Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein fesselnder Auftakt.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und dieser Auftakt hat sofort nach mir gerufen. Lilly darf ein Jahr im Ausland arbeiten in einem Chalet-Resort nahe der traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark. Dort trifft sie den Ranger Ben, der sie mehr als nur fasziniert …

Lilly ist bodenständig, naturbegeistert und durchsetzungsfähig. Sie kommt aus Hamburg und ist Trubel gewohnt. Nun will sie mit diesem Auslandsjahr eine neue Perspektive erleben und als leidenschaftliche Fotografin einige Bilder schießen.

Ben ist Rancher und liebt die Natur in Kanada und dennoch umgibt ihn eine eher zurückhaltende Art. Je mehr man ihn kennenlernt, erfährt man, dass er in seiner Vergangenheit sehr verletzt wurde von jemandem.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich direkt Lilly nähergebracht, die ihre Heimat und beste Freundin nicht missen möchte. Doch jetzt tritt sie ein Auslandsjahr an und reist nach Kanada. Die erste Begegnung mit Ben, einem Rancher, löst etwas aus und man spürt, dass da mehr kommen wird. Ben kämpft aber wegen seiner Vergangenheit und auch Lilly bleibt nur für ein Jahr in Kanada. Wird es dennoch eine Chance geben für beide?

Wow, ich bin regelrecht verliebt in diese Kulisse und was hier geschaffen wurde. Das Chalet-Resort ist eine großartige Kulisse neben der Natur und den Tieren, die man näher betrachten darf.

Ich fiebere, schob dem 2. Band entgegen und kann es kaum abwarten.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zur kanadischen Kulisse.

FAZIT :

Eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte in der kanadischen Kulisse, die nach mehr ruft.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

⛰️ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒽⓊⓂⓂⒾⓃⒼⒷⒾⓇⒹⓈ ⓈⒾⓃⒼ⛰️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Berge oder Meer?

⛰️ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒽⓊⓂⓂⒾⓃⒼⒷⒾⓇⒹⓈ ⓈⒾⓃⒼ⛰️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Berge oder Meer?

Wo sind die Rocky Mountains Fans⛰️ 😍 als absoluter Bergmensch könnte ich mir ein Leben irgendwo anders garnicht vorstellen.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich fang direkt bei diesem wunderschönen Cover an, das eines meiner liebsten in diesem Jahr ist.
Als ich den Klappentext vor einiger Zeit gelesen habe, wusste ich das ich diese Geschichte unbedingt lesen muss, und ich würde nicht entäuscht. Die Geschichte ist genau das was ich mir erwartet habe. Eine ruhige Wohlfühlgeschichte die mit wenig Drama auskommt. Dafür aber mit einem atemberaubenden Setting und wundervollen Protagonisten punkten kann. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flog regelrecht durch die Seiten. Die Liebesgeschichte war sehr gefühlvoll geschrieben und genau im richtigen Tempo. Zwischendurch wurde auch ein wenig Spannung eingebaut so daß es nie langweilig wurde. Am besten hat mir aber das Setting gefallen , der Nationalpark und das Chalet-Resort , die Autorin hat das Setting so toll beschrieben das man am liebsten sofort dort hinreißen möchte. Für mich war die Geschichte ein toller Reihenauftakt und ich freu mich schon sehr auf Band 2 😍

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine wundervolle Reise nach Kanada

„Where the Hummingbirds Sing“ ist Band 1 der Lake-Louise Reihe von Autorin Mareike Allnoch und der Auftakt einer gefühlvollen und romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada.

Das Cover ist ein absoluter Traum und es passt perfekt zur wundervollen Geschichte die in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff - Nationalpark spielt.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, wir begleiten Lilly bei ihrem Auslandsjahr in Kanada.
Sie ist begeisterte Fotografin und hofft dort ihrem Lieblingstier dem Kolibri zu begegnen um einige Fotos zu machen.
Gleich zu Beginn trifft sie auf den wortkargen Ben mit dem sie nicht viel gemeinsam hat.
Doch im Laufe der Geschichte kommen sie sich näher und man konnte fühlen wie die Funken sprühen.
Ben hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lillys Zeit in Kanada ist begrenzt …

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und authentisch beschrieben und ich konnte mich sehr gut in Lilly hineinversetzen, ich möchte auch unbedingt einmal Kolibris in Kanada sehen 💕
Das Setting war wundervoll und ich habe mich direkt wohlgefühlt.
Die Autorin beschreibt die Landschaften, die türkisfarben Seen und die Tiere mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich ganz einfach in den Nationalpark träumen kann.
Außerdem ist der Schreibstil flüssig, locker und angenehm.

Ich hatte einige schöne Lesestunden bei der wildromantische Liebe zwischen Lilly und Ben vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains und freue mich schon auf Band 2 „Where the Fireflies Dance“ das am 27.4.2023 erscheint.

