Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 12.01.2021

Toller Reihenauftakt

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut und wurde von dem Reihenauftakt definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte von Scarlett und Gabriel startet quasi gleich komplett durch, man hat keine lange Einleitung sondern wird sofort ins Geschehen hereingeworfen.
Scarlett sowie auch Gabriel sind beide für mich sehr interessante Protagonisten. Scarlett ist eine Frau der sozialen Oberschicht, man lernt sie jedoch trotzdem als eine sehr, sehr bodenständige und sympathische Person kennen. Sie liebt was sie tut und scheint Ihren Freunden gegenüber sehr loyal zu sein.
Gabriel ist eine doch sehr spannende und auch eher geheimnisvolle Person meiner Meinung nach (worüber ich mich aber nicht im Geringsten beschweren möchte :D).
Man erfährt immer ein paar Bruchstücke seiner Vergangenheit doch selbst nach Ende des ersten Bandes ist da noch sehr viel offen. Nichtsdestotrotz merkt man auch ihm an, dass er für die Personen in seinem Umfeld alles tun und geben würde.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Gabriel und Scarlett verläuft meiner Meinung relativ langsam, jedoch tut das der Spannung der Geschichte keinen Abbruch. Dadurch, dass man die Geschichte durch die Sicht der beiden Protagonisten erlebt, kann man die Emotionen beider viel besser greifen und erlebt die Handlungen nochmal viel intensiver. Man kann gewisse Handlungen der beiden besser nachvollziehen, da man in beider „Köpfe reingucken“ kann und so auch die Hintergrundgedanken dazu versteht.

Ich mochte auch den Schreibstil und die etwas kürzeren Kapitel von Meghan March wieder sehr gern. Das Cover ist ebenfalls ein Traum und ich mag es, dass die Cover alle zusammen ein Bild ergeben am Ende. Der Schreibstil ist recht locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten, verliert dadurch aber definitiv keine Emotionen. Außerdem fand ich das Buch sehr humorvoll geschrieben, ich musste ein paar mal wirklich schmunzeln beim Lesen.

Auch die Nebencharaktere haben es mir hier wieder wirklich angetan. Ich mochte Scarletts Stiefschwester sowie auch Ihre Freundinnen sehr gern, Auch Q und seine Schwester fand ich tolle Charaktere und hoffe diese alle in den Folgebänden auf jeden Fall noch näher kennenzulernen.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat, jedoch aufgrund von ein bisschen fehlender Spannung und Luft nach oben einen Stern Abzug bekommt. :)

Ich freue mich auf jeden Fall nach dem Cliffhanger von Band 1 auf die Folgebände und bin gespannt, wie die Geschichte von Scarlett und Gabe weitergeht, was man noch über Gabe’s Vergangenheit erfährt und vor allem auch, was aus seinem Club wird. :)

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Ich habe mich sehr über den Titel "Fall of Legend" von Meghan March gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich dafür noch einmal meinen Dank aussprechen und darauf hinweisen, dass dadurch meine Meinung zum Buch selbstverständlich keinesfalls beeinflusst wird.
Nachdem ich mehrere Reihen von Meghan March gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich auf einen neuen Auftakt, der mich optisch und auch inhaltlich sehr ansprach.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Gabriel Legend und Scarlett Priest zu tun, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Scarlett im Geld schwimmt, muss sich Gabriel stets mit Müh und Not über Wasser halten. Und dann wittert er die Chance auf einen Business-Deal mit ihr, der ihm die Frau aber mehr zu Gemüte führt, als beabsichtigt. Ein Kuss zwischen ihnen beiden ändert alles...

Meghan March schreibt ihren Auftakt aus den Sichtweisen beider Protagonisten im Wechsel in der Ich-Perspektive im Präsenz. Somit bekomme ich zügig einen prima Zugang zu ihnen beiden und erlebe alles hautnah an ihrer Seite mit. Zuerst muss ich mich aber in den Geschehnissen einfinden, die direkt zügig an Fahrt aufnehmen. Somit ist der Start in die Geschichte spannungsvoll, aber auch noch ein wenig irreführend. Ich frage mich vorerst, mit wem ich es hier zu tun habe und was hier gerade los ist, finde nach und nach dann aber in die Story rein.

