Leserunde zu "Die Blutliste" von Rainer Löffler

Mit Autoren-Begleitung
Rainer Löffler (Autor)

Die Blutliste

Thriller

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass das nächste Opfer schon auf der Liste steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.06.2022 - 17.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friedhof Opfer Bluttat blutig Serienmörder Serienkiller Martin Abel Blutrache Inzest Profiler LKA Grab Gummersbach Mord Der Näher Blutsommer Profiling Fallanalyse Winkelmann Strobel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von c-bird

c-bird

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 13:19 Uhr

SuHaJa schrieb am 03.08.2022 um 18:56 Uhr

Freue mich das ich dabei sein kann und bin schon gespannt denn nach der Leseprobe erwarte ich Einiges und hoffe mein E-Book rechzeitig zu bekommen.
Erwarte Hochspannung und Anregungen durch Mitleser und natürlich die Autorenbegleitung.

Deine Erwartungen werden sicherlich erfüllt, zumindest war ich immer begeistert von Rainers Büchern.
Gut zu wissen, dass die ebooks noch nicht versendet wurden. Ich warte auch sehnsüchtig!

Profilbild von tinstamp

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 21:58 Uhr

tinstamp schrieb am 04.08.2022 um 16:25 Uhr

Nur mehr morgen Posttag für mich und am Montag beginnt die LR

Die Ebooks sind auch noch nicht angekommen, von daher müssen wir einfach Geduld haben.

Profilbild von kaddelkatja

kaddelkatja

Mitglied seit 29.12.2021

Lesezeit = Entspannungszeit, I LOVE IT!

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 06:32 Uhr

tinstamp schrieb am 04.08.2022 um 16:25 Uhr

UPDATE 12:51 Uhr
Die eMail mit dem Download Link ist gerade eingetroffen.
Kann also Montag los gehen :D

--------------------------------------------------------------------

Bei mir ist auch noch nichts angekommen
Solange Montag früh das eBook ankommt, ist für mich alles gut :D Wünsche ein schönes Wochenende!

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 13:20 Uhr

Ich habe auch eine eMail mit dem Downloadcode bekommen und das eBook ist auch schon auf dem Tolino!

Somit lege ich am WE los.

LG und tschüss bis Montag

Profilbild von c-bird

c-bird

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 13:53 Uhr

Ich habe auch den downloadlink bekommen. Da ich einen kindle habe, war ich erst verwirrt weil nur ein epub-Format erstellt wurde. Aber dann habe ich nachgesehen und gelesen, dass seit August es nur noch dieses Format gibt.
Buch ist also geladen und funktioniert!

Auch von mir ein schönes Wochenende an meine Mitleser!

Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Mitglied seit 28.06.2022

Ich les nur noch eben dies Buch zuende ...

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 14:39 Uhr

Ich freue mich, heute ist mein Download per Mail angekommen. Endlich kann es losgehen. Dies ist meine erste Leserunde, ich bin gespannt, wie das so wird. Zur Vorbereitung habe ich mir die ersten drei Teile in den letzten zwei Wochen noch einmal als Hörbuch angehört. Also, es kann losgehen

Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen, mein Name ist Kerstin, ich komme aus dem Emsland und bin 47 Jahre alt.

Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Mitglied seit 10.06.2022

lieber knapp und kurz als lang und dick, aber Tiefgang sollte das Buch haben!

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 16:41 Uhr

Links landen auch bei manchem im Spam. Also einfach jeden Ordner prüfen. Ist angekommen, werde gleich mal meinen Tolino bestücken...

Profilbild von Nina1234

Nina1234

Mitglied seit 05.05.2016

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 17:18 Uhr

Mein Buch war heute noch nicht in der Post.... Ich hoffe auf morgen, damit ich dann starten kann. Bin nämlich schon ganz gespannt nach einer so langen Abel-Pause :)

Profilbild von tinstamp

tinstamp

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 21:32 Uhr

kaddelkatja schrieb am 05.08.2022 um 06:32 Uhr

UPDATE 12:51 Uhr
Die eMail mit dem Download Link ist gerade eingetroffen.
Kann also Montag los gehen :D

--------------------------------------------------------------------

Bei mir ist auch noch nichts angekommen

Ich bekomme das Buch...das wird dann wohl noch dauern, wenn sie noch nicht mal in Deutchland angekommen sind.