Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine Story voller Emotionen und Humor

Ach, was habe ich mich gefreut ,die Jungs wieder zu treffen. Und es war wieder so schön! In Band drei geht es um Noah, der seit langem in seine beste Freundin Alexis verliebt ist. Da er sie aber nicht verlieren möchte, fragt er den Secret Book Club um Rat...

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und mir war ganz schnell klar, dass das mein liebster Teil der Reihe wird. Ich habe mich absolut in die Charaktere und die Geschichte verliebt.

Das Buch verbindet sehr ernste und schwierige Themen mit der perfekten Prise an Humor. Einerseits ist die Geschichte wirklich emotional. Ich war geschockt über die Situation der Protagonistin, habe mitgefiebert, gehofft und ihre Verzweiflung gespürt. Und andererseits gab es die vielen Momente, wo ich einfach laut loslachen musste, weil die Dialoge und die Dynamik zwischen den Charakteren einfach so lustig war. Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Autorin die perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor gefunden hat. Man durchlebt wirklich die verschiedensten Emotionen beim Lesen.

Alexis und Noah waren einfach toll zusammen und die Entwicklung der beiden wirkte einfach authentisch. Alexis habe ich wirklich bewundert für ihre positive Art und ihre Güte und Noah war einfach nur perfekt. Auch war es schön, die schon bekannten Charaktere wieder zu treffen. Alle Charaktere für sich waren wirklich detailliert ausgearbeitet und hatten alle ihre liebenswerten Besonderheiten, die ich über die Reihe hinweg so lieben gelernt habe.

Das einzige, was ich ein wenig schade fand ist, dass der Buchclub selbst kaum vorkommt. Immerhin gibt er der Reihe seinen Namen. Die Szenen, wie in Band 1, habe ich leider ein wenig vermisst.

Dieses Buch steckt voller Emotionen, Spannung und ganz viel Humor! Absolute Leseempfehlung!

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein gelungener Abschluss

Worum geht es?

Alexis und Noah sind beste Freunde... eigentlich, aber beide merken nach und nach immer mehr die Funken, die sich nicht mehr verheimlichen lassen
Doch sie verbergen ihre Gefühle voreinander ...

Worum geht es?

Doch sie verbergen ihre Gefühle voreinander bis-...

Allgemein muss ich erst einmal sagen, dass ich das Konzept unglaublich liebe.
Es ist einfach so eine außergewöhnliche Idee!
Außerdem ist die Reihe voller Humor und Witzen durchzogen, die einem das Lesen nicht nur spannend, sondern auch amüsant gestalten lassen.

Noah ist in diesem Buch das erste Mal als Hauptrolle erblüht, genauso wie Alexis.
Sie war mir sofort sympathisch. Man hat gemerkt, für sie steht die Beziehung zu ihren Freunden im Vordergrund. Sie hat ein unglaublich gutes Herz, was man direkt von Seite 1 gemerkt hat.
Noah ist zum Teil schüchtern, zum anderen Teil kann er aber auch ziemlich schlagfertig sein. Dies wurde immer wieder verdeutlicht, wenn er mit den Jungs gemeinsam war.
Er ist allerdings total liebenswert und behandelt Alexis einfach so so süß.
Er ist unglaublich führsorglich, obwohl er nicht genau weiß, wie er sich manchmal gegenüber ihr verhalten soll.
Es war einerseits in diesem Fall etwas komisch, da die beiden ja schon ziemlich lange befreundet sind, aber in seiner Situation auf jeden Fall nachvollziehbar.
Genau das Gleiche gilt für Alexis. Sie wusste auch nicht, wie sie sich in aufkommenden Situationen richtig verhalten soll, ohne zu weit zu gehen.
Beide wollen die Freundschaft aufrechterhalten.

Trotz den vielen humorvollen Szenen wurde die Spannung keineswegs vernachlässigt. Das finde ich besonders wichtig, denn so will man das Buch auch nicht mehr weglegen.
Es sind viele Situationen im Buch gewesen, wo mir der Mund offen stehengeblieben ist und Lyssa Kay Adams hat mit ihrem Schreibstil alles noch einmal besser gemacht.
Das Buch ist auktorial geschrieben, aus der Sicht von außen sozusagen. Man konnte dadurch in beide Gefühlslagen einen sehr guten Eindruck bekommen.

