Schnell eBook Leserunde zu "Alaska Love - Weihnachten in Wild River" von Jennifer Snow

Warmherzig, romantisch und supersexy
Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Produktdarstellung
Jennifer Snow (Autor)

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Weihnachten Christmas Erica Sheraton Reed Reynolds Wild River Search and Rescue Team Husky Ärztin Medizin Maybe this Time Maybe this Love Maybe this Kiss Maybe this Christmas Colorado Ice

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.08.2020

Das Cover ist ein bisschen generisch, also so das Übliche im Genre, aber man sieht direkt, dass es sich um einen winterlichen Roman handelt.
Schon bei der Leseprobe merkt man einen spritzigen Schreibstil. ...

Schon bei der Leseprobe merkt man einen spritzigen Schreibstil. Im zweiten Kapitel gibt es direkt eine Rettung und das finde ich total spannend, da ich noch kaum Bücher gelesen habe, bei denen das vorkam. Ich mag hier die Mischung aus Spannung und Romantik.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen von Reed und Erika mochte ich die Dialoge zwischen den beiden.
Ich würde sehr gerne weiterlesen

Veröffentlicht am 31.08.2020

Das Cover war ein absoluter Eyecatcher. Die Natur/wunderschöne Landschaft mit der Schneebedeckung hat mich sofort dazu gebracht, an ein kuscheliges Wohnzimmer mit einem Holzofen zu denken. Ich sitze auf der Couch mit einem heißen Kakao, einer kuscheligen Decke und einem tollen Buch. Mit auf dem Sofa sitzt mein Freund und ein süßer Hund.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Super finde ich auch das beide Perspektiven gezeigt werden, also von Erika und von Reed. So kann man jederzeit sehen, wie und was die beiden denken.
Mein erster Eindruck zu Erika ist, dass sie ein ziemlich zielstrebiger Mensch ist, der alles für ihre Karriere als Chirurgin getan hat und so leider auch ihr Privatleben ziemlich vernachlässigt hat. Sie hat es verlernt mit alten "Freunden" und Bekanntschaften über alltägliche Dinge und Erfahrungen zu sprechen. Auch das Stadtleben hat sie verändert, da sie ja eigentlich auch in der Kleinstadt aufgewachsen ist.
Mein erster Eindruck zu Reed sagt mir, dass er ein sehr bodenständiger und verantwortungsbewusster Mann ist. Er hat eine wichtige Aufgabe und einen wichtigen Job, für den er alles geben würde. Er hilft Fremden, seinen Freunden. Die beiden Charaktere haben sich über die Jahre in entgegengesetzte Richtungen verändert.
Ich denke im weiteren, dass sich Erika und Reed durch Höhen und Tiefen kämpfen müssen, um sich näher zu kommen. Wie sagt man so schön - was sich liebt, das neckt sich. Ich denken, die beiden werden das im Laufe der Geschichte erst noch erkennen und letztendlich aufeinander zugehen. Aber das könnte zwischen den beiden bestimmt noch zu reichlich Zoff führen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Beim Genre bin ich nicht festgelegt. Ich lese ab und an ganz gerne entspannt Bücher, bei denen man fast schon von Anfang an weiß wie sie Enden und genau das erwarte ich von diesem Buch.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Das Cover und der Titel versetzen einen direkt in winterlich-weihnachtliche Stimmung, genauso wie das Setting. Wild River verspricht Kleinstadt-Charme und eine beeindruckende Naturkulisse, perfekt um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.
Der lockere Schreibstil gefällt mir sehr gut und erscheint mir passend für das Genre. Die Charaktere machen einen vielschichtigen Eindruck. Erika wirkt auf den ersten Blick wie die typische karriereorientierte Frau aus der Großstadt. Trotzdem wirkt sie auf mich sehr sympathisch, unter anderem auch durch ihre soziale Unbeholfenheit. Reed scheint ein fürsorglicher, warmherziger Mensch zu sein, so wie er mit dem kleinen Mädchen umgeht. Doch er scheint auch nachtragend zu sein, da er nach all den Jahren immer noch Wut bei dem Gedanken an Erika verspürt. Ich bin gespannt wie Erika sich durch ihre Zeit in Wild River verändern wird und wie sich die Beziehung zu Reed, aber auch zu ihrer besten Freundin entwickeln wird. Hier wird es sicher noch die ein oder andere Auseinandersetzung geben, was mir beim lesen meist besonders Spaß macht. Die Thematik mit den Rettungsmissionen verspricht viel Spannung und ist für mich mal etwas Neues.
Ich erwarte eine romantische Liebesgeschichte mit hoffentlich viel Weihnachtsstimmung und ein paar kleinen Nervenkitzel-Momenten.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Das Cover stimmt einen durch die winterliche Landschaft schon auf die kommende Jahreszeit ein und den attraktiven Mann dazu lässt meine Vorfreude aufkeimen.

Zu den Charakteren:
Ich fange mal mit der ehrgeizigen ...

Zu den Charakteren:
Ich fange mal mit der ehrgeizigen und schwer arbeitenden Erica an, die sich als Chirugin einen Namen machen mag. Sie wirkt in der Leseprobe tough. Vermutlich wird sie ihre Gefühle ziemlich unterdrücken bis es einfach unausweichlich wird dem charmanten und gut gebauten Reed zu widerstehen. Er wird sehr sanftmütig und stark beschrieben auf den ersten Seiten. Auch sein Humor gefällt mir sehr gut. Die Andeutung seiner Gefühle und der Erinnerung an Erica deuten schon die knisternde Handlung der Geschichte an - freu!
Seine Schwester Cassie und Ericas ehemals beste Freundin wird hier noch recht zarhaft beschrieben, aber die angedeutete Beziehung zu Tank lässt auch hier auf eine gefühlvolle Entwicklung hoffen.
Ich hoffe auf schöne, abenteuerliche Lesestunden, die einen das Herz höher schlagen lassen.