Cover-Bild Park Avenue Prince

Louise Bay

Park Avenue Prince

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

"Heiße Liebesszenen und wunderbare Charaktere: Park Avenue Prince ist zum Niederknien sexy und romantisch!" USA Today

Band 2 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 15.01.2019

Eine wirklich schöne Geschichte mit kleinen Macken

Alles im Leben ist eine Investition, alles hat einen Wert und alles hat ein Ziel …

Mit „Park Avenue Prince“ erscheint Louise Bays zweiter Teil ihrer „Royal Collection“ (engl. Bezeichnung) bei LYX. Nachdem man im ersten Teil den Unternehmer Max King verfolgen durfte, so wendet sich die Autorin nun einem scheinbar völlig neuen Charakter mit wenigen Verbindungen zu den ehemaligen Protagonisten zu: Sam Shaw. Er und Grace Astor ziehen jedoch den Leser sehr schnell in ihren Bann. Die beiden völlig unterschiedlichen Charaktere sorgen aufgrund ihrer Gegensätzlichkeit von Beginn an für eine mitreißende Spannung, die sich auf den ersten Blick nicht ergründen lässt. Keine Morde, keine Intrigen und dennoch hängt man an jeder einzelnen Seite des Romans. Besonders der Anfang, der die sonderbare Beziehung der beiden Figuren behandelt hat große Auswirkungen auf den Roman, denn obwohl besonders gegen Ende Bay auf einige Klischees zurückgreift, ist man durch die starke Sympathie der ersten Hälfte der Geschichte so gefesselt, dass kleine Unannehmlichkeiten kaum bzw. weniger ins Gewicht fallen.

Doch was macht die Beziehung der beiden Figuren so besonders? Um diese Frage zu beantworten, muss man kurz erklären, die Grace und Sam sind. Die Protagonisten sind allein im Bezug auf ihre Herkunft völlig gegensätzlich. Sam wuchs nach dem Tod seiner Familie im Heim auf und fand sich danach mittellos in der „Welt der Erwachsenen“ wieder. Diese Mittellosigkeit ist es, die ihr und sein Handeln unglaublich stark geprägt haben und seinen unerschütterlichen Weg zu einem der reichsten Junggesellen der Stadt ebneten. Grace kommt im Gegensatz aus genau dieser Welt der Reichen und Schönen. Sie ist in der Park Avenue aufgewachsen und an Reichtum gewöhnt. Doch die Zwänge dieser Gesellschaft, die falschen Fassaden, die sich nur um die nächste Investition kümmern und hoffen, ihren Reichtum zu vergrößern sind es, die die junge Frau verschreckt haben. Sie will nicht eine dieser verwöhnten „Park Avenue Prinzessinnen“ sein.
Als Sam auf der Suche nach Kunstwerken für sein neues Appartement in Graces Galerie auf die passionierte junge Frau trifft, die in Kunst mehr als nur eine Wertanlage sieht, kann er nicht widerstehen, sie als seine Kunstberaterin zu engagieren. Doch auch Grace wird von Sam immer wieder überrascht. Als sie seine Wohnung in der Park Avenue einrichten soll, trifft sie lediglich auf ein nahezu leeres Appartement, das nur mit den nötigsten Dingen eingerichtet ist. Dieses bizarre Bild ist es, was schließlich die Neugierde in Grace weckt und zu einem unterhaltsamen kleinen Wettlauf zwischen den beiden Figuren führt. Doch tief verwurzelte Ängste der beiden Protagonisten überschatten die Geschichte von Sam und Grace ...

Neben Grace und Sam kommen jedoch auch einige neue Figuren in die Welt der Autorin. Sams beste Freundin Angie ist dabei eine von wenigen, die eine bedeutsame Rolle einnehmen und die Geschichte – wenn auch nur minimal – beeinflussen. Doch mit der Zeit wird für den Leser auch deutlich, wie die Verbindungen zwischen den einzelnen Protagonisten der ersten beiden Romane geknüpft sind: Harper (Protagonistin aus Band 1) und Grace kennen einander! Was bedeutet? Man erfährt auch endlich, wie es mit Harper und Max weiterging. Ihre Geschichte wird indirekt ein klein wenig weitererzählt und man hat als Leser bekannte Gesichter, die die sonst recht eintönige Romanwelt auflockern und für eine etwas realistischere Atmosphäre sorgen.

Bewertung:
In vielen Aspekten hat mir „Park Avenue Prince“ wirklich gut gefallen, durch die sympathischen Charaktere ist eine besonders in der ersten Hälfte unterhaltsame und spannende Atmosphäre entstanden, die sich wenigen Action- oder Dramenklischees bedient. Doch besonders in der zweiten Hälfte, als die Autorin ihr Hauptaugenmerk verstärkt auf Sams Verlustängste legt, beginnt die Handlung in eine für mich etwas unangenehme Richtung abzuschweifen, die das angenehme Bild der Figuren etwas zerstört. Ebenso hat diese Geschichte das Problem, dass die Autorin die Nebencharaktere etwas zu stark vernachlässigt hat, abgesehen von Max und Harper haben andere Figuren – soweit diese überhaupt existieren – kaum Einfluss auf die Handlung oder die Protagonistin und wirken damit recht platt und eindimensional.

Alles in allem ist „Park Avenue Prince“ jedoch eine sehr unterhaltsame Geschichte, die einem durchaus unterhalten kann und besonders in der ersten Hälfte sehr spannend und mitreißend ist.

