Cover-Bild The Second We Met
Band 2 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Maya Hughes

The Second We Met

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

"Eine der besten Enemies-to-Lovers-Geschichten, die ich seit sehr langer Zeit gelesen habe!"  BIBLIOPHILE CHLOE

Zweiter Band der  FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 17.09.2021

College, Liebe und Football

Vielen lieben Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionexemplares! Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst!

Ich war solange unschlüssig welche Bewertung, dieses Buch von mir bekommen sollte. Ich habe es bis aufs äußerste heraus gezögert, einen Leseeindruck darüber zu schreiben. Es war das erste Mal, wo ich ernsthaft in Erwägung zog, auf "kein Feedback" zu klicken. Habe mich dann aber dagegen entschieden, den was ist schließlich falsch daran, ein Buch mit gemischten Gefühlen zu lesen.
Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und möchte ihnen eigentlich ganz gerne. Ein absolutes Highlight, aber süß und unterhaltend für zwischendurch. Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, weil ich den Protagonisten im ersten Teil schon super fand und spontan zu meinem Lieblingscharakter erklärt hatte. Dementsprechend war ich gespannt.
Im ersten Kapitel kam, dann erst einmal eine Schock. Phoenix ist ein Arsch. Was nein, Hilfe. Das kann doch nicht sein, oder? Es wurde zwar von Kapitel zu Kapitel besser, aber der Schock saß tief. Eigentlich ist Phoenix ja ein ganz Lieber, aber manchmal wäre es besser, wenn er öfter sein Shirt anbehalten könnte und nicht ständig so unhöflich und voreingenommen sein müsste.
Als Gegenspieler/Loverinterst zu unserem süßen Football Spieler haben wir Elle. Sie möchte ich am Anfang eigentlich ganz gerne. Bei vielen war es anders herum, da merkt man Mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Tatsächlich würde es bei ihr, aber immer schlimmer. Irgendwie hat sie mich regelmäßig auf die Palme gebracht. Ihre Entscheidungen könnte ich nicht mehr so wirklich immer nachvollziehen und ihre Gefühle auch nur so mittelmäßig.
Was ich generell immer etwas schwierig bei New Adult (andere Genres haben das auch) finde ist, dass die Charaktere sehr auf den Körper ihrer Loverinterst fixiert sind. Die inneren Werte sollten doch zählen. Ich weiß, die sieht man nicht zuerst, aber trotzdem sind wie im Endeffekt wichtiger.
Die Geschichte an sich ist Recht standardmäßig, aber doch süß. Enemies to Lovers ist immer cute und eigentlich selten langweilig. So war es hier auch. Die Idee ist nichts Neues oder besonders Kreatives, aber das ist vollkommen okay und hätte ich so erwartet. Ich wusste längere Zeit nicht ob ich das gut finden sollte. Der Text ließ sich zudem super leicht lesen und deswegen hatte ich manchmal das Gefühl eine etwas zu seichte Geschichte zu lesen. Das sei jetzt einfach mal so in den Raum gestellt.
Das Buch lässt sich ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, was ich immer sehr begrüße, allein schon aus dem Grund, das zweite Bände - im Gegensatz zu Ersten - mich scheinbar magisch anziehen.
Das Cover ist wieder sehr schön und passt auch gut zum ersten Band der Reihe. Ähnlicher grafischer Aufbau nur eine andere Farbschattierung.
Mein Fazit: Eine Standard, jedoch schöne Geschichte mit mal mehr Mal weniger tollen Charaktere und einer Enemies to Lovers Lovestory. Gute 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Leider sehr anstrengende Protagonistin

Das Cover sieht wieder schön aus und die Farben passen perfekt zum Herbst.

Das Cover sieht wieder schön aus und die Farben passen perfekt zum Herbst.

Mir hat der erste Teil der Reihe unsagbar gut gefallen und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Relativ früh merkte ich aber, dass Elle eine sehr anstrengende Figur ist. Sie ist einfach sehr stur und die ganze verfahrene Situation mit Nix beruhte auf vielen Vorurteilen und Klischees. Man durfte die beiden schon im ersten Teil kennenlernen und ich war so gespannt auf sie. Ich liebe Enemies to lovers Geschichten, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Leider hat es nicht überzeugen können, da die „Feindschaft“ komplett lächerlich und kindisch gewirkt hat. Elle hat sehr viele Vorurteile und aufgrund eines Missverständnis kommt es dazu, dass die beiden sich auf dem völlig falschen Fuß kennenlernen. Es war sehr anstrengend die Gedanken von Elle nachzuvollziehen. Sie glaubt einfach, dass Nix es leicht im Leben hat. Sie stellt sich als das einzige Opfer dar, welche ein Päckchen zu tragen hat. Das hat mich zum Teil sehr wütend gemacht, weil sie andere Menschen vorverurteilt ohne diese zu kennen.

