Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Mila Summers

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Veröffentlicht am 11.03.2021

Süße Story mit wichtigem Thema

Olivia hat von außen gesehen alles, was man sich nur wünschen kann. Doch der Schein trügt, denn mit Geld kann man sich nicht alles kaufen und es ist nicht alles Gold, was glänzt. Hinter der Tür ihres Elternhauses herrscht Kälte, die Olivia nach ihrem Rauswurf aus der Eliteschule nun richtig zu spüren bekommt. Das nicht genug, wird sie in der Schule gemieden, weil alle denken sie ist ein Snop, der sich für etwas besseres hält. Doch dass genau das Gegenteil der Fall ist und wie es in Olivia aussieht, übersieht dabei der Großteil.

Charaktere:

Olivia ist eine tolle Protagonistin, auch wenn ich mich nicht hundertprozentig mit ihr identifizieren kann, fand ich es schön, sie zu begleiten.
Nathan dagegen finde ist einfach nur zuckersüß, endlich mal kein Badboy. Manchmal ist er zu gut, um war zu sein.
Auch die Nebencharaktere wie Sammy und Aria sind toll ausgearbeitet.

Fazit:

Alles in allem ist der Roman gut. Ich finde ihn zwischendurch etwas langatmig und das Ende kommt mir dann etwas zu schnell. Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Klappentext

Klappentext

Cover
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und der Titel hat mich direkt angesprochen. Ich finde er ist nicht nur kreativ sondern erinnert auch direkt an die anderen Bücher. Das scheint ein echtes Talent der Autorin zu sein.

Schreibstil
Das Buch war nicht das erste von der Autorin und daher hat mich der echt gute Schreibstil auch nicht überrascht.

Inhalt
Es geht um Olivia die nach außen hin ein perfektes Leben zu führen zu scheint und das geht Nathan gegen den Streich weil er sich für benachteiligte Kinder einsetzt. Und diese Kids bekommen im Leben nix geschenkt. Also erstmal finde die Autorin hat das Thema mit den Kindern und Nathan echt gut umgesetzt. Sammy ist ein herzensguter Mensch, der einfach sein lebenslang nur mit Vorurteile konfrontiert ist.
Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und auch Nathans Gedanken dazu kann ich mehr als nachvollziehen. Was mich allerdings manchmal etwas gestört hat, ist das er so tolerant ist und bei ihr nimmt er alle Vorurteile mit, die sich so anbieten. Aber auch mit diesen Gedanken geht, die Autorin, sehr gut um und beschreibt seine Gedanken gut.
Olivia tut mir die meiste Zeit echt leid, sie lebt in einem Leben ohne Liebe und Zuneigung außer von der guten Seele des Hauses. Ihr Vater hat echt alle Grenzen gesprengt und mich oft fassungslos zurück gelassen. Alldas hat meiner Meinung nach nichts mit Vaterliebe zu tun.
Ich fasse die Geschichte mal kurz zusammen aus meiner Sicht!
Ich mag die meisten Protagonisten aus dem Buch sehr gerne, die Entwicklung von Olivia und Ihrer Mama, hat mich echt beeindruckt. Obwohl es mir bei Olivia etwas zu heftig ausgefallen ist.
Es kommt noch ein Gegenspieler zu Nathan, was meiner Meinung nach nichts zur Geschichte beigetragen hat. Er hat nur Unruhe geschaffen, die das Buch nicht gebraucht hätte.
Ich mochte Aria und Sammy so gerne, die haben sich echt in mein Herz geschlichen.
Sie haben für mich den beiden echt gut getan, haben sie auch unterstützt und sind bei der Entwicklung der beiden mit dran beteiligt.
Ich fand das Buch sehr schön, es hat mich allerdings etwas überrascht, dass das Ende so schnell und unvermittelt kam. Da sind bei mir nach dem Lesen noch einige Fragen offen geblieben.

Fazit
Ein wirklich zuckersüße Liebesgeschichten, die ein paar echt gute Themen aufgreift und gut umsetzt. Es gab aber auch Kritikpunkte und einen Charakter der mich gar nicht berühren konnte.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine nette Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Der Inhalt:

Der Inhalt:
In der Geschichte geht es um Olivia, die aus reichem Hause kommt da ihr Vater Politiker ist. Als sie von der Privatschule fliegt beschließt dieser daher, dass sie von nun an auf eine öffentliche Schule gehen soll. Dort lernt sie Nathan kennen. Dieser verwechselt aber ihre Schüchternheit mit Arroganz und steckt sie sofort ind die "reiche Tussi"-Schublade, was normalerweise gar nicht seine Art ist. Dann müssen die beiden auch noch gemeinsam eine Präsentation vorbereiten. Dabei merken sie jedoch, dass der andere vielleicht gar nicht so ist wie gedacht....

