Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt und dennoch eine schöne Romanze beinhaltet

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil, es hat meine Erwartungen übertroffen. Nora Welling gelingt in diesem Werk der Spagat zwischen einer schönen Liebesgeschichte und der Vermittlung tiefgründiger, ernster Themen perfekt.
Louisa ist ein fabelhafter Charakter. Sie ist hilfsbereit und zurückhaltend, wächst jedoch im Laufe der Geschichte so sehr über sich hinaus, ich hab sie am Ende gar nicht mehr wiedererkannt. Dieser Prozess, wie sie selbstbewusst und stark wird, ist als Leser wirklich spannend mitzuerleben. Es motiviert einen dazu, auch an sich selbst zu arbeiten, denn das Buch ist sehr auf die Realität bezogen.
Und auch Ruben ist ein Charakter, den man nicht so schnell vergisst. Die Autorin schildert sehr gut und besonders detailliert die Schattenseiten seines Arbeitstages. Die Leute nehmen ihn zwar ernst, erwarten jedoch von ihm Höchstleistung. Schon mit 14 Jahren wurde er erfolgreich und stieg seither immer höher in die Unternehmerwelt auf. Doch schnell merkt man dass der äußere Schein trügt. Ich finde es wirklich spannend zu erleben, wie Ruben mit diesem Druck umgeht bzw wie er lernt die Hilfe anzunehmen. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und natürlich gehofft dass sich alles zum Guten wendet.
Neben dem Druck und Stress der in diesem Buch herrscht, gibt es trotzdem immer wieder herzzerreißende, humorvolle und wunderschöne Momente. Beide Charaktere sind einzigartig und ergänzen sich perfekt. Louisas Schwester macht die humorvollen Momente perfekt. Sie sagt was sie denkt und versucht niemandem etwas vor zu machen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, ich habe das Buch super schnell durchgelesen und mir viele Stellen und Zitate markiert. Mir fallen wirklich beim besten Willen keine Kritikpunkte ein. Es ist eine erfrischende Lektüre die nicht nur eine wundervolle Romanze beinhaltet, sondern dem Leser auch wichtige persönliche „Ratschläge“ mitgibt. Es ist nicht immer alles wie es scheint.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Wunderschöne Office Romance mit ernsten Themen

Late Night – Unter Haien ist eine Office Romance Story mit Höhe der Löwen Vibes. Louisa nimmt mit ihrer App Micronounce, die Autisten beim Kommunizieren helfen soll, an der Show „Unter Haien“ teil, um Investoren für ihre App zu suchen. Nur der junge Selfmade Millionär Ruben sieht Potenzial und investiert in Louisas App und bietet ihr ein einjähriges Mentorenprogramm an. Ich fand es richtig gut, dass das Thema mit der Show nicht nur der Einstieg in die Story war, sondern im Laufe des Buches immer mal wieder Thema war. Louisa war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer tollpatschigen, aber auch sturen Art. Anfangs hat sie sich zwar noch von ihren Eltern beeinflussen lassen, aber im Laufe des Buches wird sie immer selbstbewusster und steht zu ihren Entscheidungen. Ruben hat mir als Charakter sehr gut gefallen, er ist als Jugendlicher sehr schnell, vielleicht zu schnell, erfolgreich geworden und einfach in den Buisnessjungle geworfen worden. Dass er auch er hinter der Fassade seine Probleme hat war von Anfang an klar, aber das Ende hat mich dann doch etwas überrascht. Die Beziehung zwischen Louisa und Ruben hat sich richtig schön entwickelt, klar hatten sie anfangs Zweifel wegen der Mentorenbeziehung aber dem konnten sie nicht lange standhalten. Der Schreibstil von Nora war einfach überragend, sie hat alle Situationen so schön, sanft und mitfühlend beschrieben, man konnte sich immer in jede Situation hineinfühlen. Die Szenen mit Louisas Schwester Pauline, die Autistin ist, waren meine liebsten, weil sie einfach so authentisch waren. Das Buch hat mich wirklich überzeugt und ich kann es euch nur empfehlen, aber beachtet die angegebenen Triggerwarnungen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Wichtige Themen mit Leidenschaft

Insgesamt gesehen ein wirklich schöner Roman.

