Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Cover-Bild Dunkle Tiefen
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. A ls ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.05.2022

Den Titel finde ich sehr gut und das Cover passt perfekt dazu. Die LP hat mich schon von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen. Ich erwarte einen fesselnden Psychothriller voller unerwarteten Wendungen. ...

Den Titel finde ich sehr gut und das Cover passt perfekt dazu. Die LP hat mich schon von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen. Ich erwarte einen fesselnden Psychothriller voller unerwarteten Wendungen. Ich mag Familiengeschichten mit dunklen Geheimnissen, Intrigen und Ränkespielen und die Schwestern scheinen da einiges aufzubieten zu haben.

Ich würde mich über das Buch freuen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen weil mich Wasser grundsätzlich immer anzieht und es etwas sehr düsteres an sich hat.
Ich finde die Charaktere der Schwestern sehr verschieden und bin schon ...

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen weil mich Wasser grundsätzlich immer anzieht und es etwas sehr düsteres an sich hat.
Ich finde die Charaktere der Schwestern sehr verschieden und bin schon gespannt mehr über deren Beziehung untereinander zu lesen!
Ich erwarte mir lange gehütete Familiengeheimnisse die viel Schmerz aber auch die Wahrheit ans Licht bringen, gemischt mit Spannung und einer dicht gepackten Atmosphäre.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Das Cover und der Schreibstil versprechend Spannung. Gänsehaut und viele zerstreute Gefühle. Ich möchte mehr über die Schwestern erfahren und wie ihre Charakterzüge sind. Ich habe selbst noch zwei Schwestern ...

Das Cover und der Schreibstil versprechend Spannung. Gänsehaut und viele zerstreute Gefühle. Ich möchte mehr über die Schwestern erfahren und wie ihre Charakterzüge sind. Ich habe selbst noch zwei Schwestern und zwei Brüder und jeder von uns Geschwistern hat absolut unterschiedliche Charaktereigenschaften. Und natürlich will ich die Wahrheit hinter dem tragischen Unfalltod von Rose erfahren. Was ist passiert? War es nur ein Unfall oder war es Mord? ICH WILL ES UNBEDINGT ERFAHREN!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Das Cover erzeugt von ersten Anblick an ein tolles Gefühl, der Schreibstil des Buches ist auf dem ersten Blick super! Die Spannung wird in den ersten Zeilen schon geweckt und man kann es kaum erwarten ...

Das Cover erzeugt von ersten Anblick an ein tolles Gefühl, der Schreibstil des Buches ist auf dem ersten Blick super! Die Spannung wird in den ersten Zeilen schon geweckt und man kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Der erste Eindruck ist mehr als gut. Der Autor hat einen sehr ansprechenden Schriebstil, der den Leser sofort fesselt.

Der erste Eindruck ist mehr als gut. Der Autor hat einen sehr ansprechenden Schriebstil, der den Leser sofort fesselt.