Cover-Bild Sehnsucht nach dir
Band 5 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.05.2017
Marie Force

Sehnsucht nach dir

Lene Kubis (Übersetzer)

I will always love you. »Sehnsucht nach dir« von Bestseller-Autorin Marie Force ist ein prickelnder, in sich abgeschlossener Liebesroman und zugleich der fünfte Band der ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.

Gibt es etwas Schlimmeres, als jemanden von ganzem Herzen zu lieben, der diese Gefühle nicht erwidert? Der 31-jährigen Ella Abbott ist dieser Schmerz seit vielen Jahren bekannt – seit sie sich als Mädchen in den wilden und gutaussehenden Gavin Guthrie verliebt hat. Schon mehrfach hat er sie abgewiesen. Nun hat sie sich endgültig geschworen, ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen - obwohl Ellas Zuneigung und Unterstützung für Gavin von enormer Bedeutung sind, denn der Tod seines Bruders hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.
Aber in dieser einen Nacht ändert sich alles: Als die sonst so ruhige und warmherzige Ella Gavin wutentbrannt das erste Mal die Meinung sagt, gibt Gavin der Anziehungskraft, die er zu ihr verspürt nach – und auch Ella kann ihre Vorsätze nicht einhalten. Die beiden verbringen leidenschaftliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? Ella nimmt Gavin ein folgenreiches Versprechen ab und in den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen die beiden die Welt um sich herum völlig – bis die Vergangenheit Gavin einholt ….

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 04.08.2019

Band 5, bekannte Charaktere werden super in die Geschichte eingebunden

Ella Abbot ist 31 Jahre alt und eigentlich schon ihr ganzes Leben in Gavin Guthrie verliebt. Seitdem dessen Bruder gestorben ist, durchlebt er sehr schwere Zeiten. Er selber ist auch schon lange in Ella verschossen, aber möchte sie nicht mit runterziehen.
Eines Tages bekommt Ella einen Anruf, dass sie Gavin aus einer Bar abholen soll. Ab da an ändert sich alles. Völlig außer sich sagt sie ihm ihre Meinung und die beiden können sich nicht länger gegen ihre Anziehungskraft wehren.
Ganz so einfach geht es dann aber nicht weiter.

Die Liebesgeschichte hat einen schönen Hintergrund und mir hat gefallen, dass Gavin schon früher ein Auge auf Ella geworfen hat. Das Buch ist sehr emotional und auch die ganzen vorherigen Charaktere werden unglaublich schön in die Geschichte mit eingebunden.
Leider war mir die Story zwischen Ella und Gavin an vielen Stellen zu langatmig.
Aber als Vermont-Fan werde ich dennoch die anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ähnlich wie die anderen - trotzdem schön

Ja, die Handlungen der einzelnen Stories ähneln sich sehr. Aber alle sind trotzdem gut geschrieben.

Diese Geschichte fand ich gut, aber nicht so gut wie den ersten Teil. Ich fand, dass es mir zu viel Bettgeflüster war und zu wenig Handlung. Außerdem wurden Cameron und Will nicht mehr so oft erwähnt wie ich gehofft habe. Ich liebe die beiden und kann es immer kaum erwarten, wenn ich deren Namen höre oder lese. Trotz allem bin ich froh, dass die Geschichte weitergeht und es noch viele Bücher geben wird.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Kann die Liebe die Angst überwinden?

Im fünften Band der Reihe geht es um Ella und Gavin, den Bruder der verstorbenen Ehemanns von Ellas Schwester Hannah.

Seitdem sein Bruder Caleb im Irak umgekommen ist, kommt Gavin mit seinem Leben nicht mehr klar. Immerzu muss er an ihn denken und alles erinnert an ihn. Dementsprechend zurückgezogen lebt er und wendet sich immer mehr von seinen Freunden, den Sultans ab. Doch Ella Abbott kann er sich anvertrauen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Kann er seine Angst mit ihr an seiner Seite überwinden und hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir von Buch zu Buch immer mehr, so auch hier. Allerdings bin ich mit den Charakteren, besonders mit Gavin, einfach nicht warm geworden. Bereits in den anderen Bändern ist er mir nicht wirklich sympathisch geworden und das konnte die Autorin auch hier leider nicht ändern. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen, ist allerdings aus meiner Sicht der bislang schwächste Band der Reihe.
Highlight waren die Nebenhandlungen, die sich von Band 1 durchgehend durch die Geschichten ziehen und so die Grundlage für die Folgebände legen.

Trotzdem ein nettes Buch für Zwischendurch und Grundlage für den nächsten Band, auf den ich mich schon sehr freue!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Sehnsucht nach dir

Lesegrund:
Nachdem mir die ersten vier Bände der Reihe um die Abbott's immer schöne Lesestunden beschert haben, war ich natürlich auch auf den fünften Teil gespannt und wollte ihn unbedingt lesen.

Handlung: ...

