Cover-Bild Weber's Gasgrillbibel
Band der Reihe "Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Manuel Weyer

Weber's Gasgrillbibel

Über 250 neue und kreative Rezepte für den Weber Gasgrill – Grillprofi Manuel Weyer zeigt Ihnen, wie der Grill optimal eingestellt und das Ergebnis perfekt wird!

Das Grill Kochbuch Weber Gasgrill deckt endlich alle Grillaktivitäten ab – denn nun gibt es nicht nur Rezepte für den Holzkohlegrill von Weber, sondern für alle Weber Gasgrill-Fans . Die umfangreichen Rezepte halten dabei für jeden Gaumen etwas bereit: Fleischfans, Fischliebhaber, vegan und vegetarisch lebende Gäste sowie Kinder kommen voll auf Ihre Kosten.

Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger an der Flamme genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.

Welcher Grill, welcher Rost, welches Zubehör darf es sein?

Eins ist klar, wer auf einem Einweggrill sein Hühnchen zubereitet, hat nur halb so viel Spaß wie der Profi. Lernen Sie zu Beginn des Buches die Gas Grillmodelle kennen, lesen Sie über den richtigen Rost, den Anschluss der Gasflasche und die verschiedenen Garmethoden. Dieses Grillkochbuch (nicht nur) für Männer lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

• Special & Freaky
  • Sweets
  • Kids‘ Choice
  • Rubs und Würzpasten, Marinaden und Saucen

Auch vegetarische und vegane Speisen gibt es im Gas Grillbuch zu entdecken – zum Beispiel den perfekten veganen Burger.

Grill Rezepte Gas – Neues für Ihren Gaumen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn bei mehr als 250 Rezepten bedarf es schon einiger Feiern mit Nachbarn, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie mit folgenden Ideen:

• Smoked Dark Beer Roastbeef – 4 Varianten
  • California Skirt Steak Burrito
  • South American Pulled Pork
  • Chickenwings mit Rauch & Ahornsirup
  • Fish & Chips 2.0
  • Gegrillte Hasselback Kartoffeln mit 4 Dips

Veröffentlicht am 14.03.2021

absolut hochwertiges Kochbuch

Da wir uns letzten Sommer einen Weber Gasgrill geleistet haben, war dieses Buch natürlich absolut interessant für uns.

Und ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Das Buch kostet zwar knapp 30 Euro, aber es ist wirklich jeden Euro wert!

Vom Äußeren ist es richtig hochwertig aufgemacht. Trotz DinA4 Größe hat es 359 Seiten und ist sehr schwer.
Zu Beginn gibt es tolle Basics, so z.B. die Vorteile eines Gasgrills, die Reinigung, Grilltechniken usw.

Nach ca 60 Seiten an Einführung geht dann der Rezeptteil los. Sehr schön finde ich es auch, dass es auch viele vegetarische Rezepte, sowie auch Fischrezepte gibt. Da wir nicht mehr so viel Fleisch essen wollen, finde ich diesen Gesichtspunkt sehr wichtig.
Mit großer Überraschung habe ich gesehen, dass es sogar ein Kapitel "Süsses und Desserts" gibt. Hier findet man beispielsweise süss belegte Flammkuchen oder auch diverse Cheesecakes.
Alle Rezepte sind ausführlich auf einer Doppelseite dargestellt, mit Bildern zu den einzelnen Zubereitungsschritten. Bei den Bildern läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.

Fazit: Dieses Buch hat den Titel "Bibel" wirklich verdient und ist jeden Cent wert.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Viele Rezepte und Tipps für den Gasgrill

Weber’s Gasgrillbibel

Weber’s Gasgrillbibel
Die Gasgrillbibel von Weber ist ziemlich schwer und stabil und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Buch enthält über 150 Rezepte rund ums Grillen, dazu gibt es jede Menge Fotos und auch Schritt für Schritt Abbildungen, damit das Gelingen erfolgreich wird. Auf den ersten Seiten wird das Prinzip Grillen erklärt und eine Auswahl an Gasgrillmodellen vorgestellt. Es folgen die Vorteile eines Gasgrills und was an Vorbereitungen zu beachten ist. Es gibt Tipps zur Reinigung eines Gasgrills und die verschiedenen Grilltechniken werden erklärt. Hilfreich sind auch die Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss. Die Rezepte sind gut nachvollziehbar und gut überschaubar. Dazu gibt es die Angaben: Vorbereitungszeit, Grillzeit, Grillmethode, Ruhezeit, Angabe für wie viele Personen das Rezept ist und welches Zubehör benötigt wird. Die Fotos sind wirklich sehr gelungen, da läuft einem beim Betrachten der abgebildeten Gerichte das Wasser im Mund zusammen.
In diesem Buch erhält man jede Menge Tipps zum Grillen mit dem Gasgrill und es enthält viele tolle Rezepte zum Ausprobieren. Es sind auch vegetarische und vegane Rezepte in dem Buch enthalten. Mein Mann ist sehr begeistert von der Weber Gasgrillbibel und wünscht sich nun einen neuen Gasgrill von Weber. Ein tolles Buch aus der Weber-Grillbücher-Reihe.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Tolles Nachschlagewerk für den Gasgrill