Scarlett finde ich als Charakter wirklich beeindruckend, da sie trotz ihres Reichtums immer noch auf dem Teppich geblieben ist, was dafür sorgt, dass ich in ihr rasch eine Sympathieträgerin sehe. Manchmal muss ich total mit ihr mitlachen, vor allem, als ihr Freund so völlig "danebenschlägt" (ein Insider, welchen all Diejenigen verstehen, die das Buch bereits gelesen haben :D). Sie nimmt sich selbst und auch Andere öfter mal auf die Schippe, das sorgt immer wieder für eine Prise Humor. Dagegen ist Legend eher distanziert und abgeklärt, doch auch er hat etwas liebeswertes an sich, was sich allerdings erst herauskristallisieren muss. Aber als richtigen Badboy sehe ich ihn tatsächlich nicht an.

Die Lovestory entwickelt sich hier erst einmal unterschwellig. dann aber, nach ein paar Auf und Abs, recht zügig und schnell nimmt die Handlung sexuelle Züge an, die sehr prickelnd beschrieben werden. Die Funken springen auf jeden Fall auf mich über. Die Anziehungskraft beider Charaktere ist auf jeden Fall deutlich für mich zu spüren.

Der Cliffhanger am Ende sorgt auf jeden Fall für große Neugier auf Band 2 :)

Ein Nebencharakter, der mir besonders gut gefallen hat und mit Liebe zum Detail erdacht wurde, ist übrigens Bumb, der bereits einiges durchgemacht hat und dennoch so loyal und lieb ist. Er versüßt mir meine Lesezeit auf jeden Fall auch.

Der Schreibstil ist klassisch a la Meghan March, sehr flüssig und atmosphärisch, und trägt mich somit gut durch das Buch. Der rege Perspektivwechel durch die beiden Sichtweisen ist sehr erfrischend und klärt mein Bild über die Situation und die verschiedenen Figuren mehr und mehr.

"Fall of Legend" ist ein gelungener, schöner Auftakt einer neuen Reihe, welcher sich zu lesen lohnt, der mich bisher aber nicht so gepackt hat, wie March's Vorgängerreihen. Ich bin dennoch gespannt auf Teil 2 und freue mich drauf. Somit vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ich liebe dieses Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Fall Of Legend von Meghan March aus dem LYX Verlag.

