Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Cliffhanger lässt grüßen, das habe ich absolut nicht erwartet. Ich habe mit einem Happy End gerechnet und nicht mit einem Cliffhanger ahh jetzt muss ich warten bis Band 2 erscheint dass ich endlich weiß wie es weitergeht. Denn das möchte ich ganz dringend wissen. Im Buch wechselt immer wieder die Sicht zwischen ihm und ihr und auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das sollte man im Vorraus wissen! Den manche kann es wirklich nerven aber ich muss sagen hier ist es wirklich sehr gut gelungen und es passt an jeder Stelle. Toll finde ich vorallem der Sichtwechsel, so bekommt jede Geschichte zwei Seiten und dadurch weiß man immer mehr und lernt auch alle viel besser kennen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und man möchte es an einem Stück durch lesen. Das Cover finde ich wirklich auch gelungen, es hebt sich etwas von anderen Cover ab und fällt dadurch auf, das gefällt mir! Normal kann man jede Geschichte wenigstens ein bisschen vorhersagen, doch was hier auf der letzten Seite passiert wow darauf war ich nicht vorbereitet. Ich nur so:wo kommt das jetzt her? Das habe ich eindeutig nicht erwartet! Und das ist soo toll, als Leser richtig überrascht zzwerden ohne auch nur eine Ahnung gehabt zu haben. Das Buch bekommt von mir aber trotzdem nur 4 Sterne und keine 5, da es zwar toll und einzigartig ist aber eben nicht überwältigend gut, trotzdem freue ich mich schon sehr auf Band 2.Jeder der Ablenkung vom Alltag benötigt und ein wirklich gelungenes Buch lesen will ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein tolles Buch von einer tollen Autorin!

Meinung

Meinung

Als ich das Buch auf der Seite des LYX Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt von diesem wunderschönen Cover angezogen. Es gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut und ich war hin und weg. Die Details sind wunderschön und die Farbgestaltung finde ich perfekt getroffen. Es sieht nämlich nur auf den ersten Blick etwas einfach aus, es macht einfach so viel her. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, freute ich mich riesig auf den Erscheinungstermin. Ich musste also noch ein bisschen warten und als es dann bei mir ankam, legte ich direkt mit dem Lesen los. Ich war eben auch total neugierig.

Der Schreibstil war super interessant. Denn er war locker und leicht und doch sehr eindringlich. Auch eine humorvolle Seite durchzogen diesen, sodass die Leseatmosphäre nicht immer angespannt oder aufgeregt war. Dennoch umgab ihn eine gewisse Spannung, die sich bis zum Schluss hielt.

Ich habe bisher noch nicht viele Geschichten mit ähnlichen Ideen gelesen und vielleicht gefiel sie mir auch deshalb so besonders gut. Jedenfalls geht es um stark verfeindete Familien, die sich seit Jahren hassen. Die Achterbahn der Gefühle ist definitiv vorprogrammiert, wenn man liest, dass zwei Familienmitglieder aus der jeweils anderen Familie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch auch der starke Hass zwischen den übrigen Familienmitgliedern war stets greifbar und real dargestellt. Ich kaufte ihnen wirklich alles ab und war sehr gespannt, wie diese Rivalitäten ausgehen würden.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier beim Lesen niemals Langeweile aufkam. Denn in jeder Seite steckt so viel Spannung. Jede Seite besitzt so viele rasante Erlebnisse oder dramatische Ereignisse.

Schön fand ich auch, dass die starke Anziehung, Liebe und Leidenschaft zwischen den Protagonisten nie aufgehört hat. Denn auch bei dem Wiedersehen wissen sie eigentlich, dass sie zusammengehören. Dennoch bleibt das Problem mit den familiären Problemen. Wie soll diese Liebe eine Chance haben, wenn sich die Familien so sehr hassen?

Die Protagonisten Lincoln und Whitney haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und echt dargestellt. Ich konnte mich in ihre Probleme hineinversetzen und beobachtete sie auf ihrem doch recht steinigen Weg. Dennoch liebte ich auch die Art der beiden. Denn sie haben sich nie unterkriegen lassen und bewiesen stets Mut.

Das Ende ließ mich ziemlich aufgewühlt zurück, da mir der Cliffhanger gar nicht gefallen hat. Dieser war schon wirklich ziemlich extrem, sodass ich mit einem unglaublich offenen Ende leben muss, bis der nächste Band erscheint.

Fazit

Mein erstes Buch von Autorin Meghan March konnte mich definitiv überzeugen. Mir hat die Geschichte und allgemein die Idee wahnsinnig gut gefallen. Gefesselt las ich Seite für Seite, bis dann das schlimme Ende und der wirklich gemeine Cliffhanger kam. Ich bin also mehr als gespannt auf Band 2 und würde diesen am liebsten sofort lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Spannende Unterhaltung mit Blick in die Vergangenheit

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und sehr flüssig.Die Kapitel werden abwechselnd mal aus Whitneys Sicht und mal aus Lincolns Sicht geschrieben. Noch dazu wechseln die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich einfach nur großartig fand. Ich liebe es ja generell, wenn ein Buch aus Sicht von zwei Protagonisten geschrieben ist, denn so lernt man beide besser kennen und kann tiefer in die Geschichte abtauchen.

