Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Richtig schön

Mir hat das Buch deeeeutlich besser gefallen, als der erste Teil. Die Geschichte von Olivia und Dax ist aufregend, prickelnd und einfach nur schön! Ich habe richtig mit Olivia mitgefiebert und mich hat es außerdem sehr gefreut, dass schon bekannte Gesichter aus „Dance into my world“ wieder aufgetaucht sind 🥰 Das Ende hätte man meiner Meinung nach besser etwas anders gestalten können, aber das ist nur meine persönliche Meinung und Kritik auf hohem Niveau 🌚 Lasst euch von Olivia, den Tanzmooves und natürlich New York City verzaubert 💙

Veröffentlicht am 12.12.2021

Schöne Geschichte mit tollen Charakteren

„𝔼𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕤𝕔𝕙𝕨𝕒𝕔𝕙, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕫𝕦𝕘𝕚𝕓𝕤𝕥, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥 𝕝ä𝕦𝕗𝕥“, 𝕤𝕒𝕘𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕒𝕟𝕗𝕥. „𝔼𝕤 𝕒𝕟𝕫𝕦𝕟𝕖𝕙𝕞𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕙𝕖𝕣𝕒𝕦𝕤𝕫𝕦𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟, 𝕨𝕠 𝕕𝕚𝕖 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕒𝕔𝕙𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕘𝕥, 𝕦𝕞 𝕤𝕚𝕖 𝕫𝕦 𝕓𝕖𝕜ä𝕞𝕡𝕗𝕖𝕟, 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕠𝕘𝕒𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕧𝕚𝕖𝕝 𝕤𝕥ä𝕣𝕜𝕖𝕣.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕊𝕥𝕖𝕡 𝕚𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥

~

Meine Meinung ✨
Nachdem ich Band 1 so sehr geliebt habe, musste ich Band 2 ebenfalls lesen. Einfach weil Olivia schon in Band 1 eine so wahnsinnig taffe und starke Protagonistin war. Und das war sie war weiterhin, mitzuerleben wie sie für ihren Traum kämpft, was sie durchmachen muss, war sehr emotional zu lesen.
Auch das Zusammenspiel mit Dax hat mir gut gefallen. Beide sind sehr charakterstark und haben ihre eigene Vergangenheit und können sich bei ihrem Wiedersehen erstmal gar nicht ausstehen.
Zu Beobachten wie sich Gefühle aufbauen und die Geschichte voranschreitet war sehr schön zu lesen. Man hat sich mit gefreut und mitgefühlt.
Und natürlich fand ich die Tanzthematik wieder mega, ich wünschte ich könnte ebenfalls tanzen, weil dieser Ehrgeiz und diese Leidenschaft, die man in den Büchern spürt, reißen echt mit!

Mein Fazit ✨
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, deshalb gibt es von mir 4/5⭐️, echt eine tolle Reihe und Band 3 wird mit Sicherheit ebenfalls gelesen!💙

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine vielversprechende Fortsetzung

Rezension zu „Step Into my Heart“ von Maren Vivien Haase aus dem Blanvalet Verlag 💙
#q habt ihr schon ein Buch der reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es die Rezension zu dem zweiten Band der „Move District“ ...

#q habt ihr schon ein Buch der reihe gelesen?
Hey! Heute gibt es die Rezension zu dem zweiten Band der „Move District“ Reihe. Ich habe den ersten Band bereits rezensiert und ich habe mich sehr gefreut, den zweiten Teil sich rezensieren zu dürfen.
- Der Schreibstil -
Auch hier hat mir der Schreibstil gut gefallen. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Monologe vorkommen und ich persönlich lese Leiber Dialoge, weshalb ich mich immer auf die Gespräche gefreut habe. Ansonsten kommt man wieder sehr schnell durch die Seiten und bekommt Lust auf den nächsten Teil.
- Die Handlung -
In diesem Band spielt das Setting im Tanzstudio wieder eine wichtige Rolle und mir hat es viel Spaß bereitet, die verschiedenen Choreografien zu verfolgen und zu sehen, wie die Tänze jeweils vorbereitet und geprobt werden.
- Die Charaktere-
Olivia war bereits in Teil 1 ein spannender Charakter und man hat sie auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie hat eine sehr offene und herzliche Art und das zeigt sich auch vermehrt im Buch. Ich mag es, wie sie die Sachen selbst in die Hand nimmt und für ihr Ziel kämpft. Sie zeigt, dass man immer an seine Träume glauben sollte und sich die Arbeit am Ende auszahlt.
Dax konnte ich zu Beginn nicht so richtig einschätzen, weil sein Charakter sehr gegensätzlich im Vergleich zu Olivia ist. Dadurch wird aber seine Charakterentwicklung umso deutlicher und man lernt ihn mit jeder Seite näher kennen.
- Mein Fazit -
Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Man hätte die Geschichte an manchen Stellen kürzer fassen können, aber alles in allem kommt man doch recht schnell durch die Seiten.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Herrlich dramafreier, süßer NA-Roman

