Schnell eBook-Leserunde zu "On a cosy winter night" von Helen Paris

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Weihnachtsroman Weihnachten Adventsgeschichte Advent Roman mit Weihnachten Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2022

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Die Tage werden wieder kürzer und die Jacken dicker. Da passt das Setting der Geschichte perfekt rein. Ich bin gerade genau in der Stimmung, mit warmen Wintersachen einen leckeren Kakao im Café zu trinken. Wenn man dann noch so eine nette Bekanntschaft wie Jonathan macht, dann umso besser. Das Konzept des "Blue Café" finde ich sehr einfallsreich. Ich bin gespannt, wie Joe und Em sich wiederfinden werden. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Sehr gerne mag ich die wechselnden Perspektiven zwischen den Charakteren. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen.

Jonathan ist mir sehr sympathisch und scheint ein loyalerm anständiger junger Mann zu sein. Als Journalist hat er vor kurzem ein schlimmes Erlebnis mitmachen müssen. Bei dem Beruf ist eine feste Beziehung sicher schwer, aber er braucht jemanden, bei dem er sich fallen lassen kann. will Weihnachten will er diesmal nicht bei seinen Eltern verbringen. Seine Schwester Jodie kennt ihn sehr gut und er berichtet ihr von seinem Plan, ins "Blue Café" zu gehen. Sie ist sehr verständnisvoll, aber auch ein quirliger Charakter.

Marley ist Meteorologin und hat nach demTod ihrer Eltern und ihres Großvaters auch Schicksalsschläge hinter sich. Dadurch ist sie sehr stark und weiß auch, dass man lieber allein ist, als mit der falschen Person zusammen. Trotzdem sehnt sie sich nach einem Anker in ihrem Leben.

Die Nacht wird sicher unvergesslich für die beiden. Danach erwarte ich eine spannende und emotionale Suche nacheinander. Da haben sich zwei gefunden, die ihren Frieden miteinander finden werden.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Die Leseprobe habe ich verschlungen, sie war leicht zu lesen, sodass ich direkt in einer Welt voller Weihnachtszauber eingedrungen bin. Die Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich kann mich gut in beide hineinversetzen. Daher sich mir die Gründe, weshalb Jonathan und Marley das anonyme Blue Café zu Weihnachten besuchen, verständlich.
Mir gefallen Bücher, bei denen ich die Handlung, Gefühle und Emotionen aus beiden Blickwinkeln lesen und verstehen kann.

Die Leseprobe hat mich neugierig auf die weitere Entwicklung der Liebesgeschichte der beiden gemacht und möchte sehr gerne lesen, ob die beiden sich nach ihrer gemeinsamen Nacht wiederfinden und glücklich werden.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Das Cover gefällt mir sehr, versetzt mich gleich noch mehr in Weihnachtsstimmung. Die Leseprobe hat mir bisher auch sehr angesprochen, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Die LP hat mir richtig gut gefallen.

Die LP hat mir richtig gut gefallen.

Das verschneite Städtchen Seekers Hope mit all der Weihnachtsbeleuchtung hat man gleich vor Augen und auch die Gründe, die Jonathan und Marley ins Blue Cafe geführt haben, kann man jeweils gut nachvollziehen.

Die Annäherung der beiden ist auch schön beschrieben - ohne Aufdringlichkeit, einfach nur entspannt.

Ich möchte gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht - sowohl in dieser Weihnachtsnacht als auch bei der späteren Suche nacheinander....

Veröffentlicht am 27.09.2022

Das Cover gefällt mir ganz gut, es wirkt weihnachtlich und gemütlich. Personen am Cover mag ich aber ehrlicherweise nicht so gerne, das überlasse ich gerne meiner Fantasie.
Der Klappentext hat mich aber ...

Der Klappentext hat mich aber sofort angesprochen und meine Neugier war geweckt. Die Leseprobe war flüssig und locker zu lesen. Ich mag es immer gerne wenn eine Geschichte aus der Perspektive von mehreren Personen erzählt wird, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und sie dadurch besser verstehen.
Gerne würde ich erfahren wie es mit Marley und Jonathan weitergeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. :-)