Cover-Bild Rückkehr der Engel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Weitere Werke von Marah Woolf:

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück

GötterFunke. Liebe mich nicht
GötterFunke. Hasse mich nicht
GötterFunke. Verlasse mich nicht

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah Woolf zuckersüße und nachdenkliche Liebesromane.

Blog: www.marahwoolf.com
Facebook: Marah Woolf
Fantasy by Marah Woolf
www.marahwoolf.com

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ich liebe es

Ich habe schon viele Bücher von Marah Woolf gelesen und habe sie alle geliebt, aber für mich ist "Rückkehr der Engel" etwas ganz besonderes und mein absoluter Liebling.

Das lag zum einen an der Protagonistin ...

Das lag zum einen an der Protagonistin Moon. Ich liebe dieses Mädchen einfach. Sie ist stark und würde alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Dafür braucht sie vor allem eine riesen Portion Mut und den hat Moon mir immer und immer wieder bewiesen. Ich habe sie, während des Lesens, so oft bewundert und gedacht, dass es mehr Menschen wie sie geben müsste. Nicht nur wegen ihrer Stärke und ihres Mutes, sondern auch, weil sie sich den Mund nicht verbieten lässt und es frei heraus sagt, wenn ihr etwas nicht passt.

Es lag aber nicht nur an Moon, sondern auch an der tollen Geschichte. Es fängt direkt sehr spannend an und man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wie es nun es der Gesellschaft von Venedig abläuft. Wo ich andere Bücher der Autorin teilweise etwas kindischer oder kitschiger fand, so war dieses Buch schroffer und brutaler. Man erfährt Ungerechtigkeit und Gnadenlosigkeit, dass man mit vielen Personen, die man auch eventuell nur kurz beschrieben bekommt, Mitleid bekommt und für sie Hoffnung schöpft.

Spannung und Überraschungen kommen in diesem Buch nicht zu kurz und ich hätte der Autorin, besonders am Ende etwas antun können. Tut mir leid liebe Marah, aber das war wirklich gemein und ich hätte niemals damit gerechnet.

Der Sprachstil war spannungsgeladen, sehr flott und flüssig, sodass die Seiten viel zu schnell gelesen waren. Marah hat es schnell geschafft eine tiefe Verbindung zwischen Moon und mir zu schaffen. Ich konnte in sie hineinschlüpfen und alles genauso realistisch und hautnah mit erleben, wie Moon.

Fazit:
Für mich gehört dieses Buch mit zu meinen Jahreshighlights und jeder Tag, bis zum zweiten Band, ist ein Tag zu viel. Jeder der gerne Fantasy oder romantische Fantasy liest, wird dieses Buch hoffentlich genauso sehr lieben wie ich.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Genialer Auftakt!

Die Bücher, die ich bisher von dieser Autorin gelesen habe, waren alle toll. Nach den ersten unzähligen positiven Meinungen zu diesem, konnte ich nicht länger warten und musste es unbedingt selbst lesen. Das Cover ist ein Traum, sodass ich auch unbedingt die Hardcover-Variante für mein Regal wollte.

Was soll ich sagen. Ich liebe diese Geschichte. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Charaktere, die Atmosphäre, das komplette Setting, alles hat mich komplett abgeholt, in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich liebe diese Mischung aus Dystopie und Fantasy und konnte mir alles perfekt vorstellen. Das Ganze spielt in einer düsteren Zukunftsversion der Erde und ich war einfach begeistert. Auch Moon mochte ich von Anfang an. Eine richtige Kämpfernatur, für mich eine absolut geniale Prota, von der Sorte ich nie genug bekommen kann.
Auch für die Frauenherzen hat Marah gesorgt. So sind Lucifer und Sem zwei der Engel, die es mir mit ihrer geheimnisvollen Art besonders angetan haben.