Ihr größter Traum ist zum Greifen nah, sein Traum ist unwiderruflich zerstört…

Ihr größter Traum ist zum Greifen nah, sein Traum ist unwiderruflich zerstört…

Ich hatte schon viel Positives über die Move District-Reihe aus der Feder von Maren Vivien Haase gehört und fand ihre Idee, eine trendige New Yorker Tanzschule als das Hauptsetting einer Buchreihe auszuwählen, einfach genial. So sehr ich das New-Adult-Genre liebe, muss ich doch zugeben, dass die Romaninhalte sich oft wiederholen, und mit der sympathischen Clique um Olivia, Jade, Austin & Co. hat die Autorin nun etwas erfrischend anderes erschaffen. Zwar ist das Themengebiet Tanzen nicht vollkommen neu (so gibt es z.B. etliche Bücher über Ballett), wohl aber der Schwerpunkt Hip-Hop.

Ich kannte den Vorgängerband nicht, er ist erst nachträglich bei mir eingezogen, allerdings konnte ich der Story, die den 2. Band der beim Blanvalet Verlag erschienenen Reihe bildet, problemlos folgen.

Erzählt wird aus der Perspektive von Olivia, einer begnadeten, sehr ehrgeizigen Tänzerin, die drauf und dran ist, sich für die Konzert-Tour der berühmten Sängerin Lyla Sage zu qualifizieren. Das ist ihre große Chance, der Durchbruch, auf den sie immer gehofft hat, für den sie viele Jahren hart gearbeitet hat. In ihrer Familie gilt Olivia als das schwarze Schaf – im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist ihr Lebenstraum nämlich nicht das Jurastudium an einer Elite-Uni und ein prall gefülltes Bankkonto, sondern einzig und allein das Tanzen. Einziger Wermutstropfen an ihrem neuen Engagement: der Choreograf! Ausgerechnet Dax soll sie für ihren Auftritt vorbereiten. Dax, der einst Teil ihrer Clique gewesen war. Mit dem sie noch vor ein paar Jahren Seite an Seite getanzt hatte, ehe ein schwerer Unfall sein Leben für immer verändert hatte. Dax, in den sie heimlich verknallt gewesen war und der immer noch so unverschämt gut aussieht. Leider ist aus dem warmherzigen Jungen von damals ein unnahbarer, verbitterter Mann geworden, der seine Tanzcrew bis zum Umfallen drillt, übertrieben perfektionistisch ist und Olivia von Anfang an auf dem Kieker zu haben scheint. Als sie unverhofft einen Blick hinter seine knallharte Fassade erhascht, ist es bald nicht mehr nur der Beat der Musik, der ihr Herz schneller schlagen lässt…

Ich mochte die Tatsache, dass Olivia sehr selbstbewusst ist und sich durch nichts von ihrem Traum abbringen lässt. 'Richtig so!', wollte ich ihr begeistert zurufen, als sie ihre Leidenschaft fürs Tanzen gegenüber ihren spießigen, einzig auf ihren guten Ruf bedachten Eltern verteidigte. Endlich mal eine Protagonistin, die toxische Beziehungen nicht hilflos und ergeben akzeptiert, nur weil man blutsverwandt ist. Ein Kind sollte niemals um Elternliebe betteln müssen, diese Message finde ich so wichtig.

