Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 27.09.2021

Mein Lieblingsteil ... bis jetzt!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung. Falls in dieser Rezension gespoilert wird, so seid ihr nun gewarnt, also lesen auf eigene Gefahr!

Das Design:
Passend zu den anderen zwei Büchern und in einer ...

Das Design:
Passend zu den anderen zwei Büchern und in einer wunderschönen Blaufarbe, sieht das Buch einfach toll aus. Ich bin generell ein Fan des Designs dieser Bücher, vor allem auch weil sie eine interessante, rillige Oberfläche haben die sich beim lesen echt lustig anfühlt. Ausserdem haben wir wieder dieses simple Cover wo vorne ein aufgerolltes Stück Papier ist, das eine dunklere Farbe drunter zeigt, und das Cover an sich einen Perlschimmer aufweist, was ein paar der Details sind die mir zusätzlich sehr gut an dem Buch gefallen.

Die Geschichte:
Hach, was habe ich geschmachtet mit den beiden! Noah und Alexis sind bis dato, meine beiden liebsten Protagonisten aus dieser Reihe. Ich habe mich durch die Geschichte nur so durchgesuchtet und konnte einfach nicht genug von den beiden kriegen. "Enemies-to-lovers" ist ja schön und gut, aber ab und an braucht man einfach einen guten "Friends-to-lovers"-Roman und dieser war einfach top. Vor allem auch weil in diesem Subgenre schon eine tiefe Verbindung zwischen den Charakteren besteht aus der die Autorin einfach eine romantischere Ader rauskitzeln muss. Ich mochte auch wieder den Buchclub, der natürlich, vor allem auch durch Mack, mal wieder ordentlich mitgemischt hat. Ich fand die Geschichte von vorne bis hinten abgerundet und kann mich jetzt guten Gewissens auf Vlad's Buch freuen. Hoffentlich wird das auch ins Deutsche übersetzt!

Die Charaktere:
Alexis und Noah sind einfach bis jetzt das Traumpaar schlechthin. Trotz dem ganzen hin und her am Anfang des Buches, was ich persönlich gar nicht so dumm fand, haben sie doch ein absolut romantisch, süsses Verhältnis zueinander dass einfach nur, neidlos anerkannt, herzerwärmend ist. Ich mochte Noah auch schon im zweiten Band, wo ich Alexis wiederum etwas kühler in Erinnerung habe, deswegen fand ich es umso schöner ihre empathische, gute Seele in diesem Band zu entdecken. Auch die Mädels und Jungs der vorangegangenen Bücher, sowie unser allzeit-beliebter Buchclub, hatten natürlich ihre Momente. Ich muss sagen, ich erwärme mich mehr und mehr für Vlad, auch wenn er ein paar interessante Angewohnheiten hat. Ich freue mich jetzt schon auf mehr von diesen Charakteren, und hoffe es kommen noch ein paar Bücher, auch über die schon-verheirateten Pärchen.

Fazit:
Mein liebster Teil, bis jetzt, und ein unglaublich süsses Buch, dass man meiner Meinung, einfach gelesen haben muss! Eine einfühlsame Romance, die einen mit dem Gefühl zurücklässt in einer warmen Decke zu kuscheln. Ich bin gespannt auf mehr ...

Veröffentlicht am 12.09.2021

Schöne Reihe, die viele Emotionen und jede Menge Humor bereithält

Noah ist in Alexis verliebt. Doch er traut sich nicht ihr seine Liebe zu gestehen. Die Angst seine beste Freundin zu verlieren ist einfach zu groß. Doch seine Freunde merken es ihm an und erkennen wie verzwickt die Situation ist. So wird er kurzer Hand in den Buchclub eingeladen. Noah ist jedoch skeptisch, ob Liebesromane wirklich weiterhelfen können.

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Es passt schön zu den anderen beiden Covern. Der Schreibstil von Lyssa ist wieder sehr flüssig und humorvoll. Sie schreibt aber auch emotional und einfühlsam. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Alexis erzählt und lässt somit in die beiden Gefühlswelten eintauchen.

Alexis ist eine sympathische Frau, die stets hilfsbereit und zuvorkommend ist. Sie hat ein ruhiges und sanftes Wesen, welches sie manchmal naiv wirken lässt. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Noah ist ein eigensinniger Mann, der einen starken Charakter hat. Man kann seine Zuneigung für Alexis mit jeder Faser spüren. In ihrer Gegenwart fühlt er sich wie ein kleiner Junger und kommt aus dem Schwärmen nicht raus. Für Alexis schlägt sein Herz. Er ist auch immer für sie da, wenn sie ihn braucht. Der Funke zwischen den Beiden ist da, er muss nur noch übergehen und das gilt von beiden Seiten. Das macht die Beiden zusammen einfach nur unheimlich süß.

Ich finde die Idee mit dem Männer-Buchclub richtig genial. Es hat so viel Potential. Daher bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass im abschließenden Teil der Buchclub wieder eine nebensächliche Rolle gespielt hat. Wobei ich sagen muss, dass es im zweiten Band auch schon der Fall war. Daher wundert es mich nur bedingt. Dennoch hätte ich mir mehr Buchclub gewünscht.

