Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Liebe die Jahrzehnte andauert und Familienfehden übersteht?

Meine Meinung: Ein wirklich gelungener Reihenauftakt und was für ein Cliffhanger! Ich bin total gespannt wie es weitergeht. Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin bis der zweite Band erscheint.

Buchcover: ...

Buchcover: Das dezente Buchcover gefällt mir gut und schmälert durch sein klassisches Aussehen keinesfalls die Neugier auf die Geschichte.

Schreibstil: Wie man bereits aus vorhergehenden Büchern von der Autorin gewohnt ist, präsentiert sie uns auch in „Richer Than Sin“ wieder, dass sie über einen flüssigen, fesselnden, humorvollen und emotionalen Schreibstil verfügt.

Hauptcharaktere: Ich habe Whitney und Lincoln sofort von Beginn an ins Herz geschlossen. Die beiden haben sich wirklich nicht gesucht aber gefunden. Ich wünsche den beiden, dass sie die „Hindernisse“ gemeinsam überwinden und stark sowie glücklich aus dieser Familienfehde hervorgehen. Whitney ist eine junge Frau, die in ihrem Leben einige prägende und traurige Momente erleben musste. Die Liebe, die sie für Lincoln empfindet, ist während der gesamten Flashbacks aber auch noch zehn Jahre später deutlich zu spüren. Lincoln ist ein ehrgeiziger junger Mann, der genau weiß was er will - nämlich Whitney - und um sie kämpft. Auch zehn Jahre später ist Whitney noch immer die Liebe seines Lebens und er möchte sie nicht erneut verlieren! Mit Cricket und Kommodore hat Meghan March zwei äußert humorvolle Charaktere erschaffen, die den Leser bzw. die Leserin mit ihrer Art öfters zum Schmunzeln oder auch zum Lachen gebracht haben.

Fazit: Eine wirklich spannende und emotionale Geschichte mit einem unerwarteten Cliffhanger, der den Leser bzw. die Leserin neugierig und geschockt zurücklässt. Ein Glück, dass Band 2 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Mit „Deeper Than Love“ erscheint am 28. Juli 2020 der Folgeband der neuen Trilogie von Meghan March. Ich bin unheimlich gespannt auf die weiteren Geschehnisse und die Entwicklung der Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Bloggerjury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Geschichte a lá Romeo und Julia

ACHTUNG: Fiese Cliffhänger!!!

ACHTUNG: Fiese Cliffhänger!!!

Vielen Dank an die Lesejury und den Lyx Verlag für das Leseexemplar. Ich durfte „Richer than Sin“ schon vorab im Rahmen einer Leserunde lesen. Meine Meinung wurde aber nicht beeinflusst.

Meghan March gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren! Sie hat mich schon mit ihrer ›Sinful Empire‹ und ›Sinful Royalty‹ Reihe vollkommen für sich eingenommen. Und dementsprechend große Erwartungen hatte ich dann natürlich an Lincoln und Whitney.

Das Cover finde ich wunderschön! Ich liebe solche floralen Muster und durch die dezenten Farben wirkt das Cover sehr elegant und dezent und passt super zu Lincoln und Whitney.

Der Schreibstil von Meghan March….tja was soll ich dazu sagen, außer: Einfach mega! Sie schreibt so lebendig und zieht mich jedes Mal wieder in ihre Geschichten hinein! Schon nach wenigen Seiten hatten die Charaktere und der Schreibstil mich verzaubert.

Meghan March erzählt Whitneys und Lincolns Geschichte aus beiden Perspektiven und hat zusätzlich auch noch Zeitsprünge in die Vergangenheit eingebaut. Die Zeitsprünge sorgen für eine ordentliche Portion Spannung. Die Vergangenheit der Protagonisten hat mich besonders interessiert, und diese Sicht dominiert auch. Die Flashbacks in die Vergangenheit sind einfach nur super eingesetzt worden! „Richer than Sin“ ist eine Geschichte, die sich sehr langsam entwickelt. Dafür lernen wir Whitney und Lincoln richtig kennen, was mir gut gefällt.

