Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 05.04.2024

schöne, lockere, humorvolle Liebesgeschichte

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club, 3, Liebesromane zum Frühstück

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club, 3, Liebesromane zum Frühstück

Schon seit mehreren Jahren sind Alexis und Noah befreundet. Wenn Alexis einen schlechten Tag hat, ruft sie zuerst Noah an, wenn er einfach nur Trost und ein freundliches Wort braucht, meldet sich Noah bei Alexis. Doch seit einiger Zeit empfindet Noah mehr für die Cafe-Besitzerin und obwohl er ständig an sie denkt, will er ihre Freundschaft nicht kaputt machen.
Sein Dilemma bemerkt auch der Secret Book Club und die drücken Noah kurzerhand einen Liebesroman in die Hand, schließlich soll der Roman helfen Alexis und Noahs Situation zu verbessern zu .
Und tatsächlich kommen die beiden sich flott näher, allerdings vergeigt Noah aus lauter Panik die Situation und flüchtet.
Kann er Alexis begreiflich machen, was in ihm vor geht und wird sie ihm nach dem desaströsen ersten Kuss noch eine Chance geben?

Ich habe die anderen beiden Bücher aus der Reihe bereits vor einiger Zeit gelesen und war neugierig wie es nun weiter geht.
Im Fokus steht die "Selbsthilfe"-Cafe-Besitzerin und Yogalehrerin Alexis, die nach dem Missbrauch nicht nur mit einer fiesen Nachbarin und Anzeigen zu tun hat, sondern Gefühle für ihren besten Freund Noah entwickelt. Doch das ist noch nicht alles, denn plötzlich steht ihre Schwester vor der Tür und fordert sie auf, ihrem gemeinsamen, für Aexis unbekanten, Vater zu retten. Trost sucht sie bei Noah.
Noah ist schon länger in Alexis verliebt und trotz seiner Gefühle und der knisternden Spannung zwischen beiden will er die Freundschaft nicht riskieren. Zum einen nachvollziehbar, zum anderen ging mir nach einem Weilchen das hin und her auf die Nerven, auch wenn es schön zu lesen ist, dass die Männer ebenfalls die Nerven verlieren und weglaufen können.
Sagen wir es mal so, es gab ein paar unfreiwillig komische Szenen, wo ich dachte, oje, das bekommt Noah gar nicht in den Griff und wie soll der Buchclub ihm da noch helfen, vor allem weil er die Hilfe gar nicht erst zulassen möchte.
Die Charaktere sind größtenteils lebendig und facettenreich dargestellt, mir gefällt vor allem Noahs Entwicklung, aber auch Alexis findet zu sich selbst und ihre Stärke zurück.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Mir fehlte zwar der Buchclub, der hier stark in den Hintergrund gerückt ist, aber die Männer sind da, helfen Noah aus der Patsche und Noah lässt sich auch inspirieren ein Buch zu lesen, auch wenn er zuerst nicht erkennt, wie das helfen sollte. Letztendlich hat mich das Buch neugierig auf die nächste Story gemacht, denn ich könnte mir vorstellen, das Vlad einiges zu erzählen hat.
Es gab wieder eine gute Portion Gefühl, viel zulachen, aber auch zum mitfiebern und mitbibern, ob Noah und Alexis endlich ihr Happy End bekommen.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet, auch wenn ich mir ein bisschen Vielfalt gewünscht hätte, wirklich viel Abwechslung gab es diesmal nicht.

Dennoch, ich mochte auch diese Geschiche sehr gern lesen und von mir gibt es eine Leseempfehlung für die Reihe.

Das Cover passt gut zu den Vorgängern, diesmal ist es in blau gehalten.

Fazit: schöne, lockere, humorvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Liebe zum Frühstück

Ich find die Bücher wirklich klasse, die Idee dahinter ist einfach so genial.
Leider stand der Bookclub in diesem Band für mich eher im Hintgrund und ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht.
aber der Trope?!
WER ...

Ich find die Bücher wirklich klasse, die Idee dahinter ist einfach so genial.
aber der Trope?!
WER bitte mag kein friends to Lovers?? Es gibt für mich nichts besseres!!!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Für mich bisher der beste Band der Reihe

Handlung: Die "The Secret Book Club"-Reihe von Lyssa Kay Adams stand ganz lange Zeit auf meiner Wunschliste, da ich die Grundidee einer Männerfreundesgruppe, die Liebesromane lesen, um Frauen und deren Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen, wirklich vielversprechend fand. Als mich meine liebste Buddyread-Partnerin Sofia (you know, von sofiasworldofbooks) im Sommer besucht hat, hat sie mir vier Bände der Reihe mitgebracht (❤). Letzte Woche habe ich nun endlich Zeit gehabt, mit der Reihe zu starten und bin mittlerweile bei Band 3 angelangt. Überraschenderweise wurde "Liebesromane zum Frühstück" mein liebster Teil der Reihe - und das obwohl es eine klassische Friends-to-Lovers-Geschichte ist, welche so gar nicht meinem liebsten Trope entspricht... Das lag vor allem daran, dass die beiden durch ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten deutlich mehr Tiefe mit sich bringen als erwartet und auch ihre Beziehung sich bislang am natürlichsten entwickelte. Mit der Entdeckung von Alexis´ Vater und dem Thema der Organspende gibt es in einem Nebenhandlungsstrang wieder eine wichtige Botschaft, der die Haupthandlung allerdings nicht ausbremst. Zwar haben auch Alexis und Noah gegen Ende wieder ein paar unnötige Kommunikationsschwierigkeiten, insgesamt fand ich Band 3 inhaltlich aber am überzeugendsten!

