Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

eine riesengroße Enttäuschung

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Lyssa Kay Adams. Dieses Buch habe ich gemeinsam mit einer anderen Bloggerin als Buddyread gelesen.

Meine ...

Als dieses Buch in der Vorschau angekündigt wurde, war ich direkt neugierig und für mich stand fest, dass ich das Buch lesen. Ich hatte dementsprechend hohe Meinungen, vor allem auch, nachdem ich die positiven Rezensionen von anderen Bloggern und Lesern gelesen.

Und ich wurde leider maßlos enttäuscht.

Die Protagonistin Thea ist sowas von unsympathisch und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Probleme in der Kindheit sind noch lange kein Grund, so ein Drama zu veranstalten. Gavin, der verlassene Ehemann, kann einem wirklich leid tun.

Und dann hat er auch noch das Pech eine fürchterliche Schwägerin, Liv, zu haben.

Die Handlung ist plump, das Verhalten eigentlich erwachsender Menschen, einfach lächerlich.

Es klang für mich auch vorher interessant, dass die Männer Liebesromane lesen, um ihr Liebesleben wieder aufzupeppen, aber was sie dann tatsächlich lesen, erinnert eher an einen schlechten Groschenroman.

Und der Protagonist nimmt sich die Handlung bzw Handlungsweise von "Die Verführung der Gräfin" tatsächlich als Vorbild. Welcher Mann würde das tun? Und welche Frau steht wirklich auf so einen abgespackten Schmalz?

Ich hatte wirklich mehrfach das Bedürfnis, das Buch an die Wand zu pfeffern, und hätte ich das Buch nicht mit jemandem zusammen gelesen, hätte ich das Buch auch abgebrochen. Und ich breche sehr selten Bücher ab.

Fazit

Für mich ist The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman eine riesen Enttäuschung und der Hype um dieses Buch absolut nicht nachvollziehbar. Ich werde diese Reihe auch definitiv nicht weiter verfolgen. Das wäre einfach Zeitverschwendung.

Der Fight Club unter Liebesromanen

TheSecretBookClub von LyssaKayAdams hat mir sehr gut gefallen 👍🏻 Allein der Satz "Ihr verliert kein Wort über den Book Club!" - Hallo? Fight Club Trigger vom feinsten 😏👌🏻
Mich hat es sehr angesprochen, ...

TheSecretBookClub von

Mich hat es sehr angesprochen, dass es hier mal um ein verheiratetes Pärchen mit Problemen geht und nicht um die typischen 08/15-Singles, die sich erst noch kennenlernen müssen.
Gavin fand ich super sympathisch, auch wenn ich seine Reaktion auf den Auslöser etwas übertrieben fand. Allerdings musste ich mit unserer weiblichen Protagonistin Thea erstmal warm werden... Was ging mir diese Frau in der ersten Hälfte auf die Nerven 🙄 Ihre kompletten Reaktionen auf deren Beziehungsprobleme und Gavins Bemühungen um die Ehe der beiden waren so überzogen und trotzköpfig. Ich dachte manchmal, ich hab ein stures kleines Kind vor mir 😑
Aber noch schlimmer als Thea war ihre Schwester Liv! Mit der wurde ich nämlich überhaupt nicht warm und sie hat mich von Anfang bis Ende nur abgenervt 😒 Ihr ganzes Verhalten gegenüber Gavin und die Einmischung in die ganze Sache... Gingen einfach gar nicht! Schwesterliebe hin oder her, aber NEIN! 🙅🏻‍♀️
Dafür fand ich den Book Club einfach herrlich! Die Jungs brachten mich oft zum Lachen und diese Chaotencrew konnte ich mir wirklich gut vorstellen 🤣👍🏻 Besonders der Russe war grandios! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🤣🤣🤣
Das ich Buch in Buch-Umsetzungen liebe, muss ich ja wohl nicht mehr sagen?! Für mich hat sich das Buch dadurch zu was besonderem in dem Genre abgehoben ☺️
Einen Kritikpunkt hab ich jedoch noch. Das Ende war mir etwas zu drüber und kitschig... Ja... Schon beinahe etwas peinlich für meinen Geschmack 😅 Zumindest, wenn ich mir das im realen Leben vorstelle 😂
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein Buchclub der besonderen Art.

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club

Ausgerechnet ein Buchclub soll Gavin helfen seine angeschlagene Ehe zu retten. Liebesromane lesen und dadurch Frauen besser verstehen, Gavin kann nicht glauben das er sich auf diesen Vorschlag einlässt. Er liebt Thea und deswegen liest er auch das schnulzige Buch, dass der Club ihm aufdrängt. Doch nicht nur Bücher werden ihm aufgedrängt, sondern auch Ratschläge, die er nicht unbedingt gern befolgt.
Thea liebt ihren Mann noch immer, aber sie hat sich für den Profisportler so verbogen und Demütigungen der anderen Spielerfrauen in Kauf genommen aber auch ihre beruflichen Pläne aufgrund der Schwangerschaft zurückgestellt, das sie nun an der Reihe ist. Gavin hat sich von ihr distanziert, zwar mit einem Grund, aber dennoch hat er sie verlassen.
Sie sieht das Gavin kämpft, aber trotzdem will sie ihn nicht mehr in ihr Leben lassen, denn wer einmal geht, der geht immer wieder... Manchmal ist Liebe einfach nicht genug.

