Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 09.05.2023

Noch nie hat mich ein Buch so berührt!

Der Wahnsinn. Ein Meisterwerk. Hammer. Das waren die Worte, die sich bereits nach den ersten 50 Seiten in meinen Kopf breit machten und ihn auch nach 400 weiteren nicht verließen. Normalerweise kritisiere ich schnell an NA/YA Romanen herum. Einfach, weil es häufig dieselben Plotaufhänger oder für mich uninteressante Problematiken sind. Glücklicherweise hat es dieses, im ersten Moment unscheinbare, Buch dann doch in meinen Warenkorb und zu mir nachhause geschafft.
Was Merit hier erschaffen hat, verdient mehr als die 5 möglichen Sterne.
Der Schreibstil war packend und einfach nur angenehm. Ich konnte Ever gut leiden, obwohl sie durch ihre Vorbelastung einige, von außen betrachtet übertriebene, Reaktionen zeigte. Auch war ich drauf und dran zu kritisieren, dass sie Eden trotz seiner eiskalten Art so sehr hinterherläuft und nicht loslassen oder sich wehren kann. Kurz hatte ich Angst, die Lebensgeschichte einer Protagonistin zu lesen, die sich ausnutzen lässt und ihren eigenen Wert nicht kennt, wobei ich doch gerade starke Hauptrollen so schätze.

Doch die Gedanken und Ängste, Überlegungen und Hintergründe jeder Handlung wurden so nachvollziehbar geschildert. Jede Sorge der beiden wird so gut rübergebracht und die Charaktere mit jeder Minute verständlicher. Als könnte man die Geschichte tatsächlich greifen. Sie ist mir nicht nur ans Herz, sondern auch in den Kopf gegangen und das schaffen nur ganz ganz wenige! Mit jeder neuen Idee und Perspektive zum Leben hat sich mein Denken etwas bunter gefärbt. Sonnengelb-trifft-Mohnblumenrot würde Lexi vielleicht sagen. Ich habe die Geschichte von Avery und Eden gelebt und geliebt und alle einzigartigen Persönlichkeiten um sie herum. Merit hat ein unvergleichbares Werk geschaffen, dass sich so tiefsinnig mit den Konstellationen von wahrer Liebe auseinandersetzt, dass ich am liebsten ein Zitat nach dem anderen herausgeschrieben hätte (Eden würde seine Freude haben). Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten! Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Dieses Buch ist auf jeder Ebene Kunst

Das Licht meiner Nachttischlampe reflektiert sich in den Post-it's, die zwischen diesen vielen Kunstseiten stecken und bringen das innere dieses Buches zum Funkeln wie ein Kristall.
Nachdem ich überall ...

