Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Mit Autoren-Begleitung

Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

"Only One Note" ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021
  1. Das ganze Buch, KW 26 bis 04.07.2021

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Only One Note" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Anne Goldberg die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Anne Goldberg" könnt ihr euch gerne an sie wenden.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Die Leseprobe war interessant..
Man startet mit Fragen die Erinnern was ich sehr niedlich finde..
Dann beginnt direkt die Handlung..der Fehler wie Charles ihn nennt..vielleicht der Anfang von etwas besseren?
Die ...

Die Leseprobe war interessant..
Man startet mit Fragen die Erinnern was ich sehr niedlich finde..
Die Charaktere die man lesen konnte war Charles,als Erzähler was ich echt gut finde und seine Angst es seiner Grau beizubringen.. Respekt das dies sein erster Gedanken ist..da merkt man das eventuell die Liebe nicht weg ist..
Und Nell,seine Frau,enttäuscht durch mehreren misslungen versuchen einer Schwangerschaft.. ach sie einzuschätzen weiss ich noch nicht zumindest finde ich es git das sie trotzdem noch ne liebevolle Art nach dem Geständnis hat..
Wer ist Sadie? Nichte? Zumindest scheint sie sehr wichtig für beide..

Was ich erwarte?eine Reise beider Protagonisten in sich und die Aufarbeitung ihrer Liebe vllt.. ich möchte tiefer blicken wieso weshalb warum..

Veröffentlicht am 10.06.2021

Mir gefällt diese Art von Cover, so eine Art Scherenschnitt/Silhouettenbild in einer tollen Farbgebung. Dieses Rot ist toll, richtig schade, dass mein Ereader nur schwarz-weiß ist.
Dass ich den Schreibstil ...

Dass ich den Schreibstil von Anne Goldberg mag, weiß ich von Only one letter, da hat mir auch der Aufbau und die Entwicklung ihrer Figuren gefallen - demnach sind meine Erwartungen natürlich hoch.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Nell und Charles sind schon seit ihrer Schulzeit, also seit 14 Jahren zusammen und wollen bald heiraten. Seit mehreren Jahren versuchen die beiden erfolglos, ein Baby zu bekommen. Dadurch hat sich ihre perfekte Beziehung verändert und es gibt nur noch Liebe zu einer bestimmten Uhrzeit. Als Charles für ein paar Tage wegen einem Seminar verreisen muss, trinkt er eines Abends etwas mehr als üblich und landet mit einer Frau im Bett, was er gleich danach sehr bereut. Als er Nell die Wahrheit sagt, bricht für sie eine Welt zusammen....
Die Leseprobe war wunderschön zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Nell hat mir sehr, sehr leidgetan und ich hätte sie am liebsten getröstet. Durch die gute Beschreibung konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und habe gespürt, wie sehr sie verletzt war. Ich bin gespannt, ob und wie die beiden es schaffen, ihre Beziehung zu retten.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Cover ist unverkennbar ein Anne Goldberg Buch, mir gefällt es total gut. Der Hintergrund mit dem Liebespaar und die passende Schrift für des Titel harmoniert schön. Ihr Schreibstil ist unverblümt, emotional und auch wortgewandt witzig.
Charles wirkt auf mich frustriert und verzweifelt, nicht nur, weil er trotz seiner Fähigkeiten nicht weiß, wie er Nell seine Gefühle bzw. Probleme beichten soll. Sondern am allermeisten, da er sie verletzt hat.
Nell ist bestimmt eine lebensfrohe Charaktere, nach dem was man aus der Leseprobe entnehmen kann. Doch auch die letzten beiden Jahre beim Versuch schwanger zu werden hat sie an Leichtigkeit verloren.
Ich könnte mir gut vorstellen, das Nell erstmal Abstand braucht, um sich klar zu werden, ob dieser one night stand es wert ist die letzten 14 Jahre in Frage zu stellen. Und Charles, tja vielleicht hat er selber bereits verstanden, als er es laut ausgesprochen hat, was ihn so bedrückt hat die letzte Zeit.
Schaffen die beiden es mit ihren...weißt du noch damals....die Kraft ihrer Liebe wieder aufzuspüren und den Weg zueinander zu finden...ich hoffe ja.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ich bin kein Fan von Menschen auf Buchcovern, aber im Großen und Ganzen ist es ein hübsches Cover ohne viel Trara. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich richtig gut in die Figuren hineinversetzen und bin gespannt wie es weitergeht, ob man auch von ihrer Kennenlernzeit erfährt.
Die Titel der Kapitel gefallen mir sehr gut, schöner als einfache Sätze oder Nummern.
Charles ist überzeugend in der Rolle als kopf-belasteter Mann und man merkt in deren Konversation, dass sie Probleme haben und schon lange nicht ehrlich zueinander sind. Ich würde gern mehr lesen.