Lincoln Riscoff ist ein absoluter Traummann! Er will seinen Wert beweisen ohne sich auf seinen Namen zu verlassen, was ich sehr bewundere. Nicht jeder in seiner Position und mit seiner Familie würde so handeln. Und er wurde erzogen Frauen gut zu behandeln. Er hat seine eigene Meinung, die er auch vertritt. Seine liebe und Zuneigung zu Whitney ist spürbar und ich liebe es, wie er um sie kämpft, und das nach all der Zeit! Und das trotz seiner Schreckschraube von Mutter. Ihr Hass auf die Familie Gable überschattet nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart.

Whitney Gable hat schon auf den ersten Seiten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Whitney, oder auch von Lincoln ›Blue‹ genannt, hat einen sehr feurigen Charakter und sie lässt sich nicht so leicht unterbuttern. Außerdem hat sie noch eine gute Portion Humor. Trotzdem hat sie etwas Unsicheres an sich, wenn sie mit Lincoln zusammen ist. Dann neigt sie dazu sich kleinzumachen und versucht sich hinter den Namen „Gable“ zu verstecken, um nicht um das zu kämpfen, was sie will.

Und auch Cricket, Whitneys Cousine, finde ich echt klasse und freue mich schon drauf, noch mehr von ihr zu lesen.

Die Handlung war für mich durchweg spannend! Es wurden immer neue Geheimnisse und Theorien aufgedeckt und aufgestellt. Nicht nur einmal ist mir beim lesen ein ungläubiges „Was? Wieso??? oder Weshalb??“ herausgerutscht. Es hatte einfach alles: Drama, Spannung, Liebe und Erotik. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in meinen Händen zuhalten und weiterzulesen. Nach nicht nur einem, sondern ZWEI Cliffhängern nur verständlich, oder?

Kurzum: Ich kann „Richer than Sin“ von Meghan March nur weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch voller Spannung, Liebe und Romeo & Julia Feeling!

Titel: Richer than Sin

Autor: Meghan March
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 304

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich einfach direkt angesprochen. Die goldene Farbe der Zweige und Blätter hebt sich einfach perfekt vom weißen Hintergrund ab, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Hätte ich nicht an der Leseprobe teilgenommen, hätte ich mir das Buch auch definitiv in einer Buchhandlung gekauft.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Meghan March. Bisher hat nur eine Freundin von mir ihre Bücher gelesen und mir von ihrem tollen Schreibstil vorgeschwärmt, sowie davon berichtet, dass ihre enden von Bücher schlimme Cliffhanger haben. Ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Einstieg in das Buch, war sehr spannend geschrieben, so dass mein Interesse sofort geweckt war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich am Anfang auch ein bisschen verwirrt gewesen bin, was die unterschiedlichen Zeiten von Vergangenheit und Gegenwart betreffen.

Lincoln mochte ich von Anfang an er ist ein Gentleman, aber man merkt auch recht schnell, dass die ganze Sache mit dem Familienunternehmen und der Fehde keine Dinge sind die ihn unbedingt glücklich machen. Er möchte sich gerne etwas eigenes aufbauen und nicht von dem Namen seiner Familie leben oder profitieren.
Sehr interessant fand ich es auch den Vergleich von seinem früheren Ich und seinem gegenwärtigen Ich zu sehen. Er scheint sich wirklich verändert zu haben, besonders möchte er nicht noch einmal den selben Fehler, wie in seiner Vergangenheit machen und Whitney gehen lassen.

Whitney war mir auch sehr sympathisch. Sie ist ein sehr eigenwilliger Charakter und vor allem einer Szene weiter am Anfang im Buch von ihr werde ich wahrscheinlich nie vergessen können. So rennt sie, nach dem sie erfahren hat, wer Lincoln ist vor ihm davon und verliert dabei ihren Schuh. Ich musste dabei einfach direkt an Cinderella denken. Es war einfach unglaublich witzig.