Ich liebe den Humor, den die Autorin in ihre Geschichte einfließen lässt. Ich muss einfach so oft schmunzeln. Allein die Kommentare vom Russen sind einfach göttlich. Die Autorin trifft genau meinen Humor. Darüber hinaus ist die Geschichte aber auch leicht und emotional. Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, dass wenn man sich in seinen besten Freund oder in seine beste Freundin verliebt, dass das keine einfache Situation ist. Ich finde es sehr authentisch geschrieben. Ich liebe die Dialoge zwischen Noah und Alexis. Sie sind einfach nur süß miteinander.

Ich finde es etwas schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Grundsätzlich würden sich ja noch ein paar Charaktere für eine eigene Geschichte anbieten. Aber ich denke, dass wenn der Buchclub schon seit Band 2 in den Hintergrund rückt, dass es keinen Sinn macht unter dem Titel weitere Bücher zu veröffentlichen. Das finde ich wirklich schade, denn mir gefällt die Idee mit dem Buchclub wirklich sehr.

Eine schöne Reihe, die viele Emotionen und jede Menge Humor bereithält.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Super humorvoll

“The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück” ist der dritte Teil einer Reihe von Lyssa Kay Adams. Ich mochte die ersten beiden Bücher bereits sehr gerne, den ersten noch lieber als den zweiten. Auch diesen Band habe ich gerne gelesen. Was ich gut fand und was ich etwas kritisch fand, das verrate ich euch direkt nach dem Klappentext: „Noah Logan sieht aus wie ein typischer IT-Experte – wären da nicht die Muskeln, die er unter seinen Nerd-T-Shirts versteckt. Alexis mag ihn, aber er macht sie auch ein bisschen nervös. Jemand mit seinen Fähigkeiten könnte auch gut ein CIA-Agent sein. Allerdings kommt ihr genau das jetzt zugute. Sie braucht nämlich seine Hilfe. Alexis Carlisle sieht nicht aus wie die Besitzerin eines Katzencafés. Oder sind Katzenladys immer so süß und sexy? Als sie ihn um Hilfe bei einer Recherche zu einem Familiengeheimnis bittet, sagt er gern zu. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Flirt? Nur leider ist er da ziemlich eingerostet. Zum Glück bekommt er schnell Hilfe von einem gewissen Buchclub …“. Ich mag das Cover total gerne. Nicht nur, weil es zu den ersten beiden Teilen passt, es sieht für mich einfach besonders aus. Lyssas Schreibstil ist schlicht und einfach. Sie hat das gesamte Buch in dritter Person geschrieben, was zwar nicht meine liebste Schreibweise ist, aber in diesem Fall fand ich es trotzdem gut. Dieses Buch ist eine locker leichte Geschichte, die neben humorvollen Momenten auch tiefgründige Themen bearbeitet. Ich musste nicht nur hin und wieder schmunzeln, sondern habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Ich fand die Nebenthemen tatsächlich sogar noch interessanter als die eigentliche Lovestory. Mir persönlich hat mehr vom Buchclub gefehlt. Denn genau die Szenen mit diesen besonderen Männern mag ich an dieser Reihe am liebsten. Sie sind alle so einzigartig und untereinander so witzig, das ich mir einfach mehr davon gewünscht hätte. Aber ansonsten mochte ich es ganz gerne. Dieses Buch spielt mit überspitzen Klischees und macht daraus eine verrückte romantische Komödie. Besonders lustig fand ich die Szenen mit Alexis‘ Katze Beefcake. Ich konnte mir dieses feindselige Fellknäul so gut vorstellen, weil ich selbst kein so guten Verhältnis zu Katzen habe. Umso witziger fand ich es, das es Noah ähnlich ging. Ich kann auch dieses Buch, trotz einiger Kritikpunkte empfehlen. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Leider der schwächste Teil

Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich letztes Jahr bereits mit ein paar lieben Mädels gelesen, weshalb es klar war, dass wir auch Band 3 zusammen lesen werden. Ich habe mich sehr auf Noahs Geschichte gefreut, da ich ihn in Band 2 schon sehr interessant und spannend fand und unbedingt mehr über ihn und seiner Beziehung zum Buchclub erfahren wollte.
Lyssa Kay Adams Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da man bereits zum Anfang die beste Menge an Informationen erhält. Nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass ich nicht komplett unvorbereitet aber auch nicht überfordert an die Geschichte drangehen konnte. Ich habe mir vorher extra nicht den Klappentext durchgelesen, da ich nicht wissen wollte, um was es in diesem Band gehen wird. Da wir Alexis schon aus dem letzten Band kennen war mir klar, dass das Thema mit ihrem alten Chef noch einmal eine Rolle spielen wird. Ich finde, dass das Thema toll aufgegriffen wurde, indem es mit in ihren Beruf geflossen ist und somit nicht komplett im Vordergrund stand, aber auch nicht zu weit in den Hintergrund gerückt ist. Von der Handlung her muss ich sagen, dass mir der erste Band am besten gefallen hat, da es etwas besonderes war, dass man als Protagonisten ein verheiratetes Paar hat, was sich scheiden lassen möchte. Aber trotzdem hat mit Alexis und Noahs Geschichte gut gefallen. Ich habe dennoch zwei Kritikpunkte. Zum einen muss ich sagen, dass „der Russe“ in diesem Buch unnormal oft mit diesem Namen angesprochen wird und auch als dumm dargestellt wird. Ich bin sehr froh, dass Kyss das nun ändern möchte. Das zweite ist der Buchclub. Wie schon in Band 2 kommt er auch hier kaum vor. Auch wenn die Jungs hier öfter auftreten als im zweiten Band, hätte ich mir gewünscht, dass der Buchclub eine größere Rolle spielt. Das Buch, welches Noah liest, hat für mich nichts mit seiner Geschichte zu tun gehabt, was ich sehr schade fand. Vielleicht ging es aber auch nur mir so.
Alexis und Noah mochte ich gerne. Alexis ist eine mutige junge Frau, die sich gegen ihren ehemaligen Chefaufgelehnt hat und damit nicht nur sich selbst geholfen hat, sondern auch unzähligen andere jungen Frauen. Ich bewundere sie, dass sie das alles geschafft hat und nun auch weiterhin für die gute Sache kämpft und diesen Frauen in ihrem Café einen Platz schafft, an dem sie über Erlebtes reden können. Als dann ihr Vater auftaucht, hat Alexis sich ein bisschen gewandelt. Vorher war sie die toughe junge Frau, die sich um alle kümmert. Jetzt hat sie sich zwar immer noch gekümmert, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie ein bisschen abhängig von ihrem Vater war. Sie wollte seine Bestätigung, auch wenn sie das immer verneint hat. Ich kann sie aber verstehen, dass sie endlich ihren Vater kennenlernen möchte.‘
Noah ist einfach der perfekte Freund oder auch mehr als ein Freund. Er kümmert sich so süß um Alexis und möchte sie nicht verletzen oder gar verlieren. Dafür nimmt er sogar in Kauf ihr nie seine Gefühle zu gestehen. So wie ich es toll fand, dass er ein liebenswerter und super netter Typ ist, muss ich aber auch sagen, dass er mir manchmal zu herrisch war. Er war bei einem bestimmten Thema manchmal echt aufbrausend gegenüber Alexis und irgendwie auch bestimmend. Dabei ist Alexis alt genug um selber zu entscheiden, was sie machen möchte. Ich hätte mir gewünscht, dass er ihr da ein bisschen mehr Verständnis entgegen bringt.
Alles in allem hat mir dieser Band aber auch gut gefallen und er konnte mich unterhalten. Ich freue mich nun sehr auf den vierten Band der Reihe und hoffe, dass „der Russe“ dort nicht mehr so bezeichnet wird. The Secret Book Club 3 bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Super dritter Band

Klappentext

Klappentext

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Wie schon die beiden anderen Bücher der Reihe konnte mich auch der dritte Band überzeugen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir die beiden anderen Bände noch etwas besser gefallen haben als dieser.

Die Protagonisten Alexis und Noah kennt man schon aus den vorherigen Bänden, lernt beide aber hier nochmal deutlich besser kennen. Beide konnte ich so noch ein Stückchen mehr in mein Herz schließen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut und einfach zu lesen und durch die Erzählung aus beiden Perspektiven sind die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehbar.

Alexis habe ich sehr für ihren Mut und ihr großes Herz bewundert. Sie setzt sich selbstlos für alle ein und steckt dafür selbst oft zurück. Sie musste und muss mit so vielen Niederschlägen zurechtkommen, dass es mich freut, dass sie Noah als Unterstützung an ihrer Seite hat. Man merkt sehr früh, dass die Beziehung der beiden über Freundschaft hinausgeht aber beide es sich nicht eingestehen wollen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Dazu kommt, dass sie plötzlich nach 31 Jahren von einem Teil ihrer Familie erfährt von dem sie bisher nichts wusste und nun als Organspenderin fungieren soll.

Noah steht Alexis immer zur Seite, aber schnell wird klar, dass auch er Baustellen in seinem Leben hat. So hat er nach Jahren immer noch sehr mit dem Verlust seines Vaters zu kämpfen und gleichzeitig mit seinen Gefühlen zu Alexis, die er lieber verstecken würde. Allerdings gelingt das nicht wirklich gut. Noah ist sehr sympathisch und ich finde es toll, wie er die Menschen die ihm nahe stehen immer unterstützt. Gefreut hat mich, dass nun auch er dem Buchclub beigetreten ist, da es so zu noch mehr lustigen Szenen mit der ganzen Chaotenbande kam.

Wäre es nach mir gegangen, hätte der Buchclub aber noch eine größere Rolle spielen können, da es mir sehr gut gefallen hat auch in diesem Band wieder von vorherigen Protagonisten zu lesen.

Fazit:

Der dritte Band der Reihe ist wie die Vorgänger auch sehr unterhaltsam und behandelt wieder wichtige Themen, die das wert sind, dass man zumindest mal darüber nachdenkt.