Cover-Bild WiccaCreed | Rache & Feuer
Band 3 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Rache & Feuer

Epische Vampire Witches Fantasy Romance
+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen+++

Magie ist der Zauber, den du in dir trägst.

Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist?

Tauche ein in eine epische Reise voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dem die Kraft der Liebe und die Prüfungen des Schicksals untrennbar miteinander verwoben sind.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Im ganzen mochte ich denn Abschluss zur Reihe

Und nun komme ich bereits zum letzten Teil der WiccaCreed Reihe und hier geht es weiter mit denn Ereignissen die beim zweiten Teil passiert sind und besonders nachdem Ende war ich gespannt wie es weiter geht. Auch hier folgen wir wieder die Sicht von Valea. Ich muss zugeben ich mochte dieses Buch zwar kommt es für mich nicht an Band 1 ran aber dennoch war es wieder schön mit allen zusammen zu sein. Auch wenn zwischendurch mir was gefehlt hat aber wie immer mochte ich diese Welt und das was Valea und alle anderen erleben. Es war auch Interessant zu sehen wie alle Charaktere im laufe des Buches eine Entwicklung machen und besonders man auch eine andere neue Seite an ihnen entdeckt. Es gab nur kleine Faktoren wo ich manchmal nicht einverstanden war aber ansonsten war ich wieder ein sehr großes Fan dieses Buch. Allgemein gehört diese Reihe zu meinen Highlights von 2023 und sie war so gut. Im ganzen mochte ich denn Abschluss zur Reihe und hab mich gefreut diese Welt und ihre Charaktere kennenzulernen und freue mich einfach auf alle Welt wo die Autorin uns noch hinführt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Noch ein guter Abschluss geworden

Valea muss für Celesta die Magiequellen finden. Da die Hexenkönigin Estera bei sich hält, hat Valea keine andere Wahl. Dafür muss sie sich an längst vergangene Zeiten erinnern. Doch ihr Wissen quält sie, und der Weg, den sie einschlagen muss, ist hochgefährlich für sie – und für ihre Liebsten. Kann sie ihre Ängste überwinden und das Böse besiegen?

Wicca Creed war von Anfang an zwar gut, aber lange nicht meine Lieblingsreihe von Marah Woolf, da sie mich einfach nicht so richtig gekriegt hat. In Band 2 hab ich mich immer besser drauf einlassen können, doch mit einer Wendung ganz am Ende hatte mich die Reihe irgendwie verloren. Ich hatte nicht so unbedingt den Drang, Band 3 in die Hand zu nehmen, wollte nun aber doch wissen, wie die Reihe endet.

Marahs Schreibstil ist dabei natürlich wie immer richtig gut und eingängig und schön zu lesen. Auch diese perfekt-unperfekten Charaktere kann sie. Dazu gleich noch mehr! Aber ich bin eher mit mäßigem Interesse in dieses Buch eingestiegen und war mit einigen Entwicklungen hier nicht so glücklich. Das betrifft vor allem die Liebesgeschichte, mit der ich von Anfang an meine Probleme hatte, die ich hier aber überhaupt nicht mehr gefühlt habe. Celesta war auch nicht ganz so eine spannende Antagonistin für mich. Valea und ihre Weggefährten waren eine wirklich interessante Mischung, aber auch da hat es keiner so richtig geschafft, mich emotional zu erreichen. Zumindest in der ersten Hälfte.

Denn Stichwort unperfekte Charaktere – da hat mich doch noch jemand bzw. eine Geschichte extrem berührt und das hätte ich wirklich nicht erwartet.

!! SPOILER ANFANG !!
Und zwar hat mich die Geschichte um Estera und Nexor irgendwie doch noch voll emotional gemacht, vor allem als wir immer mehr über sie erfahren haben, über ihre Verbindung, und dass beide grausam waren und Fehler gemacht haben, aber auch gute Seiten hatten. Vor allem Nexor. Und je mehr ich über ihn erfahren habe und je mehr er in der Gegenwart daran festhalten wollte, desto mehr hat mich das irgendwie mitgenommen. Ich hab ihm das geglaubt, dass er einfach nur ein schönes Leben mit seiner großen Liebe haben wollte (selbstverständlich war das toxic as hell alles, aber Marah schafft es eben einfach so gut, dass man dann den Charakteren trotzdem noch was abgewinnen kann). Und als Valea dann ein für alle mal einen Schlussstrich unter das Ganze gesetzt hat, tat mir Nexor so leid und ich musste wirklich ein paar Tränchen verdrücken. Diese Liebesgeschichte hab ich einfach viel mehr gefühlt als die mit Nikolai, welche mir ehrlich gesagt ziemlich egal war in diesem Buch. Nach dem was man am Ende von Band 2 gelernt hat, war diese Liebe sowieso irgendwie nicht ganz ernstzunehmen.
!! SPOILER ENDE !!

Jedenfalls hab ich da dann doch noch mitgefiebert und das Buch hat mich in der Hinsicht erreichen können, was mich dann mit mehr Neugier und Interesse hat weiterlesen lassen. Und generell war es durchaus eine spannende Handlung. Die Suche nach den Quellen, die Unsicherheiten und Verstimmungen innerhalb der Gruppen, wie die Charaktere mit den Konflikten umgehen, wie Valea durch ihre Seele weiter wächst, hinterfragt, wiedergutmachen will. Der Kampf am Ende und wie sich am Ende alles auflöst. Das war alles generell ziemlich gut und ich war neugierig.

So habe ich das Buch schon mit Interesse gelesen und es hat mich mit einer Sache überraschend emotional werden lassen, das hat mich wirklich gefreut. Und objektiv handwerklich war dieser Band und die Reihe wie von Marah Woolf gewohnt gut geschrieben. Aber sie hat mich leider einfach nicht so gekriegt wie die anderen. Das ist sehr schade, aber trotzdem kein Hindernis, auch die nächste von ihr wieder zu lesen.

3,5 Sterne gibts hier.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Netter Abschluss, der nicht an Band 2 rankommt

Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, war ich mehr als gespannt, wie Marah Woolf das alles zu Ende bringt.

Es war leicht und locker zu lesen, keine Frage und auch die Haptik des Buches ist mal wieder wunderschön, inkl. Overlay, was das Buch besonders macht.
Doch irgendwie hat es mich nicht so gefesselt wie sein Vorgänger.
Denn bis es endlich richtig losgeht, müssen wir viel Gefasel über uns ergehen lassen.
Es ist mal wieder storytelling vom feinsten. Das hat sich in meinen Augen sehr gezogen.
Ein stetiges auf und ab.
Das Ende, wo es dann endlich zur Sache ging, wurde dann irgendwie zu schnell und zu einfach abgefrühstückt.
Keine Frage, es war ein solider Abschluss, ohne große Überraschungen. Da hätte ich mir einen spektakuläreren Kampf gewünscht, denn irgendwie scheinen alle irgendwelche Kräfte zu besitzen, die sie so gut wie nie anwenden.

Wicca Creed wird leider nicht zu meinen Liebensreihen zählen, aber wer auf eine fantastische Welt und heiße Vampire steht dem kann ich es nur nahelegen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Nicht ganz so catchy wie seine Vorgänger

Mit Wicca Creed Rache & Feuer ist der dritte und letzte Band der Reihe erschienen und ich hab so wahnsinnig auf dieses Buch hingefiebert. Muss aber sagen, dass er spannungstechnisch hinter seinen Vorgängern zurück bleibt und mich nicht so richtig mitreißen konnte.

Zum Inhalt: Nexor ist zurück und Valea soll für ihn und Königin Celesta die Magiequellen finden, denn die beiden haben ihre Tochter als Druckmittel. Je mehr Valea versucht sich zu erinnern, desto mehr muss sie feststellen, dass dir gefeierte Königin Estea nicht die gutmütige, friedliebende Regentin war, an die sich alle erinnern. Und auch Nexor ist ganz anders, als von Valea erwartet. Beruht ihr ganzes Leben auf einem Irrglauben?

Das Buch ist wieder unfassbar schön und hochwertig gestaltet und auch der Overlay ist wieder richtig toll geworden. Auch der Schreibstil ist wieder gewohnt flüssig, sehr bildhaft und an vielen Stellen auch emotional. In kursiv grenzen sich Valeas Erinnerungen ab, was ich gut gemacht finde. Leider haben sich auch hier, wie schon bei den beiden Vorgängerbänden einige unschöne Rechtschreibfehler und textliche Dopplungen eingeschlichen.

Vom Spannungsaufbau her fand ichs diesmal ein bisschen mau. Prinzipiell stehen Valea drei große Aufgaben in diesem Band bevor, aber bis sie mal richtig loslegt vergeht schonmal wahnsinnig viel Zeit. Auch innerhalb dieser schwierigen Aufgaben, die eigentlich interessant angelegt sind flaut sie Spannung immer wieder zwischendurch ab und es gibt für mein Empfinden viel „Fülltext“.

Am Ende geht dann alles ganz schnell und irgendwie zu einfach. Ich meine, natürlich steuert dieser Reihenabschluss auf ein Happy End hin. Aber dafür wie gefürchtet und gerissen Nexor und Celesta sind, hat es Valea letztendlich doch ziemlich leicht. Finde ich immer ein bisschen unglaubwürdig, wenn vorher so ein riesiger Aufriss drum gemacht wird.

Insgesamt hat mich das Buch nicht so mitgerissen wie seine Vorgänger, ist aber ein solider Abschluss

Veröffentlicht am 13.12.2023

Magisch

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und bringt die Atmosphäre perfekt rüber.

Es geht in diesem Buch nach einem Zeitsprung ...

Das Cover ist magisch und geheimnisvoll und der Farbschnitt wirklich schön.

Es geht in diesem Buch nach einem Zeitsprung spannend weiter. Am Anfang hatte ich meine Probleme mit Valea, weil sie an NIkolai so sehr gezweifelt hat und sich nicht in seine Lage hineinversetzen wollte. Mich hat dieses "Sklaven" Dasein sehr an den Berg aus einer anderen Reihe erinnert. Er macht gute Miene zum bösen Spiel. Man lernt die verschiedenen Charaktere noch besser kennen und merkt, dass sie viel zusammen durchgemacht haben und weiterhin durchmachen.
Das Ende habe ich nicht kommen sehen und macht mich sehr neugierig wie es weitergeht.