Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Sehr flüssig

"Dance Into My World" ist der Debütroman von Maren Vivien Haase. Nachdem Jade aus ihrer Heimatstadt nach New York gezogen ist, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen, fängt sie an in einem Café zu arbeiten und lernt dort auch Olivia kennen.
Diese überredet Jade nach einigen Tagen mit ihr ins Tanzstudio zu gehen wo sie arbeiten. Hierbei lernt sie Austin kennen, der auch mehr versteckt als anfangs gedacht...
Schon angefangen beim Cover ist dieses Buch einfach wunderschön. Anfangs denkt man noch nicht sehr viel vom Klappentext, aber es stellt sich schnell heraus das Jade eine andere Vergangenheit hat als man sie vielleicht erwartet. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin, die ihre schlechten und guten Seiten offen legt. Ihre Handlungen waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich.
Mit Austin hatte ich so meine Startschwierigkeiten.
Anfangs kam er mir sehr naiv und ich-bezogen vor.
Dies hat sich aber auch in der 2. Hälfte des Buches gelegt, wo er seine andere Seite gezeigt hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig. Trotz den fast 500 Seiten, hat man nicht gemerkt wie viel man eigentlich liest. Jedoch war es mir für diese Seitenzahl doch etwas zu wenig Handlung.
Normalerweise habe ich kein Problem damit, aber gerade Anfangs hätte für meinen Geschmack etwas mehr passieren dürfen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Endlich hatte ich wieder das Gefühl, einem Menschen vertrauen zu können. Er kannte meine Vergangenheit, ich seine."

Im ersten Band der Move District-Reihe geht es um Jade, die vor ihrer Vergangenheit fliehend einen Neuanfang in New York wagt und Austin, einen Profi-Tänzer der Move District Akademie. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus der Perspektive von Jade.

Jade hat den Traum an einem erfolgreichen Modecollege zu studieren. Hierfür wagt sie einen Neuanfang in New York und nimmt einen Job in einem Café an, wo sie die herzliche Olivia kennenlernt. Jade tut sich nach den Erlebnissen vor einem Jahr in ihrer Heimat, die sie bis in ihre Träume verfolgen, schwer damit Menschen zu vertrauen und Freundschaften zuzulassen. Mit Olivia scheint sie aber direkt eine gute Freundin gefunden zu haben. Da diese Profitänzerin an der erfolgreichen Move District Akademie ist, versucht sie Jade immer wieder zu überreden einen ihrer Kurse zu besuchen und in ihr die Begeisterung fürs Tanzen zu wecken.

An der Tanzakademie lernt sie Austin kennen, der direkt an ihr interessiert zu sein scheint. Doch Jade blockt ihn immer wieder ab und macht ihm klar, nicht mehr als Freundschaft zu wollen. Als er ihr jedoch einen guten Job an der Akademie besorgt und immer wieder ihre Nähe sucht, kann sie das Prickeln zwischen ihnen nicht mehr ignorieren. Die beiden nähern sich einander an, doch wird Jade immer wieder von den Erinnerungen an ihre Vergangenheit heimgesucht. Im letzten Drittel des Buches erfährt der Leser dann endlich, was es mit ihrem Geheimnis auf sich hat.

Mein erster Gedanke zu dem Buch war, dass Jade nach New York gekommen ist, um Tänzerin zu werden. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass dem nicht so ist. Das macht die Geschichte unvorhersehbarer, was mit gut gefallen hat. Die Geheimnisse um ihre Vergangenheit machen die Geschichte zusätzlich spannend. Hinzu kommt der packende und moderne Schreibstil, ein tolles Setting und das traumhaft schöne Cover. Von mir gibt's 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Perfekte Mischung!

[Rezensionsexemplar]
~ Augen, die mir mehr gaben als jeder Mensch zuvor. Augen, die mir zeigen, wie schön das Leben war, und ihr mir die Angst nehmen, die mich in den letzten Monaten begleitet hatte~

DANCE ...

[Rezensionsexemplar]

DANCE INTO MY WORLD

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York möchte sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennen lernt. Jade fällt es schwer, sich auf die Junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, lässt sich dann aber doch überreden, in einer ihrer Hip-Hop-Classics im Move Distrikt Studio teilzunehmen - ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen.

Charaktere:
Sowohl Jade, als auch Austin, sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen! Beide haben einen authentischen Charakter und man kann sie nur lieben. Außerdem sind beide sehr sympathisch und humorvoll.

Handlung:
Das Buch ging super schnell zu Ende, so dass ich nach der Hälfte sehr überrascht war, wie schnell das Buch sich dem Ende neigt. Auch der Spannungsbogen war perfekt aufgebaut und ich habe nie die Interesse daran verloren das Buch zu lesen.

Schreibstil:
was ich echt mal wieder schön fand, man ein Buch aus nur einer Perspektive. Dadurch dass es das viel seltener gibt, wann ich das mal wieder eine schöne Abwechslung. Auch sonst war der Schreibstil schön flüssig und angenehm zum Lesen.