In der Vergangenheit hatten Whitney und Lincoln bereits Kontakt und man erfährt nach und nach, was damals zwischen den beiden passiert ist. Für mich haben diese abwechselnden Kapitel eine echte Spannung aufgebaut, denn ich wollte wirklich wissen,
was die beiden früher getrennt hat.

Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt. Es gab Momente die traurig waren, die voller Leidenschaft waren und die einfach nur schön waren.

Die Protagonisten werden alle super beschrieben und es sind auch nicht zu viele, sodass man irgendwann den Überblick verlieren könnte.

Und jetzt Trommelwirbel: Zum Schluss gab es dann noch einen Cliffhanger!! Ich liebe sowas ja total! Bin total froh, dass Band 2 bereits am 28.07. erscheint, denn ich brauche ihn nach diesem Buch und nach diesem Ende auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Moderne Romeo und Julia Geschichte

Dieses Buch hat mich schon aufgrund des Cover's sehr angesprochen und als ich dann gelesen habe, dass es sich quasi um ein modernes Romeo und Julia-Retelling handelt, war ich sofort dabei. Der Klappentext hat sich schon sehr ansprechend angehört, weswegen das Buch dann auch gleich bei mir eingezogen ist.

Die Geschichte wird abwechselnd von Whitney und Lincoln und dann aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Durch diese Erzählweise erfährt man über der Verlauf der Geschichte hinweg Stück für Stück, wie die beiden in der Vergangenheit zueinander standen, warum sie in Gegenwart so zueinander sind, wie sie sind und was den beiden passiert ist sowie den Bezug zu der Familiengeschichte und warum die Liebe der beiden nicht "erlaubt" ist.

Der Schreibstil von Meghan March hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den locker, leichten Erzählstil der Geschichte sowie das Talent der Autorin tolle, witzige, liebenswerte Charaktere und eine spannende, aber auch emotionale Handlung zu erschaffen.

Ich mochte Lincoln, der einen arroganten, von sich selbst überzeugten, reichen Mann nach Außen darstellt, bei dem man jedoch schnell gemerkt hat, dass er bei den richtigen Personen durchaus ein liebenswerter und toller Freund sein kann. Auf freundschaftliche als auch auf romantische Weise. :)
Whitney ist eine strake, stolze und schlagfertige, junge Frau, die schon viele Schicksalsschläge hinter sich gebracht hat und trotzdem immer noch dafür kämpft, es Ihren Liebsten immer recht zu machen und für das Beste zu sorgen. :)
Ich mochte die Beziehung der beiden zueinander und wie man die Entwicklung in der Vergangenheit als auch zehn Jahre später miterlebt hat.
Außerdem bin ich ein großer Fan von Lincoln's Schwester McKinley sowie von Whitney's Cousine Cricket. Die beiden haben der Geschichte einen tollen Touch verliehen und ich freue mich in den anderen Teilen mehr von den beiden zu erfahren.

Abschließend muss ich sagen, dass "Richer than Sin" ein wahnsinnig toller Reihenauftakt war, der Lust gemacht hat, den weiteren Verlauf der Geschichte zu lesen, gerade nach dem Ende und dem bösen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wie Romeo und Julia, aber weniger dramatisch

Lincoln Riscoff und Whitney Gable verbindet eine Liebe, die nicht sein darf. Ihre Familien hassen sich und das seit über einem Jahrhundert. Als Whitney nach über 10 Jahren zurück in die Stadt zurückkommt, flammen die alten Gefühle direkt wieder auf und die moderne "Romeo & Julia" Geschichte beginnt.

Es ist mir etwas schwer gefallen überhaupt in das Buch reinzukommen. Die ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Whitney und Lincoln sowie der Vergangenheit und Gegenwart haben mich immer wieder gedanklich rausgeworfen und mich anfangs fast in den Wahnsinn getrieben. Als ich mich daran gewöhnt hatte, war es aber völlig okay und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen.

Die Protagonisten konnten bei mir nicht gerade Sympathiepunkte sammeln. Lincoln fand ich teilweise völlig überzogen und seinen Beschützerinstinkt klischeehaft. Whitney wollte ich während dem lesen nur zu oft fragen "Was geht bloß schief mit dir...?". Ja, sie hat sicher einen harten Schicksalsschlag hinter sich, aber selbst in schönen Situationen war sie komplett negativ eingestellt. Ich hoffe wirklich, dass die Beiden sich in den weiteren Teilen der Trilogie noch entwickeln werden.

Zwischendurch war ich unsicher, ob ich die weiteren Teile überhaupt lesen werde, doch im letzten Drittel hat mich die Story dann doch komplett gepackt und mir sind noch zu viele Fragen offen, um die Fortsetzung nicht zu lesen.

Insgesamt ist "Richer than sin" eine moderne und heiße Romeo und Julia Story, die leider etwas Potenzial verschwendet hat.