Insgesamt gesehen ein wirklich schöner Roman.
Mir ist das außergewöhnliche Cover sofort aufgefallen. Die Hauptfigur im edlen Anzug ist schon mal ein guter Blickfang. Die Story hat mich auch sofort neugierig gemacht und ich bin sehr froh das Buch gelesen zu haben. Alle Charaktere sind gut durchdacht und machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Es werden gefühlvoll einige wichtige Themen der aktuellen Zeit angesprochen. Ohne zu aufdringlich zu sein hat das Buch einen an diese Themen herangeführt und erklärt ohne belehrend zu wirken, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Liebe und Leidenschaft kommen natürlich nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr schön zu lesen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und froh das es mich nicht mit einem offenen Ende zurück lässt. Von mir eine absolute Leseempfehlung, die die fünf Sterne absolut verdient hat.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein neues Highlight!

INHALT

INHALT

Ruben ist ein Investor bei der Show "Late Night- unter Haien", als er Louisa und ihre Idee kennenlernt wagt er es zu investieren und schon bald geht es um mehr als die gemeinsame Arbeit. Doch hat ein knallharter Unternehmer überhaupt Zeit für die Liebe?

CHARAKTERE

Ich habe selten so gelungene Charaktere kennengelernt. Immer wieder merkt man wie genau sich die Autorin mit ihnen auseinandergesetzt hat um so ein tiefgehendes und authentisches Bild zu schaffen. Louisa ist diese starke und intelligente Frau, die sich zwar Ab und Zu etwas tollpatschig verhält, aber das macht sie eben menschlich. Liebevoll und mit ausgeprägtem Unternehmergeist geht sie durch die Welt und möchte mit ihrer Geschäftsidee allen Menschen im Autismus Spektrum helfen. Auch obwohl sie mit der Zeit ihre Idee für viel Geld verkaufen könnte, bleibt sie sich immer selbst treu und steht für ihre Prinzipien ein. Das finde ich wirklich bewundernswert in einer Welt, in der sich das meiste doch wirklich nur noch um Geld dreht!
In so einer Welt versinkt Ruben nämlich Stück für Stück. Er ist ständig geplagt von seinem Willen nach mehr und seiner krassen Kontrollsucht. Er kam schon recht jung in diese Business Welt und dementsprechend hat sie ihn schon mehrmals hart auf die Probe gestellt. Jeden Tag kämpft er immer mehr und jeden Tag vermehrt sich seine Arbeit. Es ist extrem, was Ruben leistet und das konstant ohne sich eben eine Pause zu gönnen. Das ist natürlich nicht gesund, doch durch seine Sicht bekommt man recht gut mit, was dieser Erfolg eben mit einem macht und das man immer am Klippeneck steht und droht jede Sekunde abzurutschen. Vor allem bei seinem Charakter bin ich wirklich fasziniert davon, wie toll die Autorin diese Gefühle und diesen ständigen Druck auf Papier gebracht hat. Hier wurde ein Ceo geschaffen, der wirklich realistisch ist und ebenso mit Problemen zu kämpfen hat, wie die anderen Menschen auch. Neben dieser verletzlichen Seite, hat er aber auch noch eine Seite, die man von Bookboyfriends kennt und liebt. Ruben hat mich sofort mit seiner flirty Art für sich gewonnen und seine Kommentare waren teilweise wirklich amüsant. Sein Charakter hat einige Facetten bekommen und dadurch wirkt er einfach so unfassbar schön echt!

