Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 31.03.2017

schönes New Adult Buch

Das Cover hat mir direkt gefallen da es mal etwas anderes ist. Die Farben passen auch gut zum Thema Liebesroman.

Der Klappentext hat mir gut gefallen und die Story war genauso toll wie ich gedacht habe. Einzig ein paar Längen habe mich gestört.
Die Protagonisten sind einem direkt sympathisch und ich konnte gut mir den beiden mitfühlen.
Allie ist eine liebevolle und tolle Protagonisten mit der ich mich gut identifizieren konnte. Kaden kommt zu Anfang wie ein Macho daher, doch recht schnell merkt man das doch ein guter Kern in ihm steckt.
Die Liebesgeschichte ist toll in das Buich eingebunden und einige unerwartet Wendungen warten auf den Leser.
Das Ende hat mir gut gefallen und das Buch perfekt abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.03.2017

VORSICHT, AUS DER HAND LEGEN UNMÖGLICH!

Die angehende Studentin Allie sucht nach einer WG und ist schon fast am Aufgeben, als sie auf die letzte Tür ansteuert, die sie retten könnte. Vielleicht hätte sie das lieber nicht getan, denn hinter dieser Tür erwartet sie ein Schlamassel von Typ namens Kaden White, der nicht nur ein Weiberheld und unerträglich sexy zu sein scheint, sondern ihr im ersten Moment gar keine Chance für die Wohnung geben will. Aber alles wendet sich - und plötzlich hat Allie ein neues Zuhause, wo sie noch einmal ganz von vorne beginnen will. Was sich für schwierig erweisen könnte - denn Allie birgt ein dunkles Geheimnis. Und Kaden macht es ihr nicht gerade einfach, seine aufgestellten Regeln zu befolgen.

Wer Abenteuer in Sachen Liebe mag, ist hier genau richtig! Nicht nur, dass es zwischen den Protagonisten knistert und funkt, man lernt auch jeden auf seine Weise lieben. Kaden konnte mich unglaublich oft zum Lachen bringen und ist mit seinem "sexy schmexy" Körper Sahne mit Kirsche. Ich konnte mich unglaublich gut in Allie hinein versetzen, die einen heftigen Wunsch nach Freiheit verspürt. Die Autorin schreibt so flüssig und bezaubernd, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und das, obwohl mein Freund neben mir saß. Nach und nach erfährt man auch mehr über Allie's Vergangenheit, aber gerade so viel, dass man weiterlesen muss, um alles zu erfahren. Und auch Kaden hütet ein Geheimnis, das mir fast ein bisschen zu übertrieben vor kommt. Klar passt es hinein, aber es hat sich für mich unrealistisch angefühlt.
In die Nebencharaktere habe ich mich übrigens auch verliebt, vor allem Dawn gehört zu meinen Favoriten! Mit ihr wird es auch in dem zweiten Band weitergehen und ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.
Damit ich nicht noch zu viel verrate, schließe ich an der Stelle ab und sage:

Alles in allem ist das Buch wirklich lesenswert, es ist humorvoll, spannend und liebenswert! Wer die New Adult - Reihe im Allgemeinen interessiert, sollte es unbedingt lesen. Und auch wen nicht, der darf das gerne tun. Für mich selbst war es das erste Buch aus dieser Kategorie. Also auf geht's!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Mona Kasten - where can I buy Kaden?'

Ich hatte echt eine schlechte Woche. Ich konnte nicht mehr. Habe alle Türen, Fernstern und auch jede kleine Öffnung zugemacht. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich war nur noch am heulen. Habe sicher 18 Bücher diese Woche gekauft - als Trost, da ich nich mit Menschen klar komme. Habe mit diesem Buch angefangen und konnte es einfach nicht weglegen. Habe bis um 04:00 Uhr morgens fertig gelesen. Es war wie ein licht in meinen dunkelsten Stunden. Ich weiss wie kitschig das sich anhören muss, aber dieses Buch konnte mich wieder aus meiner Phase zurückziehen und ich bin so dankbar für das.

Also in diesem Buch geht es um Kaden und Allie. Sie braucht unbedingt eine neue Wohnung, da sie gerade ihr altes Leben zurückgelassen hat und einen neuen Anfang wagt. Also wie erwähnt braucht sie ein Zimmer, da es keine freien Zimmer im Wohnungsheim zur verfügung stehen - und natürlich hat der berüchtigte Weiberheld Kaden W. ein Zimmer in seiner Condo zur Verfügung. Sie bekommt das Zimmer unter ein paar behinderten Konditionen, weil er nur über seiner Leiche einer Frau ein Zimmer zur verfügung stellen wollte. Da Allie es trotzdem schaffte ihn zu überzeugen, stellt er diese Regeln auf - nur damit diese am Schluss gebrochen werden. Wie man so schön sagt; Regeln sind da um gebrochen zu werden. So fängt ihre Liebesgeschichte an.

