Cover-Bild Hardpressed - verloren
Meredith Wild

Hardpressed - verloren

Freya Gehrke (Übersetzer)

Ein einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert

Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Band 2 der HARD-Reihe. Band 3 (Hardline - verfallen) erscheint im November 2016.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Die Fortsetzung bleibt spannend

Erica und Blake haben zueinander gefunden, doch statt eine harmonische und glückliche Beziehung zu führen, werden sie von etlichen Hindernissen verfolgt. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich, überwältigend und sie wissen, dass sie zueinander gehören, und dennoch brauchen sie Kraft, sich nicht zu verlieren. Als Erica dann von ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen. Diese Entscheidung führt dazu, dass die Beziehung so stark angegriffen wird, wie nie zuvor.

Auch in Band zwei war die Story wieder super. Die Anfechtungen der Beziehung haben Spannung gebracht. Die Vergangenheit von Erica war ebenfalls super spannend und authentisch durchdacht. Ich habe es geliebt davon zu lesen, mit Erica mitzuleiden und den Weg zu beobachten, wie sie sich daraus kämpft.
Die Charaktere, die neu aufgetreten sind, fand ich super und ich konnte mich in die meisten deutlich besser versetzen als in Erica und Blake. Einige von denen haben sich sogar als meine Lieblingscharaktere herausgestellt.
Auch Blake hat sich in meinen Augen weiterentwickelt und es gab deutlich mehr Passagen, in denen ich ihn verstehen konnte und ihn sogar teilweise mochte. Ich fand es gut beschrieben, wie die beiden umeinander gekämpft und gelitten haben.
Die erotischen Szenen in dem Buch sagen mir gar nicht zu. Vor allem die Vorlieben von Blake finde ich schrecklich, was ihn für mich in vieler Hinsicht noch unsympathischer wirken lässt. Außerdem kommen meiner Meinung nach viel zu häufig erotische Szenen, sodass dieses Thema am dominantesten zu seinen scheint. Das finde ich leider sehr schade, weil dadurch die wirklich gute Geschichte untergeht.

Von der Geschichte her fand ich den zweiten Band deutlich besser als den ersten. Ich fand ihn spannender und unterhaltsamer. Dennoch gab es auch hier einige Passagen, die mir gar nicht zugesagt haben.
Allgemein werde ich aber auch den dritten Band noch lesen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Verlag: Lyx
Preis: 12,99€
Seiten: 349

?Inhalt:
Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 4.08.2016
Autorin: Meredith Wild
Verlag: Lyx
Preis: 12,99€
Seiten: 349

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Dieser Teil hat mir besser gefallen als der erste, da er viel viel spannender war. Ich hätte niemals gedacht, dass das Problem sich noch zum positiven wenden könnte! Dieses Problem war so so greifbar, sodass ich richtig mitleiden musste und auch treilweise nicht mehr weiterlesen wollte, da alles so sinnlos wirkte.
Außerdem lernt man die Charaktere hier nochmal viel besser kennen und man lernt wer die netten sind.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Wird es im dritten Band besser?!

Erica und Blake haben nun endlich zueinander gefunden. Beide wollen ihr neu gewonnenes Glück in vollen Zügen genießen. Für beide ist es vom ersten Moment an eine stürmische, intensive, erotische und leidenschaftliche Beziehung als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Blake ist ein kontrollsüchtiger, dominanter Mann, dem Erica so verfallen ist. Nur er hat es geschafft zu Erica durchzudringen, die mit all ihren Ängsten aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Und häufig kann Erica dem einfach nicht entkommen. Die Vergangenheit droht sie niederzureißen. Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Die Spannungsbögen kann die Autorin aufrechterhalten und feuert eine neue Hindernissalve nach der nächsten auf die beiden ab. Immer wieder müssen sich die beiden um ihre Liebe zueinander behaupten. Der Plot ist grandios und nervenaufreibend zugleich.

Leider hat mir die Sache mit ihrem Vater zu wenig Raum eingenommen. Ich hätte gern mehr von dieser Seite erfahren.

Bei Erica wundert es mich immer noch, dass sie sich so ziert in Bezug auf die Unterwürfigkeit zu Blake. Mal will sie es, dann zweifelt sie. Das ist mir zu schwammig. Da würde ich mir eine klarere Position von der Autorin wünschen. Die Autorin sollte hier klare Verhältnisse schaffen, sonst entsteht der Eindruck, dass Erica sich dem nur fügt, um Blake zu gefallen. Und das hat dann wiederum für mich nichts mehr mit Liebe zu tun. Der Ausdruck der Gefühlswelt von Erica ist mir nicht eindeutig genug.

An manchen Stellen erscheint mir die Geschichte zu oberflächlich. Ich werde trotzdem weiterlesen, weil ich einfach wissen will, wie diese Liebe endet. Somit springe ich über meinen Schatten, weil mir der Schreibstil nicht tiefgründig genug ist. Ich hoffe, es wird mit dem nächsten Buch besser.

Also, weiter geht’s…

Veröffentlicht am 03.01.2019

Erica & Blake - die Fortsetzung

Ich muss sagen, dass ich nach Teil 1 etwas skeptisch war, aber die Fortsetzung hat mir viel besser gefallen. Das Buch war wirklich gut, die Story spannend, die Personen charakteristisch super raus gearbeitet.
Ich ...

Ich möchte die Story auch weiterlesen, das zweite Buch hat mich wirklich überzeugen können.
Mir gefällt wirklich gut, was für eine starke Persönlichkeit Erica hat. Sie ist eine Geschäftsfrau, die ihren eigenen Willen durchsetzt und nicht auf ihren Freund angewiesen ist. Sie ist mutig und kommunikativ stark und ich mag ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Alli.
Blakes Charakter kam in dem Buch auch sehr gut zur Geltung. Widerwillig musste er eine weiche verletzliche Seite von sich preisgeben, die gut umgesetzt wurde und glaubhaft war.
Einen Stern ziehe ich lediglich ab, weil das Ende so unspektakulär verlaufen ist. Erst war Ericas Leben dramatisch und nicht zu retten und urplötzlich kommt sie mit ein paar einfachen Sätzen mit ihrem Vater ins Reine, das war etwas langweilig.
Dennoch bin ich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 02.07.2018

gute Fortsetzung

Erica und Blake sind glücklich zusammen, sie richtet sich gerade in ihrem neuen Büro ein und von Blake bekommt man jetzt mal eher mit, wie dominant er wirklich ist, und wieso das Buch "Hard" heißt....

Doch ...

Doch die Idylle hält nicht lange an, denn Erica wühlt in ihrer Vergangenheit und diese holt sie nun ein und sie muss eine Entscheidung treffen, welche ihre Liebe zu Blake unwiderruflich zerstören könnte.

In dem zweiten Band kommt jetzt ein wenig mehr Spannung hinein. Eine drohende Gefahr droht das Glück der beiden zu zerstören.

Die Charaktere haben einen kleinen Wandel durchgemacht, haben sich weiterentwickelt und durch die Gefahr werden sie im Endeffekt zum Schluss mehr "zusammengeschweißt".

Blake zeigt auch mehr seine dominante Seite, was mich irgendwie ein wenig gestört hat. es gibt auch mehrere eindeutige Sex-Szenen, welche Erica auch genießt, doch außerhalb dessen lässt sie sich nichts bieten. Was Blake umso mehr stört.

Es war sehr unterhaltsam und angenehm flüssig zu lesen. So habe ich das Buch in wenigen Stunden ausgelesen.

Doch auch in diesem Band hat mir irgendwas gefehlt und so vergebe ich wieder nur 4 von 5 Sternen.