Schnell-eBook-Leserunde zu "Sterbende Seelen" von Leo Born

Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Sterbende Seelen

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Düster, detailreich und extrem spannend: Der sechste Fall für Deutschlands härteste Ermittlerin und ihr Team!

Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole .

"Autor Leo Born hat eine faszinierende Hauptfigur geschaffen. Wer es in Krimis gerne ein bisschen düster mag, ist hier genau richtig. Das können nicht nur die Skandinavier... (WDR2-Krimitipp zu "Blinde Rache")

"Thrillerunterhaltung de luxe! Absolute Leseempfehlung!." (Gina 1627)

"Leo Born zeichnet mit seinem packenden Schreibstil und seinen bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, auch hier wieder ein düsteres und ungeschminktes Bild der Mainmetropole, bei dem er seine überzeugend gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten tief in die düsteren Ecken Frankfurts eintauchen lässt." (Ech68, Lesejury)

"Ein Thriller voller überraschender Wendungen und tiefen Emotionen." (Vivi_2084, Lesejury)

Bisher sind in der Reihe erschienen:

Blinde Rache

Lautlose Schreie

Brennende Narben

Blutige Gnade

Vergessene Gräber

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache Mafia in Deutschland Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort nigerianische Mafia schwarze Magie Menschenhandel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.12.2021

Was für ein Cliffhanger - ich hätte jetzt schon gerne gewusst, ob das Büro verwüstet ist oder nur auf eine besondere Art und Weise eingerichtet.
Ich bin gespannt, ob sich eine Beziehung zwischen der Signorina ...

Ich bin gespannt, ob sich eine Beziehung zwischen der Signorina und dem italienischen Kommissar anbahnen wird oder es eine weitere Episode mit Lingert gibt. Außerdem hoffe ich auf ein gutes Ende für Maras Chef (auch wenn ich befürchte, dass er im Laufe des Buches stirbt) und einen Silberstreif für Rosen.
Bei Mara hoffe ich darauf, dass sie so bleibt, wie sie ist - auch als Chefin.
Den Stil Borns mag ich schon seit einigen seiner Bücher und auch wenn es manchmal blutig wird, habe ich nie das Gefühl, dass der rote Saft nur zum Selbstzweck fließt, um die Leser/innen zu schocken.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Dieses Buch beginnt schon richtig genial.
Ein mystisches fast schon satanisches Ritual, die eine Düsternis für die Geschichte ankündigt.
Dann ein geheimes Treffen mit einer Schießerei, wo man nicht weiß, ...

Dieses Buch beginnt schon richtig genial.
Dann ein geheimes Treffen mit einer Schießerei, wo man nicht weiß, warum, was dahinter steckt und fast schon gemeinen Cliffhanger, was genau passiert ist.
Danach geht es noch in die Polizeiarbeit ins Präsidium, wo der nächste Cliffhanger am Kapitelende wartet und danach gleich richtige Aktion mit der Kommissarin Mara Billinsky. Ihre Kollegen nennen sie auch "Die Krähe" wo das Buchcover ja sehr gut passt.

Mir gefällt der Schreibstil super, da ist man sofort vor Ort des Geschehens und selbst, wenn man nur mal hineinleisen will, kann man dann schon gar nicht mehr aufhören.

Ich freue mich auf ein neues Buch in meinen Bücherregal, weil hier bin ich nun sehr neugierig, was uns der Autor Leo Born hier für eine spannende Geschichte schenkt.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Das Cover mit der krähe gefällt mir gut und passt wieder gut zur Reihe. Mara ist einfach besonders und mag Ihren Auftritt. Sie ist einfach nicht die Polizistin fürs Büro und merkt man daran, dass es trotz Vertretung von Klimmt nach Sizilien für die Ermittlungen geht.. Rosen ist mir auch sympathisch und finde es schade, dass Ihm Anyanas Tod immer noch belastet. Ich bin gespannt wie Mara die Leitung gelingt und auch gespannt was Mara in Sizilien erlebt und wann Klimmt wieder auftaucht, denn erwarte schon, dass er zurück kommt. Zwischen Mara und dem Kollegen in Sizilien könnte es zwischenmenschlich zu mehr Nähe kommen, aber bin mir hier nicht ganz sicher.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Das Cover sticht durch den Farbkontrast natürlich heraus. Die Krähe auf dem Cover passt perfekt zu Mara ("Die Krähe"). Dunkel gehalten und mit der Skyline im Hintergrund detailliert gestaltet. Passt perfekt zum Genre.

Der bildliche Schreibstil spricht mich sehr an. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und war nach den ersten Seiten direkt vertieft in die Story. Das klingt sehr vielversprechend.

Ich erwarte einen bildlich geschriebenen packenden Thriller. Sicherlich hält die Story einige Wendungen bereit und kann für das Maß an Gänsehaut sorgen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut. Ich habe schon einen Fall dieses Teams gelesen und ich habe mich an den Charaktären dieser beiden Hauptdarsteller erfreut. Sie sind wie Feuer und Wasser, aber sie brauchen einander und diese Partnerschaft bringt für beide gewisse Vorteile.
Das in der Leseprobe Mara zur vorübergehenden Chefin der Abteilung wird ist schon eine Überraschung und ein geschickter Schachzug des Autors. Diesen Posten wollte Mara nun gar nicht, aber auch der Staatsanwalt, zu dem Mara eine interessante Beziehung pflegt :-), war strickt dagegen und die Abneigung beider wird sicherlich den Fortgang beeinflussen. Da Mara sich nun wieder mal gar nicht sagen lässt.
Der Fortgang dieser Story wird überaus interessant, da das Frankfurter Milieu einen neuen, gefährlichen Mitspieler hat, eine Nigeria Connection. In dieser sind auch höhere Kreise, wie der tote Anwalt, verwickelt. Diese Entwicklung verspricht schon in Frankfurt eine hochgradige Spannung. Aber da gibt es auch noch den Einfluß aus Sizilien, wo der Bruder eines der getöteten, gesucht wird und Mara dorthin unterwegs ist. Hier ist wieder Hochspannung gewährleistet.