Auf der anderen Seite mochte ich Nix ganz gern. Ich mochte es, wie er versuchte, sich mit Elle anzufreunden, auch wenn ihre Sturheit und ihre unhöfliche Art ihm zu schaffen machten. Nix hat eine arrogante Seite, die aber das richtige Maß hat. Er weiß einfach was er will und nutzt seine Vorteile aus. Mir hat es gefallen, dass er Elle auch mal die Stirn geboten hat. Sie war stellenweise echt unerträglich.

Das Buch soll eine Enemies to lovers Geschichte sein, aber sie entwickelten sich von Feinden zu Freunden/Liebhabern sehr schnell. Zu schnell für meinen Geschmack. Das Beste war nämlich das streitlustige Geplänkel der beiden. Davon hätte es gerne mehr geben dürfen. Auch wenn ich die Gründe für den Hass nicht nachvollziehen konnte, so gefielen mir die beiden als Feinde ein Stück besser. Zumindest hatte es einfach mehr Unterhaltungswert. In Sachen Romantik ist das Buch leider auch nur Mittelmaß. So ganz konnte ich die Gefühle nicht nachvollziehen bzw. wirkte es eher wie Lust als Liebe. Die Handlung ist einfach sehr oberflächlich und mir persönlich fehlte eine richtige Entwicklung. Am Anfang war das Tempo noch gut, aber irgendwann kippte das Ganze und man hätte aus der Handlung mehr herausholen können. Die ganze Sturheit und lächerlichen Konflikte hätten genutzt werden können um die Beziehung der beiden weiterzuentwickeln, sei es als Rivalen oder als Freunde. Stattdessen wurde das komplizierte Liebesleben noch dramatischer gemacht.

Hauptsächlich überzeugt das Buch mit seinem angenehmen Schreibstil, dem Setting und den Nebenfiguren. Ich liebe die Clique und freue mich wahnsinnig auf das nächste Buch. Hoffentlich wir das wieder besser. Die Szenen mit den Jungs war einfach mein Highlight. Sie alle sind eine so tolle Truppe. Auch bei den Mädels gab es eine süße Szene. Die Bücher überzeugen auf jeden Fall in Sachen Freundschaft.

Nix war als Protagonist auf jeden Fall sympathisch. Seine innige Beziehung mit seinem Großvater war toll. Ich mochte die Szenen mit den beiden in der Küche. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr von diesen Momenten gegeben hätte und wir die beiden noch öfters beobachten hätten können, während Nix das tut, was ihm Spaß macht.

In Jules habe ich mich auch sehr schnell verliebt und bin so gespannt auf ihr Buch. Ich will wissen was in ihrem Kopf los ist. Ich weiß nicht, wie sie es schaffen wird Berk bei der Suche nach dem Mädchen der Notizen zu helfen. Allein der Gedanke daran macht mich ganz hibbelig. Es wird auf jeden Fall spannend.

Da ich mit Elle aber überhaupt nicht klar kam, konnte mich die Romanze mit Nix einfach nicht überzeugen. Eigentlich schade, weil Nix ein toller Bookboyfriend ist. Irgendwie hat Elle ihn gar nicht verdient….

Fazit: Während der erste Teil der „Fulton U“ Reihe ein absolutes Highlight für mich war, entpuppte sich der zweite Teil schon fast als Enttäuschung. Ich liebe zwar die Clique und den Schreibstil, handlungstechnisch sieht es in diesem Teil aber mau aus. Die Antipathie von Elle gegenüber Nix wirkte doch sehr kindisch und unverhältnismäßig. Gerade Elle ist eine sehr anstrengende Figur mit vielen Vorurteilen und so richtig sprang der Funke bei mir nicht über. Für zwischendurch ist das Buch in Ordnung und ich bin extrem auf den nächsten Teil gespannt. Leider aber blieb dieser Teil eher mittelmäßig, obwohl ich Nix und die Nebenfiguren sehr gerne habe. Ich liebe aber die Freundschaft zwischen den Figuren und allein deshalb empfehle ich die Reihe.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wie unsympathische Protagonisten eine Geschichte ruinieren

Nach Band 1 war ich wirklich begeistert von der Arbeit der Autorin. Allerdings stellt sich nach Band 2 Ernüchterung ein.