Schreibstil:
Toll ist wieder der humorvolle, lockere Schreibstil der Autorin, der wieder für einige Schmunzler und Lacher gesorgt hat. Obwohl das Hauptthema der Geschichte ein ernstes ist, schafft es Lyssa Kay Adams, die Handlung durch lustige Szenen aufzulockern. Auch wenn einige Witzen ein wenig klischeehaft oder übertrieben sind (z.B. der Russe mit den Verdauungsproblemen), gibt es viele wirklich exzellent platzierte Pointen genauso wie etliche zutreffende Aussagen und feministische Ideen, die Lust auf mehr von der Autorin machen! Wie schon in den vorherigen Bänden fand ich außerdem das Erzähltempo sehr gelungen, sodass es keine Längen, aber auch keine überstürzten Entwicklungen gibt und man das Buch gemütlich in wenigen Stunden wegsuchten kann.

Figuren:
Die beiden Figuren sind in den vorherigen Bänden eher am Rande aufgetreten, weshalb ich weder große Erwartungen noch eine vorweg gebildete Meinung zu Alexis oder Noah hatte. Umso überraschter war ich, wie schnell mich die beiden für sich eingenommen haben und wie sehr mich erst ihre Freundschaft und dann ihre Liebe mitreißen konnte! Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass wir hier durch die Hochzeitsvorbereitungen von Mack und Liv viele Figuren aus den Vorgängerbänden wiedertreffen und auch der Secret Bookclub wieder einige tolle freundschaftliche Momente und witzige Szenen beisteuert. Wie zuvor auch hätte ich allerdings noch gerne mehr von ihrer (sehr gesunden, nicht toxischen) Männerfreundschaft gelesen und freue mich schon auf die verbleibenden Geschichten der anderen Mitglieder!

Die Zitate:

"Warum bist du hier? Sag es uns, Noah. Es zuzugeben ist der erste Schritt."(...) Ich bin hier, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in meine beste Freundin verliebt bin."

"Frauen sind keine Reha-Zentren für emotional unterentwickelte, unreife Männer, die glauben, der Schlüssel zu einer guten Beziehung läge darin, nur auf die Richtige zu warten. In Wirklichkeit musst du bereit sein, auch mal über unangenehme Dinge zu reden, Kompromisse einzugehen, verletzlich zu sein."

"Was geht dir in schlecht geschriebenen Liebesromanen am meisten auf den Sack?" Malcolm verschränkte die Arme. "Wenn ein einziges vernünftiges Gespräch zwischen zwei Figuren den Verlauf der ganzen Handlung ändern könnte."

"Erzählen Sie mir, wie Sie Stress bewältigen. "Mit Koffein, Therapie und dem verbissenen Kampf um Gerechtigkeit."

"Weißt du, was ich am Romance-Genre am meisten liebe", fragte er leise. (...) "Wie sie uns dazu bringen, mit jeder Figur mitzufiebern, solange wir nur verstehen, warum sie so handelt und nicht anders. Wir verzeihen ihnen fast alles - selbst wenn sie die Frau zurückweisen, die sie verzweifelt lieben - solange sie ein starkes Motiv haben. Alles hängt vom Warum ab."

Das Urteil:

"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" ist für mich bisher der beste Band der Reihe, da Alexis´ und Noahs jeweilige Hintergrundgeschichten deutlich mehr Tiefe mitsichbringen als erwartet und auch ihre Beziehung sich bislang am natürlichsten entwickelte. Darüberhinaus überzeugt der Roman wie alle anderen Bände der Reihe mit einer originellen Grundidee, einem gelungenen Erzähltempo, exzellent platzierten Pointen und wichtigen Botschaften!

Veröffentlicht am 26.05.2023

📚📚 spannend und witzig

》》The Secret Book Club 《《

Liebesromane zum Frühstück

Das war mein erstes Buch von @lyssakayadams ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch...ein Männerbuchclub 💁‍♀️...
Ich habe mir darunter etwas anderes ...

》》The Secret Book Club 《《

Liebesromane zum Frühstück

Ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt und meine Skepsis war schnell weg!

Das Buch war locker und leicht zu lesen, es war einfach eine schöne Geschichte über die Freundschaft zwischen Männern.

Ich liebe den Russen 🤣 und hoffe er kriegt noch sein eigenes Buch !!!!

@lyssakayadams
Ist da was in Planung ? 😍

Die Geschichte zwischen Alexis und Noah hat mir auch sehr gut gefallen. ➡️ Wenn aus Freundachaft liebe wird 😍

Klappentext:

Veröffentlicht am 08.04.2023

So gut wie die Vorgänger!

"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" ist bereits der dritte Teil dieser humorvollen Reihe. Zwei weitere gibt es noch, die ich hoffentlich auch ganz bald lesen werde.

Diesmal erzählt uns ...

Diesmal erzählt uns die Autorin die Geschichte von Noah und Alexis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn des Buches nicht so begeistert war, da es mir ein wenig langweiliger vorgekommen ist, als bei den vorigen beiden Büchern. Meiner Meinung nach, ist es hier auch kaum noch um den Buchclub gegangen.

Meine beginnenden Zweifel haben sich allerdings schnell in Luft aufgelöst, da die Geschichten hinter den Protagonisten sehr spannend beziehungsweise interessant waren.

Generell mag ich solche Friends-to-lovers Geschichten sehr gerne, zumal sich dasselbe gerade bei zwei meiner Freunde abspielt. Ich finde Alexis und Noah passen super zusammen und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, da auch das Ende neugierig auf den nächsten Band macht.