Hey ihr Lieben,
Das Cover finde ich unglaublich interessant. Es wirkt zuerst irgendwie unvollständig, aber nachdem man gesehen hat, dass die Folgebänder das Bild vervollständigen ist das Cover der Anfang eines sehr interessanten Bildes.
Auch der Titel klingt unglaublich interessant. Fall Of Legend, der Fall einer Legende… man fragt sich, welche Legende gefallen ist oder noch fallen wird und warum überhaupt. Was genau wird in diesem Buch passieren.
Ja gut, wenn man ein Buch kauft, guckt man meistens zuerst nach dem Cover, dann liest man sich den Titel durch und der dritte Schritt ist der Klappentext.
Der Klappentext handelt davon, dass sich zwei Menschen nicht lieben dürften, weil sie aus zwei unterschiedlichen Welten kommen und diese sich nicht begegnen sollten. Normalerweise denkt man nach diesem ersten Satz, dass es sich wahrscheinlich um eine reiche und um eine arme Person handeln wird und liest man den Klappentext weiter, merkt man dass dieser erste Gedanke gar nicht mal so falsch war.
Das Buch handelt von Gabriel Legend und Scarlett Priest. Diese beiden scheinen in zwei verschiedenen Welten zu leben.
Während Scarlett (Erbin) aus einer sehr wohlhabenden Familie stammt, musste Gabriel hart für sein Leben kämpfen.
Der Klappentext macht einen unglaublich neugierig, denn er ist irgendwo auch ein Widerspruch in sich selbst, denn während Scarlett und Gabriel sich am Besten nicht ineinander verlieben sollten, weil es ihre Welten und sich selbst natürlich auch, in Gefahr bringen könnte, ist genau diese Anziehung das, was ihnen wohl am wertvollsten ist.
Es ist natürlich ein typisches Klischee, jedoch ist das Buch so interessant gestaltet, dass der Klappentext nicht viel über den Inhalt verrät und dies macht es umso spannender.
Man fragt sich, wie sich die beiden kennengelernt haben? Was genau eine Gefahr für die beiden darstellt? Und ob sie es schaffen diese unbekannten Hindernisse zu überwinden?
Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft, super leicht, sehr flüssig und kaum hat man angefangen, war das Buch auch schon vorbei.
Die Protagonisten waren unglaublich sympathisch, authentisch und unterschiedlicher hätten die beiden wirklich nicht sein können.
Auch die Protagonisten sind wirklich gut konzipiert. Es ist zwar ein Klischee, dass gutes, reiches Mädchen auf den bösen, hier in der Geschichte, armen Bad Boy Trifft, aber wie sich die beiden Treffen ist neu und auch die Charaktereigenschaften sind neu.
Scarlett Priest ist eine High Sociaty Girl, auf Social Media ist sie sehr angesehen. Was man jedoch nicht von Scarlett erwarten würde ist, dass sie trotz ihrer Berühmtheit, eine sehr starke und bodenständige Person ist, die sich nach Liebe und Anerkennung sehnt. Sie wünscht sich eine Familie, die sie bedingungslos liebt.
Gabriel Legend ist das genaue Gegenteil von ihr. Er bleibt lieber unauffällig, sehnt sich aber auch nach Ruhm, indem er einen Club eröffnet. Doch dank eines tragischen Schicksals von damals, will er sich auf keine Beziehung einlassen.
Doch zwischen Scarlett und Legend knistert es gewaltig…
Die Geschichte fängt unglaublich spannend an, man ist direkt in der Story drin und je mehr man liest, desto schwieriger ist es aufzuhören. Die Geschichte ist ganz anders als alle die man bisher gelesen hat, aber dennoch wunderschön, mitreißend und sehr berührend und romantisch. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine sehr berührende, romantische, emotionale, aber auch verrückte, lustige und sexy Geschichte, denn eine Frau, weiß ganz genau was sie will und was sie nicht will.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten ihn endlich lesen zu können.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Toller Reihenauftakt!

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch und die neue Reihe auf dem deutschen Buchmarkt von Meghan March. Bisher konnte mich die Autorin immer sehr gut unterhalten.

Das Cover gefällt mir mit dem ...

Das Cover gefällt mir mit dem dunklen blau und dem bisschen Gold sehr gut. Toll finde ich, dass alle drei Bände der Trilogie nebeneinander ein Gesamtbild ergeben werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man fliegt geradezu durch das Buch. Dazu trägt aber auch die jeweilige Kapitellänge bei. Die ist im Großen und Ganzen eher recht kurz, allerdings ist das in diesem Fall sehr gut. Denn dadurch erleben wir einige Situationen aus der Sicht von Scarlett und von Legend und können so beide Denkweisen und Gefühle nachvollziehen.

Scarlett und Legend haben mir beide als Protagonisten sehr gut gefallen. Scarlett wirkt sehr natürlich, selbstständig und selbstbewusst und gar nicht so wie andere Frauen ihres Standes die eine gewisse Rolle spielen.

Legend würde ich als gebrandmarkt bezeichnen. Er hat dem Tod schon mehrmals ins Gesicht geblickt, ist aber sehr ehrgeizig und tut alles um seine liebgewonnenen Freunde, die zu seiner Familie geworden ist, zu beschützen.
Scarlett und Legend kommen somit aus zwei komplett unterschiedlichen Welten. Ich fand es spannend und interessant zu sehen wie die beiden sich immer mehr annähern.

Das Buch hat eine Reihe von Nebencharakteren, die mehr oder weniger sympathisch in Erscheinung treten. Besonders negativ fällt Chadwick auf. Er ist der (Ex-)freund von Scarlett. Ich denke, wir werden im zweiten Band noch von ihm Lesen und es werden keine erfreulichen Zeilen für uns sein.