The Second we met kann überhaupt nicht mit Band 1 mithalten. Die Protagonistin ist unfassbar unsympathisch und zickig. Bei Enemies to Lover Geschichten rechne ich ja bereits zu Beginn mit Figuren, die sich nicht ausstehen können, aber Ella schießt wirklich den Vogel ab. Nicht nur, ist sie einfach wirklich unausstehlich, nein, auch der Grund, weshalb sie Nix nicht ausstehen kann, ist einfach absolut dämlich und basiert auf einem Missverständnis. Solche Plots mag ich gar nicht.
Auch Nix ist leider nicht all zu sympathisch. Also Band 1 hat mich wirklich umgehauen und ich hatte so viel Spaß damit, aber Band 2 kann da leider in keinen Bereichen mithalten. Das ist mittlerweile bei solchen Collegereihen, die im Freundeskreis spielen, so häufig der Fall. Band 1 ist super und danach kommt nur noch Mist...
Ob ich die weiteren Bände lesen werde, weiß ich noch nicht. Eigentlich mag ich Hughes Stil sehr gerne. Allerdings verbaut man sich eben sehr viel, wenn man solch eine Protagonistin schreibt, die dem Leser eigentlich nur auf die Nerven geht, ohne irgendeine Art von Entwicklung.
Von mir gibts leider keine Empfehlung für diesen Band.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Dünne Story und unsympathische Protagonistin

Es war Abneigung auf den ersten Blick ― doch erste Eindrücke können trügen

Es war Abneigung auf den ersten Blick ― doch erste Eindrücke können trügen

Dieses Buch ist Teil der Fulton University Reihe. Band 1 habe ich nicht gelesen, habe mich aber dadurch nicht beeinträchtigt gefühlt.

Das Cover ist wirklich schön und fängt sofort den Blick ein. Der Schriftzug auf dem lila Streifen sticht sofort ins Auge und vor allem die Blumen an den Ecken sorgen für den richtigen Kick.

Das war mal Nix. Und zwar nicht im Sinne des Protagonisten mit dem schönen Namen Phoenix, sondern das Buch war einfach nix. Allen voran Elle. Selten war mir eine Protagonistin so unsympathisch. Elle ist ein schwieriger Charakter. Sie ist aufbrausend, hat zu viele Vorurteile, scheinheilig und zickig. Am meisten hat mich gestört das sie sich als Wohltäterin sieht, letztendlich aber alles Gute hauptsächlich für den Hufflington Arward macht der mit einem Geldpreis dotiert ist. Diese Scheinheiligkeit hat mich immer mehr genervt und als sie dann total ausgeflippt ist und nicht mal Phoenix zuhören wollte, obwohl sie ihn ja angeblich so toll findet, ja sogar liebt, war es aus bei mir. Ich war dann einfach nur noch froh als das Buch zu Ende war.

Phoenix ist mir eigentlich recht sympathisch gewesen. Schade war nur das er sich so hat unterbuttern lassen. Sowohl von seinem Vater als auch von Elle. Ein Kirschen mehr Sturheit hätte ihm gut gestanden.

Inhaltlich ist nicht allzu viel passiert. Streit, Versöhnung, Streit, Versöhnung. Zwischendurch ein bisschen karitatives Programm und Football.

Für mich war das leider nichts. Alles in allem wenig Story, viel sinnloses Drama und dann auch noch Elle... mehr wie 2 Sterne kann ich nicht vergeben.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Nicht meins

Bei Elle und Nix war es nicht liebe auf den ersten Blick, sondern Abneigung.

Die beiden begegnen sich, in einem äußerst amüsanten Augenblick und sofort kann Elle ihn nicht leiden.
Aber als sie gezwungenermaßen ...

Bei Elle und Nix war es nicht liebe auf den ersten Blick, sondern Abneigung.

Aber als sie gezwungenermaßen mit Nix zusammen arbeiten muss und hinter seine Fassade blickt, wird sie sich bewusst das er ganz anders ist als sie dachte.
Ich habe mich unglaublich doll auf dieses Buch gefreut. Denn Band eins fand ich so toll und habe es wirklich verschlungen.

Mit Band zwei hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten.

An sich fand ich die Idee zur Geschichte wirklich gelungen.

Aber die Protagonisten waren so schwierig und unsympathisch.
Nix und Elle haben sich teilweise benommen wie ein kleines Kind dem man das Sandspielzeug entwendet hat. Und damit haben die zwei mich wirklich zur Weißglut getrieben.

Elle war wirklich Zickig ohne Ende und klar hatte sie ihre Vergangenheit. Das ist alles schön und gut aber sie ist einfach nur drüber.

Nix fand ich eigentlich ganz witzig mit seiner Art. Er hat der Geschichte ein paar Lichtblicke gegeben.

Der Schreibstil an sich hat mit total zugesagt aber ihre Charaktere haben mir diesmal einfach nicht zugesagt. Wobei die anderen Jungs aus dem Team bzw Nix Mitbewohner mit sehr gefallen haben.

Auf deren Geschichten freue ich mich auch schon wahnsinnig.

An der Stelle muss ich echt sagen das die Geschichte mich etwas enttäuscht zurück gelassen hat. Denn Band eins war wirklich um Welten besser und ich hatte hier die selben Erwartungen.