Was mir gefallen hat:
- Der Schrreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dadurch war das Buch die meiste Zeit sehr gut und flüssig zu lesen.
- Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven (die von Olivia und die von Nathan) erzählt. Dadurch erhält man einen viel besseren Einblick in die Ereignisse.
- Es werden sehr interessante Themen behandelt. Unter anderem Versagensängste, Druck von den Eltern, Gewalt durch Worte/Aussagen etc.

Was mir nicht gefallen hat:
- Der erste Abschnitt war sehr gut doch leider wurde es ab dem zweiten Abschnitt stellenweise zäh. Es ist teilweise sehr wenig oder kaum etwas passiert. Im dritten Abschnitt ging dann alles auf einmal sehr schnell und schon war das Buch zu Ende.
- Die Geschichte mit dem Schulreferat (auf der zu Beginn eigentlich ziemlich viel aufbaut) gerät total in den Hintergrund.
-Olivia macht kaum eine Entwicklung durch und auch in der Handlung passiert einfach nicht viel (vor allem im zweiten Drittel). Ich würde sogar sagen, dass Sammy (ein Nebencharakter) eine größere Entwicklung durchmacht als Olivia.

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Es greift zwar wichtige und sehr interessante Themen auf und auch die Geschichte an sich ist nicht schlecht nur gab es meiner Meinung nach bei der Umsetzung noch Luft nach oben.
An sich war das Buch also vollkommen in Ordnung nur konnte es mich nicht wirklich überzeugen und gehört somit auch nicht zu meinen Highlights.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

In „Mit dir bin ich unendlich“ geht es um, die Geschichte von Olivia und Nathan. Sie ist die Tochter eines Politikers und wird oft, als Reiches Mädchen abgestempelt. Als sie von ihrer Privatschule fliegt, muss sie auf eine öffentliche Highschool gehen, dort trifft sie auf Nathan. Dieser steckt Menschen eigentlich in keine Schublade und dennoch scheint das Schicksal ihn bei einem gemeinsamen Projekt, die richtige Olivia zu zeigen...

Olivia liebt malen und zeichnen und wenn es nach ihrem Vater geht, müsste sie perfekt in Mathematik sein und die perfekte Tochter. Da, ihr Vater Politiker, ist und große Pläne hat, muss immer alles nach seinem Willen passieren.

Nathan ist ein sympathischer der neben der Highschool in einer sozialen Einrichtung Jugendlichen bei den Hausaufgaben hilft. Er hat einen Blog auf dem er über Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz schreibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Olivia und Nathan erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken, der beiden machen und sie so näher kennenlernen. Die Nebenfiguren aus der Highschool sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Olivia gezogen. Ihre Familie steht seid ihr Vater ein wichtiger Politiker ist im Rampenlicht und sie hat gewisse Regeln, an den sie sich halten muss. Als Olivia nun an eine öffentliche Schule muss, wird sie zunächst wie immer als Reiches Mädchen abgestempelt, sobald man erfährt, wer ihr Vater bzw. Ihr Name ist. Auch Nathan scheint dieser Meinung, doch als beide an einem Projekt zusammenarbeiten sollen, kann er langsam hinter die Fassade von Olivia schauen. Sie ist ein sehr schüchternes Mädchen und hat Angst vor anderen Menschen, denen sie begegnet. Warum das so ist, wird im Laufe des Buches immer klarer und am liebsten hätte ich Olivia umarmt und ihr beigestanden. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass ihrer Familie der öffentliche Eindruck viel mehr bedeutet als ihre Tochter. Von außen her sollen sie wir eine perfekte Familie wirken, aber ich finde Olivias Eltern haben ihre Ängste, die sie vor Menschen hat, immer mehr geschürt. Nathan war für mich in dieser Geschichte der perfekte Bookboyfriend und dieser muss ebenfalls lernen, dass der erste Eindruck täuschen kann, wie im Fall von Olivia.

Ich finde die Autorin hat mit diesem Buch eine besondere Jugendbuch-Geschichte gezeigt, die mich wieder komplett mitgerissen hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, dieser gelbe Ton weckt direkt schon Sommer Stimmung.

Fazit

„Mit dir bin ich unendlich“ ist eine mitreißende Jugendbuch-Geschichte, die mich auf eine Weise mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 03.03.2021

schöne Entwicklung der Figuren

Die Entwicklung der beiden Charaktere Olivia und Nathan hat mir gut gefallen, da es durch die Seiten eine Steigerung gut zu sehen war.

Olivia tritt vorerst als eine schüchterne Protagonistin hervor und ...

Olivia tritt vorerst als eine schüchterne Protagonistin hervor und im Laufe der Geschichte lernt man durch ihre Perspektive, dass so viel mehr unter der Oberfläche steckt und das hat mir gut gefallen. Auch wenn ich Nathan sehr viel lieber mochte, denn er möchte vorurteilsfrei agieren und man lernt mit ihm, wie schwer das sein kann. Da man durch den ersten Blick sich leider schon eine Meinung bildet.

Die Themen Mobbing, Selbstzweifel und Vorurteile wurden schön behandelt, sodass man auch nochmal seine Handlungen reflektiert. Eine sehr schöne Botschaft.