Zum Cover brauch ich gar nichts sagen, oder? Ich finde es passt perfekt zu den Büchern und ich könnte sie mir immer wieder angucken : )

Fazit:

Ich wollte das Buch nicht beenden. Ich habe bei meinem schnelleren Lesetempo ziemlich lange am Buch gelesen. Der Grund: Ich wollte nicht, dass diese Reihe beendet wird.
Sie war einfach so schön zu lesen und ich werde die Bücher auf jeden Fall rereaden.
Auch der dritte Teil ist also auf jeden Fall gelungen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Süße Geschichte mit Protagonisten, die einen immer wieder zum Lächeln bringen

❞ 𝓘𝐜𝐡, 𝐍𝐨𝐚𝐡 𝐋𝐨𝐠𝐚𝐧, 𝐠𝐞𝐥𝐨𝐛𝐞 𝐟𝐞𝐢𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡, 𝐝𝐢𝐞 𝐆𝐫𝐮𝐧𝐝𝐬𝐚̈𝐭𝐳𝐞 𝐝𝐞𝐬 𝐒𝐞𝐜𝐫𝐞𝐭 𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐂𝐥𝐮𝐛 𝐢𝐧 𝐄𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧.❝ (𝚂.𝟷𝟺𝟽)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Liebesromane scheinen die Lösung aller Beziehungsprobleme zu sein. Dieser Meinung ist zumindest der Secret Book Club. Und da Noah schon eine gefühlte Ewigkeit in Alexis, seine beste Freundin, verliebt ist, nehmen sich seine Freunde und Mitglieder des Buchclubs schnell der Sache an. Wären da doch bloß kein mürrischer Kater, Flirtprobleme und ganz viele Missverständnisse.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Warum ist Noah eigentlich so perfekt? Man nehme eine große Schüssel voller Intelligenz, mische das mit fünf Esslöffeln Humor und eine Priese Nerd und bekomme den Goodboy Noah raus. Alexis hingegen ist ein absoluter Sonnenschein, der ganz oft einfach zu nett ist. Um ehrlich zu sein, bewundere ich Alexis sogar ein wenig, weil sie groß nachzufragen, selbst für fremde Menschen Opfer bringt. Und beide in Kombination sind einfach nur zuckersüß im Umgang miteinander.

Außerdem ist es absolut hilfreich, dass die Geschichte sowohl aus Alexis als auch aus Noahs Sicht erzählt wird. Dadurch konnte ich viel leichter mit den Protagonisten mitfiebern, weil die Gefühlslage der Charaktere so gut und detailliert beschrieben wurde. Übrigens einen riesen großen Applaus an die Autorin, dass sie mit ihrem grandiosen und locker flockigen Schreibstil Gefühle wie Verachtung, Hass, Mitleid, aber auch liebe und Freundschaft heraufbeschwören konnte.

Schade finde ich allerdings, dass die Schuld nach einem Geschehnis vorwiegend bei Noah gesucht wird, obwohl beide etwas falsch gemacht haben und im Nachhinein nicht miteinander kommuniziert haben. Außerdem lag der Fokus nicht ganz so sehr auf dem Buchclub wie erwartet, aber das, was dran kam, war absolut treffend und wahr. Genau das, was ein Leser oftmals bei Büchern denkt und wahrnimmt. Zudem waren die Jungs des Buchclubs einfach nur toll: amüsant, putzig und immer für einen da. Und last but not least: ihr werdet den mürrischen und teils auch teuflischen Kater Beefcake ganz schnell ins Herz schließen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„The Secret Book Club“ ist eine süße Geschichte mit nahezu perfekten Protagonisten, die einen immer wieder zum Lächeln bringen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Normalerweise sind New Adult Romane für mich ein Fremdgebiet. Doch die „The Secret Book Club“ – Reihe hat es mir angetan. Im dritten Band geht es hauptsächlich um Alexis und Noah. Noah hat nämlich ein großes Problem, da er sich in seine beste Freundin Alexis verknallt hat. Er hat große Angst sie zu verlieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht. Denn er weiß nicht, wie seine beste Freundin darauf reagieren könnte. Aus diesem Grund steckt Noah in einer Sackgasse. Schließlich entscheidet er sich Tipps beim Secret Book Club, bestehend aus reinen Männern, zu suchen. Denn die Jungs wissen, dass Liebesromane der Schlüssel für eine glückliche Beziehung sind. Wird Noah da die Hilfe bekommen, nach der er sich sehnt?

Nach fast einem halben Jahr war ich total froh die alten Charaktere aus den Vorgängern wieder anzutreffen. Nichts hat sich verändert, alles ist gleichgeblieben – familiär. In diesem Buch werden Alexis und Noah in den Mittelpunkt gestellt. Kann aus einer Freundschaft eine Beziehung werden?
So verfolgen wir die emotionale aber auch spannende Geschichte um die beiden Protagonisten. Ich fand, dass beide Figuren sehr detailliert entworfen worden sind. Nicht nur werden sie als simple, oberflächliche Figuren beleuchtet. Man erhält nämlich Einblicke in ihre persönliche Welt bestehend aus Familie, Job und Gefühle. Besonders toll fand ich, dass im Buch weitere kleine Nebenstorys ihren Platz fanden. Besonders Alexis Nebengeschichte fand ich sehr gut gewählt, da diese dem Buch die gewisse Tiefe verleitet hat und man bis zum Ende mitgefiebert hat, wie es ausgehen würde.

Im Buch wird der Männer-Buchclub wieder zum Thema. „Der Russe“ sorgte wieder für sehr amüsante Momente im Buch, wodurch ich an manchen Stellen lachen musste. Er ist und bleibt einfach eine liebenswerte Figur. Die anderen Figuren aus dem Bücherclub finden auch ihrem Platz im Roman und ergänzen die Geschichte ausreichend, aber recht wenig.

Wie erwähnt, sind New-Adult Romane für mich eher ein neues Lesegenre. Dennoch finde ich die Geschichte um Alexis und Noah sehr authentisch und schlüssig dargestellt. Man geht als Leser mit den Figuren durch Höhen und Tiefen, sodass es im Gesamten ein sehr emotionales Leseabenteuer war. Für mich ist diese Reihe eine klare Leseempfehlung!

Deswegen kann ich zum Schluss sagen, dass mich der dritte Band der „Secret Book Club“ – Reihe mal wieder positiv überzeugt hat. Es wird humorvoll, spannend und emotional. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein humorvolles Buch, aber auch emotional

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der dritte Band des Männerbuchclubs. Er kann unabhängig der vorherigen Teile gelesen werden, allerdings könnte man mit den ganzen Namen dann durcheinanderkommen.
In dieser Reihe hat die Autorin die Kapitel aus der Erzählsicht geschrieben. Zwar im Wechsel der Protagonisten, aber trotzdem aus der Erzählsicht. Was mich ja eigentlich immer abschreckt, bzw. mich nicht immer in die Geschichte fallen lässt. Aber nicht hier. Klar, ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber das ging ganz fix.
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, dass es der Autorin so mühelos gelingt mich zu catchen. Denn das hat sie. Mit Humor und der Leichtigkeit ihrer Schreibweise.
Die Protagonisten, Noah und Alexis, konnten wir schon in Band 2 der Reihe kennenlernen.
Alexis konnte mich dort zwar nicht direkt für sich gewinnen, aber dafür in ihrer Geschichte. Allein ihre Katzenliebe hat mich begeistert. Aber das nur am Rande, denn sie ist eine so liebevolle Persönlichkeit und man muss sie einfach gernhaben. Mit ihrer offenen und herzlichen Art hat sie mich doch in ihren Bann gezogen. Aber es ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. Hinter dieser Art stecken auch Zweifel und Ängste. Und diese haben es in sich.
Noah. Mein kleiner Nerd. Unter Nerd stellt ihr euch jetzt bestimmt einen hageren, stillen Kerl vor mit bleichem Gesicht und Nerdbrille, oder? Aber ganz anders ist Noah. Breite Schultern, ein Bizeps, der sich wölbt und ein Waschbrettbauch. Klingt gut? Finde ich auch. Und das trotz des Man Buns. Allerdings konnte er mich nicht nur wegen seines Äußeren begeistern. Nein, Noah ist auch noch ein Herzensguter Mann. Kein Bad Boy. Eher ein gebrochener Mann, der einen Schlag des Lebens noch nicht verkraftet hat. Man kann seinen Schmerz regelrecht spüren. Aber auch seine Liebe.
Zwischen den beiden Knistert es gewaltig. Mit jedem Satz wurde es deutlicher, dass hier die Freundschaft andere Ausmaße annimmt, als eine gewöhnliche Freundschaft es macht. Den Weg der beiden zu verfolgen war unheimlich herzerwärmend.
Auch der Buchclub hat hier seine kleinen Auftritte. Wenn auch mir etwas zu wenige, aber dafür sehr unterhaltsame.
Hier gibt es ein ganz besonderes Thema. Jeder der den zweiten Band kennt, wird wissen welches. Es wird hier zwar immer mal wieder angeschnitten, aber es wird nicht wirklich tief behandelt, dafür kommen ganz neue Herausforderungen auf Alexis zu.
Ich finde die Story nicht wirklich tiefgründig (auch wenn sie das sicherlich sein könnte) und einige Themen werden sehr oberflächlich behandelt. Durch die Jungs des Buchclubs steht hier eindeutig der Humor im Vordergrund.
Und genau das macht diese Reihe für mich aus.
Manchmal brauch man einfach etwas Leichtes, zum fallen lassen, um der Welt für ein paar Stunden zu entkommen. Und genau dafür ist dieses Buch perfekt.
Für mich ist es sogar der beste Band der Reihe.
Es konnte mich wahnsinnig gut unterhalten. Ob humorvoll oder romantisch. Ja, auch ein paar herzergreifende Momente gab es.
Daher gibt es von mir 4,5/5 Sterne