Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 17.03.2021

Der Secret Book Club ist zurück...

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut, und musste das Buch sofort lesen. Diesmal geht es um Noah & Alexis, die uns schon im vorherigen Band begegnen. Sie lernen sich durch Mack & Liv kennen und ihre direkte Verbindung entwickelt sich zu einer tiefen Freundschaft. Genau das ist der Grund warum Noah ihr seine Gefühle nicht gestehen möchte. Um das Risiko zu vereiden seine beste Freundin zu verlieren. Deswegen wird er mehr oder weniger dazu getrieben dem Secret Bookclub beizutreten.

Was mir bei diesem Band sofort aufgefallen ist, ist das er nicht ganz so viel Humor hat wie seine Vorgänger. Es gab durchaus ein paar witzige stellen, besonders wenn die Männer des Buchclubs aufeinander treffen, aber nicht so viel wie erwartet. Davon hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Dafür ging die Geschichte mehr in die tiefe, und hat ernste Themen angesprochen wie z.B. sexuelle Belästigung von Frauen & Organspenden. Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal super flüssig & angenehm.

Noah hab ich als einen sehr liebenswerten Charakter empfunden, auch wenn ihn viele als Griesgram abgestempelt haben. Ich fand seinen Schlagabtausch mit den Jungs eher witzig, viele Männer reden nunmal so miteinander. Daran konnte ich nichts verkehrtes erkennen. Alexis ist eine sehr starke Persönlichkeit die mit einigem fertig werden muss, aber an ihren Herausforderungen wächst. Mit ihrem Café hilft sie anderen Frauen, und auch sich selbst, mit männlichen Übergriffen fertig zu werden und darüber hinwegzukommen. Dann taucht auch noch eine unerwartete Halbschwester auf, die ihr eröffnet das der Vater der beiden im sterben liegt, weil er keine neue Niere bekommen hat. Genau der Vater, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Es war sehr interessant zu verfolgen wie sich die Geschichte & auch Alexis weiterentwickelt hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, leider muss ich aber trotzdem sagen das es etwas schwächer war als die beiden davor. Das was diese Reihe so besonders macht ist einfach der Humor, der hier etwas weniger vorhanden war. Trotzdem eine sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Ich kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2021

Voller Humor und Romantik

Beim Lesen des dritten Teils der The Secret Book Club-Reihe hatte ich genauso viel Spaß wie bei den ersten Teilen. Auch dieser Teil steckt nämlich voller lustigen Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen. Doch The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück hat nicht nur viel Humor zu bieten, sondern liefert auch eine tolle Mischung. So kommen große Gefühle nicht zu kurz. Vor allem das Thema Organspende, welches behandelt wird, und Alexis´ Familiensituation haben mich sehr bewegt. Der Autorin gelingt es nämlich sehr gut sich in Alexis´ schwierige Lage hineinzuversetzen, wodurch ich gar nicht anders konnte als mit ihr mitzufühlen. Außerdem wird in dem Buch das Thema toxische Männlichkeit noch stärker als in den ersten beiden Teilen behandelt, was ich toll finde.
Noah ist mir sehr sympathisch gewesen und seine Unsicherheiten machen ihn nahbar. Ich finde es super, dass er ein nerdiger Charakter ist, weil ihm das Wiedererkennungspotenzial verleiht und von den anderen Männern des Buchclubs unterscheidet. Allgemein hat jeder von den Männern seine Eigenarten, weshalb man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen.
Alexis finde ich sehr bewundernswert, weil sie viel durchmachen musste und dennoch Stärke zeigt. Statt sich von den negativen Dingen unterkriegen zu lassen, versucht sie das Beste aus ihrer Situation zu machen. Außerdem hat sie ein sehr großes Herz und sie und Noah passen perfekt zusammen.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich für meinen Geschmack etwas zu plötzlich und ich hätte es schöner gefunden, wenn es anfangs mehr Szenen gegeben hätte, in denen sie nur Freunde sind. Dennoch stimmt die Chemie zwischen den beiden und ich finde es toll, dass anhand von ihnen gezeigt wird, dass eine Beziehung auch nach dem vermeintlichen Happy End nicht frei von Problemen ist.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Liebe mit großen Kritikpunkt.

Ich liebe diese Reihe. Ich liebe die Idee die hinter diesem geheimnisvollen Buchclub steckt - von Männern gegründet um Männern in Liebesdingen zu helfen, indem sie Liebesromane lesen. Allein diese Idee ist genau so witzig wie bezaubernd. Genau wie nun schon der Dritte Teil dieser Reihe.

