Cover-Bild EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

*Los Angeles lag immer noch so da wie bei unseren letzten Treffen. Nur schien es diesmal die Erinnerung an Henris und meine Küsse in sich zu tragen und nicht wieder freigeben zu wollen.*​

Blair hat sich geschworen, außerhalb der Dreharbeiten keinen Kontakt mehr zu Henri aufzunehmen. Sie will ihn und seine Lügen endlich vergessen. Nachdem sie sich gegenseitig das Herz gebrochen haben, wollen sie nur noch Abstand zueinander und sich auf ihre Karrieren konzentrieren.

Doch dann setzt Henri alles daran, Blair zurückzugewinnen und ihr die Wahrheit zu sagen. Noch komplizierter wird es, als er eine Dozentenstelle an ihrer Schauspielschule antritt und sie sich jeden Tag über den Weg laufen. Beide ahnen nicht, wie sehr ihre Herzen in diesem Sommer wirklich auf die Probe gestellt werden …

Veröffentlicht am 02.08.2023

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

Zwischen Henri und Blair liegt immernoch einiges im Argen. Trotz der Liebe zueinander, ist das nicht alles was zählt. Denn nicht nur Blairs Freunde haben ein Argusauge auf die Beziehung der beiden, auch die Familien haben ihre eigene Meinung. Doch bei all den Geheimnissen um sie herum, ist die Entscheidung zwischen Freund und Feind alles andere als leicht und die Schatten der Vergangenheit werden größer und größer. Doch wo Schatten, da auch Licht. Oder?

Wie auch Band 1 ist " Everything we needed to say" rund um Blair und Henri aufgebaut und knüpft an das Ende des vorherigen Bandes an. Mit alten Bekannten kommen neue Informationen zutage und die bisher grob umrissenen Umstände lichten sich.

Doch auch neue Personen führen die beiden auf ihren Wegen weiter.

Neben dem schweren Schicksal kommt immer wieder neuer Sturm auf und ändert den Lauf der Ereignisse. Zwischen dem Kampf um die junge Beziehung, dem Streben nach Glück und dem Wunsch, Licht ins Dunkle zu bringen ist das Gefühl, sich selbst hinten anzustellen Neuland.

Die Autorin lässt den Leser immer wieder umdenken und mit den Charakteren mitfühlen.

Absolut keine Leseempfehlung für Unkundige von Band 1.

Klares Muss für alle, die bereits den ersten Teil verschlungen haben.

An Herz zu legen, für die, die nun Lust auf Band 1 bekommen haben.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Gute Fortsetzung

Die Fortsetzung der Geschichte rund um Blair und Henri hat mir gut gefallen. Wie auch schon in Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin echt gut, flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Charaktere und Situationen hineinversetzen. Da es in den Kapiteln unterschiedliche Perspektiven gibt, bekommt man verschiedene Sichtweisen auf die Handlung, was mir persönlich sehr gefällt.

Henri und Blair sind tolle Protagonisten, ich mag die Dynamik zwischen den beiden und ihre gemeinsame Geschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Handlung ist voller Plottwists und das meiste ist ziemlich unvorhersehbar, so wird es beim Lesen nie langweilig. Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger, sodass man nicht drumherum kommen und Band 3 auf jeden Fall bald verschlungen wird.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Spannende und gelungene Fortsetzung

Die Geschichte von Henri und Blair geht weiter. Nachdem Blair am Ende des ersten Bandes von Henris und Vinces Plan erfahren hat muss Henri nun um Blair kämpfen! Und das sind nicht die einzigen Probleme vor denen die beiden stehen.

Blair und Henri gefallen mir in diesem Teil weiterhin gut. Sie haben eine schöne Chemie miteinander und Verhalten sich nicht so kindisch, wie ich es schon in anderen Romanen gelesen habe.

Für mich haben sie sich doch ein wenig schnell versöhnt nach diesem großen Drama am Ende von Band 1. Und zwischendurch gab es ein paar Kapitel, die sich für mich etwas zogen. Aber nicht allzu sehr.

Das Ende überrascht einen dann doch sehr und macht gespannt auf den dritten Teil.

Auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Gelungene Fortsetzung

Der zweite Teil der Everything Reihe schließt nahtlos an das Ende vom ersten Teil an. Ganz zu Beginn gibt es noch eine kurze Rückblende, die ich wirklich gut fand.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen, er war etwas gefühlvoller als der Erste. Die Anziehung und Leidenschaft zwischen Blair und Henri wurde toll rübergebracht. Sie sind einfach ein unfassbar süßes Paar und ergänzen sich perfekt. Aber es ist nicht alles so „perfekt“ wie im Film und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Schauspielerei und das Hollywood-Setting vom ersten Teil rücken hier leider etwas in den Hintergrund, was ich ein bisschen Schade fand, dafür rücken die Geheimnisse und Intrigen der beiden Familien in den Vordergrund. Es gab jede Menge Wendungen, Romantik, Drama und zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Leider fand ich das Drama an manchen Stellen etwas überzogen und unnötig. Und auch im Mittelteil lässt die Handlung ein bisschen nach. Trotzdem kann das Ende das ganze nochmal rausreißen und lässt den Leser ziemlich geschockt über diesen Cliffhanger zurück. Ich bin sehr gespannt wie das Ganze für Blair & Henri ausgeht und freue ich auf den 3 Teil.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Gelungene Fortsetzung, konnte das Buch kaum aus der Hand legen

[4,5 ⭐]

[4,5 ⭐]
Wie auch Band 1 endet Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger. "Everything We Needed To Say" hat mir tatsächlich noch etwas besser gefallen als Band 1. Erneut ist das Knistern zwischen Blair und Henri mehr als deutlich zu spüren und man fiebert mit ihnen mit. Ich hatte jedoch ab und an das Gefühl, dass es nach dem großen Streit aus dem Ende vom ersten Band doch ziemlich schnell zur Versöhnung der beiden kam, aber vielleicht ist das auch nur mein persönliches Empfinden. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch förmlich gefesselt. All' die Intrigen und Familiengeheimnisse kommen so langsam ans Licht und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wie soll ich die Zeit bis zum Erscheinen von Band 3 bloß aushalten?
Fazit: eine sehr gelungene Fortsetzung, welche mich fast durchgehend ans Buch gefesselt hat.