Schnell eBook Leserunde zu "Ice Nights - Mr Right für 5 Dates" von Avery Flynn

Avery Flynn (Autor)

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 26.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Eishockey NHL Dating Show Dates Image aufpolieren Caleb Stuckey Zara Ambrose Ice Knights Harbor City Helena Hunting Hot as Ice Brenda Rothert Hooked Ice Breakers Jillian Quinn Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Heartbreaker Troublemaker Dealbreaker Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 44

Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Mitglied seit 23.05.2020

Schlafen, Essen, Lesen, Schreiben. Und nochmal auf Anfang!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 21:06 Uhr

Für mich war das Buch ein sehr angenehmer Einstieg in die neue Reihe. Zugegeben, ich habe bisher kaum Eishockey Stories gelesen, weshalb ich umso gespannter war. Was den Punkt anbelangt ist es etwas schade, dass der Anteil dessen eher sehr gering war. Man merkt genau, dass der Fokus auf die fünf dates liegt, was in Anbetracht des Plots auch wichtig ist, manches Mal wirkte es aber etwas erzwungen, dass man die Themen drum herum etwas vernachlässigt hat. Dennoch, mir haben die Charaktere allesamt gefallen. Für meinen Geschmack hätte noch eine 'Bad person' eingebaut werden können, aber auch so ist der Buch fesselnd. Und was ich hier besonders gut finde ist wie das Dating verpackt wurde - ich meine wer hat schon ein Buch gelesen, wo die Eltern einen verkuppelt? Das hat allein schon ein Sternchen verdient, Props an die Eltern 👌🏻

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 12:09 Uhr

Ich habe das Buch auch schon bereits gestern beenden können :)
Momentan komme ich wegen der Uni wirklich kaum zum lesen und irgendwie stecke ich auch in einer kleinen Leseflaute. Aber dieses Buch konnte mich da schon ein wenig aus der Leseflaute hinausziehen :)

Der Schreibstil von Avery Flynn hat mich mal wieder total begeistert, es hat echt einen riesengroßen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen :)

Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und alles ist für mich stimmig gewesen :)
Ein paar Krikitkpunkte habe ich trotzdem, aber die erfahrt ihr ja dann in meiner Rezension.

Ganz so viel möchte ich auch noch nicht schreiben, weil ich ja nicht weiß, wie weit ihr schon seid und ich euch nicht spoilern möchte :)

Auf jeden Fall fand ich es echt schade, dass das Buch so kurz war :/ Ich hätte noch stundenlang in dieser Geschichte weiterlesen können :)

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 12:11 Uhr

Zitat von JennyHCA

Da gebe ich dir absolut recht. Ich habe bisher auch kein Buch gelesen, in dem es um Eishockey ging und dachte, es würde in diesem Buch mehr angesprochen werden. Dem war ja leider nicht so. Allerdings hat es der reinen Story auch keinen großen Abbruch getan.
Vielleicht ist der Anteil an Eishockey im zweiten Teil ja etwas größer :)

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 12:39 Uhr

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich musste oft wegen der Vergleiche schmunzeln. Es ist schon heftig, das der Ehepartner wie im Mittelalter von den Eltern ausgewählt wird. Da bin ich froh in der heutigen Zeit zu leben. Wobei das den Roman aber ausmacht.
Das Caleb allerdings alleine für alles gerade stehen soll, was seine Teamkollegen mitzuverantworten haben, fand ich ein wenig ungerecht.
Einzig an der Geschichte haben mich diese kleinen Nebensächlichkeiten mitten in einer Unterhaltung gestört. Ich weiß, das dadurch die Geschichte lebt, aber sie lenken so von der Unterhaltung ab.
Die 5 Dates waren auch sehr unterhaltsam oder lustig.

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 12:41 Uhr

JennyHCA schrieb am 26.10.2020 um 21:06 Uhr

Mit der Bad Person gebe ich dir recht, da wäre noch ein kleiner Spannungsaufbau möglich gewesen.

Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

Mitglied seit 06.08.2020

Liebesgeschichten, sinnliche Werke, Erotische Romane, Neuveröffentlichung, Bestseller

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 10:06 Uhr

Marysa_99 schrieb am 27.10.2020 um 12:11 Uhr

Zitat von JennyHCA

Vielleicht ist der Anteil an Eishockey im zweiten Teil ja etwas größer :)

Also aus der Sicht von Autoren: Ich weiß nicht, wie sehr sich Avery mit dem Sport auskennt. Für ein bis zwei Szenen (also MAXIMAL 10 Seiten) hätte sie wahrscheinlich stundenlang recherchieren müssen, damit das, was sie schreibt, nicht Humbug ist... Das wäre sonst viel negativer aufgefallen!

Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

Mitglied seit 06.08.2020

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 10:15 Uhr

Das hier war mein erstes Werk von Avery Flynn. Ich fand die Leseprobe unheimlich lustig und ich liebe romantische Komödien (auch wenn es dabei nicht heiß hergeht ist ja hier aber nicht der Fall!). Ich bin kurz davor mir das englische Original anzuhören, weil ich einfach gespannt bin, wie es ist. Ich finde die Übersetzung war zwar weiterhin teilweise sehr lustig, aber ich fürchte da sind ein paar Witze verloren gegangen. Das ist aber nur eine Vermutung!
Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, innerhalb von 2 Abenden. Die erste Hälfte fand ich dabei wenig packend. Im zweiten Teil wurde es dann interessanter.
Ich fand die Nebencharaktere überraschend sympathisch und gut herausgearbeitet! DAS nenne ich Teamgeist! Und die Eltern: Gigantisch!!
Meine längere, ausführlichere Rezension gibt es ja dann noch

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 11:18 Uhr

erotik-geschichten-buchtipps schrieb am 28.10.2020 um 10:06 Uhr

Ja okay, da gebe ich dir recht. Da habe ich anfangs gar nicht dran gedacht.
Mir hat die Geschichte, so wie sie ist, ja trotzdem gut gefallen :)

Profilbild von luise_pl

luise_pl

Mitglied seit 28.04.2019

Bücher sind wie Kekse! Hat man einmal angefangen sie zu verschlingen, kann man nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 16:48 Uhr

Ich hab an dieser Runde teilgenommen, weil ich sehr Eishockeyinteressiert bin und gerne ein E-Book testen wollte.
Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war zu offensichtlich, schließlich war gleich am Anfang klar, dass die beiden sich verlieben und zusammenkommen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich lese eben auch lieber Thriller und Krimis, da ist mehr Spannung drin. Wer dieses Genre mag für den ist das Buch eine echte Empfehlung.

staybooktuned

Mitglied seit 22.01.2020

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 19:40 Uhr

Ich hab das Buch jetzt gerade auch beendet und bin nicht sicher was ich davon halten soll...
Am Anfang hat es mir sehr gut gefallen. Das Thema klang unterhaltsam, das Wording und der Stil gefallen mir sehr gut und auch Zara und Caleb waren mir sympathisch.
Je weiter die Geschichte voran geschritten ist, desto gelangweilter war ich leider... es war in gewisser Weise vorhersehbar (Was ich auch erwartet habe, weil es oft keine großen Überraschungen bei Romance Büchern gibt) aber diese Dates haben sich schon etwas gezogen, wobei wenig anderes passiert ist. Zu Beginn hätte ich auf mehr gehofft, aber es ist auch nicht schlecht weil es den Erwartungen entspricht.

Allerdings gefällt mir das Ende nicht so gut. Es geht plötzlich zu schnell und dann doch zu leicht, wie alles irgendwie dich nicht so schlimm ist...

Den Hockey Aspekt fand ich schön umgesetzt. Es ging nicht viel um das Spiel an sich, aber dafür ausführlicher um die Vorgänge hinter der Kulisse. Ob es Training, Vorsaison, Spielzeit, Transfer oder die Reisen sind, das wird hier schön ausgeführt und hat mir sehr gut gefallen

Ein Punkt der mir noch negativ aufgefallen ist, ist das manche Formulierungen für mein Befinden der Übersetzung zum Opfer gefallen sind... die beiden Sietzen sich sehr lange, was mir immer sehr unpersönlich vorkam und ich weiß nicht, ob das an mir liegt aber ich war genervt, dass sie Gemma wirklich jedes mal als ihre Busenfreundin bezeichnet hat. Ich hab den Ausdruck um ehrlich zu sein nur im Kontext der Schule zu hören bekommen und hab das Gefühl, dass man das im deutschen gar nicht so sehr in dem Kontext und der Häufigkeit benutzt - korrigiert mich, wenn das an mir und meiner bubble liegt 😅