Leserunde zu "Weil morgen ein neuer Tag beginnt" von Rebecca Ryan

Ein Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Verlieben
Cover-Bild Weil morgen ein neuer Tag beginnt
Produktdarstellung
Rebecca Ryan (Autor)

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

Antonia Zauner (Übersetzer)

Muss man außergewöhnlich sein, um glücklich zu werden?

Nachdem die 28jährige Emily Turner eine BBC-Dokumentation über das Leben der Briten gesehen hat, stellt sie fest: Sie ist ganz und gar durchschnittlich. Ihr Name, ihr Beruf, sogar ihre Blutgruppe. Um dies schleunigst zu ändern, verfasst sie eine Liste mit Vorsätzen, um aus ihrer Routine auszubrechen. Am wichtigsten jedoch ist, dass sie sich nicht verlieben darf, nicht mit 28! Aber genau das erweist sich als schwierig, als sie den gutaussehenden Josh kennenlernt. Und auch das restliche Umsetzen der Liste ist schwerer als gedacht, denn während sie ihr aufregendes, neues Ich zu gestalten versucht, funken ihr immer wieder alte Gefühle aus der Vergangenheit dazwischen, von denen Emily glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Leben verändern Liste Familie Geschwister Zwillinge Schwestern Außergewöhnlich sein Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW, Seite 134 bis 281, inkl. Kapitel 30

mreads

Mitglied seit 04.02.2022

Veröffentlicht am 19.12.2022 um 15:15 Uhr

So gut, wie mir der erste Abschnitt gefallen hat, ging es auch mit diesem hier weiter. Ich finde es einfach nur herrlich, wie Emily sich zum Teil selbst in die Situationen reinreitet und mit ihrer trockenen, pessimistischen Art alles noch schlimmer macht. Selten habe ich eine Figur begleiten dürfen, die mich so häufig zum Lachen bringen konnte.
Auch Josh bekommt jetzt mehr Aufmerksamkeit. Ich habe den Eindruck, dass er ein gutherziger und ehrlicher Kerl ist. Ich hoffe, dass es trotz Emilys Peinlichkeiten ein Happy End für die beiden gibt - aber vor allen, dass Emily erkennt, dass sie gut so ist, wie sie ist.

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 19.12.2022 um 18:30 Uhr

159: "während er angestrengt versucht, die beste Beleidigung zu finden." 😂😂😂

"aus einem Kriegsgebiet evakuiert" 225 😂😂😂

235 hat mich auch geschafft: "IT-MANN! MISS TURNER WILL WAS VON IHNEN!" Ich bin am Boden!!! 😂😂😂

236 ging genauso weiter.

Der Abschnitt war wirklich absolut köstlich!!!

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 19.12.2022 um 19:07 Uhr

So viele peinliche Momente wie Em in diesem Abschnitt verbuchen kann/muss, ist schon grenzwertig. Ich habe mich zwar wirklich gut unterhalten und musste immer wieder schmunzeln, bis hin zum Aufkeimenden Mitleid mit ihr.
Josh dagegen lässt sich nicht abhalten. Ob sie ihn zur Hochzeit von Sophie mitnimmt? Das wäre schon schräg. Amy würde einen Herzinfarkt bekommen und evtl. wäre sogar die Hochzeit ruiniert.
Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Em sich und den anderen eingesteht, warum sie die Liste glaubt zu brauchen. Und endlich mit der Trauerarbeit beginnt oder sie fortsetzt.
Kaz gefällt mir. Sie lebt ihr Leben und ist trotzdem immer an Ems Seite, wenn diese sie braucht. Wie ein Schatten, ein positiver Schatten.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 19.12.2022 um 19:09 Uhr

Zitat von Jazz

Weihnachtsfeier im Februar? Habe ich da was falsch verstanden?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann wird erklärt, dass das er erste Termin war, an dem alle Zeit hatten. Deswegen erst die Weihnachtsfeier im Februar.

Zitat von mreads

mit ihrer trockenen, pessimistischen Art

die Formulierung gefällt mir - und trifft Em ziemlich gut.

