Leserunde zu "Weil morgen ein neuer Tag beginnt" von Rebecca Ryan

Ein Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Verlieben
Cover-Bild Weil morgen ein neuer Tag beginnt
Produktdarstellung
Rebecca Ryan (Autor)

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

Antonia Zauner (Übersetzer)

Muss man außergewöhnlich sein, um glücklich zu werden?

Nachdem die 28jährige Emily Turner eine BBC-Dokumentation über das Leben der Briten gesehen hat, stellt sie fest: Sie ist ganz und gar durchschnittlich. Ihr Name, ihr Beruf, sogar ihre Blutgruppe. Um dies schleunigst zu ändern, verfasst sie eine Liste mit Vorsätzen, um aus ihrer Routine auszubrechen. Am wichtigsten jedoch ist, dass sie sich nicht verlieben darf, nicht mit 28! Aber genau das erweist sich als schwierig, als sie den gutaussehenden Josh kennenlernt. Und auch das restliche Umsetzen der Liste ist schwerer als gedacht, denn während sie ihr aufregendes, neues Ich zu gestalten versucht, funken ihr immer wieder alte Gefühle aus der Vergangenheit dazwischen, von denen Emily glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Leben verändern Liste Familie Geschwister Zwillinge Schwestern Außergewöhnlich sein Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Buecherregenwurm

Buecherregenwurm

Mitglied seit 22.09.2020

Veröffentlicht am 12.12.2022 um 21:25 Uhr

"Könnten Sie helfen?" Nicht, wenn es sich vermeiden lässt. (S. 16)

Profilbild von Buecherregenwurm

Buecherregenwurm

Mitglied seit 22.09.2020

Veröffentlicht am 12.12.2022 um 21:28 Uhr

"...eine wilde Mischung unterschiedlicher Stühle in verschiedensten Stadien des Verfalls"

Profilbild von Joana546

Joana546

Mitglied seit 07.11.2022

Veröffentlicht am 13.12.2022 um 13:10 Uhr

"Manche Menschen sind Stilettos und andere eher Hausschuhe." (S. 10)

Profilbild von Kleiner-Buchhimmel

Kleiner-Buchhimmel

Mitglied seit 01.11.2022

Lesen, genießen, entspannen, verzaubern, zur Ruhe kommen, abschalten

Veröffentlicht am 16.12.2022 um 19:11 Uhr

„Hätte Dante im 21. Jahrhundert gelebt, dann hätte er Hügelsprints als einen Kreis der Hölle ausgewählt.“ S. 60

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 15:42 Uhr

Seite 231:
Stattdessen fühlt es sich an, als wäre ich in einer richtig beschissenen Version der Spiel Show „Glücksrad“ gelandet. Und statt Geld verspricht mir jedes Drehen am Rad eine neue Fuhre Elend.

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 15:42 Uhr

Kleiner-Buchhimmel schrieb am 16.12.2022 um 19:11 Uhr

Ja,der auch richtig klasse.

Profilbild von Becky_94

Becky_94

Mitglied seit 02.08.2019

“There is no friend as loyal as a book.”

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 16:45 Uhr

"Ich finde nicht, dass du langweilig bist."
[...]
"Das liegt daran, dass wir uns nur zweimal begegnet sind und ich jedes Mal entweder betrunken oder verkatert war. Du glaubst bestimmt, mein Leben ist Rock ´n´Roll, dabei ist es in Wirklichkeit mehr Ben and Jerry´s und Les Miserables"
"Wir sind uns dreimal begegnet. Das zweite Mal warst du auf dem Weg zu deinen Freunden, den Zeugen Jehovas." Ich zucke zusammen. Das hatte ich ganz vergessen.
"Gute Leute.", nicke ich ernst.

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 20:16 Uhr

Becky_94 schrieb am 20.12.2022 um 16:45 Uhr

"Ich finde nicht, dass du langweilig bist."
[...]
"Gute Leute.", nicke ich ernst.

Oooohhhh, das fand ich auch soooo süß!!! Dass er sich an alle Begegnungen so gut erinnert hat!!!

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 20.12.2022 um 22:50 Uhr

S.227:

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 21.12.2022 um 14:25 Uhr

Kapitel 24

„Das ist das Problem mit der Trauer. Man trauert nicht nur um die Person, die nicht mehr da ist, man trauert um den Menschen, der man sein könnte, wäre sie noch da. Um das Leben, das man hätte haben können.“