Dabei ist so viel offen geblieben. Die Engel sind die Bösen, aber sind alle denn wirklich böse? Auf welcher Seite stehen sie? Wollen sie alle die Menschheit ausrotten? Ich liebe es, dass ich absolut nicht durchschauen kann, wo uns das alles noch hinführen wird und welche Ziele dahinter stecken.
In dieser Geschichte gibt es so vieles, das mich auch emotional abholen konnte. Das Verhältnis von Moon und Alessio allein fand ich schon herzergreifend. Er ist der perfekte beste Freund, auf den man sich immer verlassen kann. Der Kampf ums Überleben und der Zusammenhalt waren toll dargestellt und haben mich jede Sekunde mitfühlen und zittern lassen.
Es gab auch einige Überraschungen und Wendungen, damit wurde die Geschichte super abgerundet. Ich hoffe wirklich die Autorin lässt uns nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit
Die Rückkehr der Engel ist eine geniale Mischung aus Dystopie und Fantasy und ich will einfach nur mehr davon. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende komplett überzeugt mit einem genialen, emotionsgeladenen, einnehmenden Schreibstil, tolle Charaktere und mit Venedig als genialem Setting. Die düstere Atmosphäre kam perfekt bei mir an und von der Handlung her ist einiges geboten: Spannung pur mit Kämpfen, Freundschaft, Zusammenhalt, Verrat, ein bisschen Liebe uvm.
Band 2 darf kommen, ich bin absolut bereit. Von mir gibt es für diesen grandiosen Auftakt verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Total tolle Fantasy auf den zweiten Blick

Rückkehr der Engel von Marah Woolf erschien 2018 im books in demand Verlag und umfasst 384 Seiten. Das Buch gehört dem Genre Fantasy/Science Fiction an.
Rückkehr der Engel kostet 17,99€. Beim Bestellen ...

Rückkehr der Engel kostet 17,99€. Beim Bestellen sollte man bedenken, dass das Buch nicht auf den nächsten Tag direkt da sein wird, da es gedruckt wird, sobald man es bestellt.

Der Klappentext
Eine Welt, in der nichts mehr ist wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind.
Ein Geheimnis, das nie offenbar werden darf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt bin den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen führt Moon einen schier aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu beschützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext ist ganz ansprechend, ich finde allerdings, dass er etwas zu wenig verrät. Z.b. bekommt man nicht wirklich mit, worum es im Buch geht etc.

Darum geht es im Buch
Moon leidet wie viele andere auch unter den Engel, welche zurück auf die Erde gekommen sind. Zusätzlich plagt sie die große Angst, ihre Schwester Star an die Engel zu verlieren. Denn Star könnte Wertvoll für die Engel sein, um zurück ins Paradies zu gelangen.
Um Star und ihren Bruder die Flucht zu ermöglichen kämpft sie für Geld gegen Engel.
Als es einen Anschlag gibt, kommen viele Leute ums Leben. Auch einige Engel leiden bzw sterben dadurch. Moon findet einen verletzten Engel und nimmt ihn, trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit anderen Engeln, bei sich auf.
Die beiden kommen sich immer näher. Bis Cassiel (der Engel) etwas unverzeiliches tut.

Das Cover
Ich finde das Cover einfach nur wunderschön! Es ist so ein Traum und passt perfekt zum Buch!

Die Charaktere
Alle Charaktere sind einfach super liebenswürdig und ich habe sie Recht schnell ins Herz geschlossen.
Auch sind sie total gut ausgearbeitet, was es einfach macht, sie kennenzulernen.

Der Schreibstil
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch am Anfang aufgrund des Schreibstils so garnicht gefallen hat.
Ich habe es erstmal beiseite gelegt und dann später nochmal angefangen.
Dann hat es mir super gut gefallen und auch der Schreibstil hat mich nicht mehr so gestört. Im Gegenteil: Ich habe ihn genossen!

Fazit
Ein tolles Buch, welches auf jeden Fall eine zweite Chance verdient hat!

Veröffentlicht am 05.12.2018

SEhr genialer Auftakt

Ein neues Buch von Marah Woolf und dann auch noch mit einem wirklich genialen Cover.
Ich finde dieses Cover wirklich super schick und es passt so gut zur Geschichte.

Also auf jedenfall wollte ich das ...

Also auf jedenfall wollte ich das neue Buch von Marah Woolf unbedingt lesen. Gesagt, getan.
Ich war von der ersten Seite an fasziniert von dem Setting, von der Vorstellung, dass die Engel
irgendwann über die Welt herrschen. Ja sagt ihr nun... das wäre doch toll. Engel sind nett und lieb.
Aber nix da! Hier hat die Autorin eine Welt geschaffen, in der die Engel die Welt wirklich beherrschen.
Sie hat hier ein düsteres, spannendes und geheinmisvolles Setting geschaffen, in der Moon sich und ihre
Geschwister durchbringt.
Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Andere dachte ich mir schon
während des Lesens. Und trotzdem ist diese Geschichte wahnsinning spannend und lebendig. Was nicht zuletzt am
tollen Schreibstil von Marah Woolf liegt, den sie in all ihren Büchern bisher drauf hatte, die ich gelesen habe.
Ein bisschen Liebe, ein bisschen mehr Freundschaft darf auch nicht fehlen. Für mich die perfekte Mischung.

Die Protagonisten sind alle wirklich gut gelungen.
Grade Moon hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine starke, aber auch aufmüpfige Frau. Sie hält nicht gerne den Mund und
bringt sich so immer wieder in heikle Situationen. Mir hat das sehr gefallen und mich immer wieder mal zum schmunzeln gebracht.
Die Engel ... nun ja ..auch hier gibt es solche und solche. Wie das immer so ist. Sehr gelungen fand ich die Rolle von Lucifer.
Aber auch Semjasa ist nicht zu verachten. Sie sind sowas wie die Bad Boys aus meinem sonst viel gelesenen Genre New Adult...
Böse, dunkel und .... Mehr sag ich jetzt nicht, denn das sollt ihr ja selbst lesen. ;)

Und ja ich denke hier werde ich den zweiten Band auch lesen und zwar sobald er rauskommt... Denn ich Muss wissen, wie es weitergeht.
Ich kann euch also nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Unbedingt! Dringend! Es ist super :)

Veröffentlicht am 26.11.2018

Was für eine spannende Welt!

Worum geht's?

Worum geht's?

"Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel."

Warum hab ich es gelesen?

Über die Götterfunke-Reihe bin ich auf Marah Woolf aufmerksam geworden. Nun war ich natürlich gespannt, was es mit der Angelussaga auf sich hat.

Wie war's?

Rückkehr der Engel war ein klassisches 'Ich muss es an einem Tag durchlesen weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht'-Buch. Mittags begonnen, war ich so schnell in der Welt rund um Moon und den Engeln gefangen, dass ich abends schon hätte weinen können, weil es noch keinen zweiten Teil gibt.

Generell ist Rückkehr der Engel sehr viel düsterer und blutiger als die anderen Werke, die ich bisher von der Autorin gelesen habe. Das Marah Woolf altbekannte Mythologien geschickt in unsere Welt einfügen kann, wusste ich schon. Aber die Idee, Engel als uralte, mystische Wesen mit einem futurisitischen, dystopischen Venedig mit zum Teil mittelalterlichen Zuständen zu mixen, hätte ich mir so nicht vorstellen können. Das Ganze klingt ziemlich verrückt, aber der Autorin gelingt es, diese Welt äußerst geschickt und vor allem plausibel rund um ihre Handlung zu entwerfen. Ich hatte keine Probleme, mich in ihr zurechtzufinden und konnte schnell in Moons Geschichte einsteigen. Besonders spannend fand ich es, dass sie nur einige Jahre in der Zukunft spielt. So kann Moon sich beispielsweise noch gut an Handys, Schokolade und das 'normale' Teenagerleben erinnern, während sie heute überlegen muss, wie sie an Essen und Medikamente kommt. Diese Szenen hatten für mich sehr viel Wehmütiges.

Moon ist eine sympathische Protagonistin, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister Tizian und Star, die an einer Form des Asperger Syndroms leidet, kämpft wöchentlich in der Arena um ihr Leben und versucht, in dieser verrückten Welt zu bestehen. Ich mochte Moon, ihren Mut und ihre lockere Zunge sehr gerne, vor allem da sie nicht alles hin genommen, sondern sich auch mal über ihre Situation beschwert hat, ohne gleich das ganze Buch über zu jammern. Das machte sie für mich unglaublich menschlich.

Die Engel waren für mich äußerst überzeugend dargestellt, ich fand sie gleich faszinierend, aber auch bedrohlich. Es hat Spaß gemacht, die Annäherungen von Cassiel und die langsam wachsende Beziehung zu Moon zu beobachten, allerdings hoffe ich sehr, dass die Autorin hier nicht allzu sehr in Götterfunke-Verhältnisse abdriftet.

Alles in allem hatte ich eine aufregende Zeit in Venedig und kann es kaum erwarten, in diese Welt zurückzukehren. Vor allem nach dem doch fiesen Cliffhanger ist meine Neugier auf die weitere Handlung unfassbar groß - bleibt zu hoffen, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen.

Was war besonders?

Lucifer ist schon jetzt mein großer Held und ich kann es kaum erwarten, dass er mehr Seiten bekommt. Es zieht mich eben doch immer auf die dunkle Seite...

Reading Rückkehr der Engel makes me feel like...

...stimmungsvoll, tolle Charaktere und eine äußerst interessante Idee. Bitte schnell her mit Teil 2!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar