Schnell eBook-Leserunde zu "Das Buch - Schreib um dein Leben!" von Patricia Walter

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben
Cover-Bild Das Buch - Schreib um dein Leben!
Mit Autoren-Begleitung

Patricia Walter (Autor)

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Thriller

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Die Polizei geht davon aus, dass sie das nächste Opfer des Killers ist - doch Kara lebt! Der Puppenmörder hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

"Große Klasse und definitiv eine absolute Leseempfehlung!" Blogger-Empfehlung von "Blutroter Schatten" in der BRIGITTE

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Countdown

1. Bewerben 07.11.2022 - 27.11.2022
    Bewerben
  2. Lesen 12.12.2022 - 25.12.2022
  3. Rezensieren 26.12.2022 - 08.01.2023

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Buch - Schreib um dein Leben!" von Patricia Walter und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Autorin Patricia Walter wird die Runde begleiten, was uns riesig freut :-)

Achtung: Dies ist nicht der finale Satzlauf! Es wurden noch nicht alle Korrekturen eingearbeitet.

So funktioniert die Schnell-LeserundeDieser Roman wird innerhalb von zwei Wochen gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Die Geschichte hört sich sehr spannend an! Mich interessiert brennend, ob das Buch zu stande kommt und ob und wie sich die entführte Krimiautorin aus ihrer Lage befreien kann. Das Buch spricht mich allein vom Cover und Titel schon sehr an.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Patricia Walter ist für mich ein Garant für extrem spannende, fesselnde Thriller und dementsprechend war ich gleich regelrecht elektrisiert, in den Leserunden ein neues Buch von ihr vorzufinden. Die Leseprobe, welche mir wie immer zu kurz war, habe ich auch sogleich verschlungen.
Und sofort stellen sich mir etliche Fragen. Was ist die Botschaft der makaber inszenierten Puppe, die meiner Meinung nach auf ein traumatisches Erlebnis des Mörders schließen lässt. Warum sind zweijährige Pausen zwischen den Taten, deutet die Fixierung auf einen gewissen Zeitraum auf den Zeitpunkt seines Traumata und warum wechseln die Todesarten? In der Regel halten sich Setienmörder an "ihre" Handschrift.
Auch Klaras Hintergrund in Bezug auf ihre Klaustrophie und Schuldgefühle möchte ich gern ergründen. War die verunglückte (?) Yvonne ihre Schwester? Und besteht eventuell sogar ein Zusammenhang zwischen Yvonne und der an den Tatort en hinterlassenen Puppe?
Wieder viele Dinge, auf die ich eine Antwort möchte und die mich reizen, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Mir hat die Leseprobe richtig gut gefallen. Ich war direkt drin und bin so gespannt, wie es weitergeht!

Mir tat Kara leid, ich meine, sie lebt ihren Traum, wenn man so will, hat aber offensichtlich auch eine bewegte Vergangenheit, die sie noch nicht loslässt. Was ist mit Yvonne passiert? Wer ist das und warum gibt sie sich die Schuld?
Die Situation, in der sie steckt ist einfach nur krass - ich meine, ich bin Lektorin und weiß, wie anstrengend der Schaffensprozess sein kann, das dann auch noch unter Druck zu tun, mit einem Killer, der einem buchstäblich im Nacken sitzt und mit dem Tod bedroht - das ist echt heftig. Ich bin so gespannt, ob es Kara gelingen wird.

Wird Nadine den Täter ermitteln und Kara retten? Oder kann sich Kara selbst retten?

Der Täter scheint ja richtig krank drauf zu sein - die große Frage ist nur, meint er es ernst. Ist er wirklich bereit Kara gehen zu lassen? Oder spielt er nur mit ihr? Warum will er, dass sie sein Buch schreibt? Will er den Ruhm? Oder gibt es andere Gründe?

Im Klappentext stand, Kara leide unter Klaustrophobie, die zeigte sich in der Leseprobe noch nicht, wird es ihr aber definitiv nicht erleichtern. Ich bin gespannt, ob sie es unter diesen Umständen schafft, ein Buch zu schreiben. Wie wird sich das Verhältnis zwischen ihr und dem Killer verändern? Sie muss ihn ja kennenlernen, um über ihn zu schreiben.

Ich frage mich auch, ob der Reporter noch ein Problem oder am Ende eine Hilfe sein wird.

Ich würde am liebsten sofort weiterlesen!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Das Cover finde ich extrem schön und gut gewählt und die Leseprobe konnte meine Neugier wecken. Über den Fortgang der Handlung bin ich jetzt schon gespannt.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Spannend wie bisher jedes Buch der Autorin. Ich habe Patricia Walter bzw. ihre Bücher erst dieses Jahr kennengelernt und alle Bücher hintereinander gelesen. Der Leseprobe nach könnte es wieder ein neues Highlight werden.