Lob:
Ich fand es unglaublich abwechslungsreich, dass es so viele Schauplätze und Nebencharaktere gab. Dadurch wurde das Buch nie langweilig und es hatte eine gewisse Verbundenheit.

Kritik:
Ich kann leider nicht sagen, was genau mich an dieses Buch wirklich gestört hat, jedoch denke ich dass es einfach noch ein bisschen Luft nach oben gibt. Deshalb hoffe, dass Band zwei und drei mir diesen Wunsch vielleicht erfüllen 🥰

Fazit:
DANCE INTO MY WORLD ist ein sehr süßes Buch, was das Thema tanzen für mich sehr schön mit einbezieht. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der das New-York-Setting mag 🌊

Veröffentlicht am 08.02.2022

Absolutes Wohlfühlbuch, mit zauberhaften Charakteren

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und zudem dieses Jahr mein erstes Herzensbuch. Die Handlung ist einfach nur schön. New York ist eine wunderschöne Stadt und auch super aufregend. Von daher schon mal die perfekte Location für eine Liebesgeschichte. Jade und Austin sind einfach unglaublich süß zusammen. Die beiden Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jade ist mir von Anfang an sympathisch, das könnte aber auch daran liegen, dass ich ihr vom Charakter her super ähnlich bin. Aber sie ist auch überaus einfühlsam und verletzlich, was sie wie ich finde auch sympathisch macht. Die Figur an sich ist einfach rundum gelungen, sie macht eine Entwicklung durch, aber sie ist auch menschlich. Auch sie reagiert mal zu schnell oder interpretiert zu viel in eine Situation und genau das, dass sie auch eine Menschlichkeit besitzt, die manchmal in Büchern vergessen wird, macht sie zu einer guten Figur. Ach ja und was soll ich von Austin sagen, wir benötigen auf der Welt mehr Typen wie ihn. Er ist einfach der perfekte Mann. Ein Gentleman, immer für die Menschen, die er da liebt und er ist ebenfalls verletzlicher, als man im Roman vielleicht zu glauben scheint.

Das Cover ist, wie ich finde sehr, ästhetisch, es sieht einfach einladend aus und ich finde, man muss das Cover schön finden, sonst kauft man das Buch nicht. Auch, wenn das öfters ein Fehler ist.

Nach wie vor, von der Handlung her, war das Buch ebenfalls wundervoll, es gab alles, was man brauchte, Liebesszenen, Alltagsszenen und einfach nur Mädelsabende. Das Einzige, was mich am Anfang teilweise gestört hat, war der Schreibstil, ich habe ein wenig gebraucht, um mich mit ihm anzufreunden, ich hatte einfach am Anfang das Gefühl, dass ich über die Sätze gestolpert bin. Für mich fand ich den Schreibstil etwas holprig manchmal, aber das wurde ab der Mitte hin besser.

Mein Fazit für dieses Buch ist, wenn man New Adult Geschichten mag und auch gerne in eine schöne Liebesgeschichte tauchen möchte, ist es ein absolutes muss, es zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

wohlfühl-Atmosphäre mit besonderem Setting

Inhalt

Inhalt
Jade möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang in New York starten, wo sie in einem Café arbeitet und Olivia kennenlernt. Nach einigen Bemühungen kann diese Jade überzeugen, mit in die Tanzschule zum Move District zu kommen. Schon bald lässt sie sich von Olivias Begeisterung vom Tanzen anstecken, durch das sie sich frei fühlt und all die Gedanken an ihre Vergangenheit ausblenden kann. Denn Jade hat große Probleme, Leuten zu vertrauen - auch dem attraktiven Austin, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Meinung
Dieses Buch war unglaublich schön und ein sehr gelungener Auftakt zur Reihe! Das Setting im Move District sowie das Thema Tanzen hat sehr zum Träumen angeregt und mich von Anfang an verzaubert. Alles wurde so genau und authentisch beschrieben, dass ich immer ein Bild vor Augen hatte.
Auch sonst hat mir Marens Schreibstil sehr gefallen. Es lässt sich sehr leicht lesen und ist sehr humorvoll.
Die Protagonisten Jade und Austin habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Mit Jade habe ich sehr mitgefühlt, da sie etwas sehr belastet und sich deshalb anderen gegenüber nicht leicht öffnen kann. Und Austin - der ist einfach unglaublich toll, einfühlsam, liebevoll, witzig und hilfsbereit. Auch wenn Jade anfangs skeptisch ihm gegenüber ist und sich alles etwas langsam entwickelt, konnte ich die Chemie und Spannung zwischen den beiden schnell spüren.
Die anderen Charaktere sind auch alle sehr sympathisch und ich freue mich noch mehr über Olivia und die Clique zu lesen.
Ein bisschen zu spät empfand ich allerdings die genaue Auflösung zu dem, was in Jades Vergangenheit passiert ist, das ging dann am Ende doch etwas schnell.

Fazit
Insgesamt hat mir die Geschichte rund um Jade und Austin super gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten Teile. Die Atmosphäre war durch die Charaktere und das Setting sehr besonders. Definitiv eine Empfehlung!