Ein wunderbares Nachschlagewerk für alle die gerne mit dem Gasgrill leckeres abwechslungsreiches Essen zubereiten.
Egal ob man Anfänger oder schon fortgeschritten ist , findet man in diesem ...

Egal ob man Anfänger oder schon fortgeschritten ist , findet man in diesem Buch , von den Grundlagen bis zu tollen Rezepten alles.
Tipps und Tricks und wichtige Hinweise zur Ausrüstung und deren Nutzung und auf was man dabei beachten soll . Sowie welches Fleisch wie lange braucht , je nach dem wie man es gerne isst .
Wie mariniert man richtig , wie bereitet man das Fleisch zu , ist einfach und leicht verständlich beschrieben und wird mit aussagekräftigen Bilder erklärt.
Die Tipps sind detailiert beschrieben und mit tollen Bildern visualisiert, so das das nach machen sehr leicht fällt. Wenn man die Bilder betrachtet , dann bekommt man Appetit.
Auch die Rezeptvielfalt ist großartig , von klassischen Rezepten bis zur Besonderheiten und Abwandlungen , ist alles dabei.
Von Fleisch über Fisch und Obst und Gemüse , wird der Nachtisch auch nicht vergessen. Von leicht umzusetzen bis hin das man etwas Übung braucht ist alles dabei.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Wahnsinn

Boah.... was für ein Werk!

Boah.... was für ein Werk!

Ich habe, wie wohl die meisten grillende Personen, einen ganz normalen Holzkohlegrill. Im Urlaub haben wir dann einen Gasgrill kennen gelernt. Das sind schon große Unterschiede zwischen diesen Beiden.

Nun zu diesem Buch. Hier wird wirklich alles erklärt. Selbst die Reinigung des Grilles wird selbstverständlich erklärt. Was brauche ich noch zusätzlich? Allein die Grillbretter haben mich fasziniert.

Dazu werden sämtliche Fleischsorten aufgeführt. Was eignet sich am besten. Dann natürlich gibt es Hinweise zum Fisch, Gemüse und Obst.

The golden Eleven
Special & Freaky
Sweets
Kids‘ Choice
Rubs und Würzpasten, Marinaden und Saucen

Hierzu gibt es ganz viele, zum Teil sehr ungewöhnliche, Rezepte. Es wird sogar Brot gebacken.

Es ist wirklich eine Bibel. Ich glaube, hier findet jeder seine Lieblingsrezepte. Einen kleinen Einwand habe ich doch. Einige Rezepte, etwa das Brot, hätte ich lieber im Backofen gemacht. Da fehlen mir die Temperaturen und die Zeit. Vielleicht ein Tipp für eine neuere Ausgabe.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Umfassend

Umfassend wird man informiert über das Grillen auf dem Gasgrill. Das fängt an mit einer ausführlichen Einführung in die Grundlagen und Grilltechniken, die Vorbereitungen und Nachbereitungen. Danach wird den Beilagen und Dips ausführlich Platz eingeräumt. Aber dann geht es los mit den verschiedenen Möglichkeiten, etwas auf dem Grill zuzubereiten. Nicht einfach Würstchen und Steaks, wobei die natürlich auch ausführlich vorgestellt werden in den verschiedensten Variationen. Aber nicht nur Fleisch, auch Gemüse, Obst und Süßes findet Platz auf insgesamt über 350 Seiten. Da findet man Rezepte, die ich bisher nicht mit einem Grill in Verbindung gebracht hätte. Oder haben Sie schon mal "Zitronenlimonade vom Grill" gehabt?

Der Aufbau ist sehr ansprechend mit sehr vielen Bilder der fertigen Gerichte und mit vielen Bildfolgen über die jeweilige Zubereitung. Da kann nichts schief gehen. In der Kopfleiste findet man übersichtlich Angaben zu Vorbereitungszeit, Grillzeit und Grillmethode.

Ein gelungenes Buch für Anfänger und Anfängerinnen und für alte Hasen und Häsinnen.