Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Mila Summers

Verloren sind wir nur allein

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine schwere Vergangenheit

Sky ist 17 Jahre alt und musste in ihrer Vergangenheit schon einen schlimmen Verlust durchmachen, denn ihr Papa ist vor 2 Jahren unerwartet verstorben. Ihre Mutter beschließt nun zwei Jahre später zu ihrem neuen Freund nach Texas auf eine Ranch gemeinsam mit ihrer Tochter zu ziehen. Sky ist von den Plänen ihrer Mutter alles andere als begeistert und kann nicht verstehen, dass ihre Mutter nun schon wieder eine neue Liebe nach ihrem verstorbenen Vater gefunden hat. Außerdem möchte sie Boston nicht verlassen, weil sie sonst nicht mehr regelmäßig das Grab ihres Vaters besuchen kann.

Skys Ziel ist es so schnell wie möglich von ihrem neuen Zuhause, der Ranch in Texas, wieder zu verschwinden und keine neuen Freundschaften zu schließen. Doch ihre Vorsätze sind gar nicht so leicht umzusetzen, so freundlich wie sie von ein paar Mitschülern aufgenommen wird. Doch leider gibt es nicht nur freundliche Menschen, sondern auch einen ganz nervigen Mitbewohner namens Jeff, der zu allem Elend auch noch sehr attraktiv aussieht und nie schlechte Laune zu haben scheint.

Meinung: Verloren sind wir nur alleine war mein allererstes Buch im Jahr 2022 und ich glaube, das Buch ist sogar schon eines meiner Jahreshighlights. Das Cover des Buches mag ich sehr gerne und durch die Blumen auf dem Cover wirkt das Cover sehr verspielt und zart.

Kommen wir nun zum Schreibstil des emotionalen Buches, ich mochte den flüssigen Schreibstil sehr gerne. Was mir nur leider hier auch wieder nicht so gut gefallen hat war, dass die Erzählperspektiven von unterschiedlicher Länge waren. Ich habe so sehr mit Sky mitgefühlt und hätte sie am liebsten mal wachgerüttelt, als sie ihre ganze Wut wieder an ihrer lieben und verständnisvollen Mutter ausgelassen hat. Aber ich konnte es auch verstehen, dass sie mit der Entscheidung ihrer Mutter nicht einverstanden war, jedoch konnte ich die Entscheidungen ihrer Mutter zum Ende hin immer besser nachvollziehen. Denn all ihre Entscheidungen waren nur, dass es Sky gut geht und sie versorgt ist.

Jeff fand ich sehr interessant und ich fand es total stark von ihm dass er Sky seine verletzliche Seite gezeigt hat. Durch das sehr intensive und aufwühlende Gespräch mit Sky über seine Vergangenheit, bröckelt Jeffs Fassade immer mehr ab und von dem immer fröhlichen Jeff ist nicht mehr so viel übrig.

Fazit: Ein gefühlvolles Buch mit Charakteren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind beim Lesen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne. Ich kann das Buch echt sehr empfehlen

Veröffentlicht am 10.12.2021

Schöne Geschichte

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext lässt auf eine emotionale Geschichte hoffen.

In Maßen bekommt man diese auch, allerdings wurde sehr vieles recht oberflächlich behandelt, wobei andere Punkte zu sehr vertieft und dadurch eher langatmig wurden.

Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich in sie hineinversetzen.

Das Buch ist gut, keine Frage, aber es hätte so viel mehr sein können.

Dennoch eine tolle Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 13.09.2021

Netter Jugendroman

Cover:

Ein Covertraum - einfach perfekt!

Schreibstil:

Angenehm zu lesen

Cover:

Ein Covertraum - einfach perfekt!

Schreibstil:

Angenehm zu lesen

Grundsätzlich halte ich das Buch für einen recht süßen Jugendroman. Ich habe mich mit der Geschichte allerdings nicht ganz abgeholt gefühlt. Leider bin ich auch mit der Protagonistin Sky nicht wirklich warm geworden und ich fand ihre Einstellung zu ihrer Mutter und ihrem Leben manchmal sehr heftig.

Natürlich ist Sky noch jung und hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten aber auch diese Umstände geben einem Menschen nicht das Recht, so vorschnell und schlecht über andere zu urteilen.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jeff war sehr zaghaft, klassisches YA und ich habe mein Lesen einfach gemerkt, dass es leider nicht ganz mein Geschmack ist.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Verloren sind wir nur allein

Es ist aus der Sicht von Sky und Jeff geschrieben. Bei den Kapitel von Sky ist eine Blume abgedruckt und bei Jeff ein Zweig. Es ist ein kleines aber liebevolles Detail und man weiß sofort aus welcher Sicht man liest. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgeliebt und mitgelitten. Ich konnte es vor allem am Ende nicht mehr aus der Hand legen. Es hat eine Wendung genommen mit welcher ich niemals gerechnet hätte. Das Buch bedient zwar viele High School Klischees aber es ist trotzdem nicht übertrieben und gefühlvoll. Ein absolutes Herzensbuch. Außerdem werden viele wichtige Themen behandelt, welche mir die Augen auch ein bisschen geöffnet haben.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Leben ist doch eigentlich bunt und farbenfroh

Sky zieht nach einem schrecklichen Schicksalsschlag mit ihrer Mutter auf eine Ranch nach Texas und muss alles in ihrer Heimatstadt Boston zurücklassen. Sky fühlt sich furchtbar allein gelassen und lässt niemanden an sich heran. Erst recht nicht Jeff, der sich als ihr Beschützer aufspielt und ihr mit seiner guten Laune tierisch auf die Nerven geht. Doch bald merkt Sky, dass Jeff's Sonnyboy-Image nur Fassade ist und hinter seiner Maske etwas ganz anderes steckt. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Das Buch ließt sich leicht und flüssig. Die meisten Kapitel werden aus Skys Sicht geschrieben, sodass man ihre Gefühlswelt wirklich gut nachvollziehen kann. Die Trauer, mit der Sky zu kämpfen hat, macht sie vor allem am Anfang zu einem wirklich anstrengenden Menschen. Niemand kann ihr etwas recht machen und am liebsten hätte ich sie geschüttelt, damit sie endlich aufhört sich so unmöglich zu benehmen. Aber Trauer kann einen zu einem völlig anderen Menschen machen und das darf man beim Lesen dieses Buches nicht vergessen. Das Mädchen trauert!

Umso schöner ist es dann zu beobachten, wie sie sich langsam öffnet und merkt das das Leben eigentlich bunt und farbenfroh ist. Ihre Wandlung ist glaubhaft und authentisch zu gleich. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Jeff hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und auch wie er um sein "Mädchen" kämpft. Die beiden retten sich gegenseitig und geben sich am Ende die Kraft, die sie brauchen um Veränderungen annehmen zu können.

Eine berührende und einfühlsame Geschichte, mit schwieriger Thematik, die aber gut umgesetzt wurde und zeigt, dass man gerade in dunklen Zeiten nur gemeinsam das Licht finden kann.

Wirklich ein schönes Buch