Leserunde zu "Weil morgen ein neuer Tag beginnt" von Rebecca Ryan

Ein Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Verlieben
Cover-Bild Weil morgen ein neuer Tag beginnt
Produktdarstellung
Rebecca Ryan (Autor)

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

Antonia Zauner (Übersetzer)

Muss man außergewöhnlich sein, um glücklich zu werden?

Nachdem die 28jährige Emily Turner eine BBC-Dokumentation über das Leben der Briten gesehen hat, stellt sie fest: Sie ist ganz und gar durchschnittlich. Ihr Name, ihr Beruf, sogar ihre Blutgruppe. Um dies schleunigst zu ändern, verfasst sie eine Liste mit Vorsätzen, um aus ihrer Routine auszubrechen. Am wichtigsten jedoch ist, dass sie sich nicht verlieben darf, nicht mit 28! Aber genau das erweist sich als schwierig, als sie den gutaussehenden Josh kennenlernt. Und auch das restliche Umsetzen der Liste ist schwerer als gedacht, denn während sie ihr aufregendes, neues Ich zu gestalten versucht, funken ihr immer wieder alte Gefühle aus der Vergangenheit dazwischen, von denen Emily glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Leben verändern Liste Familie Geschwister Zwillinge Schwestern Außergewöhnlich sein Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Verka

Mitglied seit 11.10.2022

Veröffentlicht am 08.12.2022 um 16:41 Uhr

Juhuu 😍 das wird meine erste leserunde, ich bin total fröhlich und kann es kaum abwarten, dass es los geht 🥰

Ich wünsche allen die dabei sind viel Spaß und ich hoffe wir haben eine tolle leserunde zusammen ! 🤍

Profilbild von Joana546

Joana546

Mitglied seit 07.11.2022

Veröffentlicht am 08.12.2022 um 19:54 Uhr

Hallo an alle Ich bin Steffi, 24 und liebe es, Romane zu lesen und Texte zu schreiben, daher bin ich auch schon richtig gespannt auf das Buch!

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 10.12.2022 um 16:26 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen 😊 Bei mir kann's am Mo starten

Lisa12345

Mitglied seit 28.10.2022

Veröffentlicht am 11.12.2022 um 09:19 Uhr

Hey zusammen ich bin Lisa, bin 27 und aus Heidelberg. Habe gestern das Buch bekommen und erst dadurch realisiert, dass das echt geklappt hat, dass ich hier mitmachen darf. Freue mich bereits riesig auf das Buch und den Austausch! Habe in letzter Zeit v.a. Thriller gelesen, daher ist das jetzt eine sehr angenehme Abwechslung

sveso

Mitglied seit 22.12.2018

Veröffentlicht am 11.12.2022 um 20:40 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich bin 28 Jahre alt, lebe in Niedersachsen und lese sowohl Thriller und Krimis als auch Romane sehr gern.
Da mein Buch gestern angekommen ist, freue ich mich auf den gemeinsamen Start morgen!

Liebe Grüße und bis ganz bald in den Beiträgen :)

Profilbild von Kleiner-Buchhimmel

Kleiner-Buchhimmel

Mitglied seit 01.11.2022

Lesen, genießen, entspannen, verzaubern, zur Ruhe kommen, abschalten

Veröffentlicht am 12.12.2022 um 09:57 Uhr

Hallo zusammen! Ich kann es kaum glauben, ich bin dabei! Meine erste Leserunde! Mein Name ist Alexandra, bin aus Köln und Konrektorin einer Grundschule. Ich lese in jeder möglichen Minute und genieße die Zeit in anderen Leben und Welten.

Sabrina05

Mitglied seit 27.10.2022

Veröffentlicht am 13.12.2022 um 10:42 Uhr

Huhu,
Ich bin Sabrina und das hier ist meine erste Leserunde. Normalerweise lese ich eher Krimis und Thriller, aber ich bin gerade dabei, mich mal an Romanen zu versuchen. Ich freue mich auf die Leserunde. ☺️

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 21.12.2022 um 14:19 Uhr

So, nun habe ich auch den zweiten Abschnitt gelesen und muss schon sagen: - puh!!

Dass sie das mit dem Matschwettkampf wirklich durchziehen würde, das hatte ich nicht erwartet, um ehrlich zu sein. Ich dachte, sie kneift. Dieses Bootcamp zweimal die Woche ist ja nett, aber um auf diesen Wahnsinn wirklich gut vorbereitet zu sein, reicht das doch nicht…hat es ja auch nicht wirklich…das mit dem Social Media Foto tat mir dann doch leid.

Was die Verarbeitung von Claires Tod angeht, bin ich nach wie vor überrascht, dass sie das so gar nicht auch nur im Ansatz verarbeitet hat, obwohl sie doch mit Kaz zusammenwohnt…aber ich kenne da auch ein Beispiel aus meinem direkten familiären Umfeld, das dem doch sehr ähnelt. Man muss sich den Gefühlen stellen wollen, sonst passiert nullkommanix in Sachen Trauerarbeit…

Und nun noch zu Josh. Dass er in der Schule auftaucht, war ja irgendwie klar…aber das Date war doch gut, ebenso wie Kaffee und Kuchen zuvor. Sie muss doch merken, dass er ihr gut tut. Das Desaster mit Stan hingegen war…ohne Worte!

Also ich bin ja mal gespannt, wie sie das mit dem Reisen umsetzt und wie sich das mit Josh entwickelt.