Cover-Bild Mein Herz gehört dir
Band 3 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2017
Marie Force

Mein Herz gehört dir

Tanja Hamer (Übersetzer)

›Mein Herz gehört dir‹ von Marie Force ist der dritte Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener Liebesroman.
Colton Abbott und Lucy Mulvaney haben eine Affäre. Aber keiner ahnt etwas davon – und das soll auch so bleiben. Jetzt möchten die zwei ein romantisches Wochenende im Ferienhaus der Abbotts verbringen. Zu dumm, dass Coltons Bruder und seine Verlobte Cameron dieselbe Idee hatten und die beiden in flagranti erwischen. Ist dies das Ende ihrer Affäre oder der Beginn für etwas Dauerhaftes?

Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York City. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber das ist gerade völlig in Ordnung für sie, denn der Job kostet sie all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Chefin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, überträgt sie Lucy viel Verantwortung. Cameron ahnt jedoch nicht, dass auch Lucy seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin hat: eine intensive Affäre mit Colton Abbott.
Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Denn für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York City nicht vorstellen. Doch immer öfter zieht es sie zu Colton und der wunderbaren Landschaft in Vermont. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 16.07.2020

Super schön!

„Mein Herz gehört dir“ ist der dritte Band der „Lost in Love“-Reihe von Marie Force. Ich bin wieder nach Butler in Vermont gereist und habe mich von der Geschichte von Colton und Lucy verzaubern lassen. Aber bevor ich euch sage, was ich an diesem Buch schön fand und was ich vielleicht zu bemängeln hatte, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
„Lucy Mulvaney und Colton Abbot haben eine aufregende Affäre, und keiner ahnt etwas davon. Das ist auch gut so, denn Lucy gefällt die Leichtigkeit des prickelnden Abenteuers. Außerdem hängt sie sehr an ihrem turbulenten Leben in New York City. Butler, die kleine Stadt in Vermont, wo Colton lebt, wäre nichts für sie. Als Lucy und Colton ein heißes Liebeswochenende im Ferienhaus der Abbots verbringen, werden sie erwischt - und schnell wissen alle Bescheid. Colton kommt das gerade recht, denn er empfindet für Lucy mehr als nur Leidenschaft. Nur wie kann er sie davon überzeugen, dass es für die wahre Liebe viele Wege geben kann?“
Also das Cover ist wiedermal nicht mein Fall. Menschen auf dem Cover nerven mich nach wie vor. Aber halb so wild, ich beurteile ein Buch natürlich nicht ausschließlich nach seinem Äußeren. Wobei ich sagen muss, das ich es toll finde, das die Cover der Reihe alle hervorragend zusammen passen.
Der Schreibstil von Marie Force ist wirklich toll. Locker, leicht und flüssig zu lesen. Bei ihrer Wortwahl fliegt man förmlich durch die Kapitel. Wobei ich gestehen muss, das mir die Länge der Kapitel trotzdem ein wenig zu lang war. Ich persönlich bevorzuge eher kürzere Kapitel.
Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben. Nicht meine liebste Erzählweise, aber mittlerweile habe ich mich damit schon super abgefunden und mich daran gewöhnt.
Ich bin ein großer Fan der Abbot Familie und Colton macht da keine Ausnahme. Auch die Stadt Butler liebe ich total. Am liebsten würde ich dorthin und es mir in diesem kleinen Dorf gutgehen lassen. Die Geschichte rund um Lucy und Colton hatte seine Höhen und Tiefen. Ich fand es schade, das der Anteil an Erotik in diesem Teil um einiges höher war, als bei seinen Vorgängern. Das hat zwischenzeitlich das feeling, welches die Autorin sonst so schön vermittelt, untergehen lassen. Ab und zu zog sich das Buch leider auch ein wenig. Aber ansonsten fand ich’s klasse. Es war humorvoll, leidenschaftlich und tiefsinnig. Ja ich habe sogar ein paar Tränen wegblinzeln müssen. Besonders toll fand ich, das man noch so unglaublich viel über die Protagonisten es den ersten beiden Bänden erfährt. So hatte ich das Gefühl, das ich die anderen tollen Charaktere noch nicht loslassen muss. Denn auch deren Geschichte geht weiter. Es ist ein fanatisches Buch über Liebe, Freundschaft und die Familie. Das es immer einen Weg für die Liebe gibt. Ich vergebe zum Schluss 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.12.2018