Ich sollte aufhören solche Bücher zu lesen, weil ich meine Anforderungen nach jeder Seite unerreichbarer werden und das führt dazu, dass ich zu 11102733632% single ende.

Für, dass es eine deutsche Autorin ist - habe ich dieses Buch unglaublich gut gefunden und ich finde Bücher, mit Originalverfassung Deutsch so gut wie nie gut. Es hat mich schlichtweg umgehauen. Vor allem die Szenen, in welche Kaden eifersüchtig ist. Ugh, gibt es je eine bessere Szene, als diese in welcher der Typ eiersüchtig ist? Nein. :)

Dieses Buch ist so unglaublich gut - einbisschen überteuert (habe CHF 18.- ausgegeben), dass muss ich sagen aber sonst alles gut. :)

Veröffentlicht am 22.03.2017

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte!

Allie ist eine interessante, sowie geheimnisvolle junge Frau. Besonders beeindruckend fand ich, dass sie sich traut, alles hinter sich zu lassen, um neu durchzustarten. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und das ist nicht so einfach, in einer neuen Stadt in der man niemanden kennt und noch nicht einmal eine Wohnung hat.

Kaden, der junge Mann, in dessen WG Allie letztendlich landet, ist auf den ersten Blick sehr unnahbar. Eben ein geborener Bad Boy, der augenscheinlich von ernsthaften Beziehungen so gar keine Ahnung hat. Doch genau diese Ausstrahlung ist es, die ihn für Frauen unwiderstehlich erscheinen lässt... Ich muss sagen, am Anfang (so circa die ersten 100 Seiten) hat Kaden mich so dermaßen angekotzt, wow. Das hat selten einer geschafft. Um das wieder hinzubiegen, muss er sich ziemlich ins Zeug legen. Aber Mona Kasten hat es irgendwie geschafft, dass man ihn im Laufe des Buches mögen MUSS.

Toll sind in diesem Buch auch die Nebenfiguren. In Kadens Clique fühlt man sich sofort zu hause. Und auch Allies Freunde sind etwas ganz Besonderes! Mit solchen Menschen in seiner Nähe kann das Leben eigentlich nur schön werden. Wirklich gut sind außerdem die Dialoge im Buch. Ob schlagfertig oder einfühlsam, es wird immer der richtige Ton getroffen. Unglaublich oft hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, musste mir aber auch manchmal ein Tränchen verkneifen. Durch den tollen Schreibstil fühlt man sich direkt in die Geschichte versetzt und ist richtiggehend traurig, wenn man die letzte Seite erreicht hat. Allerdings gibt es einen Lichtblick, denn mit "Trust Again" ist gerade Band 2 dieser Reihe erschienen und somit ein Widersehen mit den ins Herz geschlossenen Protagonisten gesichert (Auch wenn es hier um ihre Beste Freundin Dawn geht;)

Die Geschichte an sich ist eine Liebesgeschichte, gespickt mit sehr tiefgründigen Elementen. Sie zeigt, dass hinter jedem Menschen eine Seite steckt, die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Man sollte versuchen immer einen Blick hinter die Fassade zu werfen.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ein rundum gelungenes Buch, dass jedes Herz höher schlagen lässt

Nachdem ich dann auch endlich mal viel später als der Rest der Welt dieses Buch gelesen habe, muss ich sagen das Buch war selten gut. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich muss auch sagen, dass mir die Charaktere extrem zugesagt haben und jeder so für sich seinen wichtigen Part in der Geschichte gespielt hat.

Von Beginn an packt einen die Geschichte so sehr, dass sie extrem deine Gefühle beeinflusst. Bei mir war es so, dass ich mit Allie mitgefühlt habe und so drin war, dass ich alles erlebt habe was sie erlebt hat.
Meine Stimmung ging genauso wie im Buch auf und ab.
Mal saß ich einfach lachend da, weil Kaden wieder etwas richtig dummes aber total lustiges gesagt hat, mal musste ich weinen, als es um die traurige Vergangenheit der beiden ging und mal saß ich einfach nur verzaubert da, weil die Art die Kaden manchmal an den Tag gelegt hat einfach nur zum dahinschmelzen war.

Auch der Schreibstil von Mona Kasten war wunderschön. Das ganze war so gut geschrieben, dass ich mir immer alles perfekt vorstellen konnte und das ganze wie ein kleiner Film in meinem Kopf abgelaufen ist.
Außerdem fand ich es extrem gut dass es zwar ein ganzes auf uns ab zwischen Kaden und Allie gab, aber ich hatte nie das Gefühl dass mich dieses hin und her wirklich nervt, wie ich es schon bei mehreren Büchern hatte.