Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.09.2020

Habe die Leseprobe gerade gelesen und habe mich gleich in diese Geschichte verliebt. Der Schreibstil ist sehr gut, da man gleich mitgerissen wird und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Bin total begeistert von den Charakteren, weil sie sehr authentisch rüberkommen., weil man sich durch die Perspektivenwechsel besser in sie hineinversetzen kann und man sie somit besser kennenlernt. Ich habe schon 2 Bücher von Sina Müller gelesen und habe diese total geliebt.
Ich hoffe auf eine spannende und schöne Geschichte mit tollem Happy End

Veröffentlicht am 15.09.2020

Mein Erster Eindruck!

Cover:

Zu dem Cover muss ich sagen es ist Nichts, was ich sofort in die Hand nehme, einfach weil ich nicht so der Fan von Menschen auf Covern bin.

Jeder der das mag wird das Cover ...

Mein Erster Eindruck!

Cover:

Jeder der das mag wird das Cover lieben!

Aber so allgemeingesprochen, es wirkt interessant und schon ansprechend, wenn man solche Cover eben mag, und erzählt ein wenig über die Geschichte im Buch selbst. Es gefällt mir persönlich echt gut, dafür das es mein Geschmack nicht trifft, finde ich aber es passt zum Buch!

Der Schreibstil:

Ich LIEBE ihn!

Ich kenne schon das ein oder Andere Buch der Autorin aber hier trägt der Schreibstyle stark dazu bei das ich mich sofort in den Charakteren finde.

Er ist locker von der Hand, geht ins Detail aber übertreibt es nicht mit umständlichen Worten. Was ich daran liebe das er flüssig ist und er es dadurch schwer macht das Buch weglegen zu wollen. Weshalb ich fast angst habe das Buch, wenn ich es lese und das werde ich unter Garantie, dass ich es viel zu schnell durch haben könnte.

Charaktere:

Zu den Charakteren muss ich sagen sie treffen beide mit ihrer Art ins Herz.

Ich will mich ungern allzu weit Spoilern, weshalb ich nicht sehr weit in der Leseprobe lesen wollte aber ich habe aus beiden Sichten einen kleinen Teil gelesen.

Zu Alice:

Alice scheint eigentlich von der Natur ein eher Zarter Charakter zu sein aber man fühlt auch ihre Stärke und ihren Mut trotz ihrer schwachen Gestallt, aber so währe jeder, der gerade erst kürzlich einen sehr wichtigen Menschen verloren hat. Ich kann sie gut Nachempfinden und bin gespannt wie sie sich im Laufe ihrer Geschichte macht! Ich hoffe stark sie findet trotz ihrer Trauer, der Einsamkeit in ihrem Herzen und dem Gefühl verlassen worden zu sein ihr Glück und ihr Lächeln zurück.

Wie gesagt ich will mich gerade im Moment nicht zu sehr in die Geschichte fallen lassen, sonst habe ich nur ein beklemmendes Gefühl weiterlesen zu müssen, deswegen kann ich nichts dazu sagen wie beide Charaktere beieinander auf mich wirken!

Zu Sam:

Sam merkt man sofort an, kaum hat man den ersten Satz gelesen, dass er besseres gewohnt ist und einen leichten Hauch der Arroganz mit sich trägt. Es passt ihm nicht und das zeigt er nur zu deutlich! Die Situation in die er sich befindet sagt ihm alles Andere als zu. Sie stinkt ihm aber er weiß es auch besser, dass das der Ausweg ist aus dem Trist seines Alltags in einer Boygroup. Er ist interessant und hat definitiv ein Herz, wenn es auch leicht überschattet wird von seinem Dasein als großer Musiker aber dieser Erfolg war nicht sein Alleiniger und das scheint an ihm zu nagen.

Ich bin gespannt wie er sich machen wird und wie Alice ihr Leben wiederfindet!

Das ist so ziemlich alles was ich zum weiteren Verlauf der Story sagen kann!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut. Natürlich darf bei einem Rockstar die Gitarre nicht fehlen, was ich persönlich sehr gut finde. Dadurch weiß man schon , in welche Richtung der Roman geht.

Ich ...

Ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ist angenehm, die Sätze fließen und man muss nichts zweimal lesen. Konzentrationsprobleme gibt es auch keine.

Die Geschichte fängt aus der Sicht des männlichen Protagonisten Sam an, was ich persönlich mal eine gelungene Abwechslung finde. In seiner Karriere als Musiker ist die Luft raus und auch sonst läuft sein Leben nicht besonders rund. Er ist ziemlich einsam und hat den Kontakt zu seinem besten Freund Paul verloren.
Was Sam allerdings nicht weis ist, dass Paul schon vor einem Jahr an Krebs gestorben ist.
Pauls Zwillingsschwester Alice hat immer nich mit seinem Tod zu kämpfen. Um sich auf andere Gedanken zu bringen, eröffnet sie eine Instagram Seite.
Genau dieser Seite folgt Sam, da er sich dadurch erhofft, wieder den Kontakt mit Paul herstellen zu können.

Ich bin schon sehr gespannt, wie Sam darauf reagiert, dass Paul gestorben ist und er davon nichts wusste.
Außerdem bin ich gespannt, wie Alice und Paul aufeinander treffen und sich näher kommen. Werden sie es schaffen, den Tod eines geliebten Menschen zu überwinden und wird Sam es gelingen wieder die Liebe zur Musik zu entdecken und aus seinem Loch hervor zu kommen?
Es bleibt spannen und ich bin gespannt, wie es weiter geht !

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Leseprobe hat mich so gerührt und berührt. Alice und Sam haben mich so beeindruckt. Ich kann mir nicht vorstellen wie es Alice gehen muss nachdem ihr Bruder gestorben ist, aber ich hoffe für sie das sie dennoch irgendwie ihr Leben weiterleben kann.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Leseprobe hat mich berührt. Tragisch wie einsam die beiden Hauptpersonen sind. Dass sie zueinander finden, ist anzunehmen und ich denke auch, dass Sam mit seiner Solokarriere Glück haben wird.

Das ...

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Das Cover ist ein Hingucker, das mir in jedem Buchladen aufgefallen wäre. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben und sind klar verständlich.