Hier handelt es sich dieses Mal um Alexis und Noah, die wir im zweiten Band kennen gelernt haben, in dem sie zwar eine tragende aber trotzdem "nur" eine Nebenrolle bezogen haben. Während der Ereignisse aus Band 2 haben sie sich kennen gelernt und eine tiefe Freundschaft geschlossen. Nun in Band 3 fragen sich jedoch beide, ob aus dieser Freundschaft mehr werden könnte oder ob eben diese nicht doch vielleicht besser wäre. Und wie könnte es auch anders sein .... die Hilfe des Buchclubs ist natürlich wieder von Nöten um Noah die richtige Richtung zu weisen die die Männer sonst in dieser Welt ja nicht alleine finden 😅

Die Chemie zwischen den Jungs fand ich oft unglaublich lustig und erfrischend und habe während des Lesens oft laut auflachen müssen. Dies liegt aber auch unter anderem an meinem Lieblingscharakter überhaupt - dem RUSSEN. Ja genau ... sein richtiger Name wird zwar auch mal kurz erwähnt, trotzdem ist er seit Band 1 nur für alle der Russe. Er ist ein unglaublich liebevoller und zuckersüßer, großer und witziger, Eishockey spielender Teddybär der obwohl er von den anderen immer wieder Sprüche kassiert, das Herz am rechten Fleck trägt.

Und genau hier ... befindet sich mein großer Minuspunkt an der ganzen Reihe. Der einzige Charakter der durchweg absolut in Ordnung ist, fast Heldenhaft und selbstverständlich jederzeit seinen Freunden hilft, wird durchweg mit Sprüchen konfrontiert die oft sehr verletzend sind.
Was in Band 1 noch lustig war, fand ich hier einfach nur noch lahm und ... ja traurig.
Das geht leider gar nicht.

Fazit : ➡️ Neben diesem großen Kritik und Minuspunkt der für mich mittlerweile nicht mehr okay ist, fand ich aber auch diese Liebesgeschichte wieder sehr unterhaltsam. Noah ist definitiv kein perfekter Charakter, wächst aber an seinen Herausforderungen und lernt aus seinen Taten in der Vergangenheit. Beide, Alexis und Noah, haben ein Päckchen zu tragen und es war toll zu lesen wie sich beide eben bei diesem Päckchen unterstützen uns zur Seite stehen. Die daraus gewonnene Liebe und Freundschaft war wundervoll und macht neidisch. Der Schreibstil war nach wie vor klar und flüssig, gespickt mit einigen witzigen Dialogen. Auch Lieb gewonnene Charaktere aus den ersten Büchern tauchten immer mal wieder auf was mich sehr gefreut hat.
Ich habe auch dieses Buch somit wieder sehr genossen, hoffe aber das sich bezüglich des Umgangs mit dem " Russen " noch etwas tut oder aufgearbeitet wird. Band 4 ist geplant und ich hoffe er ist ihm gewidmet. Und ich hoffe er zeigt den Jungs mal endlich wo es langgeht. LIEBLINGSCHARAKTER 🤍

Veröffentlicht am 21.02.2021

tolles Buch

Rezension

Buchname: The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück (The Secret Book Club-Reihe, Band 3)
Autor: Lyssa Kay Adams
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. Februar ...

Rezension

Autor: Lyssa Kay Adams
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. Februar 2021); Endlichkyss
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über das Cover und es wurde in Blau gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Noah und Alexis geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alexis
Der Hauptprotagonist ist Noah
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Der dritte Teil der Secret-Club-Reihe hat mir persönlich auch ganz gut gefallen. Ich finde es echt schön, dass man die Bücher wirklich unabhängig von einander lesen kann. Die Pärchen aus den ersten Teilen kommen zwar schon vor, aber das ist jetzt nicht so schlimm. Den locker flockigen Schreibstil der Autorin finde ich nach wie vor sehr angenehm zu lesen. Die Idee mit dem Männer Buchclub finde ich auch sehr witzig. Noah und Alexis waren auch ganz zauberhaft zusammen. Beide Charaktere fande ich sehr authentisch und sehr liebenswert. Das Buch hatte alles, was mir wichtig war.. Eine tolle Story, tolle Charaktere, tolles Setting, witzige Dialoge, flüssiger Schreibstil. Für 5 Sterne fehlt mir aber persönlich das gewisse Extra. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Leichte Liebesgeschichte

Der letzte Band der 'The Secret Book Club' Geschichte ist ein wirklich wieder sehr humorvoller, frischer und leichter Liebesroman.

Gerade durch dieses u.a. humorvollen Schreibstil, kommt der/die Leser*in ...

Gerade durch dieses u.a. humorvollen Schreibstil, kommt der/die Leser*in sehr gut durch das Buch und muss auch des Öfteren schmunzeln.

Noah und Alexis sind wirklich sehr sympathische Charaktere, über die man wirklich gern mehr erfährt. Leider jedoch fand ich an manchen Stellen, dass es sich die beiden Protagonisten oftmals das Leben selber schwer gemacht haben und war daher leider etwas genervt an diesen Stellen.

Außerdem wird zwar durch die Beziehung vom Alexis und ihrem Vater eine Dramatik in die Geschichte gebracht, welche ich leider aber nicht wirklich fühlen konnte. Es war weiterhin für mich ein sehr leichter Liebesroman, der nicht wirklich viel Tiefe für mich hatte.

Fazit:

Der letzte Band dieser Reihe gibt einen soliden und guten Abschluss.