Lesegrund:

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Ella Abbott. Ella ist einunddreißig Jahre alt und sie liebt seit Jahren den attraktiven Gavin Guthrie. Gavin hingegen hat Ella schon einige Male abgewiesen, was Narben bei ihr hinterlassen hat. Aus diesem Grund ist Ella fest entschlossen Gavin nie wieder in ihr Herz zu lassen, was sich aber ändert, als Gavin's Bruder stirbt und er völlig den Halt verliert. Als Ella ihm dann sogar einmal ganz ungeschönt ihre Meinung sagt, bewegt das auch in Gavin etwas und für die beiden beginnt eine leidenschaftliche Zeit. Ella hegt die Hoffnung, dass es vielleicht doch mit ihnen funktionieren könnte, aber dann wird Gavin von seiner Vergangenheit eingeholt ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Marie Force hat mich auch in diesem Band wieder überzeugen können. Ich geniesse es die Geschichten der Autorin zu lesen, weil sie tolle bildhafte Beschreibungen liefert und somit direkt mein Kopfkino in Gang setzt. Charaktere:
Mit der Ausarbeitung der Charaktere hat mich die Autorin auch in diesem Teil, der Reihe begeistert. Ich mochte sowohl die beiden Protagonisten, als auch ihre Interaktion als Paar. Sie sind beide voller Facetten und haben ihre Ecken und Kanten, was ich schön fand. Zudem habe ich mich über ein Wiederlesen mit anderen, bereits bekannten Charakteren gefreut.

Spannung:
In Sachen Spannung gab es leider noch ein bisschen Luft nach oben, was ich etwas schade fand. Die Geschichte hat nicht so eine dichte und interessante Handlung, wie die vorigen Bände. Etwas spannungsmildernd wirkten, in meinen Augen, die etwas langatmigen erotischen und leidenschaftlichen Passagen. Zudem gibt es ein paar inhaltliche Wiederholungen, die ein wenig Tempo aus der Geschichte rausnehmen. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Emotionen:
Die Emotionen hat Marie Force authentisch und warmherzig geschildert und besonders gefallen hat mir dies bei der Entwicklung der Liebesgeschichte. Aber auch die persönlichen Schritte der Protagonisten und ihre eigene Entwicklung war teilweise schön emotional und ich habe ihnen ihre Gefühle stets abgenommen. Das war für mich ein deutlicher Pluspunkt.

"Sehnsucht nach dir" ist ein unterhaltsamer und emotionaler fünfter Band, bei dem es mir leider ab und an an Spannung und Dichte gefehlt hat. Dennoch habe ich Ella's und Gavin's Geschichte gern gelesen. Daher gebe ich diesem Buch 3,5 Rosen, aufgerundet auf 4.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Wieder eine gelungene Fortsetzung

Nachdem ich Band 1-3 richtig gut fand und Band 4 so ein wenig geschwächelt hat, ist dieser Band wieder gelungen.

In diesem Band erfahren wir mehr über Ella und Gavin. Man kennt sie bereits ...

In diesem Band erfahren wir mehr über Ella und Gavin. Man kennt sie bereits aus den vorherigen Teilen, jedoch gingen die Charaktere dort nicht so in die Tiefe als dass man sich ein genaues Bild machen konnte.

In meinen vorherigen Rezensionen bin ich immer der Meinung gewesen, dass man die Romane auch in einer anderen Reihenfolge oder auch herausgegriffen lesen kann, wenn man nicht an jeder einzelnen Nebengeschichte interessiert ist, die weiter erzählt wird. Bei diesem Band denke ich allerdings etwas anders über diesen Aspekt. Es geht im Hintergrund so viel durcheinander und es tauchen so viele bekannte Charaktere auf, dass es sehr schwer sein dürfte diesem Band ohne Vorwissen zu begegnen. Ich halte es daher für ratsamer hier die Reihe zu kennen.

Genau diese Auftritte der alten Charaktere konnten mir als Fan der Green Mountain Reihe stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die liebevolle Art der Abbot Familie untereinander ist einfach toll anzusehen. Die Geschwister haben Charme und Humor im Umgang miteinander.

Die Storyline dieses Teils finde ich spannend. Man erfährt vieles über die Charaktere, was einem zwar auf der einen Seite das Verständnis erleichtert, aber auf der anderen Seite auch die Sorge um sie anfacht. Ich finde die Gefühle und Beweggründe der verschiedenen Figuren gut erzählt. Die Autorin konnte sie mir nahe bringen, sodass ich mich hervorragend in sie hineinversetzen konnte.

Oftmals werden die übermäßigen Sexszenen dieses Bandes kritisiert, was ich nicht ganz teile. Es geht hier in der Beziehung zwar recht schnell, aber ich denke nicht, dass es in der heutigen Zeit so anormal ist. Ich selbst habe auch andere Vorstellungen, aber deswegen finde ich diese Handlungsweise nicht unrealistisch. Der Umfang dieser Szenen ist allerdings wirklich größer als wie ihn bisher aus dieser Buchreihe kennen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig lesbar. Ich konnte mir alles gut vorstellen und mich so wieder in diese wunderbare Umgebung hineinversetzen. Force schreibt sehr bildlich, was ich sehr mag. Dieser Roman sorgt auf jeden Fall schnell für gute Unterhaltung. Die Dialoge haben oftmals einen gewissen Wortwitz und sorgen für gute Laune.

Insgesamt hat auch dieser Teil eine überzeugende Geschichte. Ich mag die Protagonisten. Auch habe ich mich stets gefreut, wenn man in der Nebenhandlung mal wider etwas über die bereits bekannten Abbot Charaktere erfahren hat. So läuft die Handlung schön im Hintergrund weiter. Ein wenig mehr Variation beziehungsweise Feingefühl was die Auswahl und Intensität der Szenen angeht hätte ich aber gut gefunden. Ich kann diese ganze Serie wirklich sehr empfehlen.