Lisa12345

Mitglied seit 28.10.2022

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 10:09 Uhr

Super schwierig, das Buch jetzt wegzulegen und zu warten auf den nächsten Leseabschnitt. Bin inzwischen voll in die Handlung und in Emilys Denkweise und Verhalten reingekommen. Ihre verträumte Art finde ich goldig und ich finde es richtig gut gemacht, wie ihre Gedankengänge für mich als Leser offengelegt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass es aus Versehen bzw. sehr spontan (vielleicht auch betrunken) dazu kommt, dass Josh mit ihr zur Hochzeit geht und dass dann vielleicht das ein oder andere schief läuft, vielleicht noch "schlimmer" als wenn Kinder da gewesen wären

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 10:15 Uhr

Lisa12345 schrieb am 20.12.2022 um 10:09 Uhr

ja so gehts mir auch, hab mir echt auf die Finger klopfen müssen um es weg zu legen.
Aber bald gehts zum Glück weiter.

Inzwischen bin ich auch wärmer mit Emily, ich leide bei all den Fettnäpfchen und Pannen ziemlich mit ihr.

Mein Herz ist bei Josh, wer Emily so wie sie ist weiter treffen will ist einfach sowas von verliebt. Ich hoffe das erkennt Emily jetzt auch mal!
Die Idee mit der Hochzeitsbegleitung find ich großartig, wäre genial, wenn es genau so kommt!

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 13:08 Uhr

Also Comedy ist ja normalerweise nicht so meins. Aber ich muss sagen, im 2. Abschnitt habe ich Emily mit ihrer verrückten, etwas schrulligen Art und ihrem schrägen Humor und den Fettnäpfchen, in die sie gerne tritt, richtig ins Herz geschlossen. Ich finde sie echt grandios. ♥️

Bei dem Schlamm-Lauf hab ich mich stellvertretend für Emily extrem geekelt. Und ich wäre auch so was von tot gewesen. Und anschließend hätte ich meine Familie ermordet, weil sie Beweisfotos davon online stellen. 😅

Und irgendwie finde ich es süß, dass sie in Sophie eine neue "Freundin" gefunden hat. Und Kaz ist sowieso die Beste. Kaz ist mega. 🥰

Und können wir ein bisschen über Josh schwärmen? 🥰 Einerseits tut mir der Kerl richtig Leid, eben weil Emily ihn immer wieder in die Friend-Zone schiebt. Andererseits ist er echt cool drauf, weil er trotzdem mit ihr zu einem Date geht usw. Der Kuss am Ende war so schön. Aber ich fürchte, Emily lässt ihn für das Happy End im 3. Abschnitt nochmal hart arbeiten.

Ich würde am liebsten sofort weiterlesen und freue mich auf den 3. Abschnitt.

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 13:18 Uhr

Zitat von Jazz

Alles gut, das kam ganz am Ende von Kapitel 14:

Das Essen mit dem Fachbereich Englisch ist vielleicht das einzige wiederkehrende soziale Ereignis in meinem Leben. Tatsächlich ist es unser Weihnachtsessen, aber weil die Leitung darauf besteht, dass alle anwesend sein müssen, konnten wir bis Anfang Februar keinen Termin finden.

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 15:39 Uhr

Emily läßt wirklich kein Fettnäpfchen aus,das ist jedenfalls mein Eindruck.Obwohl ich über ihre diversen verrückten Ideen auf den Kopf schütteln muss, mag ich sie immer mehr. Was mich jedoch zunehmend stört, ist Claire. Sie hätte damals wohl mehr Unterstützung haben müssen,um den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten. Es ist normal, dass man so etwas nicht vergessen kann, es sollte aber nach 20 Jahren nicht mehr so dominant ihr Leben beherrschen.
Bei ihren Aktivitäten, besonders das Rennen und das Klettern durch den Schlamm,habe ich sie bedauert. dass ihre Familie dann noch das Ziel Foto auf Facebook postet, ist ja wohl das allerletzte, ich hätte sie stellvertretend für Emily würgen können. Gut dass sie ihre Freundin Kaz hat,sie ist wirklich Gold wert. und dann ist da noch die Sache mit Josh, dass er und sie ein Paar werden, ist uns als Leser*innen ja wohl klar. Ich frage mich, wie lange sie noch dafür braucht, um zu erkennen, dass er der Richtige ist? Der Kuss war ja schon mal ein vielversprechender Anfang, ob sie ihn zur Hochzeit mitnimmt?

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 15:43 Uhr

mreads schrieb am 19.12.2022 um 15:15 Uhr

Die Lachmuskeln werden in diesem Buch reichlich strapaziert.