Schnell eBook-Leserunde zu "Das romantische Chateau in Frankreich - Ein Neuanfang für Èlodie" von Claire Bonnett

Ein kleines französisches Dorf, liebenswerte Einwohner und ein Hauch von Hollywood!
Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Claire Bonnett (Autor)

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hat. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Der erste Band der romantischen Feel-Good-Reihe rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

heiterer Liebesroman Dorfgeschichte Dorf in Frankreich Frankreichroman Liebesgeschichte in Frankreich Urlaubsroman Sommerroman sommerliches eBook Sommergeschichten Urlaubsgeschicten Geschichten für den Sommer geschichten für den Urlaub sommerlicher liebesroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.05.2023

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 12.05.2023

Die Leseprobe liest sich wunderbar! Versprüht Charme und eine positive Atmosphäre. Dazu passt das Cover wie die Faust aufs Auge.

Ich tendiere ja gern zu Romanen mit französischem Einschlag, daher freut ...

Ich tendiere ja gern zu Romanen mit französischem Einschlag, daher freut es mich, dass relativ viel landestypisches Vokabular eingebaut wurde. Und mit den schönen Landschaftsbeschreibungen der Autorin fühlte ich mich gleich nach Paris versetzt!

Elodie scheint mir sehr sympathisch und bodenständig zu sein. Und ich glaube auch, dass sie offen für Neues ist. Daher würde ich gerne erfahren, was die nette Protagonistin bei dem Filmdreh erlebt. Und würde natürlich gerne beurteilen, ob der Schlosserbe Nicholas zu ihr passt. ;-) Es wird bestimmt turbulent!

Das mich ein angenehmer Roman erfreuen wird

Das mich ein angenehmer Roman erfreuen wird

Veröffentlicht am 11.05.2023

Mir hat das Cover sehr gefallen und auch die Leseprobe war schön .Der Klapptext und der Schreibstill haben mir gut gefallen und ich würde gern mehr erfahren

Veröffentlicht am 11.05.2023

Obwohl mir das Cover nicht besonders gefällt hätte ich im Buchgeschäft wahrscheinlich zugefriffen, da mich der Titel anspricht. Den Schreibstil finde ich super! Die Handlung bei dieser Art von Romanen ist zwar immer recht ähnlich, weshalb ich mir schon in etwa denken kann wie es weitergeht bzw sogar wie es ausgeht, aber das macht mir nichts aus, da ich mich einfach an den Ort und in die Geschichte hineinträumrn möchte.