Die Handlung des Buches fand ich auch sehr spannend. Der Fokus wurde noch nicht so stark auf die Familienfehde gelegt, allerdings stehen uns auch noch zwei Bücher bevor in denen ich mir sicher bin, dass dort noch etwas mehr drauf eingegangen wird.
Ihre Namen haben für jeden von ihnen eine bestimmte Bedeutung. Whitney ist er alles was ihr bleibt, den obwohl es am Anfang vielleicht gar nicht so scheint, besitzt ihre Familie gar nicht so viel Geld wie angenommen. Und Lincoln macht meiner Meinung nach sein Geld eher unglücklich, denn es bedeutet ihm nicht so viel. Allerdings hat er auch keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es ist ohne Geld zu leben. Er wird von allen respektiert, weil er Geld und Macht hat. Dennoch ist ihm bewusst, dass Geld zu haben nicht alles im Leben ist.

Der Schreibstil von Meghan March hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und es gab keinen Punkt an dem ich gesagt hätte, dass mir die Spannung gefehlt hat.

Und wie eine Freundin mir schon prophezeit hat, gab es auch bei diesem Buch einen schlimmen Cliffhanger. Wie kann Meghan March uns das nur antun?

Ich kann es einfach kaum erwarten "Deeper than Love" zu lesen. Ich bin einfach so gespannt, wie es weitergehen wird.

Auftakt der "Richer-than-Sin"-Trilogie

"Richer than Sin" von Meghan March

Cover und Titel

"Richer than Sin" von Meghan March

Cover und Titel

Das Cover ist relativ schlicht gestaltet. Der gewählte Goldton allerdings ist passend zun Inhalt der Geschichte gewählt, denn Reichtum und Macht werden eine Rolle spielen. Trotz seiner Schlichheit gefällt mir das Cover sehr gut und diese filigranen Blumenmuster sind wirklich toll.

Der Titel "Richer than Sin" spiegelt auch die Familienverhältnisse wieder und auch das es sich um eine verbotene Liebesgeschichte handelt. Hier ist besonders das Interesse geweckt auf die Umsetzung der Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Allgemeine Informationen

Richer-than-Sin-Trilogie

1. Richer than Sin
2. Deeper than Love
3. Stronger than Fate

Die Bände müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und die Geschichte von Whitney und Lincoln erzählen.

Meinung

"So ist nun mal das Leben. Mal läuft es schlecht, mal gut. Es liegt an und, wie lange wir das Schlechte hinnehmen."

zum Schreibstil

Der Schreibstil ist ein moderner, gefühlvoller, locker leichter Stil. Man ist nach nur wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und taucht in die erzählte Welt ein.

zum Aufbau der Geschichte

Die Geschichte ist in zwei Erzählperspektiven sowie zwei Zeitperspektiven aufgebaut.

Zum einen wird die Geschichte sowohl aus Whitneys als auch aus Lincolns Sicht erzählte. Außerdem gibt es dann noch die zwei Zeitperspektiven aus Vergangenheit uns Gegenwart.

Spannend ist hier, dass wir nicht nur den Erzählperspektivenwechsel in der Person haben, sondern auch in der Zeit, so dass der Leser auch zusammen mit den Protagonisten die Vergangenheit erleben kann, da man diese gemeinsam erlebt und nicht nur als Erinnerungsfragmente.

Ebenfalls interessant waren parallelen die man in Gegenwart und Vergangenheit erkannt hat. Ich war beim Lesen gleichermaßen von Vergangenheit und Gegenwart gefesselt und wollte wissen, wie es damals wie heute weitergeht.

zu den Hauptcharakteren

Dadurch dass man Whitney und Lincolns Perspektive von damals und heute kennenlernt, hat der Leser die Möglicgkeit beide Charaktere kennenzulernen und auch deren Entwicklung nach 10 Jahren, die zwischen den Zeitperspektiven vergangen ist, zu erkennen.