Mein Herz gehört dir

Nachdem ich vom Schreibstil der Autorin und der herzlichen Familie Abbott seit Beginn der Serie begeistert bin, musste ich doch nun auch endlich mal diese Reihe weiterlesen.
Colton, der geheimnisvolle Mann vom Berg ist ist der nächste Abbott, dem eine Geschichte gewidmet wurde.
Lucy, die man aus Band eins ja schon sls Freundin von Cameron kennengelernt hat, spielt hier die weibliche Hauptrolle.
Mit Lucy bin ich leider nicht so richtig warm geworden, im Gegensatz zu Colton, der mir sehr sympathisch war und einfach nur sexy, lieb, hoffnungsvoll und witzig ist.
Die Problematik der Fernbeziehung kennen wir schon aus Band 1.
Erfrischend habe ich empfunden, dass man auch so einiges von den anderen Familienmitgliedern erfahren hat.
Da die Handlung hier ein wenig schleppend voranschreitet und es einige Ähnlichkeiten zu Band 1 aufweist gebe ich einen Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Romantische Unterhaltung

Inhalt
In dem dritten Teil der Green Mountain Reihe geht es diesmal um Colton. Dieser lebt auf seinem Berg und scheint sich für nichts zu interessieren, außer für die Herstellung des Ahornsirups.
Doch ...

Inhalt
Doch schon seit ein paar Wochen trifft er sich regelmäßig mit Lucy, der besten Freundin von Cameron die leider in New York lebt, was neben der großen Schüchternheit von ihr zu einem weiteren Problem wird. Als die Beiden sich ein romantisches Wochenende am See machen wollen, stehen plötzlich Will und Cameron in der Tür und die Affäre von Colton und Lucy fliegt auf.
Damit stehen sie zumindest vor der gesamten Abbot Familie öffentlich zu ihrer Liebe. Denn Lucy ist für Colton ganz anders als alle Frauen. Beide verlieben sich in den anderen. Doch so schön alles scheint, sind sie beide hin und her gerissen, könnten sie sich ein Leben im Umfeld des jeweils anderen vorstellen und kann Lucy sich endlich einem Mann öffnen, den sie liebt?
Auch weitere Ereignisse stehen im Mittelpunkt des Familiengeschehens. Die Hochzeit von Nolan und Hannah zum Beispiel und dass Hannah schwanger ist.
Den Gedanken daran, dass Lucy die Geburt ihres Kindes womöglich nicht mit erlebt, da sie wieder in New York sein wird, ist für sie unerträglich. Trotzdem reist sie wieder nach New York zurück. Als Lucy schon glaubt Colton hätte sie aufgegeben bekommt sie von ihm die schönste Liebeserklärung.

Beschreibung
Auch dieses Cover hat mich wieder überzeugt. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass es romantisch wirkt, idyllisch und so fröhlich und leicht.
Es ist wirklich ansprechend und passt hervorragend zu seinen Vorgängern.

Der Schreibstil von Marie Force ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig und leicht. Manchmal schon etwas zu melancholisch und zu zerbrechlich. Scheinbar hat Marie Force den Spleen weibliche Protagonisten zu erschaffen, die nah am Wasser gebaut sind und einen weichen Kern hat. Ich bin gespannt, ob sich das durch alle Bände ziehen wird. Mir ist es ehrlich gesagt schon zu viel. Die Frauen sind so oft am weinen, machen sich viele Gedanken über das Leben und die Szenen wiederholen sich gefühlt immer wieder.
Die Erotik sind leicht und gediegen geschrieben. Auch hier ergreifen Sie überhand, aber die Bücher werden anscheinend auch in das Genre Erotik einsortiert. Alles ist irgendwie greifbarer als in anderen Romanen.
Und auch in diesem Buch würde ich am liebsten selber in Vermont sein und ein Teil der Abbot Familie.
Es ist wirklich verrückt, wie nah einem die Charaktere stehen und wie sehr man sich in der Familie wohlfühlt.

Lucy ist im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck von ihr, alles andere als eine Frohnatur, die so in den Tag hinein lebt und sich um nichts Gedanken macht. Sie ist zurückhalten, schüchtern und stellenweise prüde, was ich persönlich sehr sympathisch finde.
Colton ist viel liebevoller und offener als gedacht. Ich freue mich schon in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.

Meinung
Von mir gibt es für diesen Teil 4 Sterne, er hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil. Letztendlich weiß man schon, was in den Folgebänden geschehen wir und man kennt das Schema der Autorin bereits. Nichts desto trotz wieder ein schönes Buch, welches entspannte Lesestunden zu bieten hat.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Mein Herz gehört Dir.

