Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2021

Mir gefällt diese Art von Cover, so eine Art Scherenschnitt/Silhouettenbild in einer tollen Farbgebung. Dieses Rot ist toll, richtig schade, dass mein Ereader nur schwarz-weiß ist.
Dass ich den Schreibstil ...

Dass ich den Schreibstil von Anne Goldberg mag, weiß ich von Only one letter, da hat mir auch der Aufbau und die Entwicklung ihrer Figuren gefallen - demnach sind meine Erwartungen natürlich hoch.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Nell und Charles sind schon seit ihrer Schulzeit, also seit 14 Jahren zusammen und wollen bald heiraten. Seit mehreren Jahren versuchen die beiden erfolglos, ein Baby zu bekommen. Dadurch hat sich ihre perfekte Beziehung verändert und es gibt nur noch Liebe zu einer bestimmten Uhrzeit. Als Charles für ein paar Tage wegen einem Seminar verreisen muss, trinkt er eines Abends etwas mehr als üblich und landet mit einer Frau im Bett, was er gleich danach sehr bereut. Als er Nell die Wahrheit sagt, bricht für sie eine Welt zusammen....
Die Leseprobe war wunderschön zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Nell hat mir sehr, sehr leidgetan und ich hätte sie am liebsten getröstet. Durch die gute Beschreibung konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und habe gespürt, wie sehr sie verletzt war. Ich bin gespannt, ob und wie die beiden es schaffen, ihre Beziehung zu retten.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Cover ist unverkennbar ein Anne Goldberg Buch, mir gefällt es total gut. Der Hintergrund mit dem Liebespaar und die passende Schrift für des Titel harmoniert schön. Ihr Schreibstil ist unverblümt, emotional und auch wortgewandt witzig.
Charles wirkt auf mich frustriert und verzweifelt, nicht nur, weil er trotz seiner Fähigkeiten nicht weiß, wie er Nell seine Gefühle bzw. Probleme beichten soll. Sondern am allermeisten, da er sie verletzt hat.
Nell ist bestimmt eine lebensfrohe Charaktere, nach dem was man aus der Leseprobe entnehmen kann. Doch auch die letzten beiden Jahre beim Versuch schwanger zu werden hat sie an Leichtigkeit verloren.
Ich könnte mir gut vorstellen, das Nell erstmal Abstand braucht, um sich klar zu werden, ob dieser one night stand es wert ist die letzten 14 Jahre in Frage zu stellen. Und Charles, tja vielleicht hat er selber bereits verstanden, als er es laut ausgesprochen hat, was ihn so bedrückt hat die letzte Zeit.
Schaffen die beiden es mit ihren...weißt du noch damals....die Kraft ihrer Liebe wieder aufzuspüren und den Weg zueinander zu finden...ich hoffe ja.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ich bin kein Fan von Menschen auf Buchcovern, aber im Großen und Ganzen ist es ein hübsches Cover ohne viel Trara. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich richtig gut in die Figuren hineinversetzen und bin gespannt wie es weitergeht, ob man auch von ihrer Kennenlernzeit erfährt.
Die Titel der Kapitel gefallen mir sehr gut, schöner als einfache Sätze oder Nummern.
Charles ist überzeugend in der Rolle als kopf-belasteter Mann und man merkt in deren Konversation, dass sie Probleme haben und schon lange nicht ehrlich zueinander sind. Ich würde gern mehr lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der Schreibstil ist gut. Es liest sich flüssig und man kann sich in die einzelnen Charaktere einfühlen.

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt nicht so an, da es das typische Klischee bedient.

Der Klappentext/die ...

Der Klappentext/die Leseprobe hingegen machen das wieder wett. Und sprechen mich absolut an. Bzw. machen neugierig auf den Rest des Buches.
Ich erwarte eine komplexe Geschichte, in der einiges aufgearbeitet wird, vieles hoch kommt... Viele Emotionen, die Frage nach richtig oder falsch...
Charles hat einen großen Fehler gemacht. Ob dies verzeihlich ist? Dennoch kann man irgendwie mit ihm mitfühlen.
Nell scheint zerrissen. Und sie trifften auseinander.
In gewisser Weise, wenn auch nicht so krass, aber in Ansätzen, werden das manche auch kennen.
Das Buch zeigt, wie zerbrechlich die Liebe sein kann, wenn sich Umstände ändern, man Träume aufgeben muss...

Es wird sich zeigen, was die Erinnerungen hervorrufen können. Wie stark die Gefühle zueinander noch sind. Ob Fehler verziehen werden können... Wie man miteinander umgeht. Und auch umgeht mit den unerfüllten Wünschen.
Ich bin auf alle Fälle sehr neugierig darauf, wie es weiter geht.