Schnell eBook-Leserunde zu "Das romantische Chateau in Frankreich - Ein Neuanfang für Èlodie" von Claire Bonnett

Ein kleines französisches Dorf, liebenswerte Einwohner und ein Hauch von Hollywood!
Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Claire Bonnett (Autor)

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hat. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Der erste Band der romantischen Feel-Good-Reihe rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

heiterer Liebesroman Dorfgeschichte Dorf in Frankreich Frankreichroman Liebesgeschichte in Frankreich Urlaubsroman Sommerroman sommerliches eBook Sommergeschichten Urlaubsgeschicten Geschichten für den Sommer geschichten für den Urlaub sommerlicher liebesroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.05.2023

Mich hat sofort dieses wunderschöne Cover angezogen. Da weiß man gleich was man bekommt: Einen Wohlfühlroman. Ein Schloss, ein Filmdreh und ein störrischer Schlossherr, was will das Frauenherz mehr ;-)
Was ...

Was mir positiv aufgefallen ist, sind die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen. Aber auch Élodie kam mir supersympathisch rüber. Der Einstieg gelingt einem somit sehr leicht und ich frage mich wie es mit Élodie weitergeht.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Die Hauotperson fand ich sehr sympathisch und ich kann mich gut in ihre Lage versetzen. Die Beschreibung der Landschaft klang sehr idyllisch, oerfejt zm dem Alltag zu entfliehen Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Ich bin mir noch nicht sicher was ich von der Ich Perspektive halte aber es verspricht eine nette Geschichte für zwischendurch zu werden

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das Cover finde ich sehr ansprechend, die Farben sind nicht aufdringlich und das Schloss im Hintergrund bildet einen schönen Eye-Catcher

Elodie finde ich eine sehr sympathische Frau, man kann sich in ...

Elodie finde ich eine sehr sympathische Frau, man kann sich in sie hineinversetzen.

Wird es ein Happy End geben? und wenn ja, für wen wird Elodies Herz am Ende schlagen?
Fragen über Fragen auf welche ich gerne eine Antwort hätte :-)

Veröffentlicht am 08.05.2023

Das Cover ist gut gestaltet. Die zarten Farben und das Chateau passen gut zusammen. Auch der Schreibstil von Claire Bonnett gefällt mir. Ich bin sofort gefesselt von der Geschichte. Elodie möchte Anwältin werden und schafft auch die Prüfung beim dritten Mal nicht. Verzweifelt besucht sie ihre Eltern, die ein kleines Gästehaus in einem kleinen Dorf führen. Bei der Ankunft erfährt sie, dass in dem Schloss ein Film gedreht werden soll. Wie geht die Geschichte weiter? Findet Elodie ihr Glück?

Veröffentlicht am 08.05.2023

Das Cover hat sehr schön sommerlich Farben. Und das Schloss auf dem Cover ist sehr schön gemalt. Ein Cover was ich definitiv auch im Buchladen sofort ansprechend finde. Elodie ist mir sofort sympathisch. Sie wirkt sehr schusselig aber das macht sie nur sympathischer. Sie tut mir ein bisschen leid, das die alte Dame das Café verlässt. Aber später kann man ihre Unruhe ja verstehen. Ich würde wahrscheinlich platzen vor Neugier und könnte gar nicht so lange auf die Prüfungsergebnisse warten. Die Leseprobe lässt sich super lesen, man kommt schnell vorran und die Geschichte nimmt einen direkt mit. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie Elodie denn zu dem Schloss kommt und was es mit Paul auf sich hat oder ob der Schlosserbe Nicolai seine Chance bei ihr bekommt. Gestartet hat die Geschichte schon Mal sehr schön und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich wäre also sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.