Die jugendlich-lockere Wortwahl in den Dialogen ist dem Alter der Protagonisten angemessen, überhaupt ist der Schreibstil angenehm umgangssprachlich, nicht zu verschnörkelt, aber auch nicht zu nüchtern. Speziell die Szenen in der Tanzschule sind wunderbar authentisch ausgearbeitet worden; man bekommt richtig Lust, die Musik aufzudrehen und selbst eine Runde zu tanzen!

Abgesehen von ein, zwei kleinen Schwächen hat mir der Erzählstil sehr gefallen. Zum einen musste ich irgendwann schmunzeln über die Vielzahl von Farbadjektiven – gefühlt wurde jedes Kleidungsstück, jeder Einrichtungsgegenstand und vor allem die jeweilige Haarfarbe der Figuren permanent erwähnt. Zu Beginn mag das Sinn machen - während uns die Charaktere vorgestellt werden -, aber als Olivia zum x-ten Mal über ihre blauen Haare sinnierte à la 'ich strich mir meine HELLBLAUEN Haare zurück', wurde es mir langsam zu viel. Ja, Message angekommen, sie hat blaue Haare. Immerhin passte dies perfekt zum wunderschönen blauen, mit kleinen Glitzerpartikeln verzierten Cover.

Olivias Eltern fand ich in ihren Eigenschaften leicht überzeichnet. Mir ist schon bewusst, dass sie den 'bösen Gegenpart' darstellen sollten, allerdings erschien mir ihr Verhalten durch diese Übertreibung zu unglaubwürdig. Weiterhin genoss ich, dass es kein unnötiges Drama gab, doch ein bisschen mehr Spannung, meinetwegen durch andere, positive Entwicklungen, hätte der Roman schon beinhalten sollen. So verlief mir die ganze Handlung, von der mir insbesondere die anfängliche Kabbelei zwischen Olivia und Dax besonders intensiv in Erinnerung geblieben ist, einen Tick zu unspektakulär. So, das war jetzt Meckern auf hohem Niveau! Insgesamt hat mich das Werk herrlich unterhalten und ich fühlte mich total wohl mit den Figuren.

Fazit: Diese gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, zweite Chancen, große Gefühle und die Liebe zum Tanzen ist ein Muss für alle Fans von süßen New-Adult-Romanen! Ich freue mich schon darauf, die anderen zwei Bände zu lesen!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Emotionale Geschichte

Wiedermal große Coverliebe. Ich liebe die Farben wirklich sehr.
Marens Schreibstil ist sehr bildhaft und lässt sich angenehm leicht lesen, weswegen man sehr gut in der Geschichte voran kommt.
Auf Olivias ...

Wiedermal große Coverliebe. Ich liebe die Farben wirklich sehr.
Auf Olivias und Dax‘ Geschichte war ich schon nach beenden des ersten Bandes gespannt, da mich beide Charaktere sehr fasziniert haben.
Besonders die lebensfrohe, gutgelaunte Olivia mit ihrem herrlichen Humor hat es mir besonders angetan. Sie ist eine inspirierende Person mit der man gerne befreundet wäre. Trotzdem hat auch sie Ängste die ich so gut nachvollziehen konnte.
Der mürrische Dax ist aber auch nicht ohne und ich habe ihn bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Seine abweisende Art trägt er wie eine Rüstung, die aber von Olivia Stück für Stück abgetragen wird.
Die Momente der beiden waren herzzerreißend, emotional und fesselnd.
Die Story an sich war ruhig, aber in einem angenehmen Tempo, so dass man beide Charaktere gut kennenlernen konnte und natürlich auch viele Szenen im Move District hatte.
Trotzdem gab es einige Stellen die mir zu gewollt gewirkt haben und auch Olivias Verhalten fand ich besonders am Anfang etwas übergriffig.
Aber die vielen Tanzelemente haben das wieder rausgerissen.
Insgesamt hat mir das Buch um einiges besser gefallen als Band eins, auch wenn mir das Ende etwas zu plötzlich war. Auch hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte bei der man oft hinter die Fassade blicken muss. Auch das Thema Tanzen konnte mich wieder mehr als begeistern.