HANDLUNG

Die Grundidee dieses Buchs erinnert natürlich stark an das Fernsehprogramm "Die Hölle der Löwen", dieses Format hat die Autorin jedoch noch etwas ausgebaut und es ist ein tolles Gefühl einmal ein Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Die Vorstellung, dass sich die Unternehmer untereinander necken lässt sie so normal wirken und sorgt natürlich auch für einige amüsante Szenen. Die Show ist ein genialer Aufhänger am Anfang, im Laufe der Zeit rückt sie jedoch ein wenig in den Hintergrund und es wird Platz gemacht für die atemberaubende Liebesgeschichte von Ruben und Louisa.
Nein ich übertreibe hier nicht, ich war wirklich sprachlos. Schon die ersten Kapitel ziehen einen total in ihren Bann und es ist kaum möglich die Beiden nicht bezaubernd zu finden. Die Spannung ist total geladen und man merkt, wie die Funken fliegen, als wäre man selber dabei. Ein tolles Leseerlebnis! Allgemein hat die Autorin sich dafür entschieden diesen beiden etwas ganz besonderes zu geben, denn obwohl sie in ihrem beschäftigten Unternehmer Leben nicht allzu viel Zeit für die Liebe haben, schaffen sie es jede Sekunde gemeinsam wertvoll zu machen. Die Kommunikation, die Leidenschaft hier stimmt einfach alles. Diese bezaubernde Beziehung mit den vielen ernsten Themen, die sich langsam, aber passend entfalten gestalten eine unverwechselbare Handlung, die ich definitiv nicht so schnell vergessen werde!

SCHREIBSTIL

Dieses war mein erstes Buch von Nora Welling und ich muss sagen, dass es auf keinen Fall mein letztes sein wird. Nicht nur was sie schreibt, sondern auch die Art wie sie schreibt konnten mich vollkommen überzeugen. Jedes Wort scheint perfekt zu passen und sie schafft es immer eine schöne Balance aus Humor und Ernst mit der benötigten Lockerheit zu schaffen.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich auf eine humorvolle, romantische und tiefgehende Geschichte freut, die definitiv Suchtpotential hat.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Amüsante Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand zudem dass es sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat. Der Schreibstil war auch sehr gut und die Spannung stieg stetig fand ich jedenfalls. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf Nele, Thomas Gering und diesen schmierigen Geschäftsmann Allister aus London.

Zum Inhalt des Buches: leichte

In dem ersten Band der Reihe Unter Haien geht’s um Louisa Freymuth und Ruben Stephanski.
Louisa war Kandidatin bei Unter Haien um ihre App Micronounce vorzustellen und das leider ohne ihren Geschäftspartner Tobi, denn der war zu dem Zeitpunkt mit Röteln Zuhause. Aber Louisa hat es bravourös gemeistert, auch wenn die anderen Juroren nicht viel für die App für Menschen mit ASS übrig hatten bis auf Ruben Stephanski. Denn Louisa stellte ihre App auch ohne Equipment vor, denn der Fahrer hatte einen Unfall. Und dann war ihre Kleidung auch noch derangiert vom Regen und vom Schnee, weil sie keinen Parkplatz bekam und dann noch bei der Wiese parken musste! Bei dem Abschnitt hatte ich reichlich Mitleid mit Louisa, erst der Stau und dann das mit dem einsinken in einer Pfütze wo ihre Nylon durchnässt wurde. Aber sie hat es ja geschafft, auch wenn sie nur einen Juror überzeugen konnte.

Ruben Stephanski war beeindruckt von Louisa die trotz ohne Equipment ihre App vorgestellt hatte und fühlte sich mehr und mehr zu ihr hingezogen nachdem sie in sein Bürogebäude in die BrainBubble einzog um da an ihrer App zu arbeiten! Er bekam sie einfach nicht aus dem Kopf auch nachdem sie in London miteinander im Bett waren. Sowas hatte er noch nie. Bisher waren es nur unverfängliche One Night Stands, aber diesmal? Er wusste zu Beginn nicht wie er sie doch noch für sich gewinnen konnte. Aber kam Louisa auch mit seinen Dämonen und seinen Ängsten zurecht? Dass er die Angst hatte zu Versagen? Ich war der Meinung dass sie sehr wohl damit zu Recht kommen würde mit seinen Ängsten. Ich fand dass Ruben sich zu sehr hat beeinflussen lassen von seinem Mentor, das er die Kalorien zählte und nie mehr als nötig zu sich nahm. Denn er hatte Angst an Gewicht zuzunehmen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es spricht ein wichtiges Thema an und zwar Autismus. Ich würde es gut finden wenn es sowas auch in der Realität geben würde für Menschen mit Autismus die nicht wirklich die Mimiken und Gestiken eines Menschen lesen können. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter für Fans von Nora Welling und für welche des Genres New Adult.