Marie Force has an easy way to describe things, to show how daily life can be filled with laughter, joy and happiness but also with problems, sorrow and pain. Touching, emotional and with very hot scenes is but still with the right amount of reality in it. A wonderful novel with lovely characters and things that make you laugh, sigh and that give you some very relaxed reading hours.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lost in Love: Colton & Lucy

Lucy Mulvaney und Colton Abbott haben eine aufregende Affäre, und keiner ahnt etwas davon. Das ist auch gut so, denn Lucy gefällt die Leichtigkeit des prickelnden Abenteuers. Außerdem hängt sie sehr an ihrem turbulenten Leben in New York. Butler, die kleine Stadt in Vermont, wo Colton lebt, wäre nichts für sie. Als Lucy und Colton ein heißes Liebeswochenende im Ferienhaus der Abbotts verbingen, werden sie erwischt - und schnell wissen alle Bescheid. Colton kommt das gerade recht, denn er empfindet für Lucy mehr als nur Freundschaft. Nur wie kann er sie davon überzeugen, dass es für die wahre Liebe viele Wege geben kann?

Eine neue Lieblingsautorin...
...habe ich in Marie Force gefunden, als ich den ersten Band der "Lost in Love"-Reihe gelesen habe. Ich bin eher durch Zufall auf sie gestoßen und freue mich immer sehr darüber, wenn ein neues Buch von ihr angekündigt wird. Wie es auch aktuell bei dem sechsten Band der Fall ist, der im August erscheint. Ich habe mich extrem darüber gefreut. Auch ihre "Fatal"-Reihe die vor kurzem gestartet ist, hat mich schon in seinen Bann gezogen.

Hübsch anzusehen...
...ist das Cover zum dritten Band gewiss. Aber von den bisherigen Covers ist es für mich eins der schwächeren. Dennoch passt es durch die Gestaltung extrem gut zu den anderen.

Locker, flockig...
...lässt sich auch der dritte Band lesen. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch für mich durch die Geschichte und den gewählten Schreibstil zu einem wahren Pageturner.

Die richtige Länge...
...findet der Leser in der Wahl der Kapitellängen, die es ermöglichen, als Leser mal zwischendurch das eine oder andere Kapitel zu lesen ohne mittendrin aufhören zu müssen.

Lucy und Colton...
...leben in zwei unterschiedlichen Welten und dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden, die ihren Alltag sehr beeinflussen kann. Doch zusammen, scheint dies wenn sie zusammen sind, nicht zu existieren. Während Lucy, in New York City, eine Stadt die niemals schläft und somit etwas näher zur Zivilisation fällt es ihr leicht, sich in Colton's Umgebung zurecht zu finden. Colton hingegen wohnt seit Jahren, in Butler und auf einem einsamen Berg ohne jegliche Form von Elektrizität und Wasser. Doch auch eher findet sich schnell zurecht in ihrer Umgebung. Doch eine Entfernung von sechs Stunden kann sich auch als schwierig erweisen, ein Hindernis welches die beiden überwinden müssen um zusammen sein zu können...

Ein absolutes Highlight...
...für mich sind immer die Epiloge mit Lincoln und Elmar. Die mir eigentlich immer ein Lächerln aufs Gesicht zaubern. Wodurch man sich immer auf den nächsten Band freut, weil man sich fragt, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen. Wie es auch in diesem Band der Fall war und ich freue mich schon darauf, welcher mich im vierten Band erwartet.

Und auch ein Wiedersehen...
...gibt es mit der kompletten Abbott-Familie, die sehr liebenswürdig und auch sehr lustig ist. Doch neben der Hauptgeschichte von Lucy und Colton, wird dem Leser eine kleine Nebengeschichte geliefert, wie es mit Hannah und Nolan weiter geht, was ich persönlich sehr gut fand. Und diese sich wirklich sehr schön entwickelt.

Doch leider...
...auch ein bisschen vorhersehbar, was aber dennoch den Spaß am Buch nicht nimmt. Was es wieder gut macht. Die Geschichte ist an sich im Gegensatz zum Vorband mit ziemlich viel Humor geschrieben wurde. Aber auch Herzschmerz erwartet den Leser in dem Buch und die Familie wächst dem Leser weiter ans Herz.

Ein bisschen lange...
...habe ich an dem Buch gelesen, was eigentlich nicht bei mir üblich ist. Aber es lag nicht am Buch selbst, sondern eher das ich zwischendurch ein weiteres Buch gelesen habe, welches mich zu sehr in seinen Bann gezogen hat.

Eine tolle und...
...liebenswürdige Fortsetzung erwarten dem Leser in "Mein Herz gehört Dir". Verliebt habe ich mich in die Reihe vom ersten Band an. Ich habe das Buch ein wenig Revue passieren lassen um eine angemessene Bewertung finden zu können. Doch ein bisschen vorhersehar war es trotzdem, weshalb ich mich bei diesem Band für vier Sterne entschieden habe. Und ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen und ich persönlich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, wo Hunter die Rolle spielt.