Leserunde zu "Suddenly a murder - Mord auf Ashwood Manor" von Lauren Munoz

Sieben Freunde - und eine von ihnen hat ein Messer mitgebracht ...
Cover-Bild Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
Produktdarstellung
Lauren Muñoz (Autor)

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Ein wendungsreicher Locked-Room-Krimi für Leser:innen ab 14

Svantje Volkens (Übersetzer)

Ein Herrenhaus auf einer abgelegenen Insel.

Eine Abschlussparty im 20er-Jahre-Motto.

Sieben Freunde - und eine von ihnen hat ein Messer mitgebracht ...

Eigentlich will Izzy Morales bloß mit ihren Freunden den Schulabschluss feiern. Dafür hat ihre beste Freundin Kassidy sie alle in ein Herrenhaus auf einer abgelegenen Insel eingeladen. Es soll eine mehrtägige Party unter dem Motto der 1920er werden, stilecht in Vintage-Kleidern und teuren Diamanten. Am Anfang genießen sie tatsächlich einige glamouröse Tage - bis Kassidys Freund plötzlich tot aufgefunden wird. Kurz nachdem die Polizei auf der Insel eintrifft, bricht ein schlimmer Sturm los. Nun sitzen sie alle auf Ashwood Manor fest. Und schon bald stellt sich heraus: Jeder von ihnen hätte ein Motiv für den Mord gehabt. Doch Izzy ist diejenige, die das Messer mit auf die Insel gebracht hat ...

Holly Jackson meets Agatha Christie

»Ein köstlicher, wendungsreicher and cleverer Locked-Room-Krimi.« KATHLEEN GLASGOW , Autorin von GIRL IN PIECES

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.05.2024 - 16.06.2024
  2. Lesen 24.06.2024 - 14.07.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 15.07.2024 - 28.07.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 130, inkl. Kapitel 13 bis 30.06.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 131 bis 266, inkl. Kapitel 32 bis 07.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 267 bis Ende bis 14.07.2024

Schlagworte

YA Krimi Spannung Jugendkrimi Agatha Christie Cludeo Klassischer Krimi 20er Jahre Mord Messer Herrenhaus Manor Party Glamour Dark Academia Izzy Morales Detective Ermittlerkrimi Verhöre Geheimgänge altes Haus Whodunnit Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht gestern um 14:07 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare & eBooks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Naraya

Naraya

Mitglied seit 18.11.2018

Veröffentlicht gestern um 14:40 Uhr

Oh, wie cool - ich freu' mich, dass ich dabei sein darf!

Ich heiße Anja, bin 42 und lebe in der Nähe von Köln. :)

Platzhalter für Profilbild

Isabella1

Mitglied seit 17.03.2024

Veröffentlicht gestern um 15:34 Uhr

Hallo ihr Lieben, zunächst zu mir: ich bin Isabella, 21 Jahre alt und studiere nebenbei. Ich freue mich total auf das Buch und die Diskussionen mit euch!

Platzhalter für Profilbild

Jasmine1016

Mitglied seit 12.06.2024

Veröffentlicht gestern um 19:43 Uhr

Ah ich freue mich so sehr! Vielen Dank das ich dabei sein darf.

Zu mir: ich bin Jasmine, 22 Jahre alt studiere noch und lese für mein Leben gern :)

Profilbild von annalena2900

annalena2900

Mitglied seit 21.05.2023

Quäle dich durch kein Buch, wenn es dir nicht gefällt.

Veröffentlicht gestern um 22:33 Uhr

Hi ihr lieben :)

Ich bin Annalena, 21 Jahre alt, und freue mich total an der Leserunde mit euch zusammen teilnehmen zu können.

Ich bin total gespannt auf den gesamten Verlauf des Buches und wie es sein wird in diese Welt abzutauchen.

Ganz viel Spaß!

Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

Mitglied seit 10.02.2023

Veröffentlicht gestern um 23:20 Uhr

Hi zusammen, ich habe die Mail heute Nachmittag in der Vorlesung bekommen. Das hat mir gleich meinen Tag versüßt 😂. Ich freue mich sehr dabei zu sein, das wird sicher super spannend 🧐

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht heute um 11:46 Uhr

Hallo in die Runde :)

Ich freue mich schon auf das Mörderraten mit euch :D Ich heiße Jenny, bin 31 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein zwischen den Meeren,