Cover-Bild Der Kuss der Lüge
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
  • Spannung

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.05.2017

Zum Verlieben!

Weil ihre Eltern sie zwingen wollen einen Mann zu heiraten, den Lia weder kennt noch heiraten will, entschließt sich die Prinzessin mitsamt ihrer besten Freundin zu fliehen und heuert in einer Taverne an. Bald schon trifft sie auf Rafe und Kaden, weiß sie doch nicht, dass beide über ihre Identität lügen.

Die Aufmachhung des Buches ist wirklich wunderschön. Innen gibt es eine Karte auf der man Lias Reise verfolgen kann und die Welt kennenlernt. Die Welt ist generell sehr schön ausgearbeitet und die Autorin schafft es auch dem Leser diese näher zu bringen ohne dass man durcheinander kommt.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, auch wenn ein paar relativ lange entweder uneindeutig geblieben sind oder sich doch ein wenig merkwürdig verhalten haben, aber das ist kaum aufgefallen und hat den Lesespaß auch nicht reduziert.

Lia ist super. Im Gegensatz zu anderen nervigen Prinzessinnen ist sie wirklich stark und sympathisch, wenn auch manchmal etwas unvorsichtig. Sie hat definitiv Potential für eine Lieblingsfigur und verschönert das Buch.

Rafe und Kaden sind relativ lange uneindeutig geblieben, vor Allem Kaden, aber nicht zuletzt durch geschickte Tricks hat es die Autorin geschafft uns beide Charaktere doch noch näher zu bringen, sodass ich auch wirklich wissen will, was es mit beiden auf sich hat, welche Vergangenheit sie haben, etc.

Auch die Dreiecksbeziehung gefällt mir in dieser Konstellation ganz gut und das Buch war nicht die ganze Zeit einzig darauf fokussiert.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und die Seiten sind wirklich verflogen, sodass das Buch viel zu schnell wieder vorbei war. Ich persönlich wurde teilweise sehr überascht, war aber an manchen Stellen auch ein bisschen verwirrt, weil es doch sehr uneindeutig war.

In der Mitte des Buches hat es sich ein bisschen gezogen, dieser Teil wear mir ein bisschen zu sehr auf die Beziehungen Lias fokussiert, aber gerade das Ende war echt toll!

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber es gibt kleine Abzüge eben wegen der Mitte und den Charakteren, die teilweise ein bisschen fraglich bleiben. Dennoch kann ich nur meine Leseempfehlung aussprechen und warte voller Freude auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Absoluter Hammer

Absoluter Hammer. Das Buch hat mich wirklich umgehauen und überzeugt. Man rätselt die ganze Zeit mit wer der Prinz und wer der Attentäter ist. Trotzdem hatte ich bei einer Figur ein ungutes Gefühl. Mehr sage ich zu den beiden aber nicht. Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich das zweite auf englisch lese, weil ich wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Ein tolles Buch

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Mary E. Pearson hat mir sehr gut gefallen, da sich das Buch sehr locker, flüssig lesen ließ und die Seiten sehr schnell davon geflogen sind.

Lia war mir sofort sehr sympathisch. Sie ist sehr willenstark und beeindruckend und lässt sich nicht zu einer Heirat zwingen und verzichtet deswegen sogar auf ihren Stand und den Reichtum.
Pauline hat mir auch gut gefallen.

Der Titel des Buches passt sehr gut zur Geschichte. Auch das Cover gefällt mir mit den dunklen Grüntönen sehr gut. Das Cover passt ebenso sehr gut zur Story.

Gut gemacht fand ich auch, dass vorne im Buch die Orte aufgezeichnet sind, weshalb man mal öfters vorn reinschauen und sich orientieren konnte.

Fazit:
Ein richtig tolles Buch und ein gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Ihr müsst dieses Buch lesen - eines meiner Jahreshighlights!

INHALT:

INHALT:
Lia ist die erstgeborene Königstochter und deswegen dazu bestimmt einen Prinzen zu heiraten. Doch an ihrem Hochzeitstag flieht sie zusammen mit ihrer Freundin und entscheidet sich für ein einfaches Leben als Bedienung in einem Gasthaus. Es dauert nicht lang, da lernt sie zwei Männer kennen. Lia ahnt nichts, doch einer von ihnen ist der Prinz, den sie heiraten soll und der andere ein Attentäter, der sie ermorden soll...

