Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 03.12.2021

Toller Auftakt zur neuen Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen mit den Farben blau und Gold. Zudem passt es sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Ich könnte mir vorstellen das Gold für Scarlett Priest steht und das dunkle Blau für Gabriel Legend. Und der Schreibstil war wie immer sehr gut von Meghan March finde ich. Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Scarlett Priest und Gabriel Legend. Die sich eigentlich nicht hätten begegnen sollen. Aber das Schicksal hatte nun Mal andere Pläne, so würde ich es nennen. Ich habe mich sehr gefreut als Scarlett Priest ihrem Freund Chadwick den Laufpass gegeben hat, nur kapiert der das überhaupt nicht das sie mit ihm Schluss gemacht hat. Weil er ihr ein Termin bei einer Sexualtherapeutin gemacht hat ohne sie davon in Kenntnis zu setzen. Das brachte das Fass bei ihr zum Überlaufen. Nur weil sie kein Interesse mehr daran hat mit ihm das Bett zu teilen. Also wirklich. Ich glaube nicht daß sie zu ihm zurück gehen wird in den kommenden Büchern. Auch wenn ihr Vater es gern hätte das sie Chadwick heiraten tut wird sie das garantiert nicht machen.

Gabriel Legend hat zum ersten Mal eine seiner Regeln gebrochen indem er mit Scarlett getanzt hat auf der Tanzfläche wobei er sich eigentlich kaum in der Öffentlichkeit in seinem Club Legend blicken lässt. Er ist total vernarrt in Scarlett. Denn er hat eine Vereinbarung mit Scarlett getroffen, das sie seinen Club zum Leben erwecken soll um nicht schließen zu müssen. Denn er war einigen Leuten Geld schuldig und indem Scarlett oft in den Club kam (mehr als 2 Mal), konnte er seine Gläubiger auszahlen.

Wer aber wissen will was sonst noch alles passiert ist und wie oft Scarlett Priest wirklich im Club war und ob sie ihrem Vater reinen Wein eingeschenkt hat das sie nicht mehr mit Chadwick zusammen ist. Möge dieses Buch lesen.

Ich fand auch dieses Buch von Meghan March wieder sehr unterhaltsam und interessant. Wer was anderes behauptet ist kein Fan von Meghan March, das ist meine Meinung. Oder wie seht ihr das???

Veröffentlicht am 20.11.2021

Spannend und macht Lust auf mehr

Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich die Bücher der Autorin einfach liebe, weil sie immer dieses gewisse etwas haben, dass einem dazu bringt, nicht mit dem lesen aufhören zu können, so auch bei diesem Buch.

„Fall of Legend“ ist Band eins der Legend Trilogie und fängt schon mega spannend und unerwartet an.

Man lernt langsam die Protagonisten kennen und durch den immer wiederkehrenden switch in die Vergangenheit, erfährt man einige Dinge, die man unbedingt weiterverfolgen möchte😬

Was mir noch mega gut gefallen hat, sind die Nebencharakter❤️
Sie sind mega witzig, außergewöhnlich, sympathisch und interessant. Man will definitiv mehr von ihnen wissen.

Habe ich schon erwähnt, dass man die Chemie zwischen Gabriel und Scarlett richtig fühlen kann?🔥

Fast in jeder Szenen, wo sich die beiden begegnen, spürt man richtig das Knistern zwischen ihnen. Ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen, um zu erfahren wie sich das zwischen den beiden entwickeln wird.

