Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.06.2021

Der Klapptext und Cover haben mich direkt angesprochen und meine Neugier geweckt.
Die Leseprobe konnte mich überzeugen und hat mich direkt abgeholt. Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Auch die Leseprobe bestätigt meine Meinung: ich muss dieses Buch unbedingt lesen!
Ich bin jetzt schon begeistert.

Ich bin jetzt schon begeistert.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Das Cover passt sehr gut zu den beiden anderen Teilen der Reihe von Anne Goldberg. (Only one Song & Only one Letter) Mir gefällt das Paar im Hintergrund, dass sich so vertraut anzuschauen scheint. Auch die Farbauswahl ist sehr schön. Das Rot passt gut zu der golden geschwungenen Schrift.
Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Man ist gleich mitten im Geschehen (der Moment kurz nachdem Charles mit einer anderen Frau geschlafen hat)
Super finde ich, dass die Handlung aus Sicht von Charles geschrieben ist. Dass kommt in diesen Genre ja eher selten vor...
Die Überschriften der einzelnen Kapitel machen schon ziemlich neugierig. Sie fangen immer mit "Weißt du noch" an & erinnern wahrscheinlich an die Zeit, als Charles und Nell sich zu Schulzeiten kennen und lieben gelernt haben.
Charles wirkt auf mich wie ein "Denker". Mir gefällt seine ehrliche Art und ich finde es richtig, dass er Nell gleich von seinem Seitensprung erzählt hat. Jedoch wirkt es so, als könne er seine Gefühle nicht so richtig zeigen.
Von Nell hat man noch nicht sehr viel mitbekommen. Dass sie auf die Nachricht von Charles alles andere als begeistert reagiert, ist nur allzu verständlich. Sie wirkt wie eine sehr gefühlvolle Frau. Dass sie trotz Kinderwunsch einfach nicht schwanger wird, belastet sie sehr, was man absolut nachvollziehen kann.

Von dem Fortgang der Handlung erhoffe ich mir, dass der Seitensprung von Charles nicht das Ende der Beziehung der Beiden bedeutet und dass am Schluss Nell vielleicht doch noch schwanger wird.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 31.05.2021

Vor allem die Themen, die sie in den ersten Seiten schon beschreibt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin keine Anfang 20 mehr und ich wurde auch persönlich im Freundeskreis schon mit den Themen unerwünschter Kinderwunsch, Fixation auf ein eigens Baby und Seitensprung konfrontiert.

Ich finde es spannend, dass das Buch aus Sicht des Mannes beginnt. Die Kapitel sind sehr poetisch begonnen worden und ich bin mal gespannt, wannn sich die Überschriften auflösen :-) Rein hypothetisch könnte auch die Frau die Sätze sagen und der Mann reagiert im Kapitel darauf mit den Streit und den Seitensprung etc.

Auch finde ich es toll, dass das Buch während einer Krise beginnt. Es macht defintiv Lust auf mehr und ist nicht der von ihr gewohnte typische Aufbau eines Liebes/New Adult Roman sonder sehr contemporary *fg*

Ich kann mich Sandhoernchen nur anschließen und hoffe sehr, dass ich ausgewählt werde.