Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein wunderbarer Wohlfühlroman aus Bayern

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oberpfalz Bayern Kinder Leben mit Kindern Dorf Verliebt Jugendliebe Verliebt in den Nachbarn Pferde Liebesgeschichte auf dem Land Liebesgeschichte Schöne Liebesgeschichte Welpen Hunde Hundegeschichten Sommer Urlaubslektüre Sommerlektüre Urlaubsroman Frühlingslektüre Small Town Romance Cupcakes Cupcake Haters to Lovers Haterstolovers Herzschmerz Romantik Romantische Geschichte Freundinnen Liebesroman Bayern Bullerbü Ferien auf dem Land Landliebe Ferienhof Angelika Schwarzhuber Kochen Genießen Kunsthandwerk DILF Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2021

Die Buchbeschreibung und die Leseprobe haben mir sehr gefallen.
Ich bin gespannt, wie es Miriam schafft, die alten Leutchen von ihrem Café zu überzeugen. Ich bin jetzt schon begeistert.
Ein wichtiger ...

Die Buchbeschreibung und die Leseprobe haben mir sehr gefallen.
Ich bin gespannt, wie es Miriam schafft, die alten Leutchen von ihrem Café zu überzeugen. Ich bin jetzt schon begeistert.
Ein wichtiger Fakt ist noch der Welle und der Tierarzt. Da ist die Liebesgeschichte vorprogrammiert.

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Als ich das Cover am Anfang sah, sah es für mich sehr einladend und auch sehr herzlich aus, außerdem passt die Schrift perfekt dazu. Ich bin schon aufgeregt mehr über die Charakteren zu erfahren, doch ...

Als ich das Cover am Anfang sah, sah es für mich sehr einladend und auch sehr herzlich aus, außerdem passt die Schrift perfekt dazu. Ich bin schon aufgeregt mehr über die Charakteren zu erfahren, doch besonders freue ich mich auf den süßen Hund. Ich erwarte vom Buch eine Geschichte über eine Frau die ihren Traum verwirklichen will, ihr aber andauern Steine im Weg stehen und eine aufregende, euphorische Dreiecksbeziehung .

Veröffentlicht am 11.05.2021

Was für eine tolle Leseprobe - sie macht Lust auf mehr und ich möchte gerne das Gefühlschaos von Miriam miterleben und mit ihr mitleiden aber auch mich mit ihr freuen wenn ihr Leben in die richtigen Bahnen ...

Was für eine tolle Leseprobe - sie macht Lust auf mehr und ich möchte gerne das Gefühlschaos von Miriam miterleben und mit ihr mitleiden aber auch mich mit ihr freuen wenn ihr Leben in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Wie sie die Dorfbewohner dann doch für sich einnimmt und etwas Schwung in Lerchenbach bringt. Gerne würde ich auch den (süßen) Marius besser kennen lernen. Nimm mich mit auf diese süße Reise und lass mich daran teilhaben. als Dank bin ich gerne bereit meine Rezi auch auf Amazon und Lovelybooks zu hinterlassen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wow.
Schon allein der ungewöhnliche Prolog war sehr spannend und hat mich direkt an die Geschichte gefesselt. Auch der Rest der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Wow.
Schon allein der ungewöhnliche Prolog war sehr spannend und hat mich direkt an die Geschichte gefesselt. Auch der Rest der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...
Und wunderschönes Cover 😍😍