Definitiv ein Buch, für jeden der Emotionen, Spannung und einen Protagonisten mit bewegender Vergangenheit kennenlernen möchte☺️❤️

„Aber was wäre, wenn ich sein könnte, was immer ich wollte? Was wäre, wenn ich haben könnte, was immer ich wollte?“

Veröffentlicht am 20.10.2021

Scarlett und Gabriel...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte von Scarlett und Gabriel. Jedoch werden die Protagonisten typischerweise als Rich Girl und Bad Boy dargestellt. Trotzdem hat die Geschichte mich in den Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören sie zu lesen. Die Anziehungskraft zwischen den Figuren, Gefahr, Spannung sowie die Beschreibungen der Beziehungen von den Eltern und Kindern aus der psychologischen Sicht waren überzeugend. Am Anfang habe ich die Gabriels Stellungnahme zu Scarlett nicht gut verstanden, aber während der Geschichte mit den Einblicken in der Vergangenheit war mir alles klar.
Das Buch ist definitiv ein Muss für NA Fans

Veröffentlicht am 18.10.2021

Typisch Meghan March

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mit den zwei Farbtönen Dunkelblau und Gold relativ schlicht gehalten. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist. Mit dem ersten Kapitel werden wir direkt in die Handlung geworfen, so wie man es von Meghan March kennt.
Der Schreibstil ist spannend, ausgewogen und flüssig.
Und natürlich – wie sollte es bei Meghan aka Cliffhanger-Queen anders sein? – es gibt einen miesen Cliffhanger.

Was soll ich zu Fall of Legend sagen? Der Einstieg ist einzigartig und typisch Meghan March. Also liebe ich ihn. Mit ihrem flüssigen Schreibstil und die kürzeren Kapitel hat sie mich sofort eingefangen.

Scarlett ist anders als die vorherigen Protagonistinnen, aber ich mag sie. Ich wäre sogar sehr gerne mit ihr befreundet und ich glaube das ist ein Indiz dafür, dass man die Charaktere liebgewinnt. Hinter ihrem öffentlichen Leben, was jeder mitverfolgen kann, steckt so viel mehr. Eine Frau, die hart arbeitet und sich von ihrem Vater Anerkennung wünscht, doch alle Männer in ihrem bisherigen Leben, haben sie als selbstverständlich betrachtet.

Außerdem hat Meghan March die Gabe böse Typen zu kreieren, die einen Hang zur Kriminalität haben, aber man liebt sie trotzdem und wünscht sich ein Happy End für sie. Legend hat sein Geld mit Boxen verdient, bis er seinen eigenen Club eröffnet hat. Er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und macht mich neugierig. Besonders weil die beiden Welten im ersten Moment überhaupt nicht zueinander passen, aber dann merkt man, dass sie perfekt für einander geschaffen sind.

Ich freue mich auf den nächsten Teil „House of Scarlett“.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Toller Reihenauftakt

“Fall of Legend” ist der erste Band einer Trilogie, geschrieben von Meghan March. Ich habe mich schon riesig auf die Reihe gefreut, da mir ihre zuletzt auf deutsch erschienene Trilogie unglaublich gut gefallen hat. Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie “Richer than Sin”. Aber das macht nichts, toll war es ohnehin. Was ich gut fand und was mir nicht so gut gefallen hat, verrate ich euch direkt nach dem folgenden Klappentext: “Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...”. Das Cover ist sehr schlicht und unauffällig gestaltet. Aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Meghans Schreibstil ist wirklich fantastisch. Ich kam direkt und ohne jegliche Umschweife in die Geschichte hinein. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt und flog förmlich nur so durch die Kapitel. Es ist leicht, flüssig und super schnell lesbar. Am liebsten wollte ich das Buch nicht mehr aus dem Händen legen. Das Buch wurde aus den Sichten von Gabriel und Scarlett geschrieben. So konnte ich mich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden einfinden. Das Buch wird vor allem durch die interessanten und vor allem einzigartigen Protagonisten lebendig. Die knisternden Erotikelemente tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei. Die Geschichte ist umgeben von einer düsteren und gefährlichen Atmosphäre. Dadurch ist es extrem aufregend und super spannend. Was mir nicht so zugesagt hat, waren einige Stellen, die sich für mich gezogen haben. Zudem finde ich Gabriel etwas zu unnahbar. Man erfährt zwar einiges über seine Vergangenheit, aber irgendwie fehlt da noch die Tiefe für mich. Alles in einem fand ich das Buch aber echt gut und freue mich schon auf den Rest der Reihe. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️.