Nachdem ich überall gesehen habe wie unglaublich gut dieses Buch ist und mir viele diese Geschichte ans Herz gelegt haben, habe ich mich jetzt auch endlich an das Buch getraut und ich bin unendlich glücklich, dass ich auf die Empfehlungen gehört habe.
Dieses Buch ist auf jeder Ebene Kunst.
Die Worte sind so weise, ehrlich, verletzlich und doch heilen und schmerzend gewählt.
Ich bin einfach nur sprachlos, wie atmosphärisch jede Szene, wie passend der Schreibstil zu den Protagonisten war und wie sehr mich dieses Buch in den Bann gezogen hat, obwohl ich es - unfreiwillig - immer wieder aus der Hand legen musste.
Every ist von Anfang an eine Protagonistin, die man fühlt.
Ihr Schmerz ist so greifbar, tut im Herzen weh und nimmt einem manchmal die Luft zum Atmen.
Aber daneben kann man ihre Gedanken, Zweifel, Ängste und Schüchternheit verstehen.
Sie lernt in diesem Buch für sich einzustehen, wächst und macht so eine positive Entwicklung durch für die ich keine Worte habe.
Edens Wortwelt, sein Gedankenchaos, sein zurückgezogenes Herz und sein sanfter Mut in all der Dunkelheit, die ihn umgibt hat mich schnell gefesselt.
Gerade in ihn konnte ich mich von Anfang an hineinversetzen.
Der Junge, der sich durch Bücher in Geschichten zurückzieht, um seiner Welt zu entkommen, wenn auch aus Gründen, die ich nicht habe kommen sehen.
Die Art, wie er mit Geschriebenem umgeht und Zitate, die er an die Wand schreibt, weil er sie so schön findet oder sich in ihnen wiederfindet, war von Anfang an einfach nur charmant.
Eden und Avery zusammen sind ein wunderschöner Sternenhimmel, aber auch Hagel, der auf einen nieder prasselt und ganz schön wehtun kann.
Sowohl die Vergangenheits-, als auch ihre Gegenwartskapitel haben mich schwärmen, träumen und fallen lassen.
Ja, oft ist mein Herz dabei gebrochen.
Ja, ich hatte Tränen in den Augen und auf eine gewisse Weise hat das Buch einfach nur weh getan.
Immer wieder, wenn ich dachte, dass ich langsam aufstehen kann, kam das nächste Zitat, der nächste Satz, die nächste Situation, die alle zusammen mein Herz ein bisschen weiter gebrochen haben.
Merit Niemeitz findet Wörter, um Situationen und Gefühle auszudrücken in einer Art, die ich nie für möglich gehalten habe.
Die Protagonisten sind nicht nur zusammen, sondern auch einzeln stark und die Autorin beiden ausgewogen Raum gegeben hat, um zu wachsen und einfach zu sein.
Durch die rundum sanfte Atmosphäre in der Mulberry Mansion und ihren Mitbewohnern hat all das einfach nur gepasst.
Für mich war dieses Buch kein lesen mehr und es war auch kein Kopfkino - es war Herzkino, Schmerzwellen und heilende Sonnenstrahlen in einem.

Fazit:
Das Buch hat einfach nur unglaublich viel mit mir gemacht und mir genau das gegeben, was ich mir von einem perfekten Buch wünsche; Protagonisten, die authentisch und greifbar sind, eine Geschichte, die mich zum Nachdenken und vor allem zum Fühlen bringt, eine gemütliche Atmosphäre, in der es dennoch Platz für ernste Themen, Schmerz und Heilung gibt und vor allem mit einem Schreibstil, den man nur als Kunst bezeichnen kann.
Dieses Herzensbuch kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.04.2023

4,5/5 ⭐

Ich mochte das familiäre Zusammenleben der Studenten. Außerdem fand ich die Idee, für die Herrichtung der Villa richtig gut. Mir hat es sehr gefallen, dass sie am Ende nicht gewonnen, aber trotzdem weitergemacht haben. Und obwohl es so viele Menschen auf einmal waren, bin ich nicht durcheinandergekommen, was mich sehr überrascht hat. Aber ich fand es schade, dass Eden nicht ao viel erzählt hat.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Wohlfühlbuch

„No longer yours - Mulberry Mansion“ ist der erste Teil der Reihe von Merit Niemeitz und ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert bin von dem Buch und mich auf den nächsten Band freue.

Ich finde ...

Ich finde die Idee von der Mulberry Mansion einfach so gut und meiner Meinung nach liefert das so eine Gemeinschaft, wo man sich auch als Leser wohlfühlt. Natürlich gibt es auch hier bei den Protagonisten eine Hintergrundgeschichte, die vielleicht nicht so positiv ist, jedoch stört das die angenehme Atmosphäre nicht so recht wie ich finde.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Cozy, detailliert und persönlich

Was für eine wunderbare, detaillierte, cozy und vor allem persönliche Geschichte verknüpft mit einer genialen Idee! Ein Wohn-,bzw. Bauprojekt um eine alte Villa, die Mulberry Mansion, wieder aufzubauen. ...

Wahnsinnig tiefsinnige Story, authentische Protagonisten, ein fesselnder Schreibstil und eine besondere Atmosphäre, die mich komplett eingenommen hat. Die Charaktere Avery und Eden stoßen aufeinander, als Avery einen der begehrten Plätze in der alten Villa bekommt. Was sie nicht weiß ist, dass Eden, ihr Ex-Freund auch dort wohnt. Auch die vielen Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen.
Das Cover ist schlicht gehalten und passend zum Verlag gewählt. Die nächsten zwei Bände sind passend dazu gestaltet.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein. Bin auf die nächsten zwei Bände gespannt!