7/10 bzw. 3,5/5 Sterne (Tendenz zu 4 Sternen)
★★★★★★★☆☆☆

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Park Avenue Prince“ geht es um Sam, der für seinen Erfolg hart arbeitet und sich so ein millionenschweres Vermögen erarbeitet hat. Als er Grace kennen lernt, scheint es zuerst ein normaler One-Night-Stand zu sein, doch als diese ihn nach dieser Nacht ohne ein Wort verlässt, ist sein Interesse geweckt und er will ihr beweisen, dass er den Ton angibt…..

Grace ist Galeriebesitzerin und hat mit den Frauen mit denen Sam sonst verkehrt nicht viel am Hut. Sie ahnt nicht, dass ihr Abgang nach dieser einen Nacht mehr in Sam auslöst. Sie ist eine authentische Protagonistin, über die ich gerne etwas mehr erfahren hätte.

Sam gilt als Park Avenue Prince und hat sich seinen Erfolg hart erkämpft. Er hat klare Spielregeln bei Frauen und meisten immer nur eine Nacht mit einer Frau.. Hinter welcher Fassade versteckt er sich ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sam und Grace erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt hat wieder gepasst zur Atmosphäre der Geschichte.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sam und Grace gezogen. Er wurde, als Kind als seine Eltern nicht mehr da waren in ein Heim gebracht und dort war es alles andere als gut. Er kämpfte sich nach oben mit Jobs und nun besitzt er heute ein millionenschweres Vermögen. Das Apartment in der Park Avenue sollte dies zeigen, dass etwas erreicht hat. Grace lernt er kennen, weil er Gemälde für diese Wohnung in ihrer Galerie sieht und sie als Beraterin engagieren will. Die Chemie zwischen beiden ist deutlich spürbar, jedoch hat jeder von ihnen ein Geheimnis. Wird Sam sich jemals an eine Frau binden oder ist Grace nur ein Nervenkitzel für ihn, weil sie nicht wie die anderen Frauen ist? Das Ende war für mich etwas vorhersehbar und dennoch ein guter Abschluss der Geschichte.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Mann, den man nur von Körper erkennen kann sieht einfach toll aus.

FAZIT

Park Avenue Prince aus dem LYX Verlag ist ein interessanter 2 Band der Reihe von Louise Bay. Ihr Schreibstil ist angenehm, jedoch hat mir der 1 Band einen Tick besser gefallen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Wunderschönes Cover, tolle Liebesgeschichte!

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Wow! Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Ich habe es geliebt.

Schon alleine das Cover, hat mir richtig gut gefallen. Es wirkt geheimnisvoll und doch sehr ansprechend.

Sam hat mir unglaublich gut gefallen, und auch Grace hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Die Geschichte dahinter war unglaublich gut geschrieben.

Der Schreibstil leicht, spritzig. Ich habe das Buch nur so verschlungen.

Wirklich sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Schöne Liebesgeschichte

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Ich mochte die Protagonistin Grace sehr gerne und auch Sam war mir nicht unsympathisch. Insgesamt hat die Geschichte der aus dem ersten Band geähnelt, der Typ hat sehr viel Geld, trifft eine hübsche junge Frau und sie verbringen eine Nacht miteinander. Dass es bei der einen Nacht nicht bleibt scheint offensichtlich. Doch das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, klar ist die Geschichte nicht total tiefgründig, jedoch macht es Spaß sie zu lesen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach, ich konnte der Geschichte immer gut folgen.
Eine empfehlenswerte Geschichte für das Vergnügen zwischendurch, jetzt im Herbst/Winter lässt es sich so drinnen noch viel besser aushalten mit den passenden Geschichten!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Besser als erwartet

Nachdem ich bereits den ersten teil der New-York-Royals-Reihe gelesen hatte, war ich natürlich gespannt auf den zweiten Teil. Ich muss zugeben, ich fand ihn sogar noch ein wenig besser, als den ersten Teil. Grace sprach mich einfach mehr an, sie war mir sympathischer. Die Story ist natürlich ähnlich. Ein millionenschwerer, gut aussehender Jungeselle, trifft eine hübsche, junge Frau und beide lassen sich auf eine gemeinsame Nacht ein. Am Ende wird es aber Liebe und gegen die kann man bekanntlich schwer etwas machen. Ich finde es trotzdem noch interessant, dass die Welt anscheinend noch nicht genug von solchen Geschichten hat. Nach der Ära von Fifity-Shades-Of-Grey dachte ich, kommen nun andere Helden, aber anscheinend wollen die Leser das immer noch. Vielleicht weil man selber immer noch von so einem Schicksal träumt. Ich würde auch nicht Nein sagen, wenn ein hübscher, reicher Kerl mir seine Liebe gesteht. Aber genug davon, zurück zum Buch.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig, es fällt nicht schwer der Geschichte zu folgen. Sie ist natürlich nicht so tiefgründig und deswegen sollte man keine großen Wendungen erwarten. Die Story ist heiß und somit perfekt für die aktuelle Wetterlage. Wie ich immer gerne sage: Eine kleine Zwischenmahlzeit für kalte Abende. Kuschelt euch ein, trinkt Tee oder Kaffee oder was ihr sonst gerne trinkt und entschwindet für ein paar Stunden in der Welt von Grace und Sam.