Ich kannte bisher noch kein Buch von der Autorin, aber wow, dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Lockerleichter, moderner Erzählstil, eine ungewöhnliche Geschichte, viel Love, knisternde Leidenschaft und eine Menge Humor. Ich mag diese superleichte Art der Geschichte, obwohl auch hier die Emotionen nicht zu kurz kommen. Ich bin wirklich bis auf ein paar Kleinigkeiten total begeistert.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mochte Thea, auch wenn sie an einigen Stellen ziemlich dramatisch reagiert. Aber sie ist ehrlich, tough und liebenswert. Sie hat lang genug geschwiegen und kämpft sich nun zurück in ihr altes „ich“, was mir gut gefällt. Vor allem die Reibereien zwischen ihr und Rachel, eine der Spielerfrauen, ... das muss man einfach gelesen haben. Einige Spielerfrauen sind schon was besonderes.
Gavin ist so niedlich in seiner Rolle. Profisportler, heiß begehrt, ein wenig unsicher, dazu ein Sprachproblem und leider manchmal auch ein Brett vor dem Kopf. Er liebt Thea über alles, und als er anfängt einen Liebesroman zu lesen, ich darf sagen, ich habe nicht selten gelacht bei seinen Gedankengängen. Er ist sympathisch, aber er hat einen Dämpfer verdient. Vielleicht nicht unbedingt so, wie Thea es mit ihm gemacht hat, aber das der arme Kerl nicht mal weiß, wo sich die Handtücher in seinem Haushalt befinden, dass ist unschön.
Mack, Del und Nessa sind zucker. Alle auf ihre Art, während Del und Nessa total lieb sind, ist Mack eher der Draufgänger und der Macho, der aber auch das Herz am rechten Fleck hat, ich hoffe im nächsten Buch wieder etwas über ihn zu lesen.
Der Buchclub ist anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte und dem Club überraschen, und deswegen gibt es auch eine positive Bewertung von mir.
Es gibt viel Gefühl, ein paar Überraschungen und ja, auch einige Klischees, aber die gehören für mich einfach dazu.

Was mir allerdings nicht gefällt, und das ist ein großer Kritikpunkt: Hier finden sich sehr viele Rechtschreibfehler oder vertauschte Wörter. Normalerweise spreche ich das gar nicht an, weil man sich immer mal verschreiben kann, ein gutes Lektorat holt das wieder raus, aber hier ist es doch sehr auffällig. Leider kann ich deswegen nicht die volle Punktzahl geben.

Nichts desto trotz, die Story ist schön, und sollte es eine weitere Auflage geben, dann sollte hier noch mal ein Lektor/Korrektor drüber schauen.
Ich habe mich super unterhalten gefühlt, die Lovestory ist kurzweilig, amüsant und zauberhaft. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und die Autorin behalte ich im Auge.

Das Cover ist hübsch, zart rosa glänzend, schöne haptische Verarbeitung.

Fazit: Ein Buchclub der besonderen Art. Männer, die Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen. Tolles Buch. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2020

ein Liebesroman als Anleitung zur Eherettung

Klappentext

Klappentext

Meinung

Ich lese auch Nackenbeißer und finde sie ab und zu unterhaltsam, aber sie als Eheratgeber zu interpretieren ist eine interessante Idee.

Auch die Hilfe seiner Kollegen ist bis auf dumme Sprüche auch nicht großartig.

Das Ganze ist machomäßig aufgemacht in der Art wie: Frauen können sich an jedes Augenzwinkern von Mänrn erinnern.

Es steht sehr viel witziger Blödsinn über die Beziehung zwischen Männern und Frauen in diesem Buch, man kann darüber gut lachen.

Einige Personen werden überzogen dargestellt oder viel mehr so wie man sie sich vorstellt. Körperdefinierte Männer, dümmliche eingebildete Spielerfrauen, mehrfach geschiedene Väter und schlechte Mütter und dann auf der anderen Seite das passende Gegenteil.

Die ernsthaften Probleme die angeschnitten werden,lassen sich durch gute Gespräche klären aber dann wäre es ein ernsthaftes Buch und kein humorvolles.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gut für zwischen durch

Cover: Das Cover von 'The Secret Book Club' ist nicht wirklich was besonderes. Das einzige was einem ins Auge sticht ist dieser Perlmuteffekt, der ist wirklich schön.

Schreibstil: Der ...

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich richtig angenehm und gut zu lesen.

Meinung: The Secret Book Club ist ein wirklich interessantes Buch.

Der Hauptprotagonist ist ein bekannter Baseballspieler der um seine Ehe kämpft, die auf Grund jahrelanger Vortäuschungen von verschiedenen Dingen, zu scheitern droht.

Zum Glück hat er einige Kollegen die auch seine Freunde sind, sie weihen ihn in den 'Secret Book Club' ein. Dieser Club hat schon so manch anderem Spielerkollegen die Ehe geretttet.

Doch es gibt trotzdem einige Regel in diesem Club die er leider nicht all zu ernst nimmt.

Thea und Gavin haben früh geheiratet und im ersten Augenblick wirkt es auf einen als wäre es eine Zwangshochzeit gewesen da Thea nach bereits 2 Monaten Beziehung schwanger wurde. Doch da liegen wir falsch. Genau das beweist uns Gavin im Laufe der Story.

Ansich, war es wirklich kein schlechtes Buch, es hat mich aber auch nicht komplett vom Hocker gehauen.