Sowohl damals als auch heute wird deutlich, wie die Familienfehde auf ihr Leben Einfluss hat bzw. noch immer nimmt.

zu den Nebencharakteten

Beeindruckend waren auch die Nebencharaktere, die nicht nur einfach da waren, sondern ausgereifte Charaktere waren, die man beim Lesen entweder lieben gelernt hat wie beispielsweise Whitneys Cousine Cricket oder die einem absolut unsympathisch waren wie zum Beispiels Lincolns Mutter.

Weitere Nebenfiguren haben das Interesse geweckt, unabhängig von der Häufigkeit ihrer Auftritte in der bisherigen Geschichte, so dass es bei dem ein oder anderen noch sicherlich spannend werden kann, welche Rolle er oder sie in dem weiteren Verlauf der Trilogie einnehmen wird.

zu weiteren Punkten

Der Aufakt dieser Trilogie war spannend und mitreißend und die Geschichte hatte zu jeder Zeit Theorien im Kopf entwickeln lassen und so flogen die Seiten nur dahin.

Wer hier einen hohen Erotikanteil erwartet, dem sei gesagt, dass diese Szenen begrenzt sind, was allerdings meiner Meinung nach gut passt, da hier die Familienfehde nicht ungeachtet bleibt. Dennoch schafft es die Autorin zwischen den beiden Protagonisten eine prickelnde Stimmung von Beginn an zu erzeugen,die beim Leser zu spüren ist.

Was hier natürlich nicht ausbleibt, aufgrund der Trilogie, ist ein Cliffhanger. Dieser hat mich wirklich sprachlos dagelassen und auch ein wenig schockiert und ich will jetzt einfach nur schnell weiterlesen.

Fazit

Für mich ist es ein klasse Auftakt der Richer-than-Sin-Trilogie und gehört zu meinen Jahreshighlights 2020.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ihre Familien sind bis auf's Blut verfeindet , doch ist ihre Liebe stärker als Hass ?

Richer than Sin von Meghan March war eines der herzergreifendsten Bücher überhaupt ! Zwei Familien , die seit Generationen verfeindet sind . Ein rationaler Geschaftsmann aus dem Haus Riscoff und eine Leidenschaftliche Hobbysongwriterin Gable .

Meghan March hat es tatsächlich geschafft eine einen Weltklassiker in die Gegenwart umzusetzen - Whitney Gable und Lincoln Riscoff als Romeo und Julia !
Und das schönste war ... ( Achtung Spoiler !!! ) es hat sich niemand für jemanden umbringen müssen. Die Handlung war an sich also kaum abgedroschen oder schnulzig sondern immer gerade heraus, mit einer Prise Drama und vielen lustigen , traurigen , wütenden und herzerwärmenden Charakteren , die einem bis unter die Haut gingen .

Die Handlung besteht aus häufigen Sicht - und Zeitwechslungen , was meiner Meinung nach dem Leser sehr hilfreich sein kann die Geschichte besser und ,, lebhafter " kennenzulernen. Die Schreibweise war im allgemeinen flüssig und man konnte die Geschichte ganz gut lesen.

Dies war mein erstes Buch von Meghan March und definitiv nicht das Letzte . Denn mit viel Romantik , Drama und stetigem Herzklopfen , war das ein Buch , das ich gerne an einem Stück ,, verschluckt " hätte.

Allen Fans von Romanen und New - Adult Büchern und überhaupt ALLEN kann ich mit voller Inbrunst versichern , dass sie dieses Buch lieben werden .

Viel Spaß beim Lesen und vielen , vielen Dank für's Durchlesen meiner etwas kurzgefallenen Rezension , eines Buches , zu dem ich einfach nicht genug sagen kann ...

Euer ( und mein ) Buchfetisch ❤