
Zu den Protagonisten. Violet King war ein temperamentvoller, starker Charakter. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, wobei ich nicht immer mit ihren Entscheidungen einverstanden war. Wobei ich auch Alexander Knightley gerne mal in den Hintern getreten hätte. (Es kostet nichts, nett zu sein, Alex.😂)
Alexander war einfach nur zum Anbeißen. Seine sexy und schroffe Art war die beste Kombination. Er war der klischeehafte, hartarbeitende Anwalt.
Beide Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, und sie entwickeln sich durch das Buch weiter. Alexander vielleicht noch etwas mehr. Denn er hatte einiges in seinem Leben "aufzuräumen." Denn er lebt praktisch für die Arbeit, wohnt seit drei Jahren - seit der Trennung von seiner Ex - in einem Hotel. Und dazu ist er auch noch verheiratet und ist dabei sich scheiden zu lassen.
Die Freundschaft von Violet und Darcy hat mir besonders gut gefallen. Denn gute Freundschaften machen Bücher für mich noch realistischer, da man einen kompletten Eindruck vom Leben der Protagonisten bekommt.
Mit dem großem Plottwist am Ende des Buches war ich nicht ganz zufrieden. Violets Entscheidung, Alexander wegen eines geplatzten Abendessens zu verlassen, war meiner Meinung nach etwas übertrieben. Aber ich verstehe ihre Beweggründe, manchmal bringt ein Tropfen das Fass zum Überlaufen. Allerdings wirkte das wie ein „Weckruf“ auf Alexander und er bemühte sich dadurch richtig um Violet.
Ein wundervolles Gespräch war das von Alexander zu einem der älteren Anwälte, Lance, in der Kanzlei. Das war wahrscheinlich der letzte "Stoß in die richtige Richtung", den Alex noch gebraucht hat. Als er kurz danach bei Violet in New York aufgetaucht ist, ging mein Herz einfach nur auf.
Das Ende war für mich als Fan von kitschigen, perfekten Happyends ein Traum!
Und mich hat auch sehr gefreut, die anderen Protagonisten aus den ersten drei Böden wiederzutreffend.
Auf Band fünf und somit Darcys Geschichte freue ich mich schon so sehr!

Veröffentlicht am 21.02.2020

British Knight

Eine gute,schöne Geschichte,die mir schlussendlich aber am Schluss etwas zu übertrieben dramatisch erzählt wurde. Trotzdem ist dieser Roman ein gutes Buch für zwischendurch.Die zwei Protagonisten; Violet und Alexander sind ganz sympathisch,wobei Violet mich stellenweise etwas genervt hat, mit ihrer Bindungsangst. Alexander ist ein toller Mann, zwar ein Workaholic,der sich aber für die große Liebe seines Lebens sichtbar verändert.

Ein guter Liebesroman von Louise Bay, auch wenn auch dieser Teil weitaus nicht so gut ist,wie Band eins; "King of New York".

Veröffentlicht am 17.09.2019

Bisher der beste Band der Reihe!

British Knight erzählt die Geschichte von Violet King und Alexander Knight, einem unverschämt gut aussehender Anwalt, der ziemlich grimmig und abwesend erscheint.

Ich bin ziemlich skeptisch an dieses ...

Ich bin ziemlich skeptisch an dieses Buch gegangen. Zum einen, weil die Vorgänger mich ab einem gewissen Punkt immer enttäuscht haben und zum anderen, weil ich Violet nicht grade sympathisch finde. Aber zu meiner großen Überraschung hat mir der vierte Band von der Geschichte der Familie King (ich weiß grade den Namen der Reihe nicht) gut gefallen.

Der Schreibstil von Louise Bay ist, wie in den vorherigen Bänden gut und ansprechend. Das Cover sieht ganz gut aus und schließt sich dem Muster der Reihe an.

Violet ist mir etwas sympathischer geworden in der Geschichte. Sie wirkt hier viel reifer als vorher, was mit Alex zu tun hat. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass mir einen großen Teil ihrer Verwandlung zu schnell und wirkt damit sehr gewollt.

Alexander hat mir sehr gut gefallen. Er ist zielstrebig und hat eine interessante „Ausstrahlung“. Seine Verwandlung geht langsam voran und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Insgesamt hat mir British Knight mir gut gefallen!

Veröffentlicht am 14.08.2019

British Knight

Violet King möchte ihr Leben überdenken. Bisher hat sie immer nur für den Moment gelebt. Sie kommt nach London um einfach mal was anderes zu sehen und vielleicht um einen Plan für die Zeit nach London zu bekommen.

Alex Knightley ist ein extremer Workaholic. Er ist Anwalt und lässt sich bei der Arbeit von nichts und niemandem ablenken oder gar unterstützen. Sein Ziel ist es genauso gut oder gar besser als sein Vater gewesen ist zu werden.

Nun kommt Violet nach London und trifft auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch auf einen schnuckeligen Briten. Dieser entpuppt sich dann später als ihr zukünftiger Boss. Nur möchte Alex gar keine Assistentin. Er braucht keine Ablenkung und sein Chaos hat er alleine ganz gut im Griff. Reibereien zwischen den beiden sind vorprogrammiert und da die beiden körperlich auch ganz und gar nicht abgeneigt voneinander sind kommt das erotische Kribbeln hier auch auf keinen Fall zu kurz.

Ich finde es schön zu beobachten wie die zwei sich näher kommen. Beide überdenken ihre bisherige Einstellung zum Leben und verändern etwas.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay einfach. Jedes einzelne habe ich durchgesuchtet und ich muss sagen ihr Schreibstil entwickelt sich immer besser. Ich bin schon total gespant auf den Earl von London.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Einfach sexy und unwiderstehlich

Jeder Teil der Reihe besticht durch tolle Protagonisten, spannenden Dialogen und wirklich toller Story. Ich finde jeden Teil gut und auch Violet und Alex konnten mich absolut überzeugen, denn man liest sehr gut, wie die beiden sich immer näher kommen und wie sie sich ineinander verlieben. Es ist wahnsinnig gut geschrieben und macht einfach nur Spaß zu lesen!!!