Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.12.2021

*Step into my Heart von Maren Vivien Haase*

Step into my Heart ist der zweite Band der "Move District" - Reihe von Maren Vivien Haase und ich muss sagen, dass er mir sogar noch besser gefallen hat als der erste Teil. Was insbesondere an den beiden Protagonisten liegt, die sich über die Länge des Buches hinweg immer tiefer in mein Herz geschlichen haben.
Olivia habe ich bereits in Band eins furchtbar liebgewonnen, denn sie ist ein humorvoller, tougher und starker Charakter und in Step into my Heart hat man nun auch ihre zerbrechliche Seite kennengelernt, die mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben hat. Doch nicht nur Tränen des Mitgefühls und der Trauer, sondern auch Tränen der Wut. Wut auf die Familie von Olivia, die sie im Verlaufe des Buches immer wieder furchtbar schlecht behandelt. Die Gedanken und Emotionen in diesen Szenen hat Maren wirklich gut beschrieben und generell kann man als Leser die Gedankengänge von Olivia super nachvollziehen und sich in ihre Situation hineinversetzen.
Auf der anderen Seite haben wir dann noch Dax, den männlichen Protagonisten des Buches und Olivias Love Interest. Von ihm bekommen wir zu Beginn des Buches eine toughe, harte Seite zu spüren, die sich mit der Zeit allerdings zu lösen beginnt. Denn auch hinter Dax versteckt sich ein zerbrechlicher Charakter, der durch die Worte und Taten anderer geformt wurde. Die beiden zusammen versprühen eine wahnsinnige Chemie, die man über die vielen Seiten hinweg immer wieder zu spüren bekommt und das Buch zu einem wunderschönen Erlebnis macht. Olivia und Dax dabei zu begleiten wie sie langsam gemeinsam heilen war ein wundervolles Erlebnis und auch die Liebe der beiden zum Tanz war erneut ein furchtbar toller Pluspunkt zu ihrer Geschichte.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte über zwei Menschen, die von anderen verletzt wurden und gemeinsam zu heilen versuchen. Lest dieses Buch und ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Träumend. Herzerwärmend. Leidenschaftlich.

Zitat :
»Dann richteten wir unsere Blicke in den Himmel, wo die Sterne in der Unendlichkeit des Universums um die Wette tanzten. Einer heller als der andere. Und jeder Einzelne etwas Besonderes.«
Leseerlebnis ...

Zitat :
Leseerlebnis :
"Step into my heart" ist der zweite Band der "Move District"- Reihe von Maren Vivien Haase und wird aus der Perspektive der Protagonistin Olivia in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich riesig gefreut wieder nach New York City und zur Tanzschule zurückzukehren. Natürlich habe ich mich auch riesig gefreut Austin und Jade wiederzulesen. Olivia hatte sich bereits im ersten Band in mein Herz getanzt und ich habe mich riesig gefreut, dass sich diese Story nun um sie dreht. Dax ist in "Dance into my world" nicht gerade ein Sympathieträger, aber das ändert sich im Handlungsverlauf recht schnell und man kann sein Handeln mehr und mehr nachvollziehen. Auch Olivia hat einiges an Gepäck und muss sich gegen die Wünsche ihrer Familie stellen und sich behaupten. Beide erleben eine tolle Entwicklung und es gibt wunderschöne Herzflattermomente.
Die Autorin hat mich spätestens mit diesem and komplett von sich überzeugt. Ich liebe es, wie man in jeder Zeile ihre Liebe zum Tanz spürt. Ihre Charaktere sind so wunderbar tiefgründig und facettenreich.
Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und bin sehr gespannt auf das Finale.
Fazit :
Große Empfehlung meinerseits für die Fortsetzung der "Move District"-Reihe. Voller Emotionen, Musik, Tanz und Liebe.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Gelungene Fortsetzung!

Charaktere:
Olivia ist eine so tolle und auch vorbildliche Protagonistin gewesen! Ich mochte sie ja schon in Band 1 so gerne.

Charaktere:
Dax war auch einfach klasse. Maren, hiermit gebe ich eine Bestellung für einen Dax auf😂💖

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach unglaublich gut. Man merkt einfach dass in jedem Satz ein bisschen von Maren steckt. Auch in den Ausdrücken.
Wie erleben die Geschichte aus der Sicht von Olivia. Mich hätte aber auch sehr die Sicht von Dax interessiert.

Handlung:
Olivia steht so kurz davor endlich einen großen Job an Land zu ziehen, doch die Entscheidung dafür liegt ausgerechnet bei Dax. Dieser hat nach einem Vorfall mit Austin die Clique und auch den Move District verlassen.
Doch Olivia glaubt noch immer den alten Dax in ihm zu sehen.

Fazit:
Band 2 geht einfach direkt so wundervoll weiter wie Teil 1.
Ich war wieder direkt im Geschehen drinnen und konnte alles sofort in mich aufsaugen.
Zu keiner Zeit hat man das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Der Schreibstil hatte mich direkt wieder mit dem ersten Satz.
Das einzige was für mich etwas schnell ging waren die Gespräche die Dax mit den anderen geführt hat.
Wer hier keine Lust aufs Tanzen bekommt hat definitiv was falsch gemacht 😂
Aber ich freue mich unglaublich auf Fly into my soul😍

Veröffentlicht am 24.12.2021

💙 Highlight ² 💙

"Step into my Heart" ist der zweite Band der Move-Distric-Reihe von Maren Vivienne Haase.

Olivia ist ihren Träumen zum Greifen nahe. Wenn da nicht plötzlich Dax in ihrem Weg stehen würde. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen auch noch ungeahnte Gefühle dazwischen und versuchen alles zu zerstören.

Das Cover ist wiedermal super schön und passt sich perfekt der Reihe an.

Die Story war einfach SO schön. Sie war schmerzhaft und authentisch - vorallem aber unglaublich herzerwärmend.
Nach Band 1 - der ein absolutes Highlight für mich war bin ich höchst schockiert, dass Band 2 diesen nochmal um einiges übertrumpft! WOW! Einfach nur WOW.
Ich kann es kaum erwarten den finalen Band endlich in den Händen halten zu können. Wobei - dann ist es vorbei mit Move Distict, dabei hat es erst angefangen und ich will die ganzen Charaktere nicht mehr missen. Bitte liebe Maren nimm sie in die nächsten Bücher mit. Wenigstens nur kurz als Statisten. 😇

Veröffentlicht am 20.12.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich liebe das Cover und auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt. Ich mochte Dance into my world schon sehr daher war ich sehr neugierig auf d
Olivia und Dax.

Der Schreibstil war sehr flüssig und ...

Olivia und Dax.

Der Schreibstil war sehr flüssig und locker leicht und angenehm zu lesen und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Das Setting mochte ich sehr und auch die Clique rund um Olivia und Dax sehr.

Olivia war mir von anfang an sehr sympathisch und ich habe sie sehr schnell lieb gewonnen. Auch Dax mochte ich sehr, obwohl er am Anfang sehr mürrisch und gemein war. Durch Olivia wurde er viel netter und man hat gemerkt, dass er eigentlich ein sehr guter Kerl ist.

Insgesamt war Step into my heart ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich schon sehr darauf Fly into my Soul zu lesen.