Ich kann euch diesen gefühlvollen und emotionalen Roman mit einigen humorvollen, aber auch ernsten Themen absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Emotionale und bewegende Geschichte

Schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover, ich war und bin verliebt. Es lädt zum träumen ein, es passt inhaltlich wunderbar und es weckt einfach unerfüllte Urlaubsträume. Doch dank der wundervollen Geschichte konnte ich mich dorthin denken, wo es damals bei mir nicht geklappt hatte. Auch ich hatte Träume und wollte gern dort in einem wunderschönen Resort arbeiten, jedoch hat Kanada heftige Einreisebedingungen, die ich scheinbar nicht erfüllen konnte. Und jetzt bin ich gedanklich doch noch dorthin gereist, konnte mich daher super in die weibliche Hauptprotagonistin reinfühlen, denn sie war ich.
Die Geschichte hat locker und flockig gestartet. Mit ein wenig Chaos, Aktion und viel Humor. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, flüssig, sie kann detailliert beschreiben und konnte mich daher schnell fesseln. Lily war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist mir einerseits sehr ähnlich, doch andererseits sind wir grundverschieden. Lily wirkt ein wenig selbstbewusster als ich, doch vielleicht mag das auch nur täuschen. Sie ist ein wundervoller Mensch, mit Humor und Charakter. Sie ist auch stark, dennoch liebenswürdig. Sie liebt die Fotografie, ich eher weniger, aber ich respektiere ihre Leidenschaft. Meine sind dann doch eher die Bücher, auch wenn ich die Natur liebe. Ich bewahre sie in meinem Herzen auf. Dafür brauche ich keine Bilder.
Als männlichen Prota haben wir Ben. Er wäre nicht der Typ Charakter in den ich mich verlieben könnte. Auch da sind wir verschieden. Mit Verschlossenheit kann ich nichts anfangen, ich brauche Offenheit von Anfang an. Ben öffnet sich zwar nach und nach, doch mir wäre das zu anstrengend. Hier beweist Lily mehr Durchhaltevermögen. Doch was die Liebe will, dass will sie, nicht? Die beiden passen jedenfalls gut zueiander und wirken authentisch sowie gut konzipiert. Auch wenn Lily mehr zu meinem Lieblingscharakter mutiert ist als Ben.
Die Geschichte selbst fand ich super. Hier hat alles gestimmt. Humorvolle Szenen wechselten mit ernsteren ab, mit romantischen und auch mit spannenden. Eigentlich eine gute Mischung aus vielen verschiedenen Emotionen, die die Autorin gut in mir hervorrufen konnte. Sie hat eben einen lebhaften Schreibstil, der mich direkt überzeugen konnte. Natürlich durfte innerhalb der Geschichte nicht das Drama fehlen, gehört eben mit dazu in diesem Genre. Doch es wirkte nicht aufgesetzt und oder zu viel. Es war passend.
Mein Fazit: Eine tolle New Adult Geschichte mit sympathischen und harmonierenden Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Nell, denn sie habe ich auch bereits in mein Herz geschlossen. Empfehle das Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Toller Auftakt

🦡🏞️ »Denn egal wie dunkel es manchmal sein mochte, egal wie steinig der Weg manchmal war, es gab immer einen Funken Hoffnung.« 🏞️🦡

Dies ist Band 1 der Lake-Louise-Reihe.

Lily ist bodenständig, naturbegeistert ...

Dies ist Band 1 der Lake-Louise-Reihe.

Lily ist bodenständig, naturbegeistert und lebt für ihre Fotografie. Sie hat immer eine Kamera bei sich um den perfekten Moment einzufangen.
Ben ist nur noch eine Hülle seiner Selbst. Anfangs macht er einen unterkühlten Eindruck, was sich aber schnell ändert.

Die Geschichte ist größtenteils aus der Sicht von Lily geschrieben, aber es gibt auch einige Kapitel aus der Sicht von Ben. Ich finde diese runden die gesamte Story perfekt ab. Man lerne die Gefühle Beider sehr gut kennen und man kann sich mit den Charakteren identifizieren.

Das Setting ist traumhaft beschrieben, so dass man sich direkt in der Landschaft verlieren kann und in Gedanken dahin träumt.

Diese Geschichte ist gefühlvoll, emotional, herzerwärmend und auch herzzerreißend. Allein bei Kapitel 55 dachte ich mir nur - what? NEIN!!! Und ein paar Kapitel später zerriß es mir gänzlich das Herz.

Wer eine liebevolle Geschichte mit traumhaften kanadischen Nationalpark-Setting sucht, gespickt mit Liebe, Freundschaft, Hoffnung, einer Menge an Emotionen und 2. Chancen, der ist bei dieser Geschichte vollkommen richtig.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Diese Story war wundervoll und ging mir direkt ins Herz.