Die gesamte Hauptgeschichte wird im ersten Band aufgebaut und macht neugierig auf die weiteren Bände. Die Sache mit Chadwick ist die eine Sache, eine andere die Trolle, welche Scarlett im Netz belästigen. Auf der Seite von Legend kann man gespannt sein, ob er sich auf einen weiteren Kampf einlassen wird, ebenso was es genau mit Moses auf sich hat, vor dem er sich anscheinend etwas versteckt.

Die bisherige Handlung ist absolut spannend gestaltet, bereits im 1. Kapitel sind wir dabei wie Scarlett eingerollt und entführt in einem Teppich das Bewusstsein wiedererlangt. Bei Meghan March nicht fehlen, sind erotische Szenen, die wir hier in ausreichender Fülle bekommen. Und wie nicht zu erwarten, endet der erste Band mit einem Cliffhanger, der ein Glück aber nicht so schlimm ist, wie ich zunächst erwartet habe.

„Fall of Legend“ ist ein superspannender, geheimnisvoller, sexy und schnell zu lesender Auftakt der Reihe um Scarlett und Legend. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ein toller Auftaktband, der neugierig auf mehr macht!

Meghan March ist definitiv eine meiner Lieblingsautorin geworden. Jedes Mal überrascht sie mich mit ihren Geschichten. Mal legt sie ihren Fokus auf eine Familienfehde mit besonders viel Drama und unerwarteten Wendungen, dann darf es mal wieder mehr Erotik sein oder Action wird groß geschrieben. Aber sie schafft es jedes Mal mich mit den Geschichten in ihren Bann zu ziehen.

Fall of Legend ist der Auftaktband einer Trilogie. Und darum geht es: Scarlett Priest und Gabriel Legend stammen aus zwei verschiedenen Welten. Eigentlich sollten sich ihre Wege nie kreuzen, aber Legend braucht sie, um seinen Club zu retten. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch Gabriel hat eine düstere Vergangenheit und Scarlett könnte in Gefahr geraten...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr flüssig und lebhaft und macht es einen leicht in die Geschichte reinzukommen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Obwohl sich die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten langsamer entwickelt als gewohnt, hat es die Autorin geschafft, trotz der wenigen Treffen von Scarlett und Gabriel, die Funken fliegen zu lassen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders Scarlett fand ich wirklich toll. Anfangs dachte ich, sie sei eine verwöhnte Göre. Auch wenn es zu Beginn so scheint, merkt man doch schnell, wie hart sie für den Erfolg gearbeitet hat und arbeitet. Und wie sie trotz des Erfolgs total bodenständig ist und sich eine eigene chaotische Familie wünscht. Sie war mir sehr sympathisch. Bei Gabriel bleiben noch einige Fragen offen, trotzdem war auch er sehr sympathisch. Toll fand ich seinen Umgang mit Bump.

Manche Nebencharaktere habe ich geliebt andere gehasst. Bump habe ich in mein Herz geschlossen. Nach seiner anfänglich etwas unbedachten Tat war ich skeptisch, aber je mehr man erfährt, desto mehr versteht man, warum er so ist. Er ist wirklich goldig. Scarletts Ex hingegen habe ich gehasst. Furchtbarer Typ. Wie viele andere wundere ich mich auch, was er in Scarletts Wohnung gemacht hat. Ob da noch was kommt oder aufgeklärt wird?

Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger. Viele Fragen bleiben offen. Was passiert mit Scarlett und Legend? Was ist mit Legends Vergangenheit und mit Scarletts Beziehung zu ihrem Vater.

Zum Glück erscheint Band 2 schon Ende diesen Monats.

Kleiner Kritikpunkt sind für mich die doch tatsächlich wenigen Begegnungen der Protagonisten. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Aber da das Buch erst der Auftaktband war, wird sich das sicherlich im nächsten Band ändern.

Alles in allem ein wirklich toller Auftaktband, der neugierig auf mehr macht. Ich freue mich schon auf Band 2.