MEINUNG:
Das Cover dieses Buches hat mich schon schnell gefangen genommen. Es wirkt einfach und zeigt gleich, dass die Geschichte in der Vergangenheit spielt. Trotzdem hat es etwas fesselndes und ich wollte Lia unbedingt kennen lernen.
Der Einstieg war zunächst ein klein bisschen holprig. Wir lernen Lia kennen, während ihr seltsame Male verpasst werden für die Hochzeit. Ich fand das alles zunächst ein bisschen verwirrend und verstand nicht ganz, was das soll. Ab dem Zeitpunkt jedoch, wo Lia flieht, packte das Buch mich regelrecht. Lange habe ich keine Protagonistin so sehr gemocht, wie Lia. Sie ist nicht perfekt und dennoch weiß sie was sie will und steht hinter ihren Entscheidungen. Sie gibt alles für ihre Freunde und ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle jederzeit gut hinein versetzen. Sie ist nicht unbesiegbar stark, aber dennoch gibt sie ihr Bestes.
Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Lia selbst geschrieben. Zwischendurch gibt es aber kurze Kapitel aus der Sicht vom Prinzen und vom Attentäter.
Die Geschichte ist bis mehr als zur Hälfte nicht besonders actiongeladen. Dennoch habe ich gern weitergelesen, da ich immer dem Rätsel auf der Spur war, wer von beiden Männern nun der Prinz und wer der Attentäter war. Ich finde, dass die Autorin das wirklich toll in der Geschichte verwoben hat. Normalerweise weiß ich oft im Voraus, wie eine Geschichte weiter- oder ausgeht. Bei der Entscheidung wer nun wer ist, war ich mir aber nie sicher. Ist es so, wie es offensichtlich ist, oder hat die Autorin das mit Absicht gemacht, damit man genau das denkt? Ich verrate natürlich nichts, nur dass ich trotz allem sehr überrascht war, als es aufgedeckt wurde.
Ab dem Zeitpunkt nimmt die Geschichte auch eine überraschende Wendung und es wird richtig spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Seiten fliegen nur so vorbei.
Ich mag die Geschichte an sich sehr, da es eins dieser Bücher ist, die einen komplett in sich aufnehmen. Man verschwindet in der Geschichte und denkt auch nach dem Lesen noch oft daran. Es ist einfach eine Handlung, die im Gedächtnis bleibt mit aufregenden Charakteren. Es gibt die Rebellion einer starken Protagonistin, eine Liebesgeschichte, zwei Männer, Verrat und Lügen, ein wenig Magie und nebenbei Krieg und Machtspiele unter verschiedenen Königreichen.
Das Ende ist natürlich unbefriedigend und zum Haare raufen, wie sollte es auch anders sein. Ich kann den zweiten Band gar nicht abwarten und bisher ist dieses Buch definitiv mein Jahreshighlight!

FAZIT:
Ihr müsst dieses Buch lesen. Auch wenn der Anfang vielleicht zunächst etwas lang scheint, die Geschichte nimmt einen gefangen und wird richtig spannend. Eines meiner Jahreshighlights und ich sterbe vor Ungeduld beim Warten auf Band 2!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 04.05.2017

Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Das Buch habe ich mir sofort zugelegt, nachdem ich erfahren habe, dass ich ab dieser Woche den zweiten Band dieser Reihe lesen darf. Ich fange die Tage direkt mit Band 2 an und habe gestern tatsächlich erst den ersten Band ausgelesen.

Dieses Buch hat ja einen regelrechten Hype ausgelöst und ich muss sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann. Die Autorin hat eine tolle Welt mit starken Protagonisten erschaffen. Lia, Kaden, Rafe und Pauline sind für mich echt überaus tolle Charaktere, über die ich gerne und viel in dem Buch erfahren habe. Das Buch gibt viel über Freundschaft, Stärke, Krieg und Liebe her. Es ist also von allem ein bisschen dabei. Und das große Ganze macht das Buch zu einem absoluten Must-Read-Buch.

Hinzu kommt, dass die Autorin es geschafft hat mich wirklich in die Irre zu treiben und ich hab echt nicht schlecht gestaunt als es dann doch anders kam als gedacht. Ich hab kurze Zeit überlegt, ob ich mich über die Genialität der Autorin freuen oder aufregen soll. :D

Am Ende gibt es dann doch einen kleinen Cliffhanger und ich bin gespannt wie Lia, Kaden, Rafe und Pauline die weiteren Hürden meistern werden. Aber das kann ich dann ja direkt die Tage schon anfangen. herauszufinden.

Fazit:

Ein absolut tolles Jugendbuch, welches wirklich einiges herzugeben hat!

5 Glues! ♥