Das NEINhorn-ABC – einfach witzig
Das NEINhorn-ABC, von Marc-Uwe Kling
Cover: Ist schon mal klasse.
Inhalt und meine Meinung:
Auf 32 Seiten, also jeder Buchstabe bekommt seine eigene Seite, finden wir das Alphabet passend mit einem ...
Das NEINhorn-ABC, von Marc-Uwe Kling
Cover: Ist schon mal klasse.
Inhalt und meine Meinung:
Auf 32 Seiten, also jeder Buchstabe bekommt seine eigene Seite, finden wir das Alphabet passend mit einem Tier und einer witzigen Eigenschaft die der Autor dem Tier zuschreibt.
Der Biber bibbert, weil ihm so kalt ist, der Frosch ist froh, der Hamster versteht nichts: häh?
Und dazu gibt es dann lustige Illustrationen von Astrid Henn.
Auf jeder Seite müssen wir lachen, und zwar auch ich, nicht nur die Kinder.
Das Format mit seinen 15 x 15 ist super handlich und praktisch.
Autor:
Marc-Uwe Kling heißt eigentlich Wimclan Gurke. Er hat nur die Buchstaben seiner Namen durcheinandergebracht. Das ist aber kein Wunder, ist er doch von Beruf Buchstabendurcheinanderbringer. Ein Buchstabendurcheinanderbringer beschäftigt sich sehr viel mit Buchstaben, Wörtern und der perfekten Reihenfolge derselben. Manchmal ergibt eine Reihenfolge von Wörtern nämlich einen Sinn
Illustratorin:
Astrid Henn ist von Beruf Farbendurcheinanderbringerin. Eine Farbendurcheinanderbringerin beschäftigt sich sehr viel mit Farben, Strichen, Flächen und der perfekten Mischung derselben. Den folgenden Satzteil konntest du zum Beispiel nicht lesen, weil sie ihn mit Weiß auf Weiß geschrieben hat. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Farbendurcheinanderbringerin vielleicht auch ein Beruf für dich